Cover-Bild You make my Dreams
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Gabriella Santos de Lima

You make my Dreams

Moon Notes (Herausgeber)

In "You Make My Dreams" von Gabriella Santos de Lima folgen wir der 19-jährigen Audrey, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Schauspielerin zu werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie von Florida nach New York, um an der renommierten Juilliard School of Performing Arts zu studieren, trotz ihrer Abneigung gegen die Stadt, die durch die Trennung von ihrer Mutter, einer Frau, die ihre Familie für ihre Karriere verlassen hat, verstärkt wird. In New York fühlt sich Audrey verloren und allein, bis sie durch ein anonymes Mailprogramm namens NewInYork Bennett29 kennenlernt. Trotz eines zunächst fast abweisenden Austauschs entwickelt sich schnell eine tiefe und persönliche Verbindung zwischen ihnen, die Audrey dazu bringt, ihre Wächter herunterzulassen und zu glauben, dass sie vielleicht doch nicht die Einzige mit Geheimnissen ist.

Während die Beziehung zwischen Audrey und Bennett29 wächst, wird Audrey mit den Herausforderungen konfrontiert, die sowohl ihr Studium als auch das komplizierte Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer neuen Umgebung mit sich bringen. Der anonyme Austausch wird zu einem sicheren Hafen, in dem sie sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, aber auch Audrey dazu bringen, sich ihren Ängsten und der Realität ihres Lebens in New York zu stellen. Das Mysterium um Bennetts wahre Identität und Audreys Kampf, ihre Träume zu verfolgen, während sie versucht, ihre Vergangenheit zu bewältigen und zu verstehen, was Familie und Liebe wirklich bedeuten, treibt die Handlung voran. "You Make My Dreams" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach Identität und die Macht der Liebe und Freundschaft, die uns hilft, unsere tiefsten Träume zu verwirklichen.

• Entdecke die Welt der Schauspielkunst an der renommierten Juilliard School durch die Augen der jungen, ambitionierten Audrey.
  • Eine Geschichte über Träume, Entschlossenheit und die unerwarteten Wendungen des Lebens .
  • Tauche ein in die komplexe Dynamik zwischen persönlichen Ambitionen und familiären Bindungen.
  • Erlebe eine moderne Liebesgeschichte , die sich in der Anonymität des Internets entfaltet.
  • Begleite Audrey auf ihrer Reise der Selbstfindung , Konfrontation mit der Vergangenheit und dem Streben nach Vergebung.
  • Für Fans von emotionalen Geschichten über junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
  • Ein Roman über die Kraft der Freundschaft, die Bedeutung von Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität.
  • Faszinierendes Setting in New York City, das die Herausforderungen und Chancen des Großstadtlebens einfängt.
  • Ein packendes Leseerlebnis, das zeigt, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und sich selbst treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Liebste Autorin!

Wie alle Bücher von Gabriella war auch dieses Buch wieder gefüllt mit Worten, die mich so getroffen haben und die mein Herz berührt haben. Ich bin so froh, ihre Bücher für mich gefunden zu haben.

Dieses ...

Dieses Buch ist aber nicht mein liebstes von ihr. Es spricht so wichtige Themen an, ist poetisch geschrieben und auch die Charaktere sind toll. Mich hat es aber nicht soo gecatcht wie die anderen Bücher.

Große Empfehlung für die, die ein Buch mit großen Gefühlen suchen und einem wunderschönen, poetischen Schreibstil!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gabriella Santos De Lima hat mich wie immer einfach nur mit in Audrey’s Welt gerissen!

Als Audrey an der Juilliard School angenommen wird, zieht sie nach New York und kann endlich ihre Träume leben. Als sie dann über das E-Mail Programm NewInYork auf Bennett29 trifft, spürt sie, dass ihr Nachrichten Austausch ziemlich schnell sehr persönlich wird…

Alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich überzeugen und auch dieses hier hat mich nicht im Stich gelassen.

Das Setting in New York und an der Juilliard ist einfach wunderbar und ich finde es schön, dass Audreys Leidenschaft - das Schauspielern - so präsent im Buch aufgegriffen wurde.

Audrey hat für mich so seine starke Persönlichkeit. Ich habe ihre Wut, ihren Schmerz, einfach jedes ihrer Gefühle so stark spüren können.

In Bennett29 ist von Anfang an etwas mysteriöses mitgeschwungen und ich war die ganze Zeit gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren. Hinter ihm steckt mehr, als er vorgibt zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und ich liebe ihn einfach. Sie schreibt unglaublich authentisch und poetisch, was mir sehr gut gefällt.

An diesem Buch mochte ich besonders, dass die Protagonisten so perfekt unperfekt sind. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit und ihren Schmerz und genau das macht sie so real.

Von mir gibt es einen Stern Abzug, da ich Audreys Gedankengänge und -Anrisse zwar sehr echt und wichtig für die Geschichte fand, sie mich aber teilweise verwirrt und aus dem Lese-„Flow“ gebracht haben, auch wenn ich dort schnell wieder hinein gelangt bin.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Gute Entwicklung

Inhalt

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht …
Danke an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Gabriella Santos de Lima
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich liebe Line Art und finde dieses schlichte, moderne Cover daher mehr als gelungen. Die Farben sind sehr natürlich und ich finde es einfach insgesamt total harmonisch. Ein bisschen was hat es auch von dem typischen Schauspiel-Emoji.

Ich mochte das Buch an sich gern. Es startete recht spannend und man stieg schnell tief in die Thematik um die Juillard und das Schauspielern ein. Dabei war man sehr ans Buch gefesselt.

Für mich ließ die Spannung leider nach 100 Seiten wieder etwas nach. Ich fand die Handlungen größtenteils spannend, aber zwischendurch war viel Leerlauf, der mich nicht so interessiert hat. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber der Schreibstil wirkte irgendwie so „Vintage“ und kulturell. Es war eine gewisse Distanz zu spüren, aber trotzdem kamen Gedanken und Gefühle durch. Für mich hätte die Erzählung aber noch persönlicher wirken dürfen. Ist Geschmackssache. Zwischendurch wurde viel mit sprachlichen Mitteln zur Verdeutlichung gearbeitet - das hingegen fand ich dann sehr genial!

Audrey ist eine unsichere Protagonistin mit ganz vielen Selbstzweifeln gewesen. Das ist nachvollziehbar, denn es geht doch fast jedem so. Auch das Thema der Esstörung fand ich grundsätzlich gut und wichtig. Es ist ein emotionales Thema, mit dem man sensibel umgehen muss und das wurde hier auch gemacht.

Für mich haben Audreys krasse Selbstzweifel beim Lesen aber leider so manche Szene kaputt gemacht, weil an allem immer irgendwas dran war, womit sie sich selbst fertig gemacht hat. Es fühlte sich an, als würde sie sich ihr eigenes Glück nicht gönnen und das wurde irgendwann anstrengend und besserte sich erst spät. Ich weiß, dass das eine Krankheit ist. Ich weiß, dass sie dagegen machtlos ist. Aber als Buch hat das für mich nicht so richtig funktioniert…

Dann kam jedoch die Wendung. Und endlich habe ich die Gefühle mehr nachvollziehen können. Es war nicht mehr alles negativ, aber eben auch nicht alles rosig - realistisch halt. Die letzten Seiten habe ich dann quasi inhaliert. Es wurde so bewegend und ich habe es geliebt, welche Fortschritte Audrey gemacht hat - wenn sie sich schwer waren. Ich mochte das Ende dann echt gern.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2022

Tiefgründig, Gedankenverwoben und schonungslos

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Audrey schafft es, an der berühmten Juilliard School of Performing Arts angenommen zu werden. In einem Kurz muss sie mit einem Fremden einen Mailaustausch starten, die rätselhafte Gefühle in ihr weckt ....

Ich liebe die Bücher von Gabriella Santos De Lima. Sie sind immer etwas ganz einzigartig besonderes für mich und auch wenn dieser Roman nicht mein liebster von der Autorin geworden ist, bin ich dennoch zwischen den Seiten versunken und habe wieder einmal beeindruckt verfolgt, wie unfassbar toll Gabriella schreiben kann. Ihre bildhaft poetischen, rohen und gefühlvollen Sätze verschaffen einem Gänsehaut - es ist einfach ein Schreibstil, der widererkennungswert hat und den ich aus so vielen herauslesen könnte. Es wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben, aber hauptsächlich (um nicht zu spoilern) gehe ich auf Audrey, unsere Hauptprotagonistin ein. Sie war eine Person, der ich zwiegespalten gegenüber stand. Ihr Gedankenchaos war mir manchmal etwas zu viel und doch fühlte ich viele ihrer Gedanken so sehr, dass sie mich erschütterten. Ihre persönlichen Probleme bedeckten das Buch mit einem Schleier, der es zu keiner leichten Kost machte und auch nicht für viele glückliche Momente sorgte, weshalb es mir manchmal schwer fiel, den Roman aufzuschlagen, weil ich wusste, dass diese graue Stimmung nicht leicht werden würde. Gleichzeitig war mir die erste Hälfte des Buches etwas wirr gestaltet, da wir es mit einer Dreiecksbeziehung zutun haben und ich oftmals die verschiedenen Personen nicht auseinanderhalten konnte. Sobald das Geheimnis jedoch gelüftet wurde, wurde es sehr viel besser. Ich liebte das Thema Schauspiel, welches im Buch dominiert, denn dieses war sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Es ist keine schnelle leichte Lektüre, aber dennoch eine beeindruckende Geschichte über Verlust, Ängste, Loslassen, Mut und Neuanfängen.

Fazit:
Trotz kleiner Schwierigkeiten, mich vollends auf die Geschichte einzulassen, war es wieder einmal ein unvergessliches Werk von Gabriella Santos De Lima.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Emotional, tiefgründig, ernst

Inhalt
Audreys großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Dafür hat sie sich für ein Studium an der Juilliard beworben und zieht dafür nach New York. Um den Student:innen den Einstieg ins Studium und das Eingewöhnen in New York zu erleichtern, sollen sie sich in dem Mailprogramm „NewInYork“ mit einem anonymen Kommilitonen austauschen. Dadurch lernt sie Bennett29 kennen, mit dem der Austausch schnell sehr persönlich und intensiv wird...

Für mich ist es erst das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Aber nachdem ich so viel Gutes gehört habe und das Thema Schauspielerei mich immer wieder aufs Neue anspricht und begeistern kann, konnte ich gar nicht anders, als es direkt zu lesen.
Und was soll ich sagen? Es hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich emotional komplett abholen.

Die Geschichte beginnt sehr interessant und spannend, da wir Audrey direkt bei ihrer Audition in der Juilliard begleiten. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die schon direkt für Neugier sorgen, was sich auch im weiteren Verlauf durchzieht. Nicht nur die große Frage, wer Bennett29 ist, sondern auch, welche Geheimnisse Audrey und Bennett29 haben, begleiten einen die Handlung über.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind sehr ernst und bekommen ihren Raum. Sie werden nachvollziehbar und eingängig dargestellt, sodass sie einem gut nahe gebracht werden und auch emotional mitreißen.
Generell ist diese Geschichte auch sehr tiefgründig und man taucht einfach komplett, mit Haut und Haar in sie ein.
Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich das Rätselraten rund um Bennett29. Anfangs hatte ich aufgrund des Erzählstrangs eigentlich eine gute Ahnung, wer dahinter steckt und war umso verwirrter als er es nicht war. Ich habe dadurch immer wieder zurückgeblättert und mich gefragt, ob ich etwas falsch verstanden hatte. Durch diese Verwirrung bin ich leider komplett aus der Geschichte rausgekommen und hatte Schwierigkeiten wieder so in sie einzutauchen, wie am Anfang.
Am Ende wurde diese Frage natürlich aufgelöst, aber, wenn ich ehrlich bin, wirkte es dann wirklich so, als wäre man am Anfang gekünstelt auf eine falsche Fährte gelockt worden.
Nichtsdestotrotz hat es am Ende der Qualität der Geschichte keinen Abbruch getan.

Die Geschichte ist aus Audreys und Bennett29's Perspektive erzählt, was natürlich umso mehr für Spannung gesorgt hat, weil man immer mehr über ihn erfahren hat und gerätselt hatte, wer es ist. Beide fand ich sehr sympathisch und ihre Geschichte konnte mich komplett abholen. Sie haben es beide nicht leicht und mit ihren Problemen zu kämpfen. Wie ihr Innenleben dabei dargestellt wurde, hat mich komplett mitgerissen und abgeholt.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir gut gefallen und war stimmig.

Der Schreibstil hat es mir ebenfalls angetan. Er schafft eine Tiefe, die einfach mitreißend war. Die Sätze waren so wunderschön gestaltet, dass es einfach ein Genuss war, diese zu lesen – sie waren fast schon poetisch. Die Atmosphäre war ebenfalls großartig. Sie hat die Tiefgründigkeit ebenfalls gut widergespiegelt und hatte etwas warmes und emotionales an sich. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein wirklich großartiger Roman, der mich tief berührt und mitgerissen hat, aber der auch für ein paar Verwirrungen gesorgt hat.