Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

Band 2: »Amissa. Die Vermissten«

Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 14.11.2022

Gut gelungen

Amissa - Die Überlebenden, der Abschluss der Trilogie von Spiegel Bestsellerautor Frank Kodiak aka Andreas Winkelmann. Obwohl es schon wieder ein wenig her ist, war ich ziemlich schnell in der Geschichte drin. Frank Kodiak weiß es mich als Leser*in anfangs bereits mit seinem Schreibstil an das Buch zu fesseln. Amissa ist eine Hilfsorganisation , die weltweit nach vermissten Personen sucht und in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Die Privatermittler Jan und Rica Kantzius versuchen Licht ins Dunkle zu bringen und setzen sich dadurch großen Gefahren aus. Auch der letzte Teil ist wieder wahnsinnig spannend. Besonders die Erzählstränge von Damals haben es mir dieses Mal angetan. Man merkt, Frank Kodiak ist ein erfahrener Thriller Autor. Es ist gruselig, duster, grausam, voller action, also eher nichts für Leute, die empfindsam sind. Perfekt für mich, da ich sowas gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit gerne lese.Was mich dieses Mal allerdings etwas gestört hat ist das Cover. Es passt nicht so ganz zu den Farben der Vorgänger.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Nervenaufreibender Trilogie-Abschluss

Auch der dritte und letzte Teil von Amissa ist ein raffiniert konstruierter Wettlauf gegen das organisierte Verbrechen. Amissa ist eine Organisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht. Mafiöse Machenschaften drängen diese von einer Privatperson gegründeten Hilfsorganisation an den Rand der Legaliät.

Sie hätten auch mit dem Auto fahren können, der Bärtige hat es jedoch vorgezogen, mit dem Boot die versteckte Hütte, in der sie die drei Frauen vermuten, anzusteuern. Für diesen für die winterliche Jahreszeit ungewöhnlichen Weg spricht so einiges, das muss auch Jesper, der zweite Mann, sich eingestehen – schon das Überraschungsmoment spricht eindeutig dafür. Derweilen prasselt das Holzfeuer in der Hütte und sorgt für wohlige Wärme. Diese Beschaulichkeit hat bald ein Ende, der Einstieg ist gelungen - nichts anderes habe ich erwartet. Denn dass es so ruhig und friedlich bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Von Missing Order ist irgendwann die Rede, schon der Name macht deutlich, dass es hier um Vermisste geht. Wie hängt das alles zusammen?

Jan und Rica, die beiden Privatermittler, sind wieder mit von der Partie, auch wenn Rica nun Jans Urne über den Friedhof trägt – wird sie diesen für sie so schmerzlichen Verlust jemals überwinden? Alles schreit nach Rache, nach Gerechtigkeit!

Noch bin ich ratlos, zu viel stürzt auf mich ein. Mehrere Handlungsstränge führen mich unter anderem nach Rumänien in ein Kinderheim, in die Schweiz, hoch hinauf in ein feudales Chalet, zwischendurch in eine Fischerhütte, auch in die Sonne Jamaikas… Ein Menschenhändlerring muss zerschlagen werden, die Strippenzieher dahinter sind gut getarnt und zu allem fähig. Sie haben ihre aufs Brutalste abgerichteten Helfer, selber treten sie mit einer nach außen hin weißen Weste auf.

Als Winkelmann-Fan bin ich gegen Frank Kodiaks Bücher nicht immun, will es auch gar nicht sein. Zu aufregend geht es in seinen Büchern zu. „Die Überlebenden“ sind wiederum Garant für spannende Unterhaltung. Die Thriller-Trilogie ist zu Ende erzählt, die fein gesponnenen losen Fäden sind taktisch klug zusammengeführt, es waren äußerst nervenaufreibende Lesestunden. Um diese so richtig genießen zu können, sollte die drei Bände zum besseren Verständnis der Reihe nach lesen. Für Thiller-Fans wie gemacht.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow, was für ein spannendes Finale dieser tollen Trilogie!

Zum Buch: Die letzte Aufgabe für Rica Kantzius: sie muss die Organisation „Missing Order“ zerschlagen, die mit Menschen handelt, als wäre es Vieh. Ihren Mann Jan musste sie gerade beerdigen, da er von diesen Leuten angeschossen wurde. Die Drahtzieher dahinter zu finden, ist nicht leicht, aber Rica hat Hilfe und sie rücken ihnen immer dichter zu Leibe. Leider geht das auch nicht ohne Verluste auf der guten Seite… Aber Rica hat einen fast perfekten Plan ausgetüftelt und die Schlinge um „Missing Order“ zieht sich zu…

Meine Meinung: Wow, wie spannend ist dieses Buch denn?!? Der Schreibstil von Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann ist so genial, dass ich fast zwei Tage durchgelesen habe! Jetzt bin ich schon durch und habe dieses Finale so genossen! Es ist zwar hart, aber so spannend geschrieben, dass man das Buch schlecht aus der Hand legen kann!

Rica zweifelt an sich selbst, denn die Ermittlungen für die Hilfsorganisation „Amissa“, die verschwundene Menschen wiederfindet, hat sie Dinge tun lassen, die sie nicht für möglich gehalten hätte. Denn es macht sich nun ein Gefühl in ihr breit, das sich Rache nennt und das macht ihr Angst. Diese Entwicklung des Charakters fand ich auch richtig toll beschrieben! Aber es findet sich auch viel Freundschaft, Vertrauen und Liebe in diesem Buch und das hat mir sehr gut gefallen!

Rundum war dieses Buch ein würdiges Ende dieser tollen Trilogie! Ein wenig traurig bin ich natürlich schon, dass die Geschichte auserzählt ist, aber so ist das halt im Leben! Ich bin sicher, dass Frank Kodiak weiter tolle Geschichten für uns Leser parat hält!

Mein Fazit: Der dritte Teil geht noch einmal richtig ans Eingemachte! Man sollte für das bessere Verständnis aber auf jeden Fall die ersten beiden Teile lesen, denn die Geschichte wird über die drei Teile aufgebaut. Aber ich kann sie jedem Thriller-Fan unbedingt und uneingeschränkt ans Herz legen!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Abschluss der Trilogie

Meinung: Das Cover finde ich sehr gut, es passt super zu den beiden Vorgängern. Frank Kodiak schafft es wieder, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil ist es kaum möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist spannend, super durchdacht und teilweise erschreckend.
Dieser Band beginnt damit, dass Rica ihren geliebten Ehemann Jan zu Grabe trägt. Leute ich habe ohne Witz geheult, ich wollte es nicht wahr haben. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Sie ist voller Wut und Traurigkeit und möchte jetzt nur das Eine: sie muss „Missing Order“ zerschlagen und den Hintermännern ihre gerechte Strafe zuführen. Schafft sie es ? Das müsst ihr selbst lesen um es herauszufinden. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und den Schmerz gespürt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Handlung super durchdacht. Ein toller Abschluss der Triologie Amissa. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Unbedingt alle Teile lesen!

Das Buch ist der abschließende Teil einer Trilogie rund um die Organisation "Amissa", die sich der Suche nach verschwundenen Personen verschrieben hat.
Leider kannte ich die beiden Vorgängerbände nicht ...

Leider kannte ich die beiden Vorgängerbände nicht und ich hatte auch an vielen Stellen das Gefühl von Wissenslücken. Es wird zwar das Wichtigste wohl noch etwas wiederholt und erklärt, aber ich bin grundsätzlich immer ein absoluter Verfechter davon, Buchreihen auch wirklich komplett zu lesen. Das hat mich wieder bestätigt in meinen Grundsätzen.
Trotz allem ist das Buch gut zu lesen und absolut spannend und vor allem eindrücklich. Der Schreibstil ist wunderbar lebendig und mitreißend, man kann sich sowohl Schauplätze als auch die Figuren prima vorstellen.
Die Thematik ist realer als viele Leser es sich ausmalen wollen oder können: Menschenhandel, Mord, Vertuschung, Korruption bis in höchste Kreise. Das alles passiert täglich um uns herum und es gibt wirklich mutige Menschen, die sich diesem Sumpf entgegenstellen.
Der Autor führt uns in die Abgründe menschlichen Handelns, zeigt uns aber auch schöne, emotionale und tröstliche Momente, die am Ende Hoffnung geben. Es geht blutig zur Sache und nicht jede der sympathischen Figuren darf das Finale erleben.
Eine gute Mischung aus Spannung, Überraschungen, Emotionen und Einblicken in einen Teil dieser Welt, den man selbst nie erleben möchte.