Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Weihnachtsstinnung pur

Hach, dieses Buch hat mich so sehr in Weihnachtsstimmung versetzt. Wir haben fünf zuckersüße Kurzgeschichten, in denen man seine liebsten Charaktere noch einmal begleiten darf. Highlight waren für mich die Geschichten von Kyra Groh und Carolin Wahl 🥰

Veröffentlicht am 06.02.2024

Süße Storys.

Ich liebe die Bücher der Autorinnen und mit diesen Kurzgeschichten haben sie mir noch einmal die Zeit versüßt. Man erlebt noch einmal die WG in München oder reist noch einmal nach Venedig zu Cleo, Livia Sofia. Dann ist da noch Jonas & Polly…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wieder für sich mitgenommen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und hat mich immer wieder für sich gewonnen.

Die WG in München plant ein Krimidinner und es läuft alles andere Rund und doch spürt man diesen Zusammenhalt, den es gibt und sie sich nicht unterkriegen lassen.

Cleo, Sofia, Livia haben auch ihre Pläne und als, aber die Kanäle zufrieren wird alles anders und sie müssen überlegen, wie sie ihr Weihnachtsfest am besten in der Stadt organisieren.

Auf Sylt steht auch ein großes Ereignis an und Lenis Oma heiratet und es wird ein großes Fest. Ich liebe die Kulisse und das Setting, und auch die anderen Romane sind einfach großartig.

Man lernt neue Charaktere kennen wie Jonas, Polly und was diese in der Geschichte erleben werden. Auch Tillies Schwester erlebt etwas genauer gesagt wird geküsst, doch dieser ist eigentlich verboten…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung hier.

Eine schöne Sammlung, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein tolles Adventskalender Buch

Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von solchen Adventskalender Büchern aber das hier war ganz in Ordnung.

3 von 5 Geschichten haben mir wirklich sehr gut gefallen und passten total gut und je Zeit und vermittelten auch Weihnachtsgefühle und ein cosy Setting.

Die Schreibstil der Autorinnen waren sehr gut und die Handlungen sehr gut getroffen. Die ein oder andere Handlung hätte gerne noch länger sein dürfen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tolle Ergänzung zu den Hauptreihen

In diesem Weihnachtskurzgeschichtenband gibt es fünf Geschichten, die jeweils von einer Loewe Intense-Autorin zu ihrer jeweiligen Reihe geschrieben wurde.

Mit „Jetzt sind wir ewig“ hat Gabriella Santos ...

Mit „Jetzt sind wir ewig“ hat Gabriella Santos DeLima eine wunderschöne Kurzgeschichte geschrieben, die von Band 2 zu Band 3 der Jetzt-Reihe überleitet und die Schwester einer Protagonistin der Hauptreihe als Hauptfigur hat. Ich liebe Gabriellas Schreibstil und das Lesen hat meine Vorfreude auf Band 3 sehr gesteigert!

In „Season of Love“ von Marina Neumeier begleiten wir alle drei Paare der Love-Reihe bei ihrem Weihnachten in Venedig. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, ist es zauberhaft, das italienische Weihnachtsfest und ein verschneites Venedig zu erleben.

„Alles, was sie mir bedeutet“ von Kyra Groh thematisiert, wie es scheint, Auszüge des zweiten Bands der Alles-Reihe aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Obwohl ich die Hauptreihe nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte gekommen und hat die Reihe auf meinem Wunschzettel weiter nach oben wandern lassen.

„Kein Leuchten zu hell“ von Alexandra Flint führt den Leser wieder nach Sylt und es wird zum Abschluss der Tales of Sylt-Reihe endlich die langersehnte Hochzeit gefeiert. Leider hat sich für mich die Kurzgeschichte etwas gezogen.

Auch in „Vielleicht für immer“ von Carolin Wahl begleitet man alle drei Paare der Vielleicht-Reihe, dieses Mal zu Silvester. Es war ein richtig schöner Abschluss für die Reihe, der mich ein wenig zum Weinen gebracht hat. Nach dem Ende von Skogen Dynasty hatte ich diese Protagonisten ebenfalls in der Kurzgeschichte erwartet und war dahingehend ein bisschen enttäuscht.

Man darf von den Kurzgeschichten jetzt keine überraschenden Wendungen erwarten, doch sie halten dennoch einige Emotionen bereit. Eine tolle Ergänzung zu den Hauptreihen, aber auch für alle, die diese noch nicht kennen, um den Schreibstil der jeweiligen Autorinnen auszuprobieren.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Es war einfach ein gutes Feeling mal wieder was von allen zuhören

In diesem Buch folgen wir mehre Short Stories von unseren Lieblingscharakteren. Es war schön mal wieder mit denn Charakteren zu sein und mal wieder was von ihnen zuhören. Sowohl zurück nach Venedig als auch zurück nach Sylt. Ebenfalls haben wir dieses mal Tillies Schwester besser kennengelernt und was mich am meisten gefreut hat war das zurück zu Jonas und Polly gegangen sind. Es war einfach ein gutes Feeling mal wieder was von allen zuhören und perfekt für diese Jahreszeit. Im ganzen habe ich mich einfach gefreut wieder mit allen Charakteren z sein die ich bereits kannte und es ist ein einfach ein Wohlfüllbuch und perfekt für diese Jahreszeit.