Cover-Bild Everyday Magic
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Hannah Krutmann, Marie Krutmann

Everyday Magic

Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität

Ob Astro-App oder hippe Heilsteine, moderne Spiritualität gehört längst nicht mehr in die lila Wallekleider-Ecke. Bietet sie doch eine wunderbare Unterstützung für den Alltag und wichtige Lebensentscheidungen. Everyday Magic gibt die nötigen Skills und neu aufgelegte Rituale für mehr Empowerment und Intuition an die Hand. Gewusst wie mit Tarotkarten, ätherischen Ölen oder dem persönlichen Kraftort mehr Inspiration und Orientierung ins Leben bringen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Moderne Spiritualität, empowernd und alltagstauglich

„Everyday Magic“ von den Schwestern Hannah und Marie Krutmann ist ein Handbuch zum Einstieg in die moderne Spiritualität. Die beiden beschäftigen sich bereits seit Jahren mit dem Thema und wenden die vorgestellten Praktiken selbst auch im Alltag an.

INHALT
Unter dem Blickwinkel des Feminismus und der selbstbestimmten Frau werden in verschiedenen Kapiteln magische Praktiken wie Astrologie, Kristalle und Heilsteine, Manifestation und der weibliche Zyklus vorgestellt. Die der kleinen, liebevollen Rituale sollen empowern und Hilfe im Alltag geben. Um sich besser zu fühlen, sich selbst und seinen ganz eigenen Lebensweg zu finden.

LESEEINDRUCK
Ich habe mich in der Vergangenheit schon viel mit Spiritualität beschädigt und diverse Bücher zu dem Thema gelesen. Nach keiner Lektüre habe ich mich so gut und so gestärkt gefühlt wie nach „Everyday Magic“. Empathisch und mit ganz viel Herz bringen die beiden Schwestern Marie und Hannah einem das Thema Magie näher und befreien das Thema von seinem angestaubten Image.

Hannah und Marie sehen die Spiritualität als Möglichkeit für die Frau sich mit ihrer eigenen Weiblichkeit auseinanderzusetzen, diese liebevoll zu erkunden, sich von patriarchalen Strukturen und Denkmustern zu lösen und sich zu empowern.

Die vorgestellten Themen werden verständlich erklärt und haben bei mir direkt Lust geweckt mich ausführlicher mit ihnen zu beschäftigen und mehr Magie in meinen Alltag zu bringen. Auch in meiner Weiblichkeit habe ich mich gestärkt und bestärkt gefühlt. Immer wieder werden Tabuthemen der weiblichen Sexualität besprochen und das auf eine Art und Weise die weder unangenehm noch komisch, sondern ganz natürlich und selbstverständlich. Der Teil zum weiblichen Zyklus hat mir besonders gut gefallen.

Durch andere Bücher hatte ich oft das Gefühl, einem sektenartigen Kult beizutreten wenn ich mich mit Spiritualität beschäftigen will. Teilweise wurde mir vermittelt das etwas Schlimmes passieren könnte wenn ich mich nicht an die vorgestellten Praktiken halte. Ganz anders hier. Man wird sogar dazu ermutigt sich seinen eigenen kleinen Magiebaukasten anzueignen, der zu einem selber passt. Nichts muss, alles kann.

Es sollte noch gesagt werden, dass dieser Ratgeber dem Überblick und Einstieg in die vorgestellten Praktiken dient. Zu jedem Thema werden kleine Rituale und Aufgaben vorgestellt um die eigenen. Spirituelle Reise zu starten. Für diejenigen die sich tiefgreifender mit einem bestimmten Themengebiet beschäftigen möchten gibt es am Ende des Buches ein Glossar mit weiterführender Literatur und Webadressen.

FAZIT
Unter den ganzen spirituellen Ratgebern, die ich bisher gelesen habe, ist dieser sicherlich meine neue Nummer eins. Er ist für Einsteiger geeignet die sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten spirituell zu leben verschaffen wollen. Aber auch alten Hasen kann ich das Buch wärmstens ans Herz legen da der Blickwinkel des weiblichen Empowerments diesen Ratgeber einzigartig macht.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Handbuch zu alltagstauglichen und empowernden Spiritualität

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Zu aller Erst sollte ich vielleicht sagen, dass ich mich im Vorhinein noch nie so richtig mit Spiritualität beschäftigt habe, zwar habe mal versucht, mich mit Tarotkarten auszukennen, habe es aber dann doch wieder aufgegeben. Ich will auf jeden Fall etwas ändern und die Spiritualität ab jetzt doch etwas mehr in meinen Alltag eingliedern.

Das Buch war unglaublich lehrreich und ich habe mich jetzt mit einigen Themen befasst, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Dazu gehört unter anderem, wie der Mond mit dem Menstruationszyklus zusammenhängt. Bei diesem Kapitel ist mir förmlich die Kinnlade nach unten gefallen. Außerdem habe ich mir auch unglaublich viele Stellen markiert, vor allem bei den Themen, die ich unbedingt anwenden will (wie zum Beispiel wie man seinen Kraftort kreieren kann/soll) oder auch Dinge, mit denen ich mich noch enger auseinandersetzen möchte (zum Beispiel mit dem Thema Heilsteine und Kristalle).

Die Übungen zwischendurch waren wirklich toll um sich mit den Themen noch näher auseinanderzusetzen und auch zu versuchen, das gelernte selbst anzuwenden. Davon wird definitiv auch einiges bei mit integriert werden und ich werde versuchen daraus auch gewisse Rituale zu machen.

Man hat beim Lesen auf jeden Fall gemerkt, wie sehr die beiden Schwestern für diese Themen brennen und ich kann nicht sagen, dass mir Informationen fehlen würden, da ich dieses Buch für den Einstieg unfassbar toll und informativ halte.

Fazit:

In dem Buch werden wirklich viele interessante Themen behandelt und vieles davon bietet sich auch an, diese in den Alltag zu integrieren und sich so auch selbst zu empowern.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein praktischer Guide für Spiritualität und Magie im Alltag

„Everyday Magic“ von Hannah Krutmann und Marie Krutmann ist ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität und bietet viele Übungen und Methoden, die perfekt in den Alltag zu integrieren sind. Von Kristallen über Manifestation bis hin zu Kräuterritualen sind viele verschiedene Themen der Spiritualität zu finden und für jeden ist etwas dabei. Das Buch ist total vielfältig, weil es so unterschiedliche Themen beinhaltet und damit vor allem für Anfänger bestens geeignet.
Auch die optische Gestaltung des Buches hat mich sehr angesprochen. Das Cover ist dunkel gehalten und die goldenen Buchstaben sehen darauf wunderhübsch aus. Doch auch im Inneren des Buches konnte mich das Design direkt überzeugen. Das Buch beinhaltet nämlich viele empowernde Illustrationen, die wirklich schön aussehen und hervorragend zum Buch passen.
Ich konnte durch das Buch wirklich viel dazu lernen. Nicht nur durch viele verschiedene Übungen, die man hervorragend in seinen Alltag eingliedern kann und die wirklich motivieren, sie selbst auszuprobieren, sondern auch durch Journaling Prompts, die ich als Journaling-Liebhaber wirklich gut gebrauchen kann. Aber auch geschichtliche Fakten sind in diesem Buch zu finden. Es ist also ein wirklich sehr interessantes und lehrreiches Handbuch, welches gleichzeitig zum Handeln motiviert.
Das Buch ist aber nicht nur sehr lehrreich, sondern außerdem gefällt es mir sehr gut, wie offen die Autorinnen Tabuthemen ansprechen und wie sie außerdem von ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Dadurch ist für mich eine Wohlfühlatmosphäre entstanden und ich hatte gleich viel mehr Spaß beim Lesen!
Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen, weil es nicht nur sehr hübsch aussieht, sondern zusätzlich auch viele Informationen bietet und die/der Leser*in Neues dazu lernen kann. Durch die Übungen ist dieses neue Wissen dann gleich perfekt in den Alltag zu integrieren! Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der an Magie und Spiritualität interessiert ist und etwas neues darüber erfahren will.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Klare Empfehlung!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch sehr leicht lesen und man konnte alles immer gut verstehen und nachvollziehen.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis ...

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Themen und kann so auch schnell einzelne Kapitel lesen, wenn man diese sucht. Außerdem finde ich die Reihenfolge der einzelnen Themen sehr gut gewählt.

Bisher habe ich mich schon ein wenig mit den Themen aus dem Buch befasst, daher wusste ich einige Dinge schon, es gab aber auch einige neue Erkenntnisse für mich. Ich würde das Buch besonders für Einsteiger in spirituelle Themen empfehlen, da die Erklärungen sehr einfach zu verstehen sind und es einen guten Überblick gibt.

Ich denke, dass ich zwischendurch immer mal wieder in dieses Buch schauen werde, wenn mir danach ist oder ich etwas nachlesen möchte. Eine klare Empfehlung von mir!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr interessant!

Worum geht es?:

In "Everyday Magic" geht es ganz um die moderne Spiritualität, die wir unter anderem in unserem Alltag erleben.

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover ...

Worum geht es?:

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover hat einen gleich neugierig gemacht und super zur Geschichte gepasst.
Die Handlung des Buches hat einen in vielen Themen sehr detailliert belehrt und wirklich spannende Themen aufgeführt, mit denen man sich vorher noch gar nicht so intensiv beschäftigt hat. Mir hat auch der Schreibstil der Autorinnen gefallen und den Weg den sie gewählt habe, um einen durch das Buch zu führen.

Fazit:

Ein sehr spannendes und lehrreiches Buch! Selbst, wenn man vorher nicht besonders viel mit Spiritualität am Hut hatte kann man das Buch ebenfalls lesen. Vielleicht dann erst Recht, denn so bekommt man einen echt interessanten Eindruck in verschiedene Themen!