Cover-Bild Magic Flame
Band 2 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Helen Harper

Magic Flame

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei - ein ganz normaler Tag im Leben von Emma Bellamy

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.

2. Band der Firebrand-Reihe

Veröffentlicht am 11.08.2022

Genau mein Humor :)

Als einziger Detective des Supernatural Squad hat Emma viel zu tun. Außerdem ist sie auch ziemlich viel mit sich selbst beschäftigt, da sie immernoch nicht dahintergekommen ist, wieso sie nicht sterben kann. Exakt 12 Stunden nach ihrem Tod wacht sie einfach wieder auf und nach jeder Wiederauferstehung verändert sich etwas in ihr. Was hat es damit auf sich? Sie kann sich nicht mit dem Grübeln über ihre eigene Person aufhalten, da sie einen ungeklärten Todesfall eines Werwolfs zu bearbeiten hat, dessen Leiche zu allem Überfluss aus dem Grab entwendet wurde. Da Mensch, Vampir, Werwolf und womöglich noch Ghule involviert sind, sorgt dieser Fall für Spannungen.

Seit der Hex Files Reihe bin ich großer Fan der Autorin, auch wenn diese Reihe da nicht ganz rankommt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da wirkt einfach alles so gelassen und leicht und der Humor, der über die Figuren und die Dialoge vermittelt wird, trifft genau meinen Geschmack. Immer wieder musste ich beim Lesen grinsen oder lachen.

Die Story an sich ist solide, eine gute Kriminalgeschichte mit vielen Rätseln, unerwarteten Wendungen, falscher Fährten und einer ordentlichen Portion Fantasy. Dieses Mal wirkte die Auflösung auch authentisch und nicht so konstruiert, wie in Band eins.

Die große Stärke der Autorin, neben ihrem tollen Schreibstil, sind die Figuren. Sie sind vielfältig, authentisch und sympathisch und können alle mit ihren ganz speziellen Eigenarten und Persönlichkeiten glänzen. Es ist ganz leicht, die einen zu lieben und die anderen zu hassen, auch wenn manche von ihnen etwas einfach gestrickt daherkommen.

Unsere Protagonistin Emma macht eine schöne Entwicklung durch, etabliert sich als Polizistin und gewinnt an Stärke und Zutrauen in sich, was spannend zu verfolgen war.

Die Geschichte wurde nie langweilig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Es ist eine tolle Reihe, die Helen Harper uns da geschrieben hat. Sie hat sowas Unbeschwertes und ist trotzdem spannend und macht Spaß zu lesen. Mit diesem Buch hat man tolle Unterhaltung für zwischendurch zur Hand. Ich freue mich auf noch mehr Enthüllungen und bin echt gespannt, welche Fälle noch auf Emma und ihr Team warten und wie sich die Machtspielchen und Intrigen der Übernatürlichen noch weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Spannend und humorvoll

Auch Band 2 hat mich wieder begeistert. Emma hat den nächsten Fall beim Supernatural-Squad und es ist richtig spannend und auch witzig sie bei der Ermittlung zu begleiten. Wir erfahren in diesem Band noch mehr über die übernatürlichen Wesen. Die Geschichte ist aus Emma’s Perspektive erzählt und der Schreibstil leicht und humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen so gut hat es mich unterhalten. Eine tolle Urban-Fantasy-Reihe, ich kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Romantischer fantasy Krimi mit humorvollen Charakteren und knisternder Spannung.

Was sind schon Krimis ohne Übernatürliche?

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten ...

Was sind schon Krimis ohne Übernatürliche?

Da mich Band 1 schon so fasziniert hat, bin ich froh auch jetzt Band 2 gelesen zu haben, da es spannend weitergeht.
Der Schreibstil von Helen Harper ist wie auch bei allen ihren Büchern flüssig und humorvoll, sodass es ein echter Lesegenuss ist.
Emma hat wieder einen neuen Fall zu lösen und wir sind nur kurze Zeit später vom Schluss des ersten Bandes. Die Spannung ist gut und auch der zu lösende Fall ist spannend. Die Spannung, die zudem auch noch von Lukas und Emma einhergeht ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte und wir sind noch immer nicht am Ende angelangt. Ich brauche Band 3 schon zu gestern, aber ich werde geduldig warten.

Fazit:

Info
Das ist das 2. Band der Firebrand-Reihe
Band 1 "Magic Sparks"
Erscheinungstermin für Band 3 steht noch nicht fest.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.