Cover-Bild Game Changer - Nicht mehr ohne dich
Band 1 der Reihe "Game Changer"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Helena Hunting

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Michaela Link (Übersetzer)

Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?

Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Laiyne gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laiynes Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet ...

"Rook und Laineys Geschichte ist süß, humorvoll, unterhaltsam und nicht mehr aus der Hand zu legen." L. J. Shen , Spiegel -Bestseller-Autorin

Erster Band der GAME-CHANGER-Reihe

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Hockey Romance, die überzeugt

INHALT

INHALT

Als Rook sich eine Auszeit nimmt um seinem stressigen Hockey Alltag und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten, wie zum Beispiel über engagierten Fans, zu entkommen, lernt er Lainey kennen. Mit ihr verbringt er eine unvergessliche Zeit in Alaska. Diese basiert jedoch zum Teil auf einer Lüge und das bereut er schon bald...

CHARAKTERE

Normalerweise bin ich jemand, der Lügner absolut nicht ausstehen kann und dementsprechend war ich mir nicht sicher, ob ich für RJ Sympathie empfinden kann. Wie sich herausstellt kann ich das aber sehr wohl. Seine "Lüge" war für mich als Leser eigentlich nicht wirklich ein großes Drama, auch wenn ich verstehen kann, dass sie Lainey verletzt hat. Durch Rookies Sicht konnte man eben auch ein bisschen besser nachvollziehen warum er diese Lüge erzählt hat und das es eigentlich mehr zum Selbstschutz diente, als dazu, Lainey etwas zu verschweigen. Vor allem in der Zeit nach Alaska wurde mir RJ aber noch sympathischer. Er ist einer der "Goodboys", die sich um ihre Geliebten kümmern und einfach liebenswert sind. Ich muss sagen teilweise kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden, wenn die Protagonisten so über beschützend sind, in diesem Fall halte ich es jedoch noch nicht für toxisch und finde Rookies Verhalten echt süß. Jeder der einen Hockey Star mit einer süßen Seite möchte, sollte sich definitiv mit RJ bekannt machen-
Auch Lainey war ein toller Charakter. Es ist ein wenig schwierig hier eine ausführliche Meinung abzugeben ohne zu spoilern, doch soviel kann ich definitiv sagen: Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die die Liebe und Fürsorge eines Mannes zwar genieß, aber zu keinem Zeitpunkt braucht. Ihre Art zu leben ist wirklich bewundernswert, da sie obwohl sie so viel durchgemacht hat immer noch so unschuldig ist und dadurch aber trotzdem stärker geworden ist.
Viele anderen Charaktere sind schon bekannt aus der "Pucked" Serie. Diese musste ich jedoch abbrechen, da sie mir nicht gefallen hat (was sich in diesem Buch weiterhin bestätigt hat), für Fans ist es aber sicherlich toll ein paar bekannte Charaktere wieder zu erkennen.

HANDLUNG

Für ein verhältnismäßig recht kurzes Buch, hatte es wirklich eine tolle Handlung. Das ist allerdings mein persönliches Empfinden und ich bin mir bewusst, dass viele keine Fans von diesem Handlungsstrang sein werden. Dennoch finde ich, dass er die Geschichte vorangetrieben und umso liebenswerter gemacht hat. Die Entwicklung der Handlung hat mir also definitiv zugesagt und einige tolle Szenen beschert.
Das absolute Highlight war aber die Beziehung von Lainey und RJ. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs ein wenig Probleme mit den beiden warm zu werden, da die Beziehung zur Alaska Zeit sich sehr schnell entwickelte. Mit der Zeit und vor allem in der Gegenwart habe ich aber die Beziehung liebgewonnen und muss sagen, dass die Beiden wirklich gut zusammenpassen. Die Chemie stimmt einfach und man merkt. dass Lainey und RJ genau das sind, was der jeweilig andere braucht.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Helena Hunting ist wieder einmal fantastisch gewesen. Locker und mit einem kleinen bisschen Humor führt sie durch diese süße Hockey Romance.

Fazit: Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen. Für alle Hockey oder Helena Hunting Fans ist sie ein Must-read.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Wunderschöne Lovestory

Vorweg. Wer die Hot as Ice reihe der Autorin noch nicht kennt oder noch nicht beendet hat, sollte dies vielleicht tun. Denn es kommen einige der Charaktere daraus hier vor und wer sich nicht gern bei Charakteren spoilert sollte diesen Band erst danach lesen.

ich war direkt hin und weg von Rook und Laiyne. Beide sind absolut tolle Charaktere und normalen alltäglichen Problemen.
Wie schon im Klappentext beschrieben fällt Laiyne Rook praktisch in den Schoss. Beide haben das gleiche Ziel. Rook um sich eine Auszeit zu gönnen und Laiyne um zu arbeiten und auch mal weg von ihrer Familie zu kommen. Die sie zwar liebt, aber in Laiyne ein zerbrechliches Mädchen sehen.
Rook kann sich in Laiyne Gegenwart absolut entspannen, was nicht nur daran liegt das Laiyne so eine tolle Frau ist, sondern auch weil sie mit Sport absolut nichts am Kopf hat und Rook nicht erkannt hat und ihn für einen normalen Mann hält.
beide fühlen sich schnell zu einander hingezogen und verbringen viel Zeit zusammen, bis Rook plötzlich abreisen muss.
Das sie sich ein Jahr später wiedersehen ist geradezu Schicksal und man könnte meinen beide werden jetzt in ihr Happy End verschwinden, aber zum einen hat Laiyne ein kleines Geheimnis und zum anderen erfährt sie wer Rook wirklich ist.
Ob beide eine Zukunft zusammen haben wird sich zeigen.

Ich fand deren Verlauf der Handlung gelungen und unterhaltsam. vor allem liebe ich den Humor von Helena Hunting. Es gibt immer wieder was zu Lachen. Vor allem finde ich es toll wie die Autorin die Emotionen der Charaktere einfängt. Man fühlt, liebt, lacht und leidet mit Rook und Laiyne.
immer wieder finde ich es interessante das es zwar gewisse Probleme gibt, die bewältigt werden müssen, aber sie sich zu keinen künstlichen Drama aufbauschen. Auch wenn man es mit Rook, einen reichen Sportler, zu tun hat sind die Probleme eher alltags Natur.

Helena Hunting nehme ich immer wieder gerne in die Hand. Da ist für mich immer alles dabei.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Auftaktband einer neuen Sport-Romance Reihe

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A ...

Edit:
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auftakt der Game-Changer-Reihe

„Nicht mehr ohne dich“ ist der erste Band der Game-Changer-Reihe, geschrieben von Helena Hunting. Es handelt sich hierbei um eine Sports-Romance, die die Geschichte von Rook und Lainey
Klappentext:
Hat ...

Klappentext:
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?
Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Lainey gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laineys Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet ...
Das Cover gefällt mir gut. Auch die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen. Eine Geschichte, die sich gut zum Zwischendurchlesen eignet. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon bei den anderen Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, flüssig und angenehm. Der Handlung konnte man von der ersten bis zur letzten Seite folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Rook als auch Lainey. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen vorkommenden Charaktere haben mir gut gefallen. Eine sehr harmonische und in sich schlüssige Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schön und undramatisch

Rook braucht eine Auszeit! Daher flüchtet er zu einem Urlaub in die einsame Wildnis Alaskas bevor ihn seine Zeit als Teamcaptain der Eishockeymannschaft bevorsteht. Dort trifft er auf die ängstliche Lainey. Die beiden verbringen tolle Wochen gemeinsam und müssen sich viel zu schnell trennen. Sie verlieren sich aus den Augen und begegnen sich ein Jahr später, doch es hat sich viel geändert.

Eishockey und New Adult scheinen mittlerweile eine sehr gut funktionierende Beziehung zueinander aufgebaut zu haben. Und auch ich als Leser kenne mich mittlerweile gut in dem Sport aus, ohne je ein Spiel gesehen zu haben. Und auch hier funktioniert diese Beziehung sehr gut. Der attraktive Sportler, trifft auf die etwas ängstliche Frau, welche grade dabei ist ihren Weg zu finden. Die beiden lernen sich langsam kennen und müssen sich nach wenigen Wochen trennen. Ich empfand ihre gemeinsame Kennenlernphase als etwas undurchsichtig. Aber als beide sich ein Jahr später wieder treffen konnte man von Mal zu Mal eine gute Bindung das Zusammenspiel der beiden beobachten. Ebenso erkennt man die Hintergründe der beiden immer besser. Erlebtes wurde nicht unnötig in den Vordergrund gerückt, aber dennoch ausreichend erklärt um beide besser kennenzulernen. Und auch die Nebenfiguren bekamen genügend Raum um die Geschichte rund zu machen, aber nicht zu viel Platz wegzunehmen. Ich konnte mir die Figuren sehr gut vorstellen und hatte bei ihren Eigenarten oft ein Schmunzeln auf den Lippen.

Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben. Es gibt keinerlei aufgebauschtes Drama und Konflikte werden gemeinsam gelöst. Die Charaktere verhalten sich erwachsen, haben aber auch schwache Momente. Und das hat mich in Kombination miteinander sehr gut an dem Buch gefallen. Die Story als solche ist keine Innovation, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und habe die Geschichte gern gelesen.