Cover-Bild Braves Kind (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Gunnar Schwarz

Braves Kind (Thriller)

Siehst du das brave Mädchen in ihrem weißen, durchweichten Kleid? Siehst du die blutige Stoffpuppe, die sie als einzigen Trost im Arm hält? Ich weiß, was du getan hast! Ich habe dich Visier, und schon bald stehe ich vor deiner Tür. Und dann gnade dir Gott!

In Hamburg verbreitet sich ein verstörendes Video. Ein Mädchen in einem weißen Kleid liegt tot am Elbufer, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Kommissarin Sina Claasen nimmt zusammen mit ihrem Kollegen Eric Bartels die Ermittlungen auf. Anstatt des Kindes entdecken sie die grausam zugerichtete Leiche eines Hamburger Politikers. Ein schrecklicher Verdacht keimt auf...

Veröffentlicht am 05.03.2022

Die Täter werden zum Opfer.

Seit ich die Thriller von Gunnar Schwarz entdeckt habe, muss ich jedes neue sofort lesen! Interessante Ermittlerteams wechseln sich hier ab.

Diesem Thriller liegt wieder ein aktuelles und emotionales ...

Diesem Thriller liegt wieder ein aktuelles und emotionales Thema zugrunde, Kindesmissbrauch.
Aber hier kommen diesmal die Täter an den Pranger.
Das ist etwas schwere Kost und weckt viele Empfindungen beim Lesen.

Der Autor versteht es wunderbar seine Leser zu fesseln und auf falsche Spuren zu führen. Verschiedene Handlungsstränge tragen gekonnt dazu bei.
Es bleibt durchweg spannend und dank der kurzen Kapitel kann man immer noch schnell ein weiteres lesen.

Die vielen Haupt- und Nebencharaktere sind gut beschrieben, bedienen aber oft das typische Klischee ihres Berufes, Standes.

Ich bin schon gespannt, welches Ermittlerteam im nächsten Buch seinen Auftritt hat und die Täter jagt.

Fesselnd und spannend

Das Cover verspricht einen spannenden Thriller und passt perfekt zur dem Inhalt auf dem Umschlag. Der Autor Gunnar Schwarz schreibt flüssig und berührend über Kindesmissbrauch und Selbstjustiz. Ein mutiges Thema wurde spannend umgesetzt. Der Reisser hat mich immer wieder geschickt auf gewählten falschen Fährten geführt. Die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch, denn sie lassen sich auch durch Hindernisse und Manipulationen nicht aufhalten um den Fall zu lösen. Die Gedankengänge der Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich wurde super unterhalten und hatte viel Spass beim Mitraten. Auf die nächsten Bücher von Gunnar Schwarz freue ich mich schon

Thriller und Familie

Kindesmissbrauch ist ein Thema, dass leider Gottes immer noch viel zu aktuell ist. Man liest es immer wieder, das etwas geschieht und auch dieses Buch befasst sich damit und greift das Thema auf.
Sina ...

Sina Claasen und Eric Bartels arbeiten fieberhaft daran, die Täter für ein Verbrechen zu finden. Ein tötes Mädchen wurde nämlich am Elbufer gefunden und natürlich muss herausgefunden werden, wer dafür verantwortlich ist.
Die Geschichte entwickelt sich wie für einen Thriller typisch, man kann Sina zudem oft dabei zusehen, wie sie sich in gefährliche Situationen begibt und das obwohl zu Hause eine Familie auf sie wartet.
Allgemein haben mit sowohl Claasen als auch Bartels sehr gut gefallen und ich finde, dass die beiden sich sehr gut ergänzen.
Die Thematik hat der Autor sehr gut umgesetzt und auch nicht zum Wohle des Lesers etwas verhamlost oder versucht, Szenen anders zu schreiben.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann jedem, der auf einen guten Thriller steht, nur dazu raten, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wow

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als in Hamburg ein verstörendes Video auftaucht, nehmen Sina Claasen und Eric Bartels die Ermittlungen auf. Doch statt des im Video zu sehenden toten Mädchen mit einer blutverschmierten Stoffpuppe in der Hand finden sie die wirklich grausam zugerichtete Leiche eines Hamburger Politikers. Gibt es da einen Zusammenhang? Und wo ist das Mädchen?
Da soll mal einer sagen, dass deutsche Autoren nicht so richtig spannende Thriller schreiben können, denn sie können es eindeutig. Die Story war richtig gut, der Schreibstil mitreißend und extrem gut lesbar. Was mir aber besonders gefallen hat, sind diese Schachzüge, dass man immer wieder auf eine falsche Fährte geführt wird. Ich fand das Buch extrem spannend und konnte es kaum aus der Hand legen, wobei die Thematik sicherlich nicht für jeden leicht erträglich ist.
Fazit:
Wow

Veröffentlicht am 03.03.2022

Braves Kind

In Hamburg verbreitet sich ein mysteriöses Video über ein totes Mädchen mit einer blutigen Stoffpuppe im Arm. Ist das Video echt oder nur gefälscht? Was steckt dahinter? Kommissarin Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels ermitteln und kommen bald einem Kinderpronoring auf die Spur und geraten selber zwischen die Fronten.

Das Cover ist sehr passend zum Titel und Buchinhalt.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Schlag auf Schlag geschieht immer mehr und der Leser hat keine Zeit, um Luft zu holen, da die nächste Verfolgungsjagd auf dem Plan steht.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, die später zusammen laufen und sich dann das große Ganze erschließt.
Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und doch überrascht war.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Man konnte sie sich bildlich vorstellen, auch was hier Handlungsweisen betraf.
Ich musste doch sehr schlucken, welches Schicksal manchen Protagonisten ereilt hat und habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte hat mich bestens unterhalten. Jedoch war es teils ein bisschen unglaubwürdig wie illegal doch die Polizei arbeitet, um an Informationen zu kommen. Das war mein einziges Manko und freue mich auf weitere Titel des Autors.