Cover-Bild Blood Destiny - Bloodmagic
Band 2 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein ... für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 2 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe Blood Destiny !

Veröffentlicht am 16.10.2019

besser als Band 1

Band 1 der Serie konnte mich nicht so ganz überzeugen. Der zweite Band hat dies schon eher geschafft, auch wenn er sich zwischendrin mal kurz gezogen hat.

Die Handlung selbst setzt direkt an das Ende ...

Die Handlung selbst setzt direkt an das Ende des ersten Bandes an, eine Tatsache, die ich gern habe, weil man somit gleich in einem Rutsch weiterlesen kann. Die Geschichte nimmt Fahrt auf, was ich davor eher als langweilig empfand, kam nun in Schwung. Die Szenen wechseln immer wieder, und somit hat es Spaß gemacht, zu überlegen, wie es weitergeht, und die Handlung blieb unvorhersehbar.

Mack entwickelt sich als Charakter weiter, und es hat mir gefallen, sie dabei zu beobachten, wie sie trotz aller Toughness zwischendrin auch immer wieder mal unsicher war - besonders in Verbindung mit Corrigan

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Eine Fortsetzung, die mich definitiv neugierig auf den dritten Band gemacht hat.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Gut geschrieben

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Verlag: LYX.digital

Seitenanzahl Print: 246

Zitat aus dem Buch:

Wo willst du hin?

Ich drehte mich nicht mehr um.

Ich habe erledigt, weswegen ich gekommen bin. Das Kraut wird wirken, da bin ich mir sicher.

Es hört sich beinahe so an, als hättest du noch einen anderen Vorschlag, falls dem nicht so sein sollte.

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein … für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.

Das Cover:

Wieder ein sehr schönes gestaltetes Cover in den dunklen Farben. Auch diesmal traf das Cover genau auf die Geschichte zusammen.

Auch dieser Teil war Spannend gewesen aber irgendwie fehlte mir das Gewisse etwas. Teilweise war es sehr langatmig gewesen.

Es war eine interessante Reise gewesen und auch Abenteuerlich gewesen aber irgendwie kamen die emotionen nicht an mich ran.

Somit vergebe ich 4 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten von Netgally und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Teil 2 der Trilogie

Mack glaubt es wäre besser das Rudel zu verlassen, also macht Sie sich unter falschen Namen auf um sich ein eigenes Leben aufzubauen. In Inverness hat Sie das Gefühl verbunden zu sein, hier versucht Sie auch in einem Buchhandel zu arbeiten. Die Besitzerin ist eine seltsame alte Dame, Mack denkt sich erst nichts dabei, aber die alte Dame scheint sowas wie eine Kräuterhexe zu sein, außerdem hat man das Gefühl Sie gibt nicht alles preis. Es dauert auch nicht lange da befindet sich wieder zwischen den Fronten. Natürlich dauert es auch nicht lange bis Corrigan wieder vor ihr steht, nun muss Sie sich entscheiden…

Wer den ersten Teil gelesen hat, kommt problemlos auch in den zweiten hinein. Denn dort wo der erste Teil endet beginnt der direkt der Zweite. Mack hat Drachenblut in sich und damit immer in Gefahr, auch diesmal beschließt zur Sicherheit des Rudels es zu verlassen und eigenständig auf sich aufzupassen. Diesmal war das Buch ein Stück rasanter als das vorherige, denn man fiebert mit Mack und auch Corrigan mit.

Was verbindet die beiden, können Sie noch zueinander finden? Was schade ist, warum Mack hier nicht ein bissel mehr vorgestellt wird.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Bruderschaft, Magier oder Fae?

Klappentext: Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein - für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Mackenzie Smith-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, sie der Reihe nach zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte auch hier wieder ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mackenzie.

Die Charaktere finde ich allesamt interessant, auch wenn sie neben Mackenzie weiterhin nur eine Nebenrolle spielen. Diesmal findet sich Mack zwischen den Fronten wieder, denn nun ist nicht nur die Bruderschaft hinter ihr her. Auch die Magier und die Fae zeigen deutliches Interesse an ihrer Person.

Doch leider ist auch hier, wie bereits im Auftakt der Reihe, noch immer keine Liebesgeschichte in Sicht. Aber ich habe weiterhin die Hoffnung, dass diese vielleicht in einem der folgenden Bände etwas Raum bekommt. Ein leichtes Knistern ist zwischen Corrigan und Mackenzie ja bereits von Anfang an vorhanden.

Corrigan bleibt allerdings auch weiterhin eher geheimnisvoll und undurchschaubar, was mich ein wenig störte. Ich würde nämlich auch ihn gerne näher kennenlernen. Zudem tritt noch ein weiterer Mann in Mackenzies Leben, der seine wahren Absichten ebenfalls unter Verschluss hält. Aus seinen vagen Andeutungen ließ sich nur schwer etwas deuten.

So schlägt sich Mackenzie auch in diesem Teil wieder durch, legt sich mit Magiern und der Bruderschaft an und stiftet ein wenig Unruhe.
Zwar war die Handlung nicht allzu spannend, aber dennoch interessant.
Das Ende bleibt schließlich offen. Nun heißt es erneut, warten auf die Fortsetzung, die leider erst im September erscheint.

Fazit:

Auch in „Blood Destiny – Bloodmagic“ muss Mackenzie so einige Hürden nehmen und ist auch weiterhin auf der Suche nach ihrer wahren Identität. Ich habe sie dabei durchaus gerne wieder auf ihrem Weg begleitet und vergebe 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Es hat mir gut gefallen, ist aber etwas schwächer als der erste Teil.

Achtung: Teil 2 einer Reihe

Achtung: Teil 2 einer Reihe

Lass die Magie fliegen!

Das Cover hat mir ebenso gut gefallen, wie beim ersten Band. Der Schreibstil unterscheidet sich nicht vom ersten Teil und ist dementsprechend auch genauso gut.

Leider hat es mich inhaltlich nicht ganz so sehr fesseln können wie „Bloodfire“. Der Einstieg war meiner Meinung nach etwas langatmig. Außerdem hätte ich mir etwas mehr von Corrigan erhofft.

Mack ist zunehmend naiv und gewalttätig, was ich allerdings gar nicht schlimm finde. Sie ist mir sympathisch, genauso wie sie ist.

Das Ende hat mich wieder einmal neugierig zurückgelassen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Fazit:
Es geht interessant weiter, auch wenn „Bloodmagic“ meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist wie „Bloodfire“. Ich möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht und vor allem was noch zwischen Mack und Corrigan passieren wird.