Cover-Bild Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
Band 2 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
  • ISBN: 9783492062527
Gabriella Santos de Lima

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken
Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

»Perfekt für alle, die das Reisen vermissen: Gabriella Santos de Lima schreibt so intensiv, dass es sich beim Lesen anfühlt, als würde man selbst mit den Figuren um die Welt fliegen.« @liv.k.schreibt
»Die Geschichte von Delilah und Jonah ist wie der Ozean: Unendlich tief, atemberaubend schön, so faszinierend, dass man den Blick nicht abwenden kann, und ewig wie das Gefühl von grenzenloser Freiheit.« @mariesliteratur
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Wie ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin
»Ein Emotionscocktail aus gefühlvollen Farben und wundervoll gebrochenen Herzen. Eine rohe und stürmische Flut – Gabriellas Poesie reißt mit jedem Wort mit!« @alinaxstark

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Poetisch und wunderschön

Wow, ich habe dieses Buch so sehr geliebt!

Wow, ich habe dieses Buch so sehr geliebt!

Delilah, deren Freund sich gerade von ihr getrennt hat, im Flugzeug auf Jonah. Sie hilft ihm trotz seiner Flugangst den Flug zu überstehen und er erstellt ihr im Gegenzug eine Playlist. Seit dieser Begegnung kommen beide nicht voneinander los.

Ich habe den Schreibstil schon im ersten Band geliebt! Hier hat er mir tatsächlich noch besser gefallen. Das liegt auch an den kleinen Textschnippseln die Delilah verfasst. Man kann sich in den Sätzen fallenlassen und ertrinken. Man ist so voller Emotionen und Worten.

Die Protagonisten sind so toll! Ich habe mich unsterblich in beide verliebt. Ich weiß nicht wie es dazu kommt, aber ich habe beide und vor allem ihre Verbindung so sehr gefühlt. Außerdem war es wunderschön, wieder auf die Mitbewohnerinnen von Delilah zu treffen.

Auch die Story hat mich begeistert. Sie wirkte nicht zu konstruiert und auch nicht zu dramatisch. Die Konflikte ergaben für mich Sinn und waren nachvollziehbar. Damit wurde genau mein Geschmack getroffen.

Ein toller New Adult Roman, mit einem ganz besonderen Schreibstil.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Große Empfehlung!

Die Reihe von Gabriella Santos de Lima hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe von Flaming Clouds so viel gutes auf Bookstagram gehört, dass ich dem Buch einfach eine Chance geben musste. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr schnell entwickelte sich das Buch zu einem meiner Jahreshighlights. Bei Endless Skies war es dann ähnlich.

Im Buch geht es um Jonah und Delilah, die sich auch einem Flug von Boston nach London kennenlernen. Beide sind an Punkten in ihrem Leben angekommen, mit denen sie nicht wirklich zufrieden sind. Alles ändert sich allerdings als sie sich wieder treffen und gegenseitig nicht mehr aus den Gedanken bekommen.

Es ist sehr poetisch geschrieben, fast schon, als würde man ein sehr langes Gedicht lesen. Das ist sicherlich nicht für jeden etwas, hat mir aber sehr gut gefallen. Schon von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Ich mochte besonders den Anfang des Buches, in dem sich Jonah und Delilah kennengelernt haben.

Beide Charaktere waren unglaublich sympathisch und man konnte ihre Gefühle und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Ich konnte sehr mit den beiden mitfühlen und habe die ganze Zeit nur gehofft, dass sie ein Happy End bekommen. Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir super gefallen und war einfach nur zum dahin schmelzen. Zwar gab es die eine oder andere Hürde auf dem Weg zum Glück der beiden, allerdings habe ich richtige mitgefiebert, wie sie diese wohl überwinden werden.

Am meisten begeistert mich allerdings das Setting des Buches. Da die Protagonistin wie auch in Buch 1 eine Flugbegleiterin ist besucht man als Leser gemeinsam mit Delilah tolle Städte, neben London, wo sie wohnt, in diesem Buch zum Beispiel auch Barcelona. Es verleiht dem Buch eine gewisse Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Einfach unglaublich

Dieses Buch ist fühlen zwischen den Wörtern. Der Schreibstil ist so besonders, man taucht in die Wörter ein.

Es geht um Deliah, die zwischen Job und Studium oft froh ist, selbst auf Autopilot zu schalten. Einfach nur zu funktionieren. Frisch getrennt begegnet sie Jonah, der direkt von ihr fasziniert zu sein scheint.

Ach es war schön wieder in der Mädels WG „zu sein“. Die Freundschaft der Dreien ist toll. Und Jonah? Jonah ist der typische Good guy und doch irgendwie nicht typisch.

Es ist so schwer dieses Buch zu beschreiben. Ich mag den phonetischen Schreibstil total. Er ist ab und zu abgehackt, im positiven Sinne. Manchmal nur angedeutet, aber es ist einfach so viel dazwischen. So viel Gefühl, Freundschaft, Farben. Es ist alles so bildlich, obwohl es nur angedeutet ist.

Es ist kein Klischee, kein typisches NA Buch, nichts wo man sich denkt, dass man es schon hundert mal gelesen hat.

Die gesprochenen Dialoge fand ich auch besonders realistisch, selbst gedenglischte Wörter sind dabei. Einfach für mich unvergleichbar zu anderen Büchern.
Lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Poetisches Meisterwerk

Ich habe vorhin das Buch beendet und habe jetzt erstmal mein halbes Zimmer umgestellt und aufgeräumt, da ich dabei am besten meine Gedanken sammeln kann.

Was soll ich sagen, ich bin zu keinem Entschluss ...

Was soll ich sagen, ich bin zu keinem Entschluss gekommen und habe immer noch keine Ahnung wie ich das, was ich da gelesen habe in Worte fassen soll. Eigentlich hat dieses Buch ganze Ozeane voll mit Worten verdient, doch in meinem Kopf da ist gerade nichts. Als ich die letzten Seiten gelesen habe, musste ich einfach nur weinen. Keine Ahnung es hat mich einfach unfassbar berührt.
Es ist in meinen Augen nochmal um Welten besser, als der erste Band und ich dachte das geht gar nicht. Der Schreibstil, ist so besonders, ich liebe alles daran. Die Farben, die Wortspiele, die Gefühle, welche ich angefangen habe mit dem Buch zu verbinden. Es ist wie ein Zuhause kommen an Orte der Welt, die ich eigentlich selbst noch nie gesehen hab. Es ist ein Fühlen der Musik, Lieder die ich eigentlich gar nicht kenne und doch aufgrund dem Schreibstil aufeinmal glaube zu kennen. Naja genug philosophiert, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich weiß, dass sich die Meinungen bei dem Schreibstil spalten, aber für mich ist er was absolut besonderes und wenn euch Band 1 schon gefallen hat, dann würde ich fast darauf wetten, dass euch dieser noch besser gefällt. Ein absolutes Jahreshighlight und Meisterwerk für mich!

Veröffentlicht am 23.06.2021

ein absolut tiefgründiges Buch , mit so so viel Liebe und unendlicher Poesie

>> Ich war ich , ein Mensch, der alles fühlen und nicht bereuen wollte. Ich machte Fehler. Viele, viele dämliche Fehler. Meine Aktionen und meine Entscheidungen. Und wenn ich mich entschied, dann blickte ich nicht mehr zurück.<<

ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und es geliebt , ich fand Band 1 ja schon wirklich toll aber mit den zweiten Band hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen. Zunächst muss ich sagen passt das Cover perfekt zu den Vorgänger, es sieht einfach toll aus im Regal. In den Buch wechselt man hin und her zwischen den Charakteren , es wird aus der Ich Perspektive erzählt. Dies hat super gepasst, da man sich den beiden so einfach näher fühlt. Mir fällt es normal verdammt schwer eine Bindung aufzubauen zu der weiblichen Protagonistin. Delilah hat mich sofort für sich gewonnen und ich habe sie einfach nur so so sehr geliebt. Mega schön war ihre Entwicklung in den Buch. Jonah kommen wir zu ihn, ist für mich ein absoluter Bookboyfriend , er ist einfach nur verdammt toll, ich wünsche jeden Mädchen da draußen ihren Jonah zu finden. Die Schriftstellerin hat so eine schöne Gabe, den Charakteren Leben einzuhauchen. Auch das Setting macht so viel Lust auf mehr. Man bekommt direkt Fernweh. Nun noch über den Schreibstil - ich kenne nur wenige Schriftstellerinnen , die so verdammt poetisch schreiben können und Gabriella ist definitiv eine von ihnen, ganz großes Kino. So viel Gefühl , Drama und ganz wichtig Poesie. Eine geballte Ladung poetischer Gedankengänge die mich regelrecht an die Seiten gebunden haben mit so einer Wortgewalt , wie man es nur selten in Büchern findet. Sie treffen mitten ins Herz. Noch immer sitze ich hier und weiß nicht , wie ich es ertragen soll so lange zu warten, bis endlich der dritte Teil kommt. Was mache ich dann danach? Es ist eines der Bücher, die man niemals vergessen wird. Mein absolutes Jahreshighlight .