Cover-Bild Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
Band 2 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
  • ISBN: 9783492062527
Gabriella Santos de Lima

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken
Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

»Perfekt für alle, die das Reisen vermissen: Gabriella Santos de Lima schreibt so intensiv, dass es sich beim Lesen anfühlt, als würde man selbst mit den Figuren um die Welt fliegen.« @liv.k.schreibt
»Die Geschichte von Delilah und Jonah ist wie der Ozean: Unendlich tief, atemberaubend schön, so faszinierend, dass man den Blick nicht abwenden kann, und ewig wie das Gefühl von grenzenloser Freiheit.« @mariesliteratur
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Wie ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin
»Ein Emotionscocktail aus gefühlvollen Farben und wundervoll gebrochenen Herzen. Eine rohe und stürmische Flut – Gabriellas Poesie reißt mit jedem Wort mit!« @alinaxstark

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wenn Worte meine Sprache wären

Zwischen “Flaming Clouds” und “Endless Skies” lagen ungefähr acht Monate Lesepause und nachdem ich letzten Monat mit “Endless Skies” gestartet habe, musste ich mich direkt Fragen: Warum zum Henker habe ich bitte so lange gewartet, um mit dem nächsten Band weiterzumachen?

“Flaming Clouds” hatte es schon geschafft, mich tief zu berühren und Gabriella Santos de Limas Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes - Poesie in Geschichten verpackt, die mitreißender nicht sein könnten. Man hört jetzt vielleicht schon raus, dass auch “Endless Skies” mich wieder vollkommen überzeugen konnte.

“Jonah, Jonah, Jonah.” “Delilah, Delilah, Delilah.” Uffff.

In “Endless Skies” trifft Flugbegleiterin Delilah in einem Flugzeug aus Boston zurück nach London auf den faszinierenden Jonah, nachdem sie sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt hat. Eigentlich hat sie vorerst die Schnauze voll von Männern, aber Jonah erstellt ihr eine Liebeskummer-Playlist und geht ihr auch Tage danach nicht aus dem Kopf. Dann hört sie plötzlich durch Zufall seine Stimme im Radio, denn er ist nichts geringeres als Leadsänger einer aufstrebenden Band und plötzlich ist Delilah sich nicht mehr sicher, ob es so richtig war, ihn ohne ein Wort ziehen zu lassen.

Ach Leute, ich sag es euch, wie es ist: Die Above the Clouds Reihe bleibt auch nach Band 2 mein New Adult Highlight, einfach, weil sie anders ist als die typischen Liebesgeschichten, die man so liest. Ich stehe auf die tausend Neologismen, auf die pure Verzweiflung und anderen tiefen Emotionen zwischen den Zeilen und Protas und bin auch dieses mal wie bei einer Sucht völlig in die Geschichte abgedriftet, ohne das Buch aus der Hand legen zu können.

Für mich ist auch “Endless Skies” eine absolute Herzensempfehlung, die dringend in eure Regale einziehen sollte.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wohlfühlbuch

Endless Skies hat mich träumen lassen. Ich war in einer Welt, wo ich fühlen durfte was auch immer ich fühlte. Wo ich mich wohl fühlte und mich sorgenfrei entspannen konnte. Das Buch hat mich entführt in eine Welt aus Poesie, endlosen Farben und ganz viel Romantik. Die Geschichte von Jonah und Delilah hat mich berührt. Ich liebe die beiden unendlich und wollte das Buch nicht beenden, weshalb ich länger als sonst an einem Buch festhing.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Gelungene Reihenfortsetzung

,,Endless Skies‘‘ ist der zweite Band der ,,Above-The-Clouds‘‘ – Reihe von Gabriella Santos de Lima. ,,Flaming Clouds‘‘ (Teil 1) war für mich ein absolutes Jahreshighlight, dementsprechend gespannt war ich auf den Folgeband. In ,,Endless Skies‘‘ geht es um Delilah, die mit Olivia (Teil 1) und June (Teil 3) in einer WG wohnt, alle drei sind Flugbegleiterinnen bei derselben Airline.

Erstmal zum Schreibstil. Der war, wie in Band 1 sehr ungewöhnlich, speziell, aber toll. Nur da man den Schreibstil schon kannte, war es nicht mehr so besonders wie in ,,Flaming Clouds‘‘, und das Buch hat sich nicht dadurch hervorgehoben.

Was die Handlung und die Charaktere betrifft, mochte ich ,,Endless Skies‘‘ um einiges lieber als ,,Flaming Clouds‘‘, das liegt vor Allem daran dass ich mich sowohl mit Delilah als auch mit Jonah in vielen Punkten identifizieren kann. Es war spannender, und teilweise auch emotionaler als in ,,Flaming Clouds‘‘. Das ist aber wahrscheinlich einfach mein ziemlich subjektives Empfinden.

Trotz der Tatsache, dass ich das Buch sehr gerne mochte, wird ,,Flaming Clouds‘‘ DAS Highlight Buch bleiben, weil sich die Bücher vor Allem durch ihren Schreibstil auszeichnen und der in Teil 1 neu war, und in Teil 2 nichts neues, besonderes mehr, man war ja schon dran gewöhnt. Gesamt gesehen finde ich aber, dass ,,Endless Skies‘‘ durchaus eine gute Fortsetzung der Reihe ist, und freue mich schon sehr auf Teil 3 (,,Shining Stars‘‘).

Veröffentlicht am 03.09.2021

Tolle Charaktere, Tolle Handlung, Toller Schreibstil

„Endless Skies“ handelt von Delilah und Jonah, die im Flieger nebeneinandersitzen und sich kennenlernen. Sie ist frisch getrennt und möchte einfach nur noch nach Hause, jedoch löst er bei ihr unerwartetes Kribbeln aus. Einige Zeit später erkennt sie seine Stimme in einem Lied einer Band wieder.
Auch der 2. Band der Reihe hat mich wieder total umgehauen. (Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, allerdings enthält der 2. Winzige Spoiler zum 1.) Die Charaktere sind alle, ja auch die Nebencharaktere, sehr tief und komplex. Sie sind nicht perfekt und dadurch wie jeder Leser auch. Im Laufe des Buches wachsen sie einem extrem ans Herz. Die Handlung hat mich immer wieder überrascht, obwohl ja von Anfang an klar war, dass es ein Liebesroman ist. Es gibt keine typischen Klischees des Genres, was es sehr angenehm und neu macht. Nach und nach werden Informationen gegeben, sodass sich langsam ein Bild ergibt. Manche Hinweise versteht man erst hinterher, weshalb ich das Buch noch einmal lesen muss, um wirklich alles aufsaugen zu können. Die Themen sind herrlich modern und besonders gefällt mir auch der moderne Umgang damit. Niemand wird für sein Verhalten bloßgestellt oder verurteilt. Bleibt nur noch die Sprache des Buches. Die metaphorische Ausgestaltung macht die Autorin einzigartig. Manchmal sind die Worte klar und tun weh, an anderen Stellen malt sie großzügig schwungvoll. Dieses Buch ist ein Kunstwerk, was ich jedem Liebesbuchliebhaber nur ans Herz legen kann. Ich freue mich schon riesig, den 3. Band lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Jahreshighlight!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass blau aufgegriffen wurde, weil es in diesem Buch eine große Rolle spielt. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Delilah und Jonah erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Am Anfang eines jeden Kapitels von Delilah steht immer ein Hashtag, der zu dem Kapitel passt. Im Gegensatz dazu steht bei Jonah meist eine Farbe.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Mit Flaming Clouds hatte mich Gabriella Santos de Lima bereits von sich überzeugen können und mit „Endless Skies“ weiß ich warum ich das Lesen liebe. Die Emotionen und Charakter und die Welt.

Ich verliere mich zwischen den Zeilen. In ihren Worten. Auf jeder einzelnen Seite. Die Charaktere sind roh und real. Ich glaube ihnen jeden einzelnen Satz. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und vor allem Jonah und Delilah beweisen mir, dass keiner perfekt ist und das man auch Liebe im Gebrochenen finden kann.

sadboy und

mädchenaufdersuche. Sie finden sich auch wenn sie einander nicht gesucht haben. Sie finde Antworten in sich und bei dem jeweilig anderen.

Ich habe Jonah durch seine Flugangst sofort ins Herz geschlossen und es gibt keinen einzigen Kritikpunkt zu diesem Buch. Selbst im Austausch mit meiner besten Freundin hatten wir kaum etwas zu sagen. Das Buch spricht für sich selber. Man versteht es ganz ohne darüber zu reden. Man verliert sich in den Wellen. Im Meer. Im Blau. Ein Buch hat noch nie dafür gesorgt, dass ich so lange und viel über eine Farbe nachdenke. Dass ich meine Umgebung noch mehr wahrnehme und die Symbolik in jeder Farbe suche.

Ein weiterer wichtiger Faktor in ihren Büchern, ist die Musik. Man verbindet automatisch mit den Charakteren bestimmte Lieder oder Künstler und das habe ich auch relativ selten. Hier ist es einfach grandios und nicht übertrieben eingesetzt wurden.

Delilah hat viel erlebt und davon einiges überlebt und das Buch ist ihre Selbstfindung. Der Weg zu sich, zur Liebe, ins Leben.

5/5⭐️

Highlight!