Cover-Bild Only with You - Du bist mein größtes Glück
Band 3 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Geneva Lee

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Michelle Gyo (Übersetzer)

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit ... dumm nur, wenn es nie die eigene ist!

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Nett für Zwischendurch!

Nachdem mir der erste Teil der Reihe so unglaublich gut gefallen hat, konnte ich mich auch nach der kleinen Enttäuschung des zweiten Teils nicht davon abhalten, nun auch den dritten zu lesen. Das Cover reiht sich wunderschön neben die anderen beiden und passt im gleichen Stil mit anderer Farbgebung perfekt dazu.

Wir treffen auf Cassie, eine junge Studentin, die vor ihrem Praktikum bei einer begehrten Firma in Seattle steht. Bereits auf dem Weg dorthin trifft sie auf all ihre Ex-Freunde, die sie bisher nur enttäuscht haben. Vom sexy und gut aussehenden Sportgott über den lieben und etwas schüchternen jungen Mann bis hin zu ihrem letzten „Fehler“, der nun ausgerechnet ihr Konkurrent in ihrer Praktikum-Firma darstellt. Doch das war noch nicht alles: ihr Chef, Gavin, ist ein wahnsinnig gut aussehender junger Mann, von dem sie sich zugleich angezogen fühlt.

Cassie ist ergeizig und zielstrebig, aber zugleich auch humorvoll und offen. Zudem glaubt sie noch Fest daran, ihre wahre Liebe zu finden und steht eher weniger auf One Night Stands, nur hatte sie da bisher leider noch kein Glück. Dennoch habe ich gerne aus ihrer Perspektive gelesen, da sie mich ständig zum Schmunzeln bringen konnte.
Gavin hingegen hat es mir etwas schwerer gemacht. Ich konnte ihn zunächst nicht wirklich zuordnen und wusste nicht, worauf er hinaus möchte, als junger Chef ist er, wie Cassie, sehr ergeizig und zielstrebig. Ich hatte fest damit gerechnet, einen Bad Boy à la Christian Grey zu bekommen, was ihn für mich zunächst so undurchschaubar gemacht hat. Doch er ist wirklich genau das Gegenteil und ein liebenswerter junger Mann, der sich liebevoll um Freunde und Familie kümmert und alles für seine Liebsten tun würde. Nachdem ich das erkannt habe und gemerkt habe, dass er kein großes, dunkles Geheimnis verbirgt, habe ich ihn sehr in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen, ohne dass ich wahnsinnig emotional berührt oder mitgerissen wurde.

Die Handlung ist genau das, was man aus dem Klappentext vermuten würde. Es gab keine Überraschungen oder schockierenden Wendungen und das war auch okay, denn so wurde es ein reines Wohlfühl- und Abschalt-Buch. Auch die zahlreichen Klischees haben mich kaum gestört, da ich genau damit gerechnet habe. Insgesamt war es also weder emotional berührend, tiefgehend oder etwas, worüber ich mir länger den Kopf zerbrechen würde, doch schlecht war es ebenfalls nicht.

Fazit
Ein kurzweiliges Lese-Abenteuer ohne Überraschungen oder Tiefgang, das dennoch in seiner Leichtigkeit überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gröhnender Abschluss!

Das Cover ist bisher das schönste der Reihe.

Der Schreibstil von Geneva ist einfach wieder überragend.

Das Cover ist bisher das schönste der Reihe.

Der Schreibstil von Geneva ist einfach wieder überragend.

Man kommt direkt in die Story rein und weis wieder direkt worum es in den vorherigen Büchern ging.

Dieses mal lernen wir Cassie, die dritte im Bunde, kennen.

Mit ihrer neurotischen Art und ihren ständigen selbstzweifel, spiegelt sie warscheinlich so manch einen von uns.

Ich konnte mich wirklich gut in sie hinein versetzten, denn mal ehrlich wer kämpft nicht gelegentlich mit selbstzweifel ?

Cassie hat beginnt, für ihr Studium, ein Praktikum bei einer Immobilien Firma.

Ihr erstet Tag startet direkt mit einer Pechsträhne, sie begegnet all ihren Exfreunden.

Das allerschlimmste? Ihr Ex Trevor den wir bereits in Band zwei kennenlernen, hat ebenfalls einen der begehrten Praktikumsplätze in der Firma bekommen.

Nun beginnt das Schicksal seinen lauf zunehmen, eines Abends an dem sie sich eingelassen hat sich mit ihrem Ex Luca zu treffen, nimmt das Schicksal es in die Hand.

Nach einem grauenhaften Daten bei dem Luca ihr eine Freundschaft Plus mit ihm einzugehen rennt sie raus..... und wem läuft sie da förmlich in die Arme ?

Gavin ihrem neuen Chef.

Was sie da noch nicht weis ist, sie hat ihr zu Hause gefunden.

Wir werden in diesem Buch auf die gemeinsame Reise der beiden mitgenommen, man zeigt uns Friday Habour Island.

Dort verbringen die beiden ein schönes Wochenende bei dem sie dann plötzlich seine Eltern kennen lernt.

Da ist es für Gavin bereits entschieden das die beiden eine feste Bindung eingegangen sind.

Cassie jedoch wird von Zweifeln geplagt und das ganze macht ihr Angst was sie sich leider zuspät erst eingesteht.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Soo viel Liebe

Ein sehr romantisches Buch.

Man verliebt sich gleicht in das Buch, einfach super.

Ein sehr romantisches Buch.

Man verliebt sich gleicht in das Buch, einfach super.

Veröffentlicht am 20.10.2020

absoluter Durchschnitt

„Only with you“ ist der dritte Band einer Reihe. Ich habe bisher daneben nur den ersten Band gelesen, doch finde den dritten Band um einiges besser. Dadurch,dass ich den zweiten Teil nicht ausgelassen habe,wurde viel in diesem Band gespoilert.Doch das war kein Problem,da ich mir eh schon gedacht habe um was es im zweiten Band gehen wird.
Das Buch ist eine schöne, wenn auch nicht eine besonders originelle, Geschichte und eignet sich super für zwischendurch. Der Schreibstil von @realgenevalee ist toll und stimmig.
Allerdings haben mich einige Sachen gestört, zum Beispiel die Begegnung mit seinen Eltern oder,dass er offenbar von Anfang an keine Probleme oder Hämmungen mit ihren Positionen hatte.
Außerdem hätten seine Gefühle ruhig noch mehr beschrieben werden können,weshalb ich es mit 3,5/5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nachdem ich Band 1 und 2 von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen hatte, habe ich auch diesen Band angefragt. Und Tadaa: Ich hab auch diesen Teil als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals!
Ich habe mich schon sehr auf den Teil mit Cassie gefreut. Sie wurde mir in "With or Without You" schon sehr sympathisch. Die Sympathie verliert sie in dem Buch auch nicht. Durch sie, aber auch durch Gavin´s charmante Art, kann man viel Lachen. Die beiden sind zusammen ein starkes und liebeswertes Paar. Die Liebe, welche sie gegenseitig füreinander entwickeln, kann man richtig fühlen. Dadurch gibt es einige romantische, allerdings nicht zu kitschige, Stellen. Außerdem wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.
Die neuen Charaktere - vorallem Gavin´s Eltern - habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen. Jillian und Jess tauchen ebenfalls mit ihren Partner an geeigneten Szenen auf, was ich sehr schön finde. Man hätte sie aber auch gerne noch öfters mit einbeziehen können. Ich mag die drei Freundinnen zusammen einfach total. Dank ihren besten Freundinnen und selbstverständlich Gavin, macht Cassie eine große Entwicklung durch. Sie ist am Ende sehr viel reifer und noch selbstbewusster.
Apropos Ende: Den Epilog wollte ich lesen, aber wiederum auch nicht, da ich die Girls in Love Reihe nicht beenden wollte. Aber schlussendlich habe ich ihn dann gelesen und geliebt. Es gibt noch ein, zwei schöne Überraschungen darin und hofft deswegen sehr auch eine Fortsetzung. Ich jedenfalls, würde das Buch sofort lesen.
Das einzigste was mich an dem ganzen Buch gestört, ist der übertriebene Einstieg. Das sie jeden ihrer drei Ex-Freunde in den ersten 30 Seiten trifft, finde ich etwas übertrieben.Was aber nichts an den 5 Sternen ändern. Es war einfach ein super schönes Buch und eben auch ein Jahreshighlight.