Cover-Bild Geraubte Seelen

Veröffentlicht am 02.09.2021

Nicht für schwache Nerven geeignet

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen. Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt. Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis. Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.

Einer meiner Lieblingsautoren hat sich erneut eines brisanten Themas angenommen, nämlich Kinderraub. Schon zu Beginn wird große Spannung aufgebaut,welche auch durchgehend erhalten bleibt. Als hintereinander mehrere Babys ihren hochschwangeren Müttern entrissen werden,arbeitet die Polizei unter Hochdruck,ohne zu einem Erfolg zu kommen.

Gordon Rabe, der die Polizei inzwischen verlassen hat, ist durch seinen neuen Arbeitgeber in gewisser Weise in den Fall verwickelt. Schnell wird ein Deal ausgehandelt und so gibt es ein Wiedersehen mit dem liebgewordenen Team,was mich sehr gefreut hat. Endlich kommt Licht ins Dunkel und es kommt zu einem Abschluss.

Die Geschichte wechselt zwischen der Ermittler Arbeit und der Sicht der Täter , sowie der sonstigen beteiligten Personen hin und her.was ich sehr interessant fand.

Es handelt sich um eine fiktive Geschichte, jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sowas auch im realen Leben passieren könnte, obwohl ich es mir nicht vorstellen möchte.

Es war wieder ein äußerst spannendes Buch, was ich jedem Krimi/Thriller Fan mit starken Nerven empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2021

nichts für schwache Nerven

In dem Krimi von H.C. Scherf geht es um eine Vielzahl von Fällen wo Schwangeren ihrer ungeborenen Kinder beraubt werden, das ist mehr oder weniger der große Stil des Babyhandels das in großen Stil durchgeführt wird. Es ist teilweise sehr erschreckend mit welcher Brutalität und Grausamkeit es sich handelt. Man liest aus zwei Sichtweisen, einmal aus der Sicht des Ermittler Teams um Kai Wiesner, Leonie Felten und Mia Richter, dann ist da ja noch der bereits aus dem Polizei Dienst ausgeschiedene Gordon Rabe, der wurde kurzerhand wieder mit ins Team aufgenommen zwecks Erfahrungswerte etc. Und das aus der Sicht der Verantwortlichen, der Bösen sag ich mal, die machen das nur nach der Gier nach dem Geld. Das war diesmal mein allererstes Buch von dem Autor und es hat mir sehr gut gefallen was ich gelesen habe, alles teilweise sehr grausam und bildlich dargestellt, das es einem teilweise einen Schauder den Rücken hinab laufen musste. Es war so spannend, das ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte, besonders dem Ende zu als sich die Lage zuspitzt musste ich das Buch in einem Rutsch lesen, so spannend war es und mit dem Ende hab ich absolut nicht gerechnet Mir hat es sehr gut gefallen und es war als ob mich das Buch in sich hineingezogen hat und ich als stiller Beobachter dabeigestanden habe. Es war einfach wow. Es war zwar fiktiv diese Geschichte, aber irgendwo auf der Welt gibt es das tatsächlich, das die Babys wie auf dem Markt verschachert werden, wie zum Beispiel auch im Darknet.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Geraubte Seelen

Darum geht es (Klappentext):

Man findet Daniela Feige irgendwo ...

Darum geht es (Klappentext):

Dieser Krimi startet ganz nach H.C. Scherf Manier!! Man liest die ersten Seiten und ist geschockt und sprachlos zugleich! Was für grausame Dinge da passieren. Nichts für schwache Nerven!! Ich liebe solche Krimis sehr. Von diesem Autor habe ich schon viele Bücher gelesen und doch wiederholt sich nichts und ich bin von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Ich mache oft die Nacht durch, weil ich einfach weiterlesen muss!!! Diesmal ist es genauso und ich bleibe wie immer sprachlos über die ganze Entwicklung, die dieser Krimi mit sich bringt zurück. Danke dafür!!! Es war wie immer ein großer Lesegenuss und ich kann diesen Krimi allen empfehlen!!!! Der Spannungsbogen beginnt direkt hoch und fällt überhaupt nicht ab. Was für ein Schreibstil der so toll ist, das man als Leser/in das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Charakteren begeistern mich auch immer wieder. Sie sind sehr abwechslungsreich gestaltet und die Handlung hält immer ein paar Überraschungen parat! Das Cover trifft das Thema perfekt. Warum?? Das müsst ihr selber herausfinden :)

Veröffentlicht am 12.10.2021

Erschütternd

Gibt es mehr Liebe, als eine Mutter für ihr Kind empfindet? Neun Monate lang tragen sie ihre Babys unterm Herzen. Bis es ihnen entrissen wird und sie ihr eigen Fleisch und Blut nicht einmal im Arm halten können.
Fachmännisch medizinisch versorgt und ordentlich abgelegt. So finden die Ermittler die Frauen, die ihre Babys auf grausame Art verloren haben.
Die Soko vermutet einen großen Fall von Babyhandel, doch führen ihre Ermittlungen ins Nichts. Können sie das Grauen stoppen?

Das Cover macht schon direkt neugierig, da es erahnen lässt, dass da was Übles auf den Leser zukommt. Es passt hervorragend zur Story.

Puhhh was für eine Geschichte. Ich muss sagen, für mich war es das erste Buch von H. C. Scherf und es wird garantiert nicht mein letztes sein. Mit „Geraubte Seelen“ hat er mich umgehauen. Sowohl mein Thriller-Herz, aber auch emotional.

Es ist gar nicht so leicht eine Rezension zu schreiben, weil das Thema wirklich unter die Haut geht. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Realität dahinter steckt.
Diese Skrupellosigkeit und Gier der Menschen, die wirklich alles tun um sich selbst besser zu fühlen, unglaublich.

H. C. Scherf hat die Geschehnisse sehr gut beschrieben, ebenfalls die verschiedenen Sichtweisen. Der Verlust des geliebten Babys auf der einen Seite, und das Glück der Adoptiveltern auf der anderen Seite.

Durch die Perspektivwechsel bekommt man einen guten Eindruck von den Figuren. Besonders interessant fand ich hier zwei Aspekte. Zum eine die Täter. Dieses eiskalte Verhalten, die Skrupellosigkeit. Hauptsache das Geld stimmt. Wie sehr man sich da wünscht, dass die Täter geschnappt und für ihre Taten bestraft werden.
Ebenso interessant ist aber auch die Seite der Adoptiveltern. Auch hier gibt es Skrupellosigkeit, auch wenn man ein stückweit mehr Verständnis aufbringen kann. Aber auch ihnen ist am Ende egal woher sie ihre Babys bekommen.
Ich finde diese Story schlichtweg erschütternd und sie hat mich emotional sehr gepackt.

Die Story ist kontinuierlich spannend und zieht sich durch das gesamte Buch. Man hält den Atem an und ist fassungslos. Immer wieder liefen mir eiskalte Schauer über den Rücken.

Das Ermittlerteam um Chef Kai Wiesner fand ich sympathisch und authentisch. Es zeigt sich hier auch wie schwierig die Ermittlungen sind und Lösungen zu finden. Eine solch verbrecherische Organisation weiß geschickt was sie tun um nicht aufzufliegen.

Fazit:

H. C. Scherf spricht ein ernstes und erschütterndes Thema an. Allein die eigene, besondere Dramatik und Spannung der Geschehnisse fesseln einen ans Buch. Gleichzeitig ist es erdrückend, weil die Handlung dermaßen unter die Haut geht. Ein schwieriges Thema wurde hier großartig umgesetzt. Ich kann „Geraubte Seelen“ nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

hochspannend und packend

Eine sehr spannende Geschichte über geraubte Babys -

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Man beginnt zu lesen und taucht sofort ein in diese Buchwelt.

Es ist grausam, schrecklich ...

Eine sehr spannende Geschichte über geraubte Babys -

Es ist grausam, schrecklich und man mag es sich fast nicht vorstellen - man leidet und trauert mit, man hofft das das Schreckliche gestoppt werden kann und fragt sich wie das sein kann.

Eine schwanger Frau wird entführt, später abgelegt und kommt gerade noch so mit dem Leben davon. Doch ihr Baby ist weg, niemand weiß wo die Frau war, wie sie dort hin gekommen ist und was genau passiert ist.

Doch die Geburt ist ordentlich und fachmännisch begleitet worden und wirkt dadurch so gruselig und beängstigend.

In diesem Buch wird man mitgerissen und macht sich mit dem Ermittlerteam auf die Suche nach dem Entführer, nach dem Menschen die Baby rauben.

Man fragt sich was mit den Baby passiert und fliegt atemlos durch diese Seiten.

Spannend, aufregend, flüssig und gut geschrieben.

Ein sehr angenehmer Schreibstil der dazu führt das man sich jede Szene gut vorstellen und mit erleben kann.

Ein Autor den es sich lohnt im Auge zu behalten.