Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 18.08.2020

Genial!

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden, weil das einfach echt stark aussieht. Der Klappentext klingt auch ganz nett, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
G. A. Aiken hat einen schönen ...

G. A. Aiken hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Story ist auch richtig gut, voller Wendungen, auch wenn man manches ahnt, ist es doch sehr überraschend. Was dieses Buch aber wirklich unglaublich genial macht, sind die Protagonisten. Wenn irgendwer den Söhnen des verstorbenen Königs vorher gesagt hätte, aus welcher Familie die neu ausgerufene Königin kommt, sie hätten sich wohl für Frieden entschieden 😂 Diese Familie ist einfach der Oberhammer! Und wer das Buch liest, erkennt das Wortspiel. So viele starke Frauen, dickköpfige Männer und verrückte Charaktere in einem Buch hab ich lange nicht erlebt. Und ich liebe es. Die Zentauren sind genauso ein sympathisches Völkchen, dickköpfig und schlagkräftig. Keeley ist eine so tolle Prota, ich war total positiv überrascht. Sogar Caid ist ganz nach meinem Geschmack.
Fantasy voller starker Frauen mit verdammt verrückten Aktionen, keifenden Schwestern und einer Familie, mit der ich mich niemals anlegen würde 😂Ich würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen, der erscheint aber erst im februar 2021.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mega spannend, mit einem kleinen Punktabzug

G.A. Aiken ist meine Lieblingsautorin. Ich habe bisher wirklich jedes Buch von ihr verschlungen und auch dieses bildet keine Ausnahme.
Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, ...

Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, da z.B. auf Annwyl angespielt wird. Ich hoffe sehr, dass sich die Charaktere im weiteren Verlauf begegnen und man ein wenig aus der weiteren Dragons Welt erfährt. Das wäre wirklich toll!
Die Charaktere an sich sind wie immer der Hammer. Jeder hat seine verrückten Eigenheiten, die ihn unglaublich sympathisch (oder manchmal auch nicht) machen. Besonders Keeleys Familie finde ich hammermäßig. Sie sorgen selbst in den größten Schlachten noch für einen Lacher.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und kampfreich und für meinen Geschmack fehlt es etwas an Aikens typischer Liebesgeschichte. Man merkt schon, dass Caid und Keeley etwas füreinander empfinden, aber irgendwie fehlte mir dieser große Funke und am Ende auch so ein „Wir-sind-jetzt-ein-Paar“-Moment. Ich war total schockiert, dass es plötzlich vorbei war.
Insgesamt wie immer ein gutes Buch, worin man sich verlieren kann, bis plötzlich die letzte Seite anrückt und man nur denkt: Wie jetzt?! Ich freue mich dementsprechend auf den nächsten Band!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine Königin von ganz unten - Die Schmiedekönigin!

Blacksmith Queen ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von G. A. Aiken und im Piper-Verlag erschienen. Das Buch machte mich direkt neugierig mit seinem Titel, denn Fantasygeschichten mit Königinnen gibt es sicherlich zuhauf, aber eine Schmiedekönigin? Dazu mit fantastischen Wesen wie Zentauren, da musste ich mir die Geschichte einfach näher anschauen, denn sie versprach erfrischend anders zu werden und das hielt sie auch.

Das Cover mag ich ganz gerne, es passt sehr gut zur rauen und auch brutalen Art der Geschichte und gleichzeitig hat es etwas Fantastisches und Majestätisches an sich. Die starke Frau mit dem Hammer stellt die Schmiedekönigin dar, umgeben von grauem Dunst und Asche mit lodernen Flammen zu Füßen. Wer das Genre mag, wird hier definitiv neugierig werden.

Keeley Smythe ist die geborene Schmiedin, sie liebt ihr Handwerk sehr und scheint unbesiegbar, stark. Eine Schwäche besitzt sie jedoch: Ihre große und herzliche Familie. Für ihre Familie würde sie alles tun, alles, um sie zu beschützen. Eines Tages stirbt der Alte König und ein hitziger Kampf unter den Prinzen bricht aus und führt in Verderben und ganz viel Tod um den rechtmäßigen Platz auf dem Thron. Doch dann wird der Aufstieg einer Königin von den Hexen prophezeit und diese ist ausgerechnet Keeleys jüngere Schwester Beatrix. Nun schwebt sie in Gefahr und Keeley weiß nicht, wem sie trauen kann. Dem Zentauren Caid und seinem Volk, dass die zukünftige Königin beschützen soll? Wenig weiß Keeley von ihrer eigenen Rolle in diesem blutigen Kampf um die Macht, der ihr alles kosten könnte, was sie liebt...

Der Schreibstil war am Anfang etwas anders, als ich erwartet habe. Auch war der Erzählstil durch die wechselnden Personen anders, als ich gedacht habe, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und nachdem die Handlung ins Rollen kam, habe ich trotz der Distanz zu den Charakteren durch den Schreibstil, mitgefiebert. Es gab spannende, brutale und auch herrlich lustige Szenen, was die Geschichte super zu lesen gemacht hat. Auch die Welt mit den magischen Kreaturen hat mir neben dem Plot gut gefallen und ist definitiv ein Volltreffer für Fantasyfans.

Mit den Charakteren brauchte ich ein bisschen um mit ihnen warm zu werden, aber schnell bemerkt man als Leser, dass die Smythe-Frauen mehr als ungewöhnlich sind und trotz ihrer eigenartigen Macken und ihrem furchtlosen und teils auch brutalen Verhalten, schließt man sie ins Herz und lacht über diese ungleichen Geschwister. Ich freue mich schon, sie weiter zu begleiten auf ihrem noch weiten Weg. Auch die Zentauren sind mir immer sympathischer geworden, jedoch wird man auch nicht bei den Antigonisten enttäuscht, die man so richtig gerne zum Teufel wünscht.

Ich gestehe, dass ich gänzlich überrascht war über die Geschichte, die sich hier entfaltet hat, da meine Erwartung andere waren. Dennoch ist es hier zum Glück ein positiver Fall von Überraschung, denn die Geschichte hat mich trotzdem für sich einnehmen können. Man wurde mit den Wendungen überrascht und vor allem der Humor hat mich total überrumpelt, was im Vergleich zur brutalen und blutigen Seite der Geschichte einen interessanten Kontrast bildet. Ein bisschen mehr Romantik hätte für mich noch drin sein können, es gab schöne Stellen, aber die Liebesgeschichte, so gerne ich sie auch gelesen habe, war für mich nicht ganz so rund. Als ich dann gegen Ende merkte, dass sich die Handlung nicht so schnell abschließen würde, habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Auftakt einer Reihe handelt. Das hat mich durchaus erfreut, so gibt die Story viel Potenzial her und ich freue mich schon wirklich sehr, weiterzulesen. Von mir bekommt die Geschichte sehr gute 4****!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Guter Auftakt einer neuen Reihe in der Welt der Dragons

In "Blacksmith Queen" geht es um Keeley Smythe. Sie führt die Schmiede ihrer Familie und ist Dank des Kriegs um den Thron schwer im Geschäft. Plötzlich tauchen jedoch Zentauren auf, die ihre Schwester Beatrix zu den Hexen begleiten, damit diese ihre Königinnenschaft bestätigen. Keeley kann sie nicht allein ziehen lassen und nimmt ihre gerade zurückgekehrte Schwester (eine Nonne! Wie kann sie nur?! 😉) Und ihre Cousine (eine ehemalige Kämpferin mit leichtem Alkoholproblem) zusätzlich mit. Und als klingt das nicht schon verrückt genug, ereilt die Gruppe den Krieg schnell sowie eine Prophezeiung der Hexen! Danach bricht der Trubel noch stärker los mit Verrat, Besuchen bei Zwergen, Barbaren, Elfen und einem Drachen!

Die neue High Fantasy-Geschichte spielt in derselben Welt wie die Dragons, nur in einem anderen Land, und besticht durch ihre Verrücktheit, Humor und natürlich den Charakteren! Ich konnte sehr viel lachen! Die sich immer zankenden Schwestern Keeley und Gemma, oder die eigentlich immer betrunkene Cousine Keran, oder einfach die faszinierenden Zentauren?
Die Geschichte hat alles geboten: Spannung bis zum Ende, Intrigen, Verrat, etwas fürs Herz und einer neuen Art Gestaltwandler. Die Lovestory blieb für mich etwas zu blass. Über die Zentauren hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren, so waren sie charakterlich zu wenig gezeigt. Mehr über ihre Art, die anderen Zentaurenstämme und etwas über ihre Geschichte. Gibt es da doch immer noch die kriegerischen Stämme. Ihre Art zu kämpfen ist ja genial! Apropos kämpfen: Keeley, Gemma und Keran sind absolut kriegerische Charaktere aber auch tolle Frauen! Keeley ist ein sehr liebenswürdige junge Frau, die ihren Job und ihre Familie bedingungslos liebt und für sie durchs Feuer gehen würde. Immer mit dabei ihr stählerner Kriegshammer. Auch ihre Tierliebe macht sie sympathisch. Jedes Geschöpf verdient bei ihr eine Chance und kann zu einem Freund werden! Tolle Botschaft.
Gemma und Keran machen ebenfalls eine tolle Figur als Nebencharaktere, da sie für Humor zuständig sind. Gemma, die die Leute überrascht und Keran, die einfach immer zu spät dran ist. Im Fall der Fälle halten sie zusammen und stehen füreinander ein, denn Familie geht über alles.
Zusammen mit den genauso unterhaltsamen wie teils griesgrämigen Zentauren entsteht eine explosive Mischung mit viel Potenzial für folgende Bände.

Insgesamt eine klare Empfehlung für alle Fantasy-Leser, die eine humorvolles Setting mit starken weiblichen Charakteren suchen, sowie für Fans der Autorin und Dragon-Serie! Ich hoffe sehr auf alte Bekannte (vielleicht die liebe Annwyl?) im nächsten Band zu treffen! Denn mal ehrlich, wer vermisst nicht die extrem verrückte Annwyl? 😂🐉

Veröffentlicht am 14.08.2020

Keeley´s Weg

Nachdem der Alte König gestorben ist, entbrennt ein Kampf um seinen Thron. Doch die Hexen von Amhuinn sagen voraus, dass statt der Prinzen eine Frau aus dem Volk den Thron besteigen wird. Die Familie der Schmiedin Keeley wird in den Krieg verwickelt und sie verbündet sich mit einem Zentrauenclan, um ihre Familie zu beschützen…

Der Fantasyroman lässt sich schnell lesen, da zum einen der Schreibstil der Übersetzung leicht lesbar ist und zum anderen die Geschichte einen in ihren Bann zieht! Vom ersten Kapitel an ist die Protagonistin Keeley sympathisch und ihr Charakter wird immer detaillierter weiterentwickelt, wodurch das Lesen spannend bleibt.

Auch die Geschichte ist spannend gestaltet, und Blacksmith Queen ist der erste Band der Reihe, die verspricht, weiterhin spannend zu bleiben: Es kommen immer mehr Charaktere hinzu, die alle sehr liebevoll ausgearbeitet sind und einem schnell ans Herz wachsen, die Machtverhältnisse in der Fantasywelt werden nach und nach offengelegt und haben das Potential, in den nächsten Bänden spannend ausgebaut zu werden!

Blacksmith Queen ist nicht nur eine spannende Fantasy- und Abenteuergeschichte, sondern zeichnet sich auch durch starke weibliche Figuren aus und ist immer wieder lustig, was mir sehr gut gefallen hat!

Insgesamt fand ich das Buch spannend und unterhaltsam und kann es kaum erwarten, nächstes Jahr den zweiten Teil zu lesen!