Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 21.06.2022

Frisch, Lebendig, Sonnig!

Maja braucht eine Auszeit. Nach der Trennung von ihrem Freund verlegt sie kurzerhand ihren Arbeitsplatz für vier Wochen nach Rügen und bucht sich dort eine Ferienwohnung. Dort angekommen trifft sie auf Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, der ihr erklärt, dass die Wohnungen gar nicht vermietet werden. Bent hat die Rechnung ohne seine Tante Fine gemacht. Diese überredet Maja geschickt zu bleiben und die Dinge nehmen ihren Lauf...
Den Roman “Immer der Liebe entgegen” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 21.06.2021 herausgebracht. Das Cover ist passend zum Genre und zum Roman gestaltet und macht Lust auf ein paar erholsamen Lesestunden.
Dies ist nach “Sehnsucht nach Rose Cottage” mein 2. Roman von Hanna Holmgren. Positiv habe ich festgestellt, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat. Im ersten Roman habe ich kritisiert, das mir manche Handlungen und Reaktionen der Figuren nicht so realistisch vorkommen. Dieser Punkt ist in dieser Erzählung ausgemerzt.
Es hat nur wenig Sätze gebraucht, bis mein Geist sich mit Maja auf Rügen eingefunden hat. Ihr, Bent und Fine bin ich mit großem Leseeifer gefolgt. Diese Erzählung habe ich in nur 2 Abschnitten gelesen. Immer wollte ich wissen, wie es weitergeht. In beiden Teilen habe ich mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich persönlich auf Rügen gewesen. Ihr lockerer und bildhafter Schreibstil führt dazu, dass ich mir alles gut vorstellen kann.
Mit Maja, Brent und Fine hat die Autorin gut gezeichnete Charaktere beschrieben, die fein genug gezeichnet sind um lebendig zu wirken. In sich sind die Haupt- und die Nebenfiguren strukturiert aufgebaut und agieren in sich logisch, was sie authentisch macht. Ihren Geschichten bin ich gerne gefolgt.
Hanna Holmgren unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. Sie hat eine Geschichte auf den Büchermarkt gebracht, die sich anfühlt, wie frischer Wind auf der Sonneninsel Rügen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Um zu lieben musst du Dein Herz öffnen

In dieser Geschichte begleiten wir Maja, die sich normalerweise von ihrem Kopf lenken lässt und während des Buches lernen muss auf Ihr Herz zu hören.

Sie ist, aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit, ...

Sie ist, aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit, eher bereit selbst zu gehen, bevor sie verlassen wird.

Gerade hat sie sich von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und will 4 Wochen auf Rügen Urlaub machen, um zu sich selbst zu finden.

Als sie an der gemieteten Ferienwohnung ankommt, stellt sie fest, dass Bent, der Hofbesitzer, diese eigentlich gar nicht vermieten will, jedoch seine Tante Fine dies vorhat und Maja zum bleiben bewegt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Autorin beschreibt die Insel so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte das Salz auf den Lippen zu spüren und ich gemeinsam mit Maja am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang zu geniessen.

Die Figuren sind allesamt facettenreich ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sehr viel Herzblut in deren Gestaltung gesteckt hat.

Maja war mir von Anfang an sympathisch und auch Bent mochte ich sehr, aber am meisten habe ich die warmherzige Tante Fine ins Herz geschlossen.

Gerne habe ich die beiden Protagonisten auf hrer Annäherung zueinander begleitet und mich emotional von der Geschichte mitnehmen lassen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit diesem Buch und empfehle es gerne weiter.

Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein schöner Rügen-Roman

Bewertet mit 4,5 Sterne.

Bewertet mit 4,5 Sterne.

Frisch getrennt, nimmt sich Maja eine vierwöchige Auszeit auf Rügen. Dafür hat sie eine schöne Ferienwohnung in sehr ruhiger Lage im Internet gebucht. Dort angekommen, wird sie nicht gerade herzlich vom Hofbesitzer Bent empfangen, da die Wohnungen eigentlich nicht mehr zur Vermietung stehen. Doch seine liebenswerte Tante Fine kann zunächst die Wogen glätten und Maja fühlt sich dort schnell wohler und angekommen. Auch mit Bent kommt sie sich immer näher. Doch wird seine schwierige Vergangenheit die beiden einholen?

Nachdem ich vor kurzem bereits "Sehnsucht nach Rose Cottage" von Hanna Holmgren gelesen hatte, musste ich auch unbedingt ihren neuen Roman lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist wieder perfekt getroffen. Und der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön. Er ist flüssig und witzig. Ich habe die Zeit auf Rügen sehr genossen und auch etwas mit Maja und Bent mitgelitten.

Fazit: "Immer der Liebe entgegen" ist eine romantische, spannende und witzige Geschichte. Sie eignet sich als leichte Sommer- bzw. Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Insel Rügen - Sehnsuchtsort

Schon das Cover macht Lust auf den Sommer und die Geschichte nimmt den Lesenden mit auf die Insel Rügen. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Maja und Bent. Sie kommt aus dem Ruhrgebiet, entäuscht von der Liebe und möchte auf Rügen ihr Herz aufräumen. Er, ebenfalls entäuscht von der Liebe, hat Rügen vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und ist nach Berlin gegangen. Jetzt, wo es seiner Tante Fine nicht gut geht, ist er zurückgekommen. Die erste Begegnung der beiden ist alles andere als freundlich, aber auch durch das Zutun der Tante entwickelt sich eine schöne Geschichte, die natürlich auch Missverständnisse beinhaltet. Das Buch ist ein wunderschöner Sommer-feel-good-Roman, der den Lesenden auf die schöne Insel Rügen mitnimmt. Die Sprache ist leicht und locker, ein roter Faden hält die Geschichte zusammen und nicht nur die Geschichte von Bent und Maja ist interessant, auch die näheren Verwandten und Freunde erhalten ihren Platz in der Geschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Wenn nichts mehr geht, dann geht's ans Meer

Mit dem Rügenroman Immer der Liebe entgegen hat mich die Autorin wieder für sich begeistert. Ihre brillanten Beschreibungen und detaillierten Charakterisierungen machen es einfach, sich in die Geschichte einzufinden und ein wenig Sehnsucht zu entwickeln.

Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht:  Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.

Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.