Cover-Bild Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Gina Heinzmann

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Gay Winter Romance

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)
-- Going Wild. Herz über Kopf//

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Weihnachtsgeschichte

Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?
Quelle: carlsen.de

Mein Senf dazu

Recht spontan habe ich mit entschlossen dieses Buch als das zu lesen, was es ist. Als Adventskalender. So habe ich jeden Tag ein Kapitel gelesen und ich kann euch sagen, dass das Buch perfekt für den Winter ist. Es ist romantisch, witzig und man verliebt sich mit jeder neuen Aufgabe, die Alex bekommt, mehr in die beiden Protagonisten. Ich fand es wunderschön zusammen mit Alex zu erkennen, dass er in seinem Partner doch mehr sieht, als nur ein erzwungenes Date. Wie das hier gehandhabt wurde, fand ich toll, Cash hat zwar ziemliche Stimmungsschwankungen und Alex kam mir manchmal sehr hohl vor (was wahrscheinlich daran liegt, dass er seine Gefühle leugnete), aber ansonsten war es ein süßes Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Super süß

"Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben" war für mich nicht nur eine wunderschöne und durchaus lustige Liebesgeschichte, sondern in diesem Jahr auch mein Adventskalender. Und ich hätte mir keinen besseren vorstellen können^^ Die Vorfreude jeden Tag auf die Fortsetzung der Geschichte war enorm.
In diesem Buch geht es um Alex, der von seiner besten Freundin genötigt wird, an ihrem Uni-Weihnachtsprojekt mitzumachen. Dieses Projekt ist ein Dating-Adventskalender, der die perfekt passenden Personen zusammenbringen soll und dafür sorgt, die große Liebe zu finden. Humbug findet Alex, doch ihr zu Liebe meldet er sich an. Als er dann seinen Partner zugeteilt bekommt, Cash, den heißesten Kerl des Campus, muss es sich doch wohl um einen Fehler handeln denn Alex steht definitiv auf Frauen. Doch mit der Zeit - und der Hilfe des Adventskalenders - kommen sie näher und Alex fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Dabei sollte das nicht möglich sein denn auch Cash steht doch auf Frauen oder?
Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und mitreißen. Alex habe ich trotz seiner etwas ausgeprägten Naivität und seiner Schusseligkeit schnell ins Herz geschlossen.
Mir hat es wirklich gut gefallen, der Entwicklung von Alex und der Entstehung seiner Gefühle zu Cash beizuwohnen. Ich finde es kam durchaus realistisch rüber, wie verwirrt sich jemand scheinbar heterosexuelles fühlt, wenn er mitbekommt, dass er sich auch zu anderen Menschen hingezogen fühlt.
Die Geschichte rund um den Adventskalender wirkte auf mich etwas unrealistisch aber dennoch durchaus spannend und interessant, insbesondere wie manche Menschen mehr als nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen.
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter. Obwohl es für mich ein neues Genre war, habe ich mich dennoch gut aufgehoben gefühlt. Die Gefühlswelt von Alex kam toll rüber und auch wenn ich ihn manchmal gern geschüttelt hätte, war er eine tolle Figur.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Positive Überraschung

Seit einer ganzen Weile mal wieder ein Buch des Verlages, dass mich schon beim Klappentext neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Und dank einer Bloggerempfehlung hab ich dann auch zugegriffen und muss am Ende sagen, dass ich positiv überrascht war.
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und das war auch das Beste, was ich machen konnte. So hab ich mich einfach auf die Geschichte eingelassen und ja, sie hat mich mitgerissen. Tatsächlich habe ich sie binnen weniger Tage weggesuchtet. Der Stil von Gina Heinzmann ist wirklich fesselnd und irgendwie konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Bei der Kommasetzung gibts aber durchaus noch Handlungsbedarf.
Die Geschichte selbst fand ich sehr spannend - jeden Tag eine andere Aufgabe, die man mit dem Match erledigen muss. Da waren wirklich ein paar witzige und interessante Ideen dabei und es hat wirklich Spaß gemacht, Cash und Alex Fortschritte zu erleben. Ich hab mich köstlich über ihre Chatverläufe amüsiert und hab tatsächlich immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht, wenn ich daran zurück denke. Insgesamt hat die Spaß gemacht, auch wenn man manche Entwicklungen durchaus vorhersehen konnte. Was aber nichts daran geändert hat, dass es mir einfach Spaß gemacht hat.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Beispielsweise was das Projekt an sich angeht. Darüber weiß nur die Grundzüge, aber was im Detail dahinter steckt, wird nicht wirklich thematisiert. Wie werden die Matches entwickelt? Was sind die wichtigsten Punkte? Welche Rolle spielen andere Formen der Sexualität?
Auch bei den Charakteren hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Alex und Cash mochte ich von Anfang an, auch wenn Cash noch ein bisschen mürrisch war. Aber sie hatten so schöne Momente zusammen und das hat mich einfach überzeugt. Ein paar mehr Hintergründe zu beiden hätten aber auch nicht geschadet.
Abby, Alex beste Freundin, hat mich dagegen eher genervt. Ihre Art ist einfach überhaupt nicht meins. Ansonsten hat man eigentlich kaum was von den Nebencharakteren mitbekommen, weil sie zu wenig präsent waren.

Mein Fazit
Ich habe an die Geschichte keine großen Erwartungen gehabt, wurde aber positiv überrascht. Die Handlung hat einfach Spaß gemacht, über die Chatverläufe amüsiere ich mich immer noch köstlich. Auch die beiden Protagonisten haben mich sofort überzeugt und es war schön, ihren Weg zu verfolgen. An manchen Stellen hätte ich mir aber noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, beispielsweise in Bezug auf das Projekt oder die Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 13.12.2020

süß für zwischendurch

"Take a Chance on me - Adventskalender zum Verlieben" von Gina Heinzmann ist Anfang Dezember im Impress Verlag erschienen.

Mich hat vor allem der Klappentext neugierig gemacht. Ich fand die Idee des Adventskalenders irgendwie super.
Und so fing ich an zu lesen und musste schnell schmunzeln.
Abby ist schon witzig. Da überfällt sie ihren besten Freund mit dieser neuen Idee eines Adventskalenders und nervt ihn solange
bis er schließlich mitmacht. Irgendwie mochte ich Abby ziemlich schnell.
Alex ist irgendwie ein wenig tollpatschig, witzig und ziemlich nervig...finde ich. Jedenfalls ma Anfang. Mit den Seiten wurde es dann
besser und ich mochte auch Alex dann schnell. Obwohl er manchmal auch echt Dinger raushaut, wo ich ihm am liebsten in die Ecke gestellt hätte.
Und auch Cash, der mir am Anfang ein wenig unnahbar vorkam, wächst einem mit jedem Kapitel ans Herz. Die zwei sind ziemlich zucker zusammen.
Und das schon zu beginn. Die Textnachrichten ließen mich oft schmunzeln. :)

Für mich war "Take a chance on me" eine schöne und humorvolle Geschichte, die mich super unterhalten hat. Auch kamen ein paar tiefe Emotionen
zum Vorschein. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2020

So toll

Mich hat nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext angesprochen. In der Adventszeit braucht es auch mal solche Geschichten die um die Vorweihnachtszeit spielen und ich fand die Idee mit dem Kalender einfach toll.

Der Schreibstil passte perfekt zum Buch. Angenehm flüssig, locker, leicht und mit viel Humor. Genau nach meinem Geschmack.

In der Story, geht es um Alex, welche seiner Freundin Abby einen Gefallen tut und an ihrem Projekt teilnimmt. Dort geht es um einen Datingadventskalender. Auch wenn Alex nicht will, kann seine Freundin wahnsinnig überzeugend sein, aber mit dem Ergebnis hätte er wohl im Leben nicht gerechnet. Ausgerechnet Cash, ein Mann, soll sein Lovematch sein. Alex würde am Liebsten die Sache abbrechen, doch es gibt eine Klausel in der es heißt, dass man nicht vor Ende rauskommt. Somit fügt sich der junge Mann in sein Schicksal und Alles weitere war ziemlich witzig, emotional und einfach nur schön gemacht.

Ich fand die Idee mit den Challenges zum Kalender richtig cool. Es ist mega viel dabei, bei dem man aus seiner Komfortzone heraus muss und was bestimmt auch Überwindung kostet. Aber die Aufgaben waren toll, wenn auch ziemlich schmalzig fornuliert, aber das gehört halt dazu und Alex konnte besagte Nachrichten mit seinen eigenen stellenweise echt noch toppen. Der arme Cash. Ich konnte praktisch vor mir sehen, wie er die Nachrichten las und sein Match als Nervensäge betitelte. Ich fand es mega, mit einem hohen Unterhaltungsfaktor. Inhaltlich liefert das Buch somit jede Menge witzige Momente und ich gebe zu, am Ende hatte ich eventuell etwas Pipi in die Augen.

Kommen wir zu den Charakteren. Mit Alex haben wir einen tollpatschigen Welpen vor uns. Süß, knuddelig, aber manchmal möchte man ihn einfach nur schütteln. Er ist stellenweise echt verletzend ohne es zu merken und gerade gegen Ende, hätte ich ihn gern geschlagen. Wie kann man nur so blind sein. Zwischendurch mochte ich ihn aber für seinen Humor und die meiste Zeit war er wirklich in Ordnung. Gut bis auf ein paar wenige Momente, war er absolut in Ordnung.

Cash ist eher so der direkte Typ. Er sagt was er denkt, womit man natürlich klar kommen muss. Man fragt sich halt, warum er das Projekt durchzieht, wo er doch gefühlt, gar keinebLust dazu hat. Zu Beginn macht ihn das nicht gerade sympathisch, aber für mich ging es mit jedem Tag der Challenge immer weiter nach vorn.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer wirklich tollen und süßen Story zur Weihnachtszeit ist, dem empfehle ich den Griff zum Buch. Es ist witzig, emotional und wird am Ende mal kurz echt schmalzig, aber ich fand es schön. Und seien wir ehrlich eine Prise Kitsch, gehört einfach zur Weihnachtszeit. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.