Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 29.04.2018

Seitenzahl: 304
Preis: 9,99€
Genre: New Adult
Teil: 3/3

!Vorsicht Spoiler! Dieser Teil ist der dritte Teil der Love Vegas Reihe, daher enthält diese Rezension Spoiler für die ersten beiden Bände.

Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Ende von Band 2 hatte ich mich schon riesig auf diesen finalen Teil der Love Vegas Reihe bzw. Trilogie gefreut. Und wie die ersten beiden Bücher konnte mich auch „Game of Destiny“ wieder voll und ganz von sich überzeugen.
Es geht vom Inhalt her weiter mit der Protagonistin Emma und ihrem Freund Jamie und den immer noch ungeklärten Mord an seinem Vater Nathaniel. Die Lage hat sich zugespitzt und in diesem Band muss nun alles aufgeklärt werden. Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, als auch schon auf dem Klappentext steht, da sonst die Spannung verloren gehen würde.
Mir haben die Charaktere, wie auch schon in den ersten beiden Bänden, wieder richtig gut gefallen und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, spannend und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte blieb auf jeden Fall bis zum Ende spannend und es sind Dinge passiert, mit denen ich niemals im Leben gerechnet hätte. Die Auflösung war also wirklich komplett anders als ich gedacht hätte und das hat mir wirklich gut gefallen.
Zwischendurch konnte mich die Geschichte nicht 100%ig in ihren Bann ziehen, aber ich kann gar nicht genau sagen woran das wirklich lag. Das Ende konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen und daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen für alle, die Liebesgeschichten mit einem gewissen Nervenkitzel mögen. Die Bücher waren wirklich gelungen und auch mal etwas anderes. Das Setting Las Vegas hat mir persönlich richtig gut gefallen, da ich vorher noch nie eine Geschichte gelesen hatte, die dort spielt und auch die Cover sind einfach ein Traum & meine absoluten Lieblingscover in meinem ganzen Regal. Also schaut euch die Bücher auf jeden Fall mal genauer an, es hat wirklich Spaß gemacht sie zu lesen.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein gelungener Abschluss

Cover: Es passtnatürlich perfekt zu den ersten beiden Bänden und macht die Reihe dadurch komplett. Es gefällt mir wirklich gut!

Schreibstil: Wie die beiden Bände zuvor besticht dieses Buch durch einen ...

Schreibstil: Wie die beiden Bände zuvor besticht dieses Buch durch einen angenhemen, lockeren und doch atemraubenden Schreibstil. Sie schafft es eine gewisse Spannung aufzubauen und den Leser über kein einziges Wort stolpern zu lassen.

Meinung: Oh wie hab ich diesem Band hingefiebert. Ich musste einfach endlich wissen wer der Mörder ist und wie alles am Ende ausgeht. Durch die Leseprobe konnte man ja schon einen Blick in den letzten Band werfen und gleich am Anfang erwarten einen wieder mal hammerharte Tatsachen die den Leser schon ein bischen aus der Bahn werfen.
Ich möchte gleich sagen das ich hier nicht allzuviel erzählen möchte und vman vorallem hier keinen Spoiler vorfinden wird!
Nun, es geht also weiter auf der Suche nach dem Mörder von James West Vater. Emma versucht alles um ihre Beziehung aufrecht zuerhalten, endlich aus dem Verdächtigen Kreis der Ermittlungen rauszukommen und ganz wichtig den Mörder zu überführen. Mit reichlich Spannung, geknister, unerwarteten Geheimnissen und Wendungen endet dieser Band einfach genial.
Ich gebe zu das ich im letzten Band ein paar vermutungen hatte die dann auh der Wahrheit entsprachen, aber als wirklich kurz vor Schluss herauskam wer der Mörde rist war ich dennoch geschockt. Ganz so hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt, aber es ergab alles einfach sinn.
Durch die Jagd nach dem Mörder steht die Liebesgeschichte von Emma und Jameson zwar nicht im absoluten Vordergrund aber auch hier kommt der Leser definitiv auf seine Kosten.

Der einzige Makel den ich an diesem Buch finden kann ist das Ende. Es kam wirklich viel zu schnell. Der Mörder ist gefunden und dann gibt es eigentlich nur noch ein Kapitel das ein paar Wochen danach spielt und aus das ganze.
Noch dazu ist das Ende jetzt auch nicht so positiv und glücklich, denn die ganzen Vorkomnisse haben natürlich bei allen beteiligten spuren hinterlassen (was ja nur nachvollziehbar ist!).
Dennoch hätte ich mir hier vlt einen Epilog gewünscht. Einen der ein Jahr oder länger später spielt und nochmal alles beleuchtet. Ich häütte mir einfach gewünscht alle Personen nochm,al zu sehen wenn sie glücklich und über alles mehr oder weniger hinweg sind.
DSas ist aber auch nur meine persönliche Meinungen. Jedem kann es bei dem Ende anders gehen :)

Fazit: genialer Abschluss! Einen halben Stern abzug gibt es nur für das Ende das mir einfach zu kurz erschien.

Veröffentlicht am 26.04.2018

//Rezension// Game of Destiny - Geneva Lee

ch war gespannt wie die Reihe ausgehen wird und vor allem wer der Mörder von Jamies Vater war - aber ich muss sagen ich hab mir deutlich mehr von dem Buch erwartet.

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen ...

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen immer noch eng zusammen halten den immer noch ist der Mord an Jamies Vater ungeklärt und die Untersuchungen laufen immer noch. Aber das ist nicht das einzigste Problem sondern die Vergangenheit ihrer Familie holt sie immer wieder ein und stellt sie vor einer bitteren Entscheidung. Aber ist nun der böse in dem Spiel?

Inhalt:Zu Beginn kam ich gut mit dem Buch zurecht und ich hab mich auch gefreut nun endlich weiter zu lesen, aber je weiter ich gelesen desto mehr hat sich die Freude dann gelegt. Zwar war es nicht schlecht aber so richtig spannend war es nicht. Zwar war es interessant als die Vergangenheit ihrer Familie langsam auftauchte, aber das reizte mich dann doch nicht wirklich weiter zu lesen.Es war dann eher monoton das Geschehen und ich hoffte endlich zu erfahren wer der Mörder ist. Als das dann aber geschehen ist passierte alles so schnell und ich konnte dem allen nicht mehr ganz folgen und fand es teilweise auch unlogisch - aber ich muss sagen ich wäre auf diese Person niemals gekommen und war tatsächlich etwas erstaunt. Aber alles was danach geschah hab ich nur noch halb mitbekommen und war tatsächlich etwas froh als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe. Ich fand es zwar etwas schade das es relativ schwach geendet hat weil ich es am Anfang echt mochte. Allgemein empfand ich das die Reihe von Band zu Band etwas schwächer wurde und ich muss sagen das mich diese Reihe etwas enttäuscht hat auch wenn ich am Anfang echt von dieser Idee überzeugt war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den es war zwar okay aber so ganz überzeugen konnte es mich dann doch nicht.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 24.04.2018

Tolles Ende

Meine Meinung: Was soll ich sagen? Das Cover finde ich mal wieder richtig toll und es gefällt mir aus der Reihe am besten. Die Farben passen so gut zueinander und auch die Stadt, die zu sehen ist, stellt die Stadt in dem Buch dar.

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet flüssig zu lesen. Es war erst ungefähr zwei Monate her, seit ich den zweiten Teil gelesen hab und ich konnte mich durch die tolle Einleitung in Band drei direkt wieder an die Story erinnern. Geneva Lee schreibt einfache und nicht zu detailreiche Sätze, wo ich gut mit klar gekommen bin.

Die Handlung ging wie immer rasend schnell, denn das Buch hat etwa 260 Seiten. Aber was soll man bei so einen kurzen Buch auch erwarten? Jedenfalls ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel passiert, was den Mörder betrifft. Es hat sich mehr als die Hälfte des Buches eher um die Beziehung zwischen Emma und Jameson gedreht, was ich total okay fand, aber es gab Momente, die mich dann doch schon gelangweilt haben. Zwischen dein gab es dann schon ein paar kleine Szenen, die sich um den Mörder gehandelt haben, also ihre Sache nach dem Mörder und das Ende drehte sich auch darum.

Das Ende wiederum fand ich spannend, auch wenn es nur knapp 30-40 Seiten hatte. Es wurde aufgedeckt, wer den Vater umgebracht hat und irgendwie war ich geschockt, da ich im ersten und zweiten Teil überhaupt keine Vermutungen bezüglich des Mörders hatte. Ich habe erst Anfang des dritten Teils vermutet, wer der Mörder sein könnte und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Es hat mir Spaß gemacht, die Reihe und vor allem den letzten Band zu lesen. Meiner Meinung nach, hätte man sich sogar den zweiten Teil sparen können, da in dem Teil bezüglich des Mörders nicht passiert ist.

Charaktere: Ab und zu ging mir das Verhalten von Emma auf die Nerven, weil sie immer Abstand nehmen wollte von Jameson, obwohl ich den Grund die wirklich verstanden hab. Dennoch ist mir die Protagonistin sympathisch und eine tolle, hilfsbereite Freundin. Was mich an Jameson manchmal gestört hat war, dass er Emma als sein Besitz sieht. Dennoch ist es nicht ganz so heftig wie in anderen Büchern, weswegen ich zum Schluss damit klargekommen bin. Ansonsten ist er ein totaler Gentleman und auch sympathisch. Monroe bekommt in diesem Teil der Reihe mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was ich gut finde, denn eigentlich ist sie garnicht so eine Zicke und kann sich auch mal Emma gegenüber nett verhalten. Josie ist mir in diesem Teil sympathisch geblieben, auch wenn sie viel zu oft so getan hat, als wäre sie krank, um ihre Freundin vom Hals zu halten...

Fazit: Dieser Teil der Reihe hat mir am besten gefallen! Auch wenn die Handlung zwischen drin nicht immer spannend, sondern auch mal langweilig war, war das Ende somit umso besser! Ich gebe dem Buch 4/5?. Ich kann jedem die Reihe weiterempfehlen, der nicht nur Liebe, sondern auch Spannung haben will!

*Vielen Dank für das Rezensionsexenplar!
>Bloggerportal und Blanvalet Verlag<