Cover-Bild Sweet On Me
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Helena Hunting

Sweet On Me

Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze . Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

"Sweet On Me ist voller charmanter, lustiger und magischer Momente. Ihr werdet euch in Ronans und Blaires Geschichte verlieben." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 10.04.2022

Süßer Standard

Für eine süße Liebesgeschichte ist es durchaus hilfreich, wenn die Protagonistin ein Cupcake-Geschäft hat (dass sie dazu passende Cocktails auch anbietet, geht in der Geschichte ein bisschen unter). Ich fand das Setting rund um Blaires Café und die Bar nebenan jedenfalls sehr gelungen. Und habe heute nach dem Beenden des Buches glatt mal wieder Muffins gebacken - das hab ich schon seit Monaten nicht gemacht.

Für Blaire hingegen ist das ihr tägliches Geschäft. Die Sportsbar, die sich direkt nebenan befindet, scheint allerdings große Konkurrenz zu sein und sie muss um ihren Lebenstraum bangen. Dessen Besitzer Ronan geht ihr allerdings aus noch anderen Gründen nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fand es sehr gut, dass bei diese klassischen "Enemies to Lovers" Geschichte der Enemy-Teil nicht mit übermäßig viel Drama, Manipulation oder Missverständnissen vollgestopft wurde, das mag ich nämlich gar nicht und wirkt meist auch viel zu übertrieben. Übertrieben war hier eigentlich nur die Familie von Blaire. Wieso hat sich Helena Hunting eine Figur wie Skylar bloss ausgedacht? Das gibt leider wieder einen Punkt Abzug. Immerhin haben mir die beiden Hauptpersonen gefallen. Blaire in ihren Retro-Kleidern konnte ich mir ebenso gut vorstellen wie Ronan in seinen Karohemden.

Insgesamt ist es eine sehr liebe Geschichte, der ein bisschen mehr Kreativität über die Standard-Maße einer zeitgemäßen Love-Story hinaus gut getan hätte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wie der Titel schon sagt: Sweet

Inhalt: „Sweet on Me“ von Helena Hunting ist der dritte Band der „Second Chances“-Reihe. Übersetzt wurde das Buch von Beate Bauer. Die Enemies-to-Lover-Geschichte ist am 26.11.2021 bei LYX erschienen. ...

Endlich ist es soweit und Blaire Calloways kann ihr erstes eigenes Geschäft eröffnen. Das Buttercreme and Booze ist etwas ganz Besonderes. Es ist nämlich eine Cupcake- und Cocktailbar. Ausgerechnet kurz vor ihrer Eröffnung wird die Sportsbar nebenan renoviert. Ronan Knight hat die Bar von seinem Opa übernommen und bietet auch Axtwerfen an. Nicht nur, dass deswegen jetzt ihre Wände wackeln, sondern er schafft es auch noch mit seiner charmanten Art ihre Gäste zu sich rüber zu locken. Das lässt sie nicht auf sich sitzen und es entsteht ein Kleinkrieg. Nach kurzer Zeit muss, sie sich eingestehen, dass ihr ihre Schlagabtäusche besser gefallen, als gut für sie ist..

Meinung: Das Cover ist nicht mein Favorit, aber passt ganz gut zur Geschichte und vor allem zu den anderen Covern der „Second Chances“-Reihe. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten fand ich ganz amüsant. Leider geht genau das, was die Geschichte auch größtenteils ausmacht, gegen Ende ziemlich verloren. Während sich das meiste ziemlich schnell weg lesen lässt, hat es sich zum Ende hin doch etwas gezogen. Blaire mochte ich ganz gerne. Sie weiß was sie will und kämpft für ihren Traum. Ihre Familiengeschichte fand ich sehr interessant, aber kann immer noch nicht einordnen, was ich davon halten soll. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes. Ronans Familie habe ich geliebt. Es ist das komplette Gegenteil. Auch seine Familie hat ihre eigene Geschichte, aber bei ihnen fühlt man sich wohl. Besonders den Opa habe ich ins Herz geschlossen. Ronans Cousin war auch einige Male unterhaltsam. Ronan selbst kann ich schlecht einschätzen. Sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die beiden zusammen mochte ich nicht nur wegen ihren Wortgefechten, sondern auch, weil man miterleben kann wie sich ihre Beziehung von Konkurrenten über Geschäftspartner zu Liebenden entwickelt hat und das, obwohl sie auch noch bei einem Wettbewerb direkte Konkurrenten sind. Das Setting war wirklich etwas Besonderes und mir hat die Kulisse und die Nebencharaktere gefallen.

Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch. Ich empfand den zweiten Band „Stand by Me“ als stärker. Dieser hier hatte nicht so viel Tiefgang, aber hat mich dafür mehr amüsiert. Wer Wortgefechte und Enemies-to-Lovers-Geschichten mag ist hier mit sehr gut bedient. Ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Band „Lean on me“ lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sweet on me - Ronan und Blaire

In „Sweet on me“ von Helena Hunting geht es um Blaire ...

In „Sweet on me“ von Helena Hunting geht es um Blaire und Ronan. Blaire hat sich endlich ihren Traum vom eigenen Cupcakeladen verwirklicht. Doch schon am ersten Tag muss sie sich mit ihrem neuen Nachbar auseinandersetzen. Er renoviert ausgerechnet neben ihrem Laden eine Bar und sie werden zu Konkurrenten mit lustigen Auseinandersetzungen. Dennoch knistert es bereits gewaltig zwischen ihnen. Doch können sie ihr Geschäft und die Liebe vereinbaren?

Blaire ist sehr ehrgeizig, warmherzig und gut organisiert. Sie steht auf Retrokleidung und hat eine skurrile Familie im Hintergrund, die sich gerne einmischt. Ronan ist das komplette Gegenteil. Aber man weiß ja – Gegensätze ziehen sich an. Als gegenüber von ihren Läden eine Fastfoodkette eine weitere Niederlassung eröffnet arbeiten sie zusammen statt gegeneinander. Es entwickelt sich eine süße Freundschaft aus der Liebe wird.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Helena Hunting. Er ist sehr flüssig, leicht und voller Humor. Ich habe schnell in das Buch hineingefunden, da es eine leichte und amüsante Story war. Helena Hunting schafft es immer wieder mich komplett abzuholen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und die Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Die Charaktere blieben ebenfalls etwas blass und die Spannung hat leider schnell nachgelassen. Trotz allem sind Ronan und Blaire aber zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die im Leben auch mal Fehler machen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen, da es eine süße Lovestory war, mit einem süßen Setting und einer süßen Atmosphäre, welche vollkommen ohne künstliches Drama auskam.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Echt süß für Zwischendurch

Ein ganz unterhaltsamer Liebesroman und gleichzeitig der dritte Band der »Second Chances«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um Blaire, die mit ihrer neuen Cupcake-Bar endlich durchstarten will, dabei aber mit ihrem Nachbarn, dem Kneipenbesitzer Ronan, konkurrieren muss. Zuerst kann sie ihn gar nicht ausstehen und es fliegen ordentlich die Fetzen, aber mit der Zeit kommen sie einander doch näher. Der Schreibstil erzählt aus Blaires und vereinzelt auch mal aus Ronans Sicht und liest sich dabei wieder angenehm leicht und sehr flüssig. Auch die Story ist durch den Konkurrenzkampf der Protagonisten durchgängig unterhaltsam und hat eine schöne Wohlfühl-Atmosphäre, während die Charaktere durchaus ganz liebenswürdig sind und man ihre Geschichte gern verfolgt. Insgesamt also ein echt süßes Buch für Zwischendurch, das man gern liest, wenn auch kein Mega-Highlight.