Cover-Bild Heart Story
Band 3 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Helen Hoang

Heart Story

Anita Nirschl (Übersetzer)

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.

Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

« Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? ‹Heart Story› ist ein Meisterwerk. » Marie Claire

«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert ‹Heart Story› eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME

« Wunderschön melancholisch und nachdenklich … Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen. » Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.03.2022

Liebe, Schmerz, Trauer

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, wollte Anna und/oder Quan einfach in den Arm nehmen oder trösten und einfach für sie da sein.
Der schreibstil war wieder so so gut voller Gefühl und Leidenschaftlich. Dieses Buch wurde mit so viel Feingefühl geschrieben das die Worte in mich gesickert sind, durch mit gelaufen sind und mich einfach komplett eingenommen haben. Anna ist so ein toller Charakter, sie ist so eine starke Frau die lernt für sich und ihr Herz ein zu stehen.
Quan ist einfach DER Bookboyfriend, einfühlsam, Herzlich, Humorvoll, Stark und liebevoll. An manchen Stellen tat er mir einfach so so leid…
Die Art ihrer Verbindung ist einfach so tief, sie gehen so schön miteinander um. Sie behandeln sich mit viel Liebe, Feingefühl, Empathie und mit ganz ganz ganz viel Respekt. Es war einfach so gut umgesetzt.
Das Buch behandelt wichtige Themen wie Autismus, Depression, Panikattacken, Toxische Verhältnisse in der Familie sowie die Pflege eines Familien Mitglieds. So Bunt das Cover sein mag, die Geschichte an sich ist sehr dunkel und sie hatte sich schwer um mein Herz gelegt.
Dieses Buch ist voller persönlichen Wörtern. Nach der Autoren Anmerkung hat es sich angefühlt als ob ich in einem Tagebuch gelesen hätte.
Die Worte von der Autorin haben mich zum weinen gebracht, es hat mich einfach so sehr berührt. Bitte tut mir den gefallen und lest euch genau die Triggerwarung (Content-Note auf der Kyss Seite) auch könnt ihr euch an den genannten Themen orientieren. Die Themen werden intensiv behandelt und nicht nur kurz angeschnitten.
Passt auf euch auf!
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ganz ganz viel liebe an dieses Buch und eine große Empfehlung.
Das Buch bekommt 5/5✨ und definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights 2022.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Heart Story

Da ist er der dritte Teil der Kiss, love & heart Trilogie von Helen Hoang von KYSS. Seit 2020 warten wir Leser auf die Fortsetzung. Aber manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Auch wenn man manchmal denkt, man ist allein mit seinen Problemen und allen anderen geht es besser als einem selbst, stimmt dies so nicht.
Helen Hoang musste auch persönlichen Problemen den Release mehrmals verschieben. Was ich grandios finde, sie hat die Belastungen und Schwierigkeiten direkt in das Buch einfließen lassen und lässt uns somit sogar ein Stückweit daran teilhaben, was in den letzten Monaten bei ihr los war. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen und meinen größten Respekt aussprechen.

KYSS hat wieder pure Liebe einfließen lassen. Die broschierte Ausgabe ist mit so viel Gefühl und Auge fürs Detail designt. Die Farbe der Schrift sticht glänzend hervor. Das Cover harmoniert in seiner Gänze einfach perfekt miteinander.
Natürlich sind die Details im Buch wieder ein Traum.

Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich eine Gänsehaut beschwert.
Wie geht es einem, wenn man liest: "Das ist das letzte Mal, dass ich von vorne anfange"?
Ich kann es so nachfühlen. Irgendwann hat man nicht mehr die Kraft immer und immer wieder alles über sich ergehen zu lassen, immer wieder sich aus dem schwarzen Loch zu kämpfen und immer wieder den Restart-Knopf zu drücken.
Depressionen, Ängste, Selbstmordgedanken, das Karussel der Gesellschaft, Unverständnis der Familie, toxische Beziehungen, Verlust und das Asberger Syndrom sind Theme in dieser Handlung.
Zurecht hat Helen Hoang hier über das ganze Buch hinweg die Ich-Perspektive gewählt. Dies hat mich alles noch intensiver fühlen lassen und ich konnte mich mit den Gegebenheiten identifizieren.

Durch das Wissen des persönlichen Aspektes bzgl der Autorin gewinnt die ganze Handlung für mich noch mehr Authentizität. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen fließen super ins Geschehen ein und intensivieren alles.
Absolut tiefgründig und besonders.

Aber bitte denkt nicht, dass das Buch nur düster und traurig ist auf Grund der Themen oder der Gefühlslage. Man kann durch den gewählten Sarkasmus im Buch auch desöfteren herzlichst lachen. Eine perfekte Mischung, die dem ganzen Buch noch mal etwas besonderes verleiht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, als im Klappentext des Buches beschrieben wird. Ich müsste mich folgedessen nur wiederholen und das muss ich nicht.

Erlebt die Handlung und lasst euch mitreißen.
Die ganze Reihe kann ich euch wirklich empfehlen.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2022

Der Kampf mit sich selbst

Mit "Heart Story" (aka The Heart Principle) beendet Helen Hoang ihre Reihe rund Autismus in den verschiedensten Arten.
Aber die Geschichte um Anna und Quan ist noch so einiges mehr.
Anna steckt fest. ...

Aber die Geschichte um Anna und Quan ist noch so einiges mehr.
Anna steckt fest. Bei ihren Probem zu einem Violinstück kommt sie nicht weiter, weil sie immer das Gefühl hat ständig Fehler zu begehen und dadurch immer wieder von vorn anfängt, aber nie das Ende erreicht. Durch Therapiesitzungen, um unter anderem aus dem Loch in dem sie sich befindet wieder raus zu kommen, erfährt sie, dass sie wahrscheinlich eine hochfunktionale Autistin ist, die auch noch zusätzlich Masking betreibt, indem sie ihr Verhalten immer den Menschen ihrer Umgebung anpasst, um genau das richtige zu sagen. Genau durch dieses Verhalten ist sie innerlich total ausgebrannt.
Ich fand das ganze dargestellte Verhalten von Anna so anschaulich, wie sie it sich selbst gekämft hat, entweder was zu machen, was sie eigentlich nicht wollte und wie fertig sie dahingegen geworden. Auch innerhalb ihrer Familie wie sie immer nur das macht, was ihre Familie von ihr erwartet, obwohl es ihr schwer fällt. Mein Herz ist mehrfach für Anna gebrochen.
Quan kämpft mit seinen eigenen Dämonen, da er sich durch eine Operation nicht mehr vollwertig fühlt und dennoch schaffen es die beiden sich gegenseitig zu stützen. Was eigentlich als One-Night-Stand geplant war, und dann doch immer wieder verschoben wurde, konnten sich die beiden Kennenlernen und auch sich und den anderen akzeptieren lernen.
Sehr ergreifende Geschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Liebe - Violine - Musik - Asperger Syndrom - Autismus - Familie - Pflege - Tod -

♡Rezension

Heart Story von Helen Hoang

Verlag: Kyss

♡Anna und Quan

lernen sich über eine Dating App kennen.
Anna ...

♡Rezension

Heart Story von Helen Hoang

Verlag: Kyss

♡Anna und Quan

lernen sich über eine Dating App kennen.
Anna befindet sich noch in einer "offenen Beziehung" mit ihrem Exfreund. Quan hatte seit seiner Operation kein Date mehr... Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach einem One Night Stand. Doch dann merken sie, dass ihre Gefühle zueinander viel tiefer sind und es nicht bei einem Treffen bleiben wird.
Anna ist Violinistin und befindet sich in einer schwierigen Phase ihrer Karriere. Sie hat eine Blockade und schafft es nicht ein Stück bis zum Ende durch zu spielen. Als ihr Vater krank wird und Pflege benötigt, gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen.
Quan ist in dieser schwierigen Zeit Annas Anker und Halt.
Kann Anna diese schwierige Zeit durchstehen und hat ihre Liebe eine Zukunft?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch.
Der Schreibstil der Autorin Helen Hoang ist sehr flüssig zu lesen, einerseits sehr gefühlvoll und auf der anderen Seite sehr direkt.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte.
Vor allem empfinde ich die Gefühlswelt von Anna als sehr interessant, tiefgründig und sehr gut nachvollziehbar.
Anna war mir sofort sympathisch, ihre Gefühlswelt ist meiner sehr ähnlich, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Quan ist ein richtiger Wohlfühlcharakter, dieser Mann hat wirklich Bookboyfriend Potenzial!
Er ist sehr verständnisvoll, gibt Anna den Halt, den sie so unbedingt braucht und ist sehr geduldig.
Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Quan ist etwas Einzigartiges, was ich so noch nie gelesen habe.
Die Autorin hat ein besonderes Talent gefühlvoll, aber auch gleichzeitig sehr erotisch und direkt zu schreiben.
Ich habe jeden schönen Moment zwischen den beiden genossen und konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Das Cover finde ich wunderschön und sehr ansprechend. Der Titel "Heart Story" ist sehr passend. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die von Herzen kommt:
Ich denke, die Autorin hat die Geschichte von Herzen geschrieben und wir Leser*innen werden sie von Herzen lieben.
Es gibt eine Triggerwarnung für dieses Buch: die Themen: Pflege und Tod eines nahen Familienangehörigen und Autistischer Burnout
werden ausführlich behandelt.
Da ich selbst schon viele Erfahrungen mit diesen Themen habe, war das Buch für mich gut zu verkraften.
Es stellt sich heraus, dass Anna eine Autismus - Spektrum - Störung hat, erst ist sie von dieser Diagnose geschockt, doch dann lernt sie sich selbst besser kennen und fängt an sich zu verstehen und zu akzeptieren.
Ich fand es sehr spannend darüber mehr zu erfahren und zu lernen.
Das Nachwort hat mich sehr berührt, Helen Hoang erzählt uns wie lange sie gebraucht hat, das Buch zu schreiben und fertig zustellen (mehr als 3 Jahre) und wie es ihr dabei ging:
 "Annas Anstrengungen waren meine. Ihr Schmerz war meiner. Ihre Scham war meine."
Ich finde sie kann auf jeden einzelnen, geschriebenen Satz sehr stolz sein, das Buch ist ein wunderbares Werk!
Desweiteren richtet die Autorin im Nachwort noch ihre Dankbarkeit an alle Pflegenden.
Da ich selbst auch in einem Pflegeberuf arbeite, haben auch diese Worte mich sehr berührt.

Ich gebe diesem wundervollen Herzensbuch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Einfach großartig!

Annas Leben dreht sich nur um die Musik und ihre Violine ist alles für sie - bis zu dem Tag, an dem sie den Zugang zur Musik verliert und sich nur noch selbst mit der Musik quält. Als ihr Freund dann auch noch eine offene Beziehung will, scheint sie ihren Tiefpunkt erreicht zu haben. Um sich an ihrem Freund zu rächen, beginnt auch sie, sich mit einem andren Mann zu treffen und findet heraus, dass Quan zwar äußerlich gar nicht zu ihr passt, aber doch so viel mehr Verständnis für sie hat, als ihr Freund es je hatte. Und dabei lernt Anna nicht nur, was es bedeutet, bedingungslos geliebt zu werden, sondern auch sich selbst ganz neu kennen..

Viel zu lange musste ich auf dieses Buch warten, doch das Warten hat sich gelohnt! Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mehr berührt, als ich es für möglich gehalten hätte. Anna ist einfach so unglaublich detailliert beschrieben und man bekommt einen wunderbaren Einblick in ihr Gefühlsleben und Quan ist einfach so aufmerksam, respektvoll und liebenswürdig, dass man ihn einfach mögen muss! Eine gefühlvolle Story, die ich jedem nur ans Herz legen kann! 5/5 Sterne.