Cover-Bild Braves Kind (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Gunnar Schwarz

Braves Kind (Thriller)

Siehst du das brave Mädchen in ihrem weißen, durchweichten Kleid? Siehst du die blutige Stoffpuppe, die sie als einzigen Trost im Arm hält? Ich weiß, was du getan hast! Ich habe dich Visier, und schon bald stehe ich vor deiner Tür. Und dann gnade dir Gott!

In Hamburg verbreitet sich ein verstörendes Video. Ein Mädchen in einem weißen Kleid liegt tot am Elbufer, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Kommissarin Sina Claasen nimmt zusammen mit ihrem Kollegen Eric Bartels die Ermittlungen auf. Anstatt des Kindes entdecken sie die grausam zugerichtete Leiche eines Hamburger Politikers. Ein schrecklicher Verdacht keimt auf...

Veröffentlicht am 24.02.2022

Hervorragend

Was für ein tolles Cover zu einem wirklich tollen Buch.

Der Schreibstil von Gunnar Schwarz finde ich einfach hervorragend. Er ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.

Die ...

Was für ein tolles Cover zu einem wirklich tollen Buch.

Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.

Die Geschichte ist grossartig.
Sehr spannend, schockierend und erschreckend.

Mich hat dieses Buch von Anfang bis Schluss in Atem gehalten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Mega Spannung

Was für ein tolles Cover für ein tolles Buch, eine zerstörte Puppe in grau und schwarzen Farben mit roten Farbklecksen. Gunnar Schwarz ist mittlerweile zu einem meiner bevorzugten Autoren geworden. Sein flüssiger Schreibstil, die knappen Kapitel und die immer unvorhersehbaren Wendungen machen das Buch zu einem echten Pagetuner. Auch weil er seiner Linie treu bleibt und ein aktuelles, heißes Thema aufgreift.
Hier schickt er ein neues Ermittler Team ins Rennen.
Kommissarin Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels führen die Ermittlungen im Mordfall eines Hamburger Politikers. Dessen Leiche würde entdeckt, nachdem zuvor ein verstörenden Video im Internet kursierte.
Die Charaktere sind nachvollziehbar gut und sympathisch beschrieben.
Deshalb auch hier eine absolute Leseempfehlung.
Für mich ist das Buch wieder einmal fünf Sterne wert

Veröffentlicht am 23.02.2022

Nichts für schwache Nerven!

Rezension:

Das Buch von Gunnar Schwarz fesselt den Leser ab der ersten Seite. Die Kapitel sind kurz, was das Lesen einfacher macht. Der Schreibstil ist flüssig.

Sina und ihre Kollege Eric ermitteln, werden aber von ihrem Vorgesetzten immer wieder ausgebremst. Trotzdem ermittelt Sina weiter. Sie will unbedingt herausfinden, wer hinter den Videos und den Morden steht. Außerdem hat sie selbst eine Tochter in dem Alter. Je mehr Steine ihr in den Weg gelegt werden, desto hartnäckiger ermittelt sie. Auch ihre Schwester Maya macht es Sina nicht leicht. Sie bringt sich immer wieder in neue Schwierigkeiten und Sina muss ihr immer wieder aus der Patsche helfen.

Der Autor schafft es sehr gut, mehrere Spuren auszulegen, den Leser immer wieder zu verwirren. So richtig wusste ich erst bei Auflösung am Ende, wer es wirklich war. Und so soll es ja in einem Thriller sein.

Außerdem finde ich es sehr gut, dass auch mal die Seite der Ermittler mit einbezogen wurden, denn auch Ermittler haben eine Familie und die muss unter Umständen einiges ausstehen und bewältigen.

Viel mehr möchte ich auch nicht verraten! Lest das Buch einfach selbst!!!

Fazit:

Spannend vom Anfang bis zum Ende!!! Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.02.2022

neues Ermittlerduo

Als sich ein verstörendes Video rasant verbreitet, übernimmt Kommissarin Sina Claasen und ihr Partner Eric Bartels die Ermittlungen. In dem Video sieht man ein Mädchen in einem weißen Kleid am Elbufer liegen, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Doch anstatt des Mädchens entdecken sie die Leiche eines Hamburger Politikers. Womit haben Sina und Eric es hier zu tun?

Das neue Ermittlerduo Sina und Eric gefallen mir richtig gut und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit den beiden. Obwohl grundverschieden, harmonieren die beiden ungemein. Sina, die gerne mit dem Kopf durch die Wand geht und sich nicht immer an die Ansagen ihrer Vorgesetzten hält, und Eric, der etwas besonnener an die ganze Sache rangeht.
Den Fall den die beiden bearbeiten hat es wirklich in sich und ist nichts für schwache Nerven. Doch Gunnar Schwarz schafft es, aus so einem brisanten Thema ein ultra spannendes Buch zu schreiben.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an ziemlich weit oben gespannt und ebbt auch an keiner Stelle ab.
Auch zu dem Buchcover möchte ich noch etwas hinzufügen. Es ist schlicht, aber trifft die Story auf den Punkt.
Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl und ist bis jetzt mein persönliches Highlight von diesem Jahr.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ermittlerduo

Nachdem in Hamburg ein Video mit einem toten Mädchen und einer blutverschmierten Puppe auftauchte, suchen die Kommissare Sina Claasen und Eric Bartels am Elbufer nach der Leiche des Mädchens. Allerdings entdecken sie stattdessen die Leiche eines Hamburger Politikers. Das Duo nimmt die Ermittlungen auf und macht sich auf die Suche nach der Verbindung zwischen dem Video und dem Toten.
Die Handlung wird nachvollziehbar und schlüssig erzählt, sowie durch verschiedene Wendungen, falsche Fährten und Lösungsansätze bleibt der Spannungsbogen bis zum Ende erhalten. Die Protagonisten werden authentisch und facettenreich, mit ihren Ecken und Kanten, charakterisiert. Das Duo Claasen und Bartels ergänzt sich mit ihrer unterschiedlichen Art gut. Der fesselnde und bildreiche Schreibstil lässt sich zügig und angenehm lesen.
Mit dem Thriller über Kindesmissbrauch und Selbstjustiz verbrachte ich spannende Stunden.