Cover-Bild Hearts on Fire
Band 4 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
  • ISBN: 9782919804696
Friedrich Kalpenstein

Hearts on Fire

Marie

Im vierten Teil der Reihe heißt es: Frauenpower für die Männer der Wache 21.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein aufregendes Buch, das Feuerwehr und Liebe vereint

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne nimmt. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses neue Buch von Friedrich Kalpenstein hat mir sehr gut gefallen.
Ich selbst war jahrelang Werkbrandmeister und muss sagen, dass die hier geschilderten Einsätze sehr realistisch und gut recherchiert waren.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen.
Zum einen hat man hier einiges über das Feuerwehrleben in einer Berufsfeuerwehr erfahren, zum anderen hat sich hier eine schöne Liebesgeschichte entwickelt.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen.
Die Protagonisten waren auch sehr gut dargestellt.

Maries Art und ihr Engagement als Feuerwehrfrau haben mir sehr imponiert.
Ich habe mit ihr mitgefiebert.

Fazit:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es flüssig und spannend zu lesen war und weil es einen sehr realistischen Einblick in das Leben einer Berufsfeuerwehr gibt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Marie oder Frauenpower auf der Wache 21

Inhalt: Retten – Bergen – Löschen – Schützen! Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne hält. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt. Meinung: Dieser Band ist der vierte aus einer Reihe von fünf. Allerdings wird jeder Band von einem anderen Autor geschrieben. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch wird auch immer wieder Bezug auf die vorherigen Protagonisten genommen. Ich persönlich mag es dann eine Reihe von vorne zu beginnen. In diesem Band spielt zum ersten Mal eine Frau die Hauptrolle, denn auch Marie gehört von nun an zur Feuerwehr der Wache 21. Dort lernt sie viele neue Kollegen kennen und muß sich mit einem Vorgesetzten herumschlagen, der nicht viel von Frauen bei der Feuerwehr hält. Marie muss ihre Frau stehen und kann auch ihre Kollegen schnell überzeugen. Mit ihrem Kollegen Simon scheint es von Anfang an eine besondere Verbindung zu geben und sie kommen sich nach und nach näher. Doch kann man berufliches und privates so einfach mischen ? Lest dazu selbst! Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich fand es toll, dass der einzige Mann der Autorenrunde gerade den Roman mit der Frau als Hauptprotagonistin geschrieben hat. Der Roman reiht sich wunderbar an die vorherigen Bande und erzählt auch wieder einiges über den Feuerwehralltag. Insgesamt alles gut verständlich und auch die Gedanken der Figuren waren gut nachvollziehbar und oftmals zum schmunzeln. Auch die Dialoge zwischen Marie und ihrer Freundin Heidi oder mit ihren Brüdern fand ich sehr unterhaltsam. Für mich war es wieder eine tolle Liebesgeschichte mit kleinen Hindernissen. Der Schluss war mir etwas zu schnell, da hätte ich mir noch ein paar mehr Zeilen gewünscht. Wahrscheinlich vor allem deshalb, damit Maries Chef „Schiller“ mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommt. Die Reihe macht Spaß, bereitet einige Stunden Lesevergnügen und ich freue mich auf den nächsten Band. Tolles Projekt!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Verstärkung auf der Feuerwache 21

"Hearts on Fire - Marie" aus der Feder des Autors Friedrich Kalpenstein ist nun bereits das 4. Buch dieser Erfolgsserie, die richtig süchtig macht. Wieder befinden wir uns auf der Feuerwache21 in München und hier gibt es nun eine Überraschung.

Und zwar Marie, die eine Ausbildung zur Feuerwehrfrau gemacht hat und ihren Beruf als gelernte Köchin dafür an den Nagel gehängt hat. Marie fängt ihren Job auf der Feuerwache21 an und wird vor große Herausforderungen gestellt, denn bisher waren hier nur Männer im Dienst. Und eine weibliche Kollegin ist doch mal was ganz besonderes. Marie wird auch von den meisten Kollegen mit offenen Armen empfangen. Doch manchem ist sie ein Dorn im Auge. Ausgerechnet Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber. " Eine Frau in einer Männerdomäne, die gehört doch da nicht hin", denkt sich Schiller, und das ausgerechnet während seiner Amtszeit. Als dann auch noch die Liebe ins Spiel kommt und Marie sich ausgerechnet in ihren Kollegen Simon verguckt, gibt es manche Schwierigkeiten zu überwinden.

Einfach klasse! Der Autor versteht es einfach, seine Leser bestens zu unterhalten. Noch jetzt läuft das Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Wenn ich an manche Szenen denke, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Und manche sorgen aber auch für Gänsehautfeeling. Ab und an, wenn ich Schiller sehe und an gewisse dumme Sprüche denke, packt mich aber auch die Wut. Das ist vielleicht ein Unsypath, aber er ist halt der Chef. Und dann ist da unsere liebenwerte Protagonistin Marie, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Eine starke Persönlichkeit, die ihren Mann steht und die als Feuerwehrfrau wirklich ihre Berufung gefunden hat. Gerne wäre ich ihr in dieser Männerdomäne hilfreich zur Seite gestanden. Aber Marie hat sich den ganzen Vorurteilen gestellt. Außerdem waren ja die meisten ihrer Kollegen wirklich hilfsbereit und kollegial. Nur als die Liebe ins Spiel kommt, wirds halt kompliziert. Und ob Marie auch diese Hürde meistern wird.... das wird nicht verraten.

Für mich ein Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Ich habe mich auf der Feuerwache21 pudelwohl gefühlt. Das Cover hat natürlich Wiederkennungswert und macht sich mit den bisher erschienen Bänden super in meinem Bücherregal. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Hearts on fire

Marie liebt ihren Job als Feuerwehrfrau und ihre Mitbewohnerin Heidi. Marie mit ihrer besonnenen und ehgezeigen Art und Heidi mit
der erfrischenden und zuversichtlichen Lebensweise, bilden ein perfektes ...

der erfrischenden und zuversichtlichen Lebensweise, bilden ein perfektes Team. Und da ist es nicht verwunderlich, dass Heidi ihr
auch immer wieder hilft, wenn sie in einer Kriste ist. Nur selten steckt da ein Mann dahinter, doch bei Wache 21 machen ihr gleich
zwei Männer das Leben schwer: Schiller, ihr Chef, und Simon. In welcher Beziehung Simon zu ihr steht weiß Marie nicht, wo sie
ihn gerne sehen will dafür aber ganz genau. Genauso wie sie ganz genau weiß, warum sie ihren Beruf nicht an den Nagel hängen will und
kann. Doch die beiden treiben sie zur Verzweiflung und da kommt das von ihrem Papa erwähnte Angebot genau richtig. Aber will sie sich von
den beiden Männern alles was sie sich so hart erarbeitet hat kaputt machen lassen und einfach aufgeben? Marie ist alles andere als feige
und eine Situation in der kein Wein geholfen hat, gab es in der WG auch noch nicht! Ob sie es schafft mit beiden fertig zu werden und
wie Heidi sie dabei unterstützt, erfahrt ihr nur, wenn ihr den tollen und humorvollen Roman selbst lest. Und ich garantiere euch, dass
es nicht langweilig wird!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Hearts on Fire - Marie / aufregende Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Hearts on Fire - Marie " ist Marie Feuerwehrfrau aus Leidenschaft.

In " Hearts on Fire - Marie " ist Marie Feuerwehrfrau aus Leidenschaft.
Nur diese lässt sie auf ihrer neuen Einsatzstelle, Wache 21 durchhalten. Den der Wachleiter Schiller ist alles andere als begeistert davon eine Frau auf seiner Wache zu haben.
So muss Marie ihre Frau stehen und sich beweisen, das sie es genauso drauf hat, wie ihre männlichen Kollegen.
Fast alle dieser Kollegen nehmen sie ohne große Probleme in ihre Mitte auf. Simon hält sich etwas bedeckt und genau das macht ihn für Marie interressant und als zwischen ihnen die Funken fliegen, ist das nur einer von Maries Stolpersteinen.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Marie und Simon mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie Marie mit dieser Situationen umgegangen ist und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.