Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 04.09.2020

Verrückt und spannend

Um diese Buch konnte ich keinen Bogen machen. Das Cover hat mich schon magisch angezogen. Eine Frau mit einen Hammer drauf und dann noch von der Autorin. Meine Neugier war geweckt.

Man wird direkt in ...

Man wird direkt in die Geschichte und ihr Geschehen hinein geworfen.
Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und hing nur so an der Handlung.
Die Charaktere war so unterschiedlich und so spannend gestaltetet das ich nicht genug bekommen habe.
Auch wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird, so hat man genug Zeit Keeley kennen zu lernen und was ihr wichtig ist im Leben. Und das ist an erster Stelle ihrer verrückt, laute und chaotische Familie. Vor allem halten sie in jeder Situation zusammen.
Keeley ist ein ganz schöner Wirbelwind und hat das Herz am rechten Fleck. Sie hat eine sehr offene Art, die einen gut tut.
Caid finde ich witzige in seinen Reaktionen auf zwischenmenschlichen Sachen. Zentauren sind anders als Menschen. Ich musste oft schmunzeln.
Nach und nach taut er auf.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und fesselt einen.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen da sie für mich mal was anderes war.
Eine absolute verrückte Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Schmiedekönigin

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte und man hat direkt die Hauptprotagonistin vor Augen. So wird das Eintauchen in die Geschichte direkt leichter und einfacher.

Inhalt: Der alte König ist gestorben ...

Inhalt: Der alte König ist gestorben und seine Söhne beginnen einen Kampf um seine Nachfolge, doch die Hexen von Amhuinn prophezeien eine Königin aus dem Volk. So kommt es, dass Keeley und ihre Familie mitten in die Kämpfe verwickelt werden und Keeley ihre Familie und ihre jüngere Schwester beschützen muss.

Meine Meinung: Als Leser wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und erlebt direkt die Brutalität mit der jeder Sohn die Macht an sich reißen will.

Obwohl man erstmal in die Geschichte geworfen wird, hat man dann genug Zeit die Familie um Keeley besser kennenzulernen um sich dann gemeinsam mit ihnen auf den Weg zu machen. Die Geschichte hat mir mit ihren Wendungen und Überraschungen sehr gut gefallen. Neben den sympathischen Charakteren und der mitreißenden Geschichte, fand ich gerade den humorvollen und frischen Schreibstil der Autorin sehr gelungen.

Keeley lernen wir als starke und offene Person kennen, die einen sehr starken Gerechtigkeitssinn hat und wenig Vorurteile. Sie hat eine lockere und offene Art, kann aber auch sehr schlagfertig sein und brutal. Durch ihre Arbeit als Schmiedin ist sie sehr stark und kämpft mühelos mit ihrem riesigen Hammer. Ich finde ihren Charakter erfrischend direkt.

Caid ist eher der verschlossene Typ und scheint von seinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten nicht viel zu halten. Aber er taut immer mehr auf, da Keeley etwas in ihm zu sehen scheint, was er selber bisher nicht gesehen hat.

Gut gefällt mir die Familie von Keeley, auch wenn hier alle eine etwas eigene Art haben, halten sie doch zusammen und sind auf ihre Art herzlich. Einzig die vielen und sehr ähnlichen Namen der Familienmitglieder, fand ich gerade zu Beginn sehr verwirrend. So war es doch anstrengend bei den Streitereien unter den Schwestern immer direkt zu verstehen wer sich da jetzt zankt.

Fazit: Kämpferisches und humorvolles Abenteuer mit vielen lustigen, spannenden und herzlichen Momenten. Freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine solide Geschichte

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ...

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ganz anders als ihre anderen Fantasyromane, die ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Sie versteht es, den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich wurde direkt in diese phantastische Welt hinein katapultiert und musste mich erst etwas orientieren. Aber die Welt, die G.A. Aiken geschaffen hat, ist unglaublich! So viele Facetten und Legenden zu den einzelnen Völker! Es gibt einfach so viel zu entdecken. Elfen, Kobolde, Zentauren, Kampfmönche und noch so vieles mehr!

Die Protagonistin Keely wurde in eine große Familie von Waffenschmiede und Farmer hineingeboren. Keely hat mir super gefallen! Sie sticht aus ihrem Umfeld heraus, weil sie eine große Affinität zu Tieren, darunter auch Wolfsdämonen hat. Ich finde ihre Persönlichkeit sehr faszinierend. Sie wirkt gleichzeitig total fröhlich, aber auch sehr ernst. Sie ist sehr scharfsinnig, hat aber auch ein großes Herz und für sie steht ihre Familie an oberster Stelle. Dadurch sieht sie oft nur das Gute in den Menschen.

Der Gestaltwandler Caiden ist genau wie Keely ein sehr interessanter Charakter, aber er blieb eher blass und nicht zu sehr im Fokus wie Keely. Caiden ist eher der Einzelgänger und ist lieber für sich.

Gemma, Keran und Keely sind ein sehr abenteuerliches Trio, dass Schwung in die Geschichte bringt! Durch den vielen Humor, den man in "Blacksmith Queen" findet, kommt mir Ernsthaftigkeit und Tiefe etwas zu kurz. Leider hat mir das Ende des ersten Bandes nicht so gut gefallen. Die Geschichte um den Thron ist noch nicht vorbei und der nächste Band geht um Gemma. Mir gefällt die Konstellation einfach nicht.

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 26.08.2020

Unglaublich humorvoll und eine starke, selbstsichere Protagonistin, die mit allen Wassern gewaschen ist

Nachdem dies mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich behaupten, dass ich ihren besonderen Schreibstil und ihre Bücher in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Schon die ersten Sätze des Buches ziehen ...

Schon die ersten Sätze des Buches ziehen einen in seinen Bann und der besondere Humor, welcher in diese Fantasiewelt einfließt, macht dieses Werk zu etwas ganz Besonderem.
Ich glaube ich habe noch nie so lustige Dialoge gelesen, wie hier. Frech, schlagfertig und einfach unglaublich!

Von Beginn an folgen wir der Schmiedin Keeley durch die Geschichte. Aber auch andere Perspektiven, von Familienmitgliedern, Verbündeten und Feinden bekommen ihren Platz, wodurch die roten Fäden langsam zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben.
Keeley ist einfach unglaublich schlagfertig und stark, hat aber auch ein offenes Herz und sieht fast immer das Beste in anderen Wesen. Sie würde alles für ihre Familie tun und ist im Grunde ein bescheidener und herzensguter Mensch.
Doch besonders die Nebenpersonen dieser Handlung haben es mir angetan. Die Zentauren und Keeleys total verrückte Familie sind einfach einzigartig.

Es fiel mir unglaublich leicht der Handlung zu folgen und ich mochte die überraschenden Wendungen und verrückten Begebenheiten, mit denen Keeley umgehen muss.
Etwas schade finde ich nur, dass die Liebesgeschichte zwischen Keeley und dem Zentauren Caid etwas zur Randerscheinung mutierte und der Fokus eben mehr auf dem Geschehen rund um den Kampf um den Königsthron lag.
Allerdings ist das auch immer Geschmackssache und an Spannung, Action, Fantasy und Abenteuer mangelt es diese Buch ganz sicher nicht!

Fazit:
Dieses Buch macht einfach unglaublich viel Spaß zu lesen!
Geniale, freche, witzige Dialoge, eine spannende Handlung voller überraschender Wendungen und eine kleine Romance.
Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

So witzig!

Schon nach den ersten Seiten der neuen Geschichte der Autorin war ich wieder komplett in ihr versunken. Sie ist spannend, lebhaft und vor allem witzig. Ich liebe den Humor von G.A. Aiken so sehr. Die Dialoge sind so witzig und definitiv ein absolutes Highlight des Buches. Frech, schlagfertig und verrückt. Ich liebe verrückt.

Keeley und ihre Gruppe waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Jede Figur ist besonders und hat ihre charmanten und weniger sympathischen Eigenschaften, was sie so schön authentisch/menschlich macht. Und jeder von ihnen ist ein wenig bis komplett durchgeknallt. Ich liebe sie!
Ich habe die Romanze zwischen Keeley und Caid geliebt, auch wenn sie nur eine Randerscheinung ist und ich wirklich gerne mehr darüber gelesen hätte. Allerdings ist das reine Geschmackssache und andere Leser schätzen es vermutlich, dass der Fokus auf dem Kampf um die Krone liegt. Als Star der Geschichte hätte dieser für meinen Geschmack allerdings etwas mehr Anstrengung erfordern dürfen. Jedes Problem lässt sich recht unkompliziert lösen, so dass die Herausforderungen für unsere Heldentruppe überschaubar sind. Dadurch war es zwar interessant weiter zu lesen, aber nicht so spannend wie es vielleicht hätte sein können.
Ich hatte dennoch unglaublich viel Spaß mit dem Buch. Allein schon die urkomischen Dialoge sind es wert, das Buch zu lesen. Ich bin so gespannt wie es mit unserer Protagonistin und ihrer verrückten Truppe weitergeht.