Cover-Bild Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Hanna Holmgren

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)

Italienische Genüsse, Frühlingsgefühle und eine berührende Familiengeschichte – Willkommen auf dem Weingut Monte Rosso!

Cecilia reist in die Toskana, um für ein renommiertes Gastronomiemagazin ein Interview zu führen. Die Pause von ihrem stressigen Leben in Rom kommt ihr sehr gelegen, und als auch noch ihr Freund mit ihr Schluss macht, beschließt Cecilia, ihren Aufenthalt im Hotel Toscana Mare zu verlängern.

Vor Ort lernt sie den jungen Winzer Stefano kennen, der gerade ein kleines Weingut geerbt hat und planlos ist, was er damit anstellen soll. Cecilia unterstützt ihn, denn der unbeschwerte, charmante junge Mann hat etwas an sich, das sie in den Bann zieht. Sie lässt sich auf ein leidenschaftliches Abenteuer ein, muss sich aber bald nicht nur ihren Gefühlen, sondern auch Stefanos Vergangenheit stellen. Ist sie bereit, für ein Leben in der Toskana alles, was sie sich zu Hause aufgebaut hat, zu riskieren?

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wenn dich das Fernweh packt...

Der Roman "Toskanaträume im Weingut Monte Rosso" ist der vierte Teil der "Verliebt in Italien"-Reihe von Hanna Holmgren.

Cecilia reist nach Camaiore um dort einen Artikel für ein Gastromagazin zu schreiben. Doch dann kommt ihr der Abstand zu ihrem Leben in Rom ganz willkommen, als auch noch ihr Freund per SMS Schluss mit ihr macht.

Als sie dann auf der Hochzeit von Emilia und Aurelio den jungen Winzer Stefano kennenlernt, fühlt sie sich seltsam zu ihm hingezogen. Bei einem Besuch auf seinem Weingut, dass er erst von kurzem geerbt hat, entscheidet sie sich spontan ihm zu helfen. Ohne vorher zu wissen welches Geheimnis sich hinter dem Weingut auf dem Monte Rosso verbirgt...

Fazit: Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich beim Lesen auf magische und unterhaltsame Weise in den kleinen fiktiven Ort Camaiore in der Toskana zu entführen.

Auch wenn man die Figuren aus den ersten Teilen in der Geschichte wieder trifft, kann man diesen Teil doch auch losgelöst von den anderen lesen. Aber mal ehrlich, die anderen Teile solltet ihr Euch nicht entgehen lassen.

Ein absoluter Wohlfühlroman und eine Geschichte fürs Herz!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Winzer Stefano weckt Frühlingsgefühle

Eine Reise in die Toskana verändert alles für Cecilia.

Sie verlässt Rom, um für ein renommiertes Gastronomiemagazin ein Interview zu führen, und reist in das wunderschöne Städtchen Camaiore.
Vor Ort ...

Eine Reise in die Toskana verändert alles für Cecilia.

Vor Ort lernt sie Winzer Stefano kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Hier treffen zwei sympathische Charaktere aufeinander, die man sofort ins Herz schließt. Während er ein Familiengeheimnis mit sich herumträgt, muss sie entscheiden, wie es weitergehen soll.

Hanna Holmgren verzaubert mich immer wieder mit ihren Romanen!

In dieser Geschichte nimmt sie uns wieder mit in die Toskana, lässt uns träumen und das italienische Flair genießen! Italienisches Lebensgefühl schwebt durch das ganze Buch, weckt Träume und Sehnsüchte.

Ihre Figuren laden geradezu ein, Zeit mit ihnen zu verbringen. Wohlfühlgarantie ist hier auf jeden Fall gegeben!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Endlich geht's wieder in die Toskana

Mit ,, Toskanaträume im Weingut Monte Rosso " entführt die Autorin Hanna Holmgren den Leser ein weiteres Mal nach Camaiore in der Toskana.  Es ist der 4. Teil der ,, Verliebt in Italien "-Reihe.
Bereits ...

Bereits die ersten Teile habe ich mit Begeisterung gelesen, daher war meine Freude groß, daß es nun endlich wieder nach Camaiore in die Toskana geht. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, kann also auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Aber man trifft auch alte Bekannte wieder, so daß es sich wie ein Nachhausekommen anfühlt.

In dieser Geschichte geht um die Journalistin Cecilia,  die mit Rosa ein Interview über ihr exquisites Restaurant führen soll, welckedann in Magazin ,, Buongustaio " erschienen soll.  Dafür reist sie aus Rom in das beschauliche Camaiore . Von der Panoramaterasse des  Hotels Toscana Mare , wo sie für ein paar Tage ein Zimmer bezieht,  hat sie einen wunderschönen Ausblick bis zum Meer. Spontan wird sie zur Hochzeit  von Emilia und Aurelio,  den Besitzern dieses Hotels , eingeladen. Ein großartiges Fest mitten auf der Piazza , an dem viele  Bewohner  des Ortes teilnehmen.  Es wird mit großer Fröhlichkeit und ganz vielen kulinarischen Genüssen gefeiert. Ach, wie gern hätte ich an diesem großartigen Fest teilgenommen und alles probiert.  Auf diesem Fest trifft Cecilia auf Stefano ,  der erst vor kurzem das Weingut seines Onkels geerbt hat. Als sie durch Zufall  einen Artikrl über dieses Weingut liest, möchte sie mehr darüber und vor allem mehr über die geheimnisvolle Familiengeschichte Stefanos herausfinden. Da sich ihr Freund gerade von ihr getrennt hat, steht einem längeren  Aufenthalt in Camaiore nichts entgegen. So taucht sie tiefer in die Geschichte und in Stefanos Leben ein, der sich überlegen muss,  wie er das verschuldete Weingut zu retten kann. Doch so einfach ist es nicht, sich Gefühle einzugestehen und miteinander über manche Geschehnisse zu reden.  Vor allem Cecila muß sich entscheiden: ein Leben wie gewohnt in Rom oder doch die Toskana?  Denn die Großstadtpflanze Cecilia fühlt sich sehr wohl in diesem schönen und ruhigeren Ort.

Hanna Holmgren hat mich wieder von der ersten Seite an nach  Camaiore entführt. Die absolut genial bildhaft beschrieben Handlungsorte haben sofort Sehnsucht in mir geweckt. Am liebsten wäre ich gleich losgefahren, um mit den liebgewonnen Bewohnern durch den Ort zu gehen, gemeinsam die köstlichen Leckereien von Giampaolo und Letizia zu genießen , von Emilias Hotel Toscana Mare die wunderschöne Aussicht zu genießen und vom Felsvorsprung  den Monte Rosso im Sonnenuntergang betrachtet. Lebendigkeit des Ortes , die Lebensfreude der Freunde , das Dolce Vita war augenblicklich zu spüren.

Der Schreibstil ist so hervorragend bildhaft, flüssig und sehr gut zu lesen.  Die abwechslungsreichen Personen sind  liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Eine große Freude ist es, die liebgewonnenen  Bewohner aus den vorherigen Bänden wieder zu sehen.

Hanna Holmgren hat mich mit dieser  berührenden Familien-und Liebesgeschichte  von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.  Viel zu schnell war ich am Ende angekommen. Es fiel mir schwer , die liebgewonnenen  Personen,  die sich inzwischen wie Freunde und  Familie anfühlen,  wieder zu verlassen.  Ihre Weiterentwicklung zu verfolgen , macht mir große Freude. Besonders der manchmal etwas knurrige Giampaolo hat sich in mein Herz geschlichen.  Zum rechten Zeitpunkt kommt so mancher Spruch,  der einem zum Nachdenken anregen und auf die Sprünge hilft.

Ein wenig Toskana kann man sich durch die wunderbaren Rezepte im Anhang mit nach Hause nehmen.  Schon allein beim Lesen  läuft mir das Wasser im Mund

Von ganzem Herzen gibt es von mir eine 100% ige Leseempfehlung für diesen gefühlvollen Wohlfühlroman in fantastischer Umgebung mit äußerst sympathischen Protagonisten. Kommt mit auf eine Reise in die Toskana, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Toller Toskanaroman

Auch als Neueinsteiger hat es Spaß gemacht, diesen tollen Toskanaroman zu lesen - Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass man das Buch schön flüssig lesen kann und man sich direkt in diese tolle Landschaft hineinversetzt fühlt. Die Figuren sind wie aus dem echten Leben, das wirkt so authentisch und erfrischend. Dazu kommt das liebevoll gestaltete Cover.

Klare Leseempfehlung für alle, die sich gerne während des Lesens in eine andere Gegend träumen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Toskanaträume

Hanna Holmgren entführt uns wieder einmal in die Toscana und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Journalistin Cecilia, die für einen Artikel in die Toscana reist. Da ihr Freund gerade überraschend per Telefon mit ihr Schluss gemacht hat, fängt sie an über ihr Leben und ihre Träume/Wünsche nachzudenken.

Dann lernt sie auf einer Hochzeit den attraktiven Stefano kennen, der Erbe eines alten und geheimnisvollen Weinberges ist. Cecilia fängt an zu recherchieren und versucht mehr über Stefanos Familiengeschichte herauszufinden. Schnell stellt sich für Cecilia die Frage, was sie wirklich im Leben will und ob nicht vielleicht ihre persönliches Glück in der Toscana liegt?

Hanna Holmgren schafft es wieder ihre Leserinnen in „Toskanaträume im Weingut Monte Rosso“ nach Italien zu entführen und Sehnsucht nach Urlaub zu wecken. Auch das einige Nebenpersonen aus früheren Toscanaromanen tauchen hier wieder auf, was das Lesevergnügen weiter steigert. Trotzdem kann man ihn genauso gut als Einzelroman lesen, da keine Vorkenntnisse erforderlich sind.