Cover-Bild Fantastische Wesen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Giuseppe D`Anna

Fantastische Wesen

Birgit Franz (Übersetzer), Anna Láng (Illustrator)

Die Welt der fantastischen Wesen

Tauche ein, in die faszinierende Welt der fantastischen Wesen. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz: Es sind die Aufzeichnungen eines Jungen, dessen Vater ein Hüter für fantastische Wesen ist. Wo leben sie? Wie sehen sie aus und was fressen sie? Wie kann man sich diesen einzigartigen Kreaturen annähern und sich vielleicht sogar mit ihnen befreunden? Und von welchen sollte man besser fern bleiben? - Hier lernst du alles, um selbst ein Hüter der fantastischen Wesen zu werden.

• Wunderschöne Bilder: Illustratorin Anna Láng erweckt die fantastischen Wesen mit wunderbaren Zeichnungen zum Leben
  • Übersichtliche Textkästen: Die kindgerechten Textmengen lassen Abenteurer selbstständig alle Fakten, Informationen und Geheimnisse entdecken
  • Großes Format: Das Buch lädt zum Staunen, Lernen, Träumen und Spielen ein
  • Beliebtes Thema: Für alle Fans von Harry Potter und anderen fantastischen Welten
  • Ideales Geschenk: Ein ganz besonderes Geschenk für kreative und fantasievolle Mädchen und Jungs

Ein Sachbuch zum Träumen
In diesem Buch steckt eine aufregende Welt voller Fantasie, die darauf wartet, Kinder ab 8 Jahren in ihren Bann zu ziehen. Ein tolles, anregendes Kindersachbuch.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Zauberhaft!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses riesige Buch, ist für jeden Fan der fantastischen Literatur ein absolutes muss! Es ist ein Genuß für die Sinne, ein Augenschmauß und ein Schatz zugleich. Es hat ein riesiges Format und ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich in Hogwarts und würde im Unterricht etwas über fantastische Wesen lernen! Natürlich, einzig und alleine mit Hagrid! Es ist ein Buch, das dich bereit für die fanatscihe Welt der Fabelwesen macht und das dich die Realität vergessen lässt. Ein Buch das, ein tolles Geschenk für jeden Märchen und Fantasy Fan sein wird. Na und selbstverständlich für jeden großen und kleinen Harry Potter Fan! Für mich ein wahres Highlight und die Illustrationen von Anna Lang ein absoluter Traum! Ganz große Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.04.2021

fantastisch gut ...

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz: Es beinhaltet die Aufzeichnungen eines Jungen, dessen Vater ein Hüter für fantastische Wesen ist. Wo leben sie? Wie sehen sie aus und was fressen sie! Wie kann man sich diesen einzigartigen Kreaturen annähern und sich vielleicht sogar mit ihnen anfreunden? Und von welchen sollte man besser fernbleiben? Hier lernst du alles um selbst ein Hüter der fantastischen Wesen zu werden.

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön gezeichnet und zeigt ein Einhorn sowie ein Phönix in seiner vollen Pracht. Farblich und gestalterisch ein Meisterwerk und ein absoluter Hingucker. Für kleine und große Fantasy-Fans ist allein das Cover schon ein kleines Highlight.

Das Buch ist, wie eine Art Tagebuch bzw. Ratgeber über fantastische Wesen aufgebaut. Man wird als Leser Direkt angesprochen und ist damit mitten in dieser fanatischen Welt.

Allein die Einleitung empfand ich als sehr ansprechend und sehr stimmig. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und leicht lesen.

Die Textpassagen sind nicht zu lang und altersentsprechend ausgewählt. man kann diesen sehr gut folgen und es wird alles sehr lebendig und spannend erzählt. Die direkte Ansprache dabei, hilft, dass es spannend und fesselnd wirkt.

Auf den verschiedenen Seiten, werden bekanntere Wesen, wie das Einhorn oder die Hydra, aber auch unbekanntere fantastische Wesen näher beleuchtet. Man erhält verschiedene Einblicke dazu und diese fantastischen Wesen werden eingehender betrachtet und allerhand Wissen dazu vermittelt. Kleine, teils auch lustige Details erfährt man über die unterschiedlichen Wesen und man erfährt, was diese so ausmacht.

Besonders toll finde ich die wunderschönen bunten Illustrationen zu den fantastischen Wesen, welche diese nochmal sehr detailliert zeigen, so dass man sich von diesen ein sehr gutes Bild machen kann. Die Illustrationen sind liebevoll, aber nicht zu überladen und einfach wunderschön, nicht nur von der Gestaltung, sondern auch von der Zeichentechnik und der Farbauswahl.

Toll ist auch der kleine Test am Ende, welcher nochmal das erlernte Wissen abfragt. Dies finde ich eine sehr schöne Idee.

Toll finde ich auch die Sache mit der Gliederung und dem Inhaltsverzeichnis am Beginn des Buches, denn so kann man einzelne fantastische Wesen direkt nachschlagen und hat so auch ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Ein wunderschönes Buch für kleine und große Fantasy Fans und Liebhaber von fantastischen Wesen. tolle Zeichnungen, knackige Informationen und Einblicke in eine fantastische Welt, von ganz besondren Wesen.

Fazit:

Fantastische Wesen werden hier näher betrachtet und entführen große und kleine Leser in eine besondere Welt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Fantastische Wesen

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein buntes Nachschlagwerk für magische Wesen. Bekannte wie das Einhorn werden hier unter die Lupe genommen, aber auch so manches unbekannte Wesen bekam hier einen Ehrenplatz. ...

Meinung

Die Informationen der Tierwesen sind relativ kurz gehalten, aber enthalten die für mich wichtigsten Informationen auf einen Blick. Wo kann man sie finden, welche Eigenarten haben sie usw. Die Illustrationen sind eher schlicht gehalten und bestechen nicht durch Detail, aber haben dennoch einen hohen Wiedererkennungswert. Sie wirken eher süß, wenn man damit eine Eigenschaft beim Ansehen mit ins Spiel bringen möchte.

Am Ende des Buches wartet auf die kleinen Leser ein Wissenstest, indem sie das im Buch enthaltene Wissen noch einmal aufarbeiten können. Das Buch wird ab 8 Jahren empfohlen, aber ich könnte es mir auch gut für jüngere Leser vorstellen, die gerade beginnen zu lesen oder als kleine Lektüre am Abend in der man mit den Kindern dann durch die Seiten blättert und sich gemeinsam an den Bildern erfreut.

Fazit
Fantastische Wesen enthält Fakten, so manches Unbekannte und kann durch die Anzahl und die Aufarbeitung der Bilder verzaubern. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.03.2021

...

Fantastische Wesen ist ein wunderschönes Buch über magische Wesen. Alleine schon durch das große Format (306 mm x 275 mm) ist es ein Hingucker, es ist für Kinder ab 8 Jahren, wobei ich denke, dass es zum Vorlesen und Bilder anschauen auch schön für jüngere Kinder passt.

Das Buch ist wirklich wunderschön. Auf jeder Seite befindet sich eine farbige Zeichnung, welche zum Teil sogar 2 Seiten einnimmt. Der Text befindet sich auf dem jeweiligen farbigen druck. Die Qualität ist super, die Seiten sind schön dick und der Druck kommt richtig gut raus.

Die Illustrationen sind auch eine Augenweide. Den Stil kann man schon am Cover erkennen. Farbenfroh und eher nicht so detailliert, dafür liebevoll und sehr niedlich werden die jeweiligen fantastischen Wesen dargestellt. Es macht Spaß die Zeichnungen auf jeder Seite anzusehen und auch einfach das Buch durchzublättern.

Der Textanteil ist eher gering, zu jedem Wesen werden ein paar Informationen geliefert z. B. die Lieblingsbeschäftigung und wie man es anlocken kann. Dabei bekommt man fantasievolle und kreative antworten geliefert. Was ich sehr schön fand, dass es hier auch Wesen gab, die einem nicht so geläufig sind. Oder wann habt ihr das letzte Mal über ein Baku gelesen oder über einen Peludo? So werden nicht nur die geläufigen fantastischen Wesen präsentiert, sondern auch noch der Horizont erweitert, was es alles für Wesen gibt und welche Eigenschaften sie ausmachen.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Inhaltsangabe, sodass man auch zu den Wesen springen kann, die einem gerade am meisten interessieren oder nochmal etwas nachschlagen kann. Unterteilt sind die Wesen dann in zwei Kategorien, nämlich in Wesen für Anfänger und in Wesen für Profis. Und am Ende gibt es dann noch einen Mini-Guide für Hüter, deren letzter Punkt eine Abschlussprüfung ist, in der man beweisen kann, dass man genug über die fantastischen Wesen gelernt hat, um ein Hüter zu werden.

Fantastische Wesen ist ein wirklich süßes Buch und wunderschön anzusehen. Es macht Spaß durchzublättern, sich an den großartigen Zeichnungen zu erfreuen und etwas über die ungewöhnlichen fantastischen Wesen zu lernen.