Cover-Bild Braves Kind (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Gunnar Schwarz

Braves Kind (Thriller)

Siehst du das brave Mädchen in ihrem weißen, durchweichten Kleid? Siehst du die blutige Stoffpuppe, die sie als einzigen Trost im Arm hält? Ich weiß, was du getan hast! Ich habe dich Visier, und schon bald stehe ich vor deiner Tür. Und dann gnade dir Gott!

In Hamburg verbreitet sich ein verstörendes Video. Ein Mädchen in einem weißen Kleid liegt tot am Elbufer, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Kommissarin Sina Claasen nimmt zusammen mit ihrem Kollegen Eric Bartels die Ermittlungen auf. Anstatt des Kindes entdecken sie die grausam zugerichtete Leiche eines Hamburger Politikers. Ein schrecklicher Verdacht keimt auf...

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr spannender Thriller

In diesem Thriller geht es um Kindesmissbrauch. Eigentlich kein Thema für mich.

In diesem Thriller geht es um Kindesmissbrauch. Eigentlich kein Thema für mich.
Jedoch hat mich bereits die Leseprobe sehr gefesselt und das Buch hält, was die Leseprobe verspricht. Das Buch beschäftig sich mehr mit den einzelnen Tätern und der Tätersuche. Die Täter werden zu Folteropfern und so werden die Kinder gerächt.
Das neue Ermittlerduo Sina Claasen und Eric Bartels nimmt die Ermittlungen auf und muss sich mit einem schwierigen Fall befassen, der bis in die höchsten politischen Kreise führt. Die beiden Ermittler sind sympatisch beschrieben.

Von Sina Claasen erfährt der Leser sehr viel. Sie begibt sich trotz Familie immer wieder in Gefahr und wird von Kollegen gerettet.
Auch Sinas Schwester Maya ist ein interessanter Charakter mit Potential fürs nächste Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut und weist auf das Thema hin.
Ein spannender Thriller mit einigem Nervenkitzel.

Das Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Mörderisch spannend

Ein verstörendes Video mit einem toten Mädchen und einer Puppe. Dann plötzlich hochrangige Tote, übel zugerichtet. Kommissarin Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels sehen sich einem komplizierten Fall gegenüber. Nach und nach kommen sie verschwundenen und wieder aufgetauchten jungen Mädchen auf die Spur. Es dürfte sich um einen Pädophilen-Ring handeln. Dessen Mitglieder scheinen in den höchsten Gremien Einfluss zu haben. Irgendwer will die missbrauchten Mädchen rächen und übt grausame körperliche Rache. Als wäre das nicht genug, wird auch Sinas Schwester in dubiose Verhältnisse hingezogen und ihr Leben steht ebenfalls auf dem Spiel. Die beiden Ermittler müssen anscheinend auch gegen Maulwürfe in den eigenen Reihen kämpfen. Und auch Sinas Leben und das ihrer Familie scheint bedroht. Dem Autor ist es gelungen, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Beim furiosen Finale ist ihm aber anscheinend seine Begeisterung durchgegangen. Was er da alles hineingepackt hat, ist schon etwas unwahrscheinlich. Aber trotzdem, ein lesenswerter Krimi, welcher einem Selbst nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Spannung.Folter.Nervenkitzel

* Braves Kind" ist der neueste Thriller von Gunnar Schwarz. Er wird vom Feuerwerke Verlag am 24.02.2022 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.
Der Autor Gunnar Schwarz ist inzwischen für seine ...

Der Autor Gunnar Schwarz ist inzwischen für seine spannenden und Nervenkitzel erzeugende, Erzählweise bei der Leserschaft bekannt.
Seine in den letzten Jahren veröffentlichten Thriller werden sehr geschätzt und haben viele Leser mit Spannung und Nervenkitzel unterhalten. Über die Person "Gunnar Schwarz" ist nicht viel bekannt. Er stammt aus einer Familie, die ihn und seine kreative Schreibweise unterstützt und gefordert hat.
Seine Entspannung findet, der in Norddeutschland lebende Schriftsteller, bei seinen gemeinsamen Spaziergängen mit seinem Hund.

Das Cover:
ist wie bei seinen anderen Thriller, ein bildlicher Hinweis auf das Schlüsselobjekt dieses Geschehens.
In diesem Fall handelt es sich um eine Stoffpuppe aus leinenartigem Gewebe. Ihr rotes Herz ist mit einer Stecknadel auf dem Püppchen befestigt.

Zum Inhalt:
In Hamburg taucht ein Video auf. Darauf zu sehen: ein Mädchen mit blutverschmierter Hand, am Elbufer. Neben ihr liegt eine Stoffpuppe. Die Kriminalpolizei geht auf die Suche und findet nicht die Leiche des Mädchens, sondern die eines Hamburger Spitzenpolitikers. Sein Körper wurde grausam zugerichtet, neben ihm liegt eine Stoffpuppe.
Das Ermittlerteam Kommissarin Sina Claasen & ihr Kollege Eric Bartel nehmen die Ermittlungen auf.
Das was sie finden ist schlimmer als gedacht und bringt nicht nur die Ermittler an ihre Grenzen.

Mein persönlicher Leseeindruck:

Schreibstil, Spannungsbogen, Erzählweise
Ohne Umwege bin ich inmitten von Hamburg und erfahre von dem wirklich grausigen Videofund.
Der Schreibstil ist klar, detalliert aber nicht überladen.
Die Erzählung baut auf einander auf. Die Kapitel sind gerade lang genug um einen Eindruck von den sich an verschiedenen Standorten, abspielenden Ereignissen zu bekommen.
Kurz vor einer weiteren Vertiefung meiner Erkenntnisse, fügt Gunnar Schwarz, mittels eines weiteren Kapitels, weitere Schauplätze und Personen, zu der Story hinzu.
Dadurch schafft er nicht nur zwischen den Kapiteln untereinander, sondern auch innerhalb derer, Spannungsmomente.
Diese Art des Schreibens, kann ich als durchaus: "Leselust auslösend" bezeichnen.
Es ist schwer, das Buch beiseite zu legen.

Zusammenfassung:

Kennt ihr das:? Ihr habt am Vorabend mit dem Lesen eines Buches begonnen, musstet aber unterbrechen, weil dieArbeit rief oder ihr anderweitig beschäftigt wart.
Dann kommst Du zu dem Buch zurück und kannst Dich nur schwer entsinnen, wie all das vorab Gelesene, doch gleich zusammen passte?
Das ist mehr als frustrierend...

Bei den Thrillern von Gunnar Schwarz ist mir das noch nie passiert.
Seine Erzählweise ist so fundiert und eingängig, dass das Anknüpfen eine leichte "Übung" darstellt.
Und so stelle ich mir einen guten Thriller vor!

Fazit: Ein weiterer spannender, wachrüttelnder Nervenkitzel!
Hier ist meine Leseempfehlung von 5 Sternen. Für ein Buch, dass nicht nur unterhält, sondern auch wichtige, gesellschaftliche Probleme aufzeigt!

Vielen Dank für dieses tolle Leseexemplar und spannenden Lesestunden!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Claasen & Bartels 1 - Der Pädophilenjäger

Im Internet geht ein Video viral, in dem ein totes Mädchen und eine blutverschmierte Puppe zu sehen sind. Die Kommissarin Sina Classen und ihr Kollege Eric Bartels finden dort allerdings nur die Puppe, aber kein totes Kind. Auf ihrer Brust steht ein Datum. Kurz darauf wird aber an der gleichen Stelle die gefolterte Leiche des hiesigen Bausenators gefunden. Gleichzeitig hat Sina aber auch an anderen Fronten zu kämpfen: ihr Mann möchte, dass sie ihren gefährlichen Job aufgibt und ihre Schwester hat einem Gangsterboss, mit dem sie zusammen ist, ein Paket Koks gestohlen.

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker und passt auch zum Buch, auch wenn die Abbildung und die Beschreibung der Puppe im Buch doch deutliche Unterschiede aufweisen.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben.

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau. Auch wenn geübte Krimi-Leser einen Teil der Auflösung wohl spätestens bei der Hälfte kombinieren und erraten können.

Die beiden neuen Protagonisten sind ebenfalls ein echter Volltreffer geworden: Auf der einen Seite Sina, die Draufgängerin, die allerdings in ihrem privaten Umfeld Probleme von mehreren Seiten hat, und auf der anderen Seite der etwas besonnenere Eric, der ein Flirt-Weltmeister ist.

Auch mit dem weiteren Umfeld (Maya, Wolfgang, Sörensen, Finn, …) wurden interessante Charaktere geschaffen. So steht einem weiteren Band um die beiden Ermittler eigentlich nichts mehr im Wege.

Fazit: Spannender und emotionsgeladener Thriller um ein neues Ermittlerpaar. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.02.2022

ein Wahnsinns Thriller

Ein Wahnsinns Thriller, wie die meisten Thriller von Gunnar Schwarz, aber dieser hier war noch einen Tic besser fand ich. Zum Glück ist das Ermittlerduo Sina und Eric wieder mit an Bord und dieses Mal wird es richtig ernst. Es beginnt mit einer Entführung von einem Bau Senator und einem grausamen Foltermord , der auch in Verbindung mit Sexueller Gewalt an Kindern gebracht wird. Die Ermittler stehen mit Ihrem Vorgesetzten im Clinch, der das ganze anderes sieht als sie, er sieht das als Rache mit einem örtlichen Drogendealer. Dann gibt es da noch die Schwester von Sina, die das absolute Gegenteil von Sina ist, sie ist eine Kokserin und die ab und zu Geliebte des gefürchteten Drogenbosses. Sie klaut ihm das Koks wird selbst kriminell und wird natürlich daraufhin von ihm Gejagt. Somit haben das Ermittlerteam mit mehr Fälle zu kämpfen. Zum einem um den Pädofilenring auszuheben, dann die Rächer des Pädofilenring, die Mörder die die Kinder misshandelt und anschließend auf grausamste Weise tötet und natürlich Sinas Schwester zu retten, kein leichtes Unterfangen, aber Sina ist nicht Sina wenn sie das nicht meistern würde zusammen mit ihren Kollegen Eric, schafft sie das schier unmögliche, auch wenn ihr viele Steine in den Weg gelegt werden und immer wieder bei ihren Ermittlungen ausgebremst werden, denn der Pädofilenring bewegt sich in ganz höheren Kreisen. Auch das packen die Ermittler. Erst am Schluss erfährt man wer hinter allen dem steckt. Ein wahrlich super Thriller den ich jedem empfehlen kann. Ich konnte meine Hände nicht von dem Thriller lassen. Für mich auf jedefall eine klare Leseempfehlung und ich hoffe schon auf die nächste Geschichte.