Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

Band 2: »Amissa. Die Vermissten«

Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 08.11.2023

3. Teil einer Trilogie

Das Cover lässt auf einen spannenden Thriller schließen. Das Kopfkino schaltete bei mir direkt auf on.

Leider fand ich es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Da ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe, fehlten mir die Hintergründe. In der Story wird häufiger darauf angespielt. Besser wäre es gewesen, die einzelnen Bände vorher zu lesen.
Von Andreas Winkelmann habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Alle haben mich bisher überzeugt. Sein Schreibstil ist spannend, lebendig und einfach toll zu lesen. Es gibt einige Wendungen, die für Überraschungen sorgen. Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet worden.
Die Privatermittlerin Rita Kantzius gibt alles , um die Machenschaften bei Amissa aufzudecken. Die Organisation sucht angeblich nach vermissten Personen, doch ihr Ziel ist etwas anderes. Rita Kantzius erlebt viele brenzlige Situationen und überlegt sich einen riskanten Plan, um der Organisation das Handwerk zu legen.
Dieses Buch verspricht spannende Lesestunden. Aber bitte vorher die beiden anderen Bände lesen. Dann gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannendes Ende

Das organisierte Verbrechen hat viele Gesichter, eins davon ist der Menschenhandel. Die Organisation „Amissa“ soll auch ein Teil davon sein. Jan und Rica Kantzius kämpfen dagegen an. Doch Rica muss in diesen Teil ihren Mann zu grabe tragen. Doch sie hat noch die Unterstützung der Polizisten Maja und Olav. Diese beiden verstecken 2 junge Frauen, die sie aus den Händen der Menschenhändler befreien konnten. Jedoch haben die beiden ungeahnt die Aufmerksamkeit einer Person auf sich gezogen, die alles dafür tut, Menschen aus dem Weg zu schaffen, damit die Geschäfte weiter laufen können. Können sie die Organisation stoppen, bevor noch weitere schlimme Taten passieren und kommt Rica nach ihrem schweren Verlust wieder auf die Beine?

Ein sehr spannender Thriller, der seinen Namen wirklich verdient hat. Jedoch findet man besser in die Geschichte, wenn man die beiden vorherigen Teile bereits gelesen hat. Die Hauptprotagonisten machten auf mich einen guten Eindruck und auch die verschiedenen Plottwists waren sehr gut überlegt. Der Schreibstil war wie immer sehr fesselnd und ich habe die Seiten nahezu inhaliert. Das Ende hat mir leider jedoch nicht ganz so zugesagt, da für mich ein paar Fragen noch ungeklärt geblieben sind. Ansonsten war es wieder ein wahrer Lesegenuss!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Teil 3 der Amissa-Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um dem dritten Teil der Amissa-Reihe. Es gefällt mir gut, dass das Cover zu den Vorgängern passt und wieder das große A abgebildet ist. Ich empfehle, dass man unbedingt die Vorgänger liest. Denn man muss schon einiges wissen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Zwar wird einiges kurz wiederholt, aber gerade die Figuren lernt man donst nur oberflächlich kennen.
Mir ist der Einstieg trotz Vorkenntnisse etwas schwer gefallen. Den zweiten Teil hatte ich vor einem Jahr gelesen, da war nicht mehr alles präsent.
Während des Lesens habe ich mich aber an immer mehr Details erinnern und konnte so noch mehr mitfiebern. Denn das tut man hier von Anfang an.
Es ist ganz schön brutal und nichts für schwache Nerven. Alles wird schonungslos geschildert und ich habe mich gefragt, ob es wirklich noch gut ausgeht. Denn man weiß gar nicht, wen man trauen kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Einmal angefangen, liest sich das Buch super schnell weg. Auch weil es durch die vielen Perspektivwechsel immer wieder kleine Cliffhanger gibt.
An der ein oder anderen Stelle ging es mir aber zu schnell.
Aus diesem Grund und weil ws mir etwas schwer fiel, wieder reinzukommen, gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Der Mädchenhändlerring

Dies ist nun der Abschlussband der Trilogie Amissa von Frank Kodiak, auch unter dem Namen Andreas Winkelmann bekannt. Ohne die beiden Vorgänger Bücher gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte gestartet. Sie wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, eine davon in der Vergangenheit. Es gibt 5 Kapitel, die wiederrum in Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel endet mit einer spannenden Szene, eine Verpflichtung schnell weiter zu lesen. Das Cover gleicht den Vorgänger Bänden. Das große A auf dem Buchdeckel weißt sicher auf die Organisation Amiss hin, die nach vermissten Personen sucht. Im Fokus steht der Menschenhändlerring "Missing Order". Frauen und Mädchen werden unter der Erde gefangen gehalten und an perverse Kunden vermittelt. Sie können sich Menschen bestellen, egal wohin oder wofür. Die Drahtzieher schrecken vor brutalen Morden nicht zurück.
Die Privatermittlerin Rica Kantzius, die selber aus Jamaika nach Deutschland entführt wurde führt gemeinsam mit ihrem Mann Jan einen Kampf gegen das Verbrechen. Sie möchte Rache und Gerechtigkeit. Noch fehlen die Beweise. Hat auch Amissa Dreck am Stecken? Rica hat einen riskanten Plan.

Der Thriller hat mir gut gefallen, Durch die spannenden Szenen, flog man nur so durch die Seiten. Es geht teilweise ganz schön zur Sache, empfindliche Leser sollten vorsichtig sein. In den nächsten Wochen werde ich die Vorgänger Bände auf jeden Fall noch lesen.
Ich kann eine Empfehlung aussprechen, aber auf jeden Fall sollte man Band 1 und Band 2 vorher gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Nervenzerreißende, emotionale Spannung

Überzeugende, mitreißende Geschichte mit viel Thrill

"Amissa - die Überlebenden" ist das Finale von der Amissa - Triologie.
Erschienen im Droemer Verlag am 2.November 2022.
Autor: Fran Kodiak

TRIGGERWARNUNG ...

Überzeugende, mitreißende Geschichte mit viel Thrill

"Amissa - die Überlebenden" ist das Finale von der Amissa - Triologie.
Erschienen im Droemer Verlag am 2.November 2022.
Autor: Fran Kodiak

TRIGGERWARNUNG Für einige Leser könnte die Geschichte emotional sehr anstrengend sein.

Frank Kodiak ist ein Pseudonym für den bekannten Autor Andreas Winkelmann.
Seine berufliche Vita zeugt von seinen vielfachen Interessen.
Vielleicht ist auch gerade das Interesse an vielen unterschiedlichen Bereichen, einer seiner Schlüssel zu erfolgreichen Romanen?!

Zum Inhalt:
Rumänien-Schweiz-Deutschland-Südsee.
Das organisierte Verbrechen ist überall vertreten.
Die Privatermittler Rica & Jan Kantzius sind international, tätigen Menschenhändlern auf der Spur.
Schon in der letzter Vergangenheit sind sie in lebensbedrohliche Lagen geraten.
Jetzt, als sie den eigentlichen Strippenziehern noch näher kommen, wird sich ihr Schicksal und das ihrer Schutzbefohlenen zeigen.
Riskante Pläne mit ungewissem, vielleicht auch tödlichem Ausgang?

Ich habe das Leseexemplar bei einer Verlosung gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Ich kenne fast alle Bücher von Andreas Winkelmann, die unter seinem Pseydonym "Frank Kodiak" erschienenden jedoch nicht.
Somit ist mir die Geschichte von Amissa 1 & 2 gänzlich unbekannt gewesen.

Hier nun mein Eindruck:

Aufbau, Erzählstil, Personen, Finale & Logik

Da ich die Geschichte nicht kannte war es für mich besonders spannend wie F. Kodiak die Brücke schlagen würde?
Geschickt ohne die Erzählung groß zu entschleunigen wurden sämtliche Charaktere bildlich und nachvollziehbar vorgestellt.
Der logische Aufbau in der gesamten Story ist sehr gut gelungen und auch für mich als "Newcomer" angenehm lesbar.
Das Buch ist in mehrere Kapitel mit Unterteilungen eingeordnet. Dieser Einordung konnte ich nicht komplett folgen, da es hierzu auch keine Legende oder Erklärung gab.
Das wirklich fulminale Ende hat mich dann noch mal so richtig "mitgenommen". Alle Erzählstränge wurden zusammengeführt. Die Fragen der Ermittler sowie meine eigenen wurden mehr als gut und schlüssig beantwortet.

Zusammenfassung:
Der dritte Band dieser Triologie ist sehr spannend & schonungslos in seinen Erzählungen rund um das Thema: Menschliche Gier & Bosheit. Obwohl ein teilweise recht grausamer Thriller wird auch positiven Emotionen wie der Liebe, Zuneigung und Loyalität, Zeit gewidmet.
Das Coverbild konnte mich nicht überzeugen. Etwas mehr Raffinesse wäre besser gewesen.
Die fehlende Erklärung über die Kapiteleinordnung als auch die fehlende Personenlegende ergeben im Gesamteindruck ein kleines Minus.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller! Das Gesamtkozept von nervenaufreibender Spannung, Grausamkeit und menschlicher Liebe in einem Buch zu vereinen, ist dem Autoren sehr gut gelungen.

Ich vergebe sehr gute 4*Lesesterne für diesen sehr gut gelungenen Finalband.