Cover-Bild Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)
Band 3 der Reihe "Ein Lukas-Sontheim-Thriller"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Frank Esser

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)

NACH „DER SCHMERZKÜNSTLER“ UND „DER SCHMERZFÄNGER“ DER DRITTE HOCHSPANNUNGS-THRILLER DER LUKAS-SONTHEIM-REIHE.

Wie perfide kann ein Serienmörder sein?

Der Kölner Verlagschef Sven Bochert wird tot aufgefunden. Alle Umstände deuten darauf hin, dass er sich selbst gerichtet hat. Schusswinkel und Schmauchspuren an der rechten Hand sind ein eindeutiges Indiz dafür. Jedoch wurde keine Waffe und auch kein Blut am Tatort gefunden. Zudem scheint es eine Gemeinsamkeit mit einem zurückliegenden älteren Fall aus Stuttgart zu geben. Der Befund ist eindeutig: Damals wie heute wurde die gleiche Waffe und Munition verwendet. Ein sechsschüssiger Revolver des Herstellers Colt. Außerdem hatten beide Opfer einen Zettel bei sich mit der Aufschrift: ES TUT MIR LEID!

Zur selben Zeit erhält Lukas Sontheim, der gerade seine eigene Privatdetektei eröffnet hat, den Auftrag Sarah Weinert wiederzufinden. Das junge Mädchen verschwand von einem auf den anderen Tag, und trotz medialer Aufmerksamkeit gibt es kein Lebenszeichen. Noch ahnt Sontheim nicht, dass ihn die Suche nach diesem Mädchen in ein perfides Spiel aus Macht, Moral und Rachsucht eines Serienmörders treibt. Ein Spiel auf Leben und Tod mit ungewissem Ausgang.

Der dritte Teil der Lukas-Sontheim-Thriller-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Packend und spannend

Der dritte Teil von Lukas Sontheim (unabhängig voneinander lesbar)

Der dritte Teil von Lukas Sontheim (unabhängig voneinander lesbar)

Ein Verlagschef wird tot aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin. Doch warum findet man keine Waffe und kein Blut am Tatort? Was hat das zu bedeuten? Was hat es mit dem Zettel beim Opfer auf sich, auf dem „Es tut mir leid“ steht?

Zur selben Zeit bekommt Lukas Sontheim in seiner neu eröffneten Detektei einen Auftrag rein. Er soll die plötzlich verschwundene Sarah Weinert finden. Was er dabei herausfindet, lässt einem die Härchen zu Berge stehen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen Wiedererkennungswert, wie bei den ersten beiden Teilen, und verspricht einen aufregenden Lesespaß.

Ich habe mich sehr gefreut den nächsten Sontheim Thriller zu lesen und habe es nicht bereut. Der Thriller hat mich voll und ganz überzeugt und ich nehme schon mal vorweg, dass ich ihn wärmstens empfehlen kann.

Schon der Prolog hatte es in sich und hat mich sofort neugierig gemacht. Es ist immer wieder wahnsinnig faszinierend in den Kopf eines Täters zu gucken und hier haben wir wieder einen ganz besonders interessanten Fall.

Der Schreibstil von Frank Esser ist angenehm zu lesen. Flüssig leicht fliegt man nur so durch die Seiten und die Zeit verrinnt schneller, als man glaubt. Von Beginn an macht es der Autor spannend, so dass man einfach immer weiter lesen will. Die Neugierde des Lesers wird immer mehr geschürt.

Die Ermittlungen mit zu verfolgen haben großen Spaß gemacht. Es wirkte alles echt, glaubwürdig und authentisch. So kannte ich die Handlungen wunderbar nachvollziehen.

Frank Esser hat mich mit seinen Enthüllungen immer wieder überrascht. Es gab einiges, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Umso spannender wurde die Story mit jeder Seite.
Clever spinnt der Autor seine Geschichte immer weiter und lässt seine Leser miträtseln.

Lukas Sontheim mag ich einfach. Der Mann hat es einfach drauf. Kein Wunder, dass er den Beamten immer einen Schritt voraus ist. Seine Spürnase ist einfach sehr gut. In Zusammenarbeit mit dem IT Spezialisten ist das ein perfektes Team.
Aber: Lukas, du musst Ali wirklich langsam eine Gage zahlen ;)

Neben den Ermittlungen werden dem Leser auch immer wieder Szenen vom Täter gezeigt. Ich hatte das Ganze genau vor Augen und es hat mir das ein oder andere mal immer wieder eine Gänsehaut beschert. Der Täter weiß wie man Psychospiele spielen muss. Da muss man echt erstmal schlucken. Genial!

Der Thriller ist von Anfang bis Ende spannend und packend. Ich habe mitgefiebert bis zur letzten Seite.

Fazit:

Der neue Lukas Sontheim Thriller hat mir wahnsinnig gut gefallen. Spannung pur mit einem perfiden Serienkiller, der einen schockiert. Ein aufregender Thriller, der mir tolle Lesezeit beschert hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Irrungen und Wirrungen bis zum Showdown

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen lässt es aber so aussehen, als wenn die Opfer Selbstmord begangen haben. Dann verschwindet auch noch ein Mädchen spurlos. Hängen die Falle zusammen?

Lukas Sontheim, ...

Lukas Sontheim, ein ehemaliger Kommissar der jetzt als Privatdetektiv arbeitet, wird von einer Frau beauftragt ihre Nichte Sarah Weinert zu finden. Zusammen mit seinem Kumpel und IT-Experten Ali steigt er in die Ermittlungen ein und sie merken im Laufe der Zeit, das diese beiden Fälle zusammen hängen. Die beiden finden scheinbar sogar mehr heraus als die Polizei. Was genau passiert soll der Leser selber lesen, nur so viel sei hier geschrieben, der Autor, Frank Esser, schickt den Leser immer wieder auf verschiedene Fährten was die Story unendlich spannend macht! Bis zum Showdown ist nicht klar wer der wahre Täter ist.
Fazit:
Schon das Cover hat mich dazu animiert dieses Buch lesen zu wollen, und ich habe mich nicht getäuscht. Sehr positiv zu bewerten sind die kurzen Kapitel, die nahezu dazu auffordern immer weiter zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit ist man in der Handlung drin und die Handlung läuft wie ein Film im inneren Auge ab. „Der Schmerzflüsterer“ ist bereits der 3. Band aus der Reihe der Lukas-Sontheim-Thriller. Ich kenne die ersten zwei Teile nicht, hatte aber überhaupt kein Problem der Story zu folgen, weil sie in sich abgeschlossen ist. Wer Thriller mag ist mit diesem Buch gut beraten, eine klare Leseempfehlung also. Ich werde auf jeden Fall auch beim 4. Band wieder dabei sein

Sehr zu Herzen gehend

" Der Schmerzflüsterer " ist der dritte Teil der Lukas - Sontheim - Reihe und ist in sich abgeschlossen. Ohne die beiden anderen Bände zu kennen, kommt man trotzdem gut in die Geschichte rein und lernt die Protagonisten auf den Anfangsseiten sehr gut kennen. Ich hatte den Vorteil die anderen Bände zu kennen und war gespannt auf Teil 3. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Geschichte, eine Handlung die sprachlos macht und autentische Charaktere. Eine überaus gute Mischung !!!

Lukas Sontheim , Polizist aD . ,gezeichnet durch Alkohol, ein cleverer Ermittler und neuerdings Besitzer einer Detektei. Seine kriminalistische Spürnase ist nicht zu verachten und hat schon so manchen Mörder überführt. Als Charakter gefällt er mir sehr gut. Von Buch zu Buch wird er mir immer sympathischer und ich hoffe wir lösen noch viele Fälle mit ihm gemeinsam.........

Von Anfang an hält sich die Spannung und man möchte das Buch nicht zur Seite legen. Der Handlung kann man gut folgen und die Geschehnisse rund um die Morde sind autentisch beschrieben. Die Brutalität in der Geschichte hält sich in Grenzen , es ist aber keineswegs langweilig. Die Beweggründe des Mörders setzen sich nach und nach wie ein Puzzle zusammen, das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht. Der Mörder wird dem Leser in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle präsentiert und man bleibt bewegt zurück. Ein tolles Buch was man als Thrillerfan unbedingt gelesen haben sollte. Auf zu Teil 4!!!

Es tut mir leid

Titel und Cover stechen gleich ins Auge. Ohne die Vorgänger Bände zu kennen, ist der Einstieg in diesen dritten Band kein Problem. Durch die kurzen Kapitel und den angenehmen Schreibstiel kommt man schnell voran. Gleich auf den ersten Seiten nimmt der Thriller an Fahrt auf. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Ein Serienmörder hält seine Opfer gefangen und treibt sie mit bösartigen Spielen in den Selbstmord. Er sieht sich selber als Bestrafer. Lukas Sontheim ehemaliger Polizist arbeitet als Privatdetektiv. Mit Hilfe seines besten Freundes Ali, IT-Experte und seinem ehemaligem Kollegen Kommissar Jürgen Brenner versucht er die junge Sarah Weinert zu finden. Ein ziemliches Puzzlespiel mit Irrungen und Wendungen. In diesem Buch passt alles zusammen, sehr realistisch dargestellt und nachvollziehbar. Mit einem aufregenden Showdown am Ende. Die Protagonisten kamen sehr sympathisch rüber, die Zusammenarbeit klappte gut. Der Thriller war von der ersten Seite an spannend, ich mochte die Seiten kaum aus der Hand legen. Es hat mich super unterhalten und ich spreche für unempfindliche eine klare Leseempfehlung aus. Ich werde auf jeden Fall auch beim 4. Band wieder dabei sein.

Grossartiger Thriller

WOW – Was für ein tolles Buch.

Der Schreibstil von Frank Esser ist hervorragend.
Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben. Ich liebe Lukas und Ali.

Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile. ...

WOW – Was für ein tolles Buch.

Der Schreibstil von Frank Esser ist hervorragend.
Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben. Ich liebe Lukas und Ali.

Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich total gefesselt.
Die Geschichte ist einfach nur toll und spannend erzählt.

Fazit:

Für echte Thriller-Fans ist dieses Buch ein Muss.

5 von 5 Sternen