Cover-Bild Lean on Me
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Lilah & Ethan✨

•Lean On Me von Helena Hunting•

•Lean On Me von Helena Hunting•
Auch mit diesem Buch hat Helena Hunting mir wieder bewiesen, wie unfassbar gut sie mit Worten umgehen kann. Ein paar Kritikpunkte habe ich zwar, aber dennoch sind mir Lilah und Ethan direkt unter die Haut gegangen und haben meine Gefühle Achterbahn fahren lassen!💕

Natürlich bin ich absolut verliebt in die wunderschöne Gestaltung des Covers und den Schreibstil, der so unfassbar emotional und intensiv ist. Ich habe total mit Lilah und Ethan mitgefühlt und alles hautnah und authentisch erlebt. Ich kann einfach nicht genug bekommen von ihrem unfassbaren Schreibstil.

Lilah war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein mitfühlender, hilfsbereiter Mensch voller Ergeiz, Entschlossenheit und Leidenschaft für ihren Job, in den sie perfekt reingepasst hat. Auf Lilah konnte man sich einfach verlassen und immer damit rechnen, dass sie da ist, um zu helfen. Allerdings fand ich, dass sie manchmal ein bisschen zu gutmütig war, vor allem bei Ethan. Sie wusste einfach nicht, wie man Nein sagt, obwohl das bei ihm echt nötig gewesen wäre.
Meine Beziehung zu Ethan ist ein wenig schwierig. Einerseits hat er mein Herz gewonnen, weil er Lilah so unglaublich süß auf Händen getragen hat. Andererseits habe ich ihn dafür gehasst, dass er seine Bedürfnisse immer in den Vordergrund gestellt und Lilah dadurch total runtergezogen hat. Ethan hat kein Nein verstanden und sich teils unfassbar egoistisch verhalten. Er war viel zu sehr von sich eingenommen.

Von den Nebencharakteren habe ich ganz besonders Lilahs Schwester Carmen ins Herz geschlossen. Sie war ein wilder Haufen, der mich so viel zum Lächeln gebracht hat. Mindestens genauso sehr mochte ich auch ihre andere Schwester. Dieses Mädchen war definitiv ein richtiger Wirbelwind, aber irgendwie war sie auch super süß und erfrischend. Auch Ethans Eltern waren mir sehr sympathisch sowie Lilahs Kollegen im Krankenhaus und ganz besonders Noah, der Arzt, der Lilah eimmal behandelt hat.

Zu Anfang hat es nicht lange gedauert, bis ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mich auf Anhieb dort wohl gefühlt und direkt mit Lilah und Ethan mitgefiebert und die angenehme Atmosphäre und das Setting genossen. Außerdem hat das Buch direkt spannend angefangen und nicht viel gefackelt, bis Lilah und Ethan das erste Mal nach Jahren aufeinander getroffen sind. Da war sofort Spannung zwischen ihnen und der Leser hat nicht lange gebraucht, um zu checken, dass die beiden keine Fremden füreinander sind. Ich liebe die Tatsache sehr, dass dieses Buch eine Second Chance Romance ist. Dadurch haben Lilah und Ethan einfach eine echt krasse Verbindung, die in den intensiven Emotionen sehr deutlich geworden ist. Schon anfangs war alles unfassbar intensiv und irgendwie süchtig machend. Und eine Zeit lang war ich auch richtig Feuer und Flamme von ihrer Beziehung, weil die beiden einfach perfekt zusammen gepasst haben. Doch irgendwann gab es einen Wendepunkt in der Geschichte, an dem sich alles geändert hat. Innerhalb weniger Seiten hat sich ihre gesunde Beziehung in eine absolut toxische Beziehung verwandelt, die ich einfach nicht mehr mögen konnte. In einer Beziehung geht es um Geben und Nehmen, aber Ethan hat einfach nur noch genommen, während Lilah nur noch gegeben hat. Er hat nicht einmal gemerkt, dass er Lilah langsam, aber sicher kaputt gemacht und eingeengt hat. Ethans Verhalten hat mich so unglaublich aufgeregt und mein gutes Bild von ihm zerstört. Ich bin zwar froh, dass Lilah gerade noch rechtzeitig einen Schlussstrich gezogen hat, aber dennoch habe ich bei Ethan null Veränderung gesehen. Er wollte seine Fehler einfach nicht wahrhaben. Und so hat er mir diese Geschichte mit seinem unmöglichen Verhalten einfach kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz mochte ich die Eishockey-Thematik sehr und fand auch das Drama rund um Lilahs Familie sehr spannend. Es hat noch mal ein wenig Abwechslung in die Geschichte gebracht und mich wenigstens etwas von dem Ethan-Drama abgelenkt. Mich haben diese Handlungsstränge nachher viel mehr interessiert als Ethan.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lilah und Ethan 4 von 5 Sternen. Trotzdem ich Lilah und Ethan anfangs sehr mochte, kann ich das leider nicht für das ganze Buch behaupten. Es gab Einiges, was mich an ihrer Beziehung gestört hat.

Veröffentlicht am 23.03.2022

ab der Mitte stark nachlassend

Band 1 von 3
(auch einzelnd lesbar)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3
(auch einzelnd lesbar)

Inhalt vom Buch:

"So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ..."

Hab so gar nicht verstanden was das Cover mit der Geschichte zu tun hat? Irgendwie dickflüssige leicht glitzernde Farbe die verläuft. Sieht zwar irgendenwo interessant aus, aber ansonsten...

Die Namen der Protagonisten haben sehr gut gefallen und an sich auch die Protagonisten selbst.
Sie hatten beide Fehler und Schwächen aus denen sie lernen mussten.

Die Geschichtsidee an sich ist eigentlich ganz gut. Freunde die mehr werden, es kommt zum Bruch und dann das Wiedersehen nach langer Zeit und es knistert wieder.

Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Er war lustig, überzeugend und abwechslungsreich.
Aber dann wurde es mir ab der Mitte ungefähr etwas zu eintönig und gleichbleibend. Es ist zwar trotzdem noch Verschiedenes passiert, aber der Grundton war zu gleichmäßig.

Wäre der Schreibstil etwas aufregender und mitreißender gewesen wäre dies vielleicht gar nicht so ins Gewicht gefallen.

Sehr Schade war es auch das eigentlich fast nichts über Eishockey kam, außer eben zu Ritualen vor dem Spiel und zu Transfers, also Wechsel.

Das Ende war dann schön abschließend.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Könnte besser sein

Würdet ihr nach acht Jahren eure erste große Liebe zurücknehmen? Denn darum geht es im Buch Lean in Me von Helena Hunting

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
🔹
Klappentext:
Nur ...

Ich habe das Buch sich wieder hauptsächlich auf @bookbeat.de gehört
🔹
Klappentext:
Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting sehr. Da sie sehr gerne Sport Romance schreibt & es meistens um Eishockey geht, bin ich immer an der richtigen Adresse bei ihr und ich mag sehr ihren Humor, der oft in ihren Büchern zur Geltung kommt.
Leider ist dieses Buch ein nicht so gelungenes Werk von ihr. Ich mochte zwar die Protagonisten & hab die Story gerne gelesen, es hatte für mich aber oftmals Längen, die ich als anstrengend empfunden habe.
Delilah ist mir persönlich zu schwach. Ob in ihrem Auftreten oder ihrem Durchsetzungsvermögen. Sie versucht zwar immer für sich einzustehen, aber sobald der Mann um die Ecke kommt, wird sie schwach.
Ethan ist für mich ein Weichei…Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sieht, dass er es alleine in die NHL geschafft hat, es dann immer mehr bergab geht & erst, als sein damaliger „Glücksbringer“ Delilah wieder in sein Leben getreten ist, geht es wieder aufwärts. Er nimmt Delilah derart für sich ein, dass die Arme nicht mehr zum Atmen kommt & alles vernachlässigt.

Was mich allerdings gefreut hat, ist, dass für Delilah & ihre Schwester gegen Ende des Buches eine tolle Neuigkeit in ihr Leben tritt. Denn sie hat sehr viel Verlust in ihrem Leben erlebt.

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch

3,5/5 💜

Veröffentlicht am 08.06.2021

Solider Start der Reihe

Die Liebesgeschichte von Lilah und Ethan hat mir gut gefallen. Vor allem fand ich spannend, welche Rolle Eishockey hier gespielt hat und wie das Sportlerdasein so läuft - es wird nämlich aus der Sicht von beiden erzählt, wodurch man einen Blick von innen und von außen auf den Sport bekommt. 🏒
Die Charaktere sind authentisch, haben Stärken und Schwächen und waren dadurch interessant. Vor allem die Konflikte zwischen Lilah und Ethan fand ich spannend und nachvollziehbar. Es geht viel darum, sich in einer Beziehung trotzdem selber treu zu bleiben und sich nicht aufzugeben - was eine sehr wichtige Botschaft ist.

Auch der Schreibstil ist locker flockig und liest sich sehr schnell weg. Nur gab es ab und zu Formulierungen und Sätze, die sich komisch angehört haben und mich aus dem Lesefluss gebracht haben, wie "Er plinkerte mit den Augenbrauen" oder "als ihre Zunge hervorschnellte". Das würde ich mal auf eine nicht ganz so gelungene Übersetzung schieben. Im Original hätte mir das Buch wahrscheinlich noch besser gefallen 🙈

Was ich mir auch noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr emotionale Tiefe und Entwicklung der Charaktere. So ist es nun ein leichter, schöner Roman, den man immer wieder lesen kann, um den Kopf frei zu bekommen. Rundum ein solider Start der Reihe 💙

Veröffentlicht am 19.06.2022

Mittelmaß

Ein eher mittelmäßiger Liebesromane mit sympathischen Protagonisten und zu vielen Bettszenen. Die eigentliche Geschichte an sich ist nach gut 150 Seiten schon auserzählt und wird in den nächsten 200 Seiten nur unnötig in die Länge gezogen. Schade! Hier habe ich mir mehr von der Autorin erwartet!