Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 08.06.2022

tolles Buch

Maja aund Mikki sind seit der Kindheit beste ...

Maja aund Mikki sind seit der Kindheit beste Freundinnen und haben sogar eine gemeinsame Agentur, wo sie schöne Fotos machen und mit Text versehen und es dann online stellen für die Kunden. Maja hat sich von ihrem Freund getrennt, da er fremdgegangen ist. Sie fährt für vier Wochen nach Rügen um dort zuarbeiten und sich zu erholen. Als sie ankommt, sieht es wunderschön dort aus, doch der den jungen Mann den sie fragt, sagt ihr, dass nichts mehr vermietet wird. Als sie schon wieder fahren will, klopft eine ältere Frau ans Fenster und fragt ob sie der neue Gast ist. Sie entschuldigt sich für Bent, denn so heißt der muffelige aber gutausehende Mann. Im Haus Nummer eins angekommen, fühlt sie sich sofort wohl. Fine ist wie eine Großmutter und das tut ihr gut. Sie wird sogar zum Abendessen eingeladen. Sie zieht sogar einen Auftrag an Land für ein großes Hotel. Sie telefoniert viel mit Mikki und die will alles Wissen. Als Fine im Schlafzimmer gestürzt ist ruft Maja Bent an und er kommt sofort. Sie hat sich Prellungen zugezogen und soll Ruhe geben. Sie passt abwechselnd mit Bent auf sie auf. Langsam entwickeln sich bei den Beiden Gefühle für den Anderen. Doch kann sie einen Mann schon nach zwei Wochen wirklich vertrauen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Die Geschichte wurde wirklich sehr einfühlsam geschrieben, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.Ich brauchte auch einige Taschentücher, da mir bei einigen Stellen automatisch die Tränen runterliefen. Ich habe mich gleich auf Rügen zu Hause gefühlt. Ich würde mich über mehr von diesen Büchern freuen. Darum holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Den Kopf ausschalten

„Immer der Liebe entgegen“ von Hanna Holmgren handelt von Maja Leise (wie Laut), die frisch getrennt zu einem vierwöchigen Urlaub nach Rügen startet, um einmal alles hinter sich zu lassen.
Dabei führt ...

Dabei führt sie ihr Weg auf den Hof von Schreiner Bent und seiner Tante Fine.
Maja ist ein absoluter Kopfmensch und rennt vor allen schwierigen Situationen des Lebens weg. Maja muss sich fragen, ob es Bent schafft, sie aufzuhalten.

Da ich bereits „Sehnsucht nach Rose Cottage“ von Hanna Holmgren gelesen habe, bin ich beim Cover von diesem Roman sofort aufmerksam geworden und wollte das Buch unbedingt lesen, zumal es dieses Mal in Deutschland, auf Rügen, spielt.

Hanna Holmgren gelingt es, den/die Leser*in abzuholen und durch ihren wunderbaren bildlichen Schreibstil nach Rügen zu entführen. Ich habe mich gleich etwas leichter und erholter gefühlt, als wäre ich mit Maja zusammen nach Rügen gefahren. Ich habe die See, den Strand, überhaupt die ganze Landschaft vor meinem inneren Auge gesehen und mich absolut auf diese Geschichte eingelassen.
Der Autorin ist es auch gelungen, ihre Charaktere menschlich auszugestalten. Diese waren auch verantwortlich für einen leichten Spannungsbogen, der gerade in den letzten Kapiteln dafür sorgte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Maja ist ein absoluter Kopfmensch und schafft es kaum, auf ihr Herz zu hören. Sie macht alles mit sich selber aus und ist ein sehr rationaler Mensch, der niemanden, außer ihrer besten Freundin Mikki, an sich ranlässt, eher tritt sie die Flucht nach vorn an. Trotzdem kann man im Laufe des Romans verfolgen, wie sie eine Entwicklung durchläuft, über ihre Vergangenheit spricht und langsam versucht, auf ihr Herz zu hören.
Bent ist auch ein Mensch, der nicht viel an sich ranlässt. Er ist verschlossen wie eine Auster und nur Maja und Fine schaffen es, an ihn heranzukommen. Auch wenn es Maja erst mit der Zeit gelingt, ihn aufzutauen. Aber auch seine Entwicklung ist toll zu beobachten.

Bents Tante Fine ist ein absoluter Herzenswunsch, total emphatisch, emotional und eine treue Seele, wenn man es erstmal in ihr Herz geschafft hat. Aufgrund ihre Lebensalters ist ihr manches deutlich schneller klar als den jungen Menschen in ihrer Umgebung und trotz ihrer offensichtlichen Demenz ist sie meist mit ihrem Verstand hellwach, gerade, wenns um ihre Familie geht.

Ein Highlight für mich war auch Mikki, Majas beste Freundin. Die beiden verbindet eine echte Freundschaft, die es so vermutlich nur selten gibt. Beide kennen sich in- und auswendig und ohne Mikki wäre Maja manchmal aufgeschmissen. Sie leitet sie seit Kindheitstagen immer wieder auf den rechten Weg zurück.
Trotz allem waren die Charaktere für mich absolut authentisch, denn es gibt oftmals die Menschen, die Kopfmenschen sind, die Herzmenschen und auch die, die Lebensweise sind -erfahren sind!

Zum Ende hin war sicher alles sehr schmalzig, aber das erwarte ich mir auch von so einem Roman und ich muss sagen, ich fand es nicht zu schmalzig. Hanna Holmgren hat die Hauptcharaktere sich vorsichtig einander nähern lassen und das hat mir super gut gefallen. Es war nicht sofort das absolute Happy End, aber dennoch total schön.

Für mich ein absolut gelungener Roman und ich freue mich schon heute wieder auf den nächsten Roman von Hanna Holmgren.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Toller Urlaubsroman

Dies ist der 2. Roman der Autorin den ich verschlungen habe.Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich total angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich am Anfang bricht Maja aus ihrer Partnerschaft uns und flieht an ihren Sehnsuchtsort Rügen. Vier Wochen Erholung auf der Insel,gleich am ersten Tag begegnet Sie Kai, einen Hotelier der ihr einen lukrativen Job anbietet  Als Sie ihre Bleibe für die nächsten 4 Wochen erreicht  wird Sie von Bent etwas rüde begrüßt Wäre da nicht Fine, Bents Tante, die einfach zum Knuddeln ist, Maja hätte die Flucht ergriffen. Auch wenn Fine manchmal etwas verpeilt wirkt, zeigt sie sich stets zu ihrer Biene Maja gewandt. Auch Majas Kollegin Mikka kommt zu Besuch und wirbelt durch den Roman. Und am Ende wartet dann .... nee, mehr verrate ich nicht.
Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht: Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.
Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Meer geht immer…

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schöner Sommerroman

Schöner Sommerroman, obwohl man solch ähnliche Geschichten schon oft von Rügen oder Sylt gelesen hat. Trotzdem gefällt mir der Schreibstil und man findet sich sehr schnell in die Geschichte. Es ist ein netter Roman den man am Strand oder auf dem Balkon genießen kann.