Cover-Bild Hot as Ice - Heißkalt verfallen
Band 7 der Reihe "Pucked"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Helena Hunting

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Michaela Link (Übersetzer)

"Es werden immer wir sein, Charlene, du und ich. Was auch immer du brauchst, ich werde es für dich sein."

Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene kennenlernte. Mit einem einzigen Blick hat sie seine Welt auf den Kopf gestellt. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, niemals jemanden so nahe an sich heranzulassen. Was er nicht ahnt: Charlene kämpft ebenso wie er mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Bald schon brauchen die beiden einander mehr denn je. Doch können sie ihrer Liebe eine Chance geben? Oder werden sie sie zerstören aus Angst, zu viel von sich preiszugeben?

Abschlussband der Hot-as-Ice -Reihe von New-York-Times -Bestsellerautorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 09.03.2019

Heißkalt verfallen

Ich muss vorweg sagen,

Ich muss vorweg sagen,
das ich nicht alle Bücher der Reihe gelesen habe. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Man findet trotzdem sehr gut in die Geschichte. Den in jedem Buch geht es um ein anderes Pärchen.

Das Cover passt sich der ganzen Reihe einfach an. Was ich sehr gut finde. So kann man sehen das diese auch zusammen gehören.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr humorvoll.
Aber auch leicht und locker.

Die Story um Darren und Charlene hat mir richtig gut gefallen.
Beide sind total verschieden. Aber finden doch zusammen. Gerade ihre Vergangenheit ist nicht gerade so einfach.
Ihre Beziehung ist echt was anderes. Gerade am Anfang des Buch ins Sachen Spielzeug und die Kumpels von Darren. Es gab einige Momente, in den man einfach laut los lachen musste.

Ich mag den Freundeskreis auch total gerne. Jeden ist für jeden da. Man kann sich auf den anderen einfach verlassen.

Schade das es der letzte Teil der Reihe ist. Aber ich freue mich auf neues von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Leider letzter Teil der Hot as Ice Reihe

Mit Darren´s und Charlene´s Geschichte endet die wunderbaren Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.
Es war wieder ein vergnügen die Jungs und Mädels wieder zu treffen.
Darren und Charlene kennen wir ja bereits ...

Es war wieder ein vergnügen die Jungs und Mädels wieder zu treffen.
Darren und Charlene kennen wir ja bereits aus den anderen Teilen der Reihe und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Man hatte schon immer wieder einen kleinen Einblick bekommen aber was die beiden genau treiben und wie sie zu einander stehen war nie genau ersichtlich.
Die beiden sind ein Paar bekennen sich aber nicht so wirklich dazu. Beide sind aufgrund ihrer Vergangenheit gehemmt Stellung zu nehmen und sich einzugestehen was sie einander wirklich bedeuten. Ich finde die beiden sehr sympathisch und sehr liebenswert. Darren strengt sich so gut er kann an um Charlene zu zeigen was sie ihm bedeutet. Charlene ist da etwas unsicher und hat angst alles zu verlieren was ihr wichtig ist.
Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in der Gesellschaft der ganzen Freunde und habe wieder schmunzeln und oft lachen müssen. Aber auch traurige und ernste Momente hatte die Geschichte zu bieten.
Ich kann hier für die ganze Reihe eine Leseempfehlung aussprechen. Sie ist unterhaltsam mit witzigen Ideen, schrägem Humor, kribbeligen Momenten und viel Liebe ausgestattet. Schade das die Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wieder einmal humorvoll und es geht auch eher um persönlichere Dinge!

„Heißkalt verfallen“ ist der Abschlussband der „Hot as Ice Reihe“ von der Autorin Helena Hunting. Wie immer ist der Schreibstil sehr toll, witzig und locker zu lesen, was für mich immer einen Genuss darstellt. Zum Cover brauche ich nicht viel sagen, es hält wie immer am Stil fest und sieht ansehnlich und schön aus.

Dieses Mal geht es um Darren und Charlene. Er war nie der Typ für feste Beziehungen, bis Darren Charlene kennenlernte. Ein einziger Blick und er wollte sie in seinem Bett und sie hat seine Welt auf den Kopf gestellt. Er hat sich vorgenommen, niemanden so nahe an sich heranzulassen, hat er doch einige Dämonen. Doch auch Charlene hat diverses aus ihrer Vergangenheit, was sie vergessen und bewältigen muss. Bald brauchen sie einander mehr denn je, doch können sie der Liebe eine Chance geben, oder zerstören sie sie, aus Angst, zu viel preiszugeben?

Das Buch startet vor zwei Jahren, als sich Charlene und Darren zu einem Kaffee treffen, wobei dies schon unglaublich witzig ist, da man dies schon mal gar nicht erwartet hatte. Hier jedenfalls hat die Geschichte der beiden begonnen. Ich frage mich wirklich, wieso die beiden so lange gebraucht haben, um endlich einmal vorwärts zu kommen. In der nächsten zeit sind beide auch immer noch so unsicher, sich das zu nehmen, was sie wollen.

Naja, zwei Jahre nunmehr später kommt eben dieses kleine Geheimnis heraus, welches Darren und Charlene so sorgfältig gehütet haben, was wieder einmal mehr unglaublich komisch und auch peinlich war. Es gab immer wieder Spekulation und Gerüchte über sein Privatleben, da er ein so ernster Mann ist, welcher nicht viel preisgibt.

Charlene hat viel durchgemacht, was wir nur allmählich erfahren. Sie ist eine äußerst liebe und lebenslustige Person. Sie ist eine offene Person, doch gleichzeitig auch zurückhaltend. Sie war mir sofort sympathisch und ist herzallerliebst. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist noch einmal eine ganz andere Sache, diese ist jedoch der Hammer, ich habe mich so kaputtgelacht!

Darren ist auch eher still und verschwiegen und nun wissen wir auch wieso! Gott, ist das lustig und schräg, aber auf eine liebe Art und Weise. Wie es die anderen auffassen ist ja noch genialer und urkomisch. Darren jedenfalls ist ein herzlicher und cooler Typ, der mir auch sehr gefallen hat. In seiner Jugend ist er aus einem Extremen ins nächste gekommen und so wurde er geprägt. Er ist zum Guten und eindeutig tollen Kerl geworden.

Die Liebesgeschichte nimmt erst nach diesen zwei Jahren ihren Lauf, da es vorher eher nur ein Arrangement war, doch so langsam kommen beide darauf, dass dies mehr sein könnte und wollen mehr Zeit miteinander verbringen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern hat auch einen ernsten Kern, denn Charlenes Vergangenheit holt sie wieder ein und birgt auch eine kleine Gefahr. Auch gibt es bei Darren Spannungen, denn gibt es eine Ligaaufstockung, wobei manche Spieler an einen anderen Verein verkauft werden können. Dies ist auch noch bei Darren möglich, welcher jedoch nicht wegmöchte.

Nun ja, wie gesagt, die Geschichte hat so einiges auf Lager, von schrägem Humor, bis trauriger Vergangenheit, liebenswerter Protagonisten, alles war dabei. Ich habe so viel gelacht und auch ab und zu ein paar Tränchen verdrückt. Zum Schluss hin wird es etwas gefährlich, was auch zu einer echt genial lustigen Szene führt, wo ich mich echt kullerte vor Lachen. Nun es wird auch noch ein kleines Thema bei Charlenes Freunden behandelt, welches absolut in der Geschichte untergegangen ist und nur schätze Mal zwei Seiten in Anspruch genommen hat. Das hat mich etwas enttäuscht, doch war es auch ok.

Noch einmal, es hat mir wahnsinnig gut gefallen, ein toller Humor, klasse Schreibstil, tolle Charaktere, schräge Ideen und eine unterhaltsame Story. Für mich ein super gelungenes Buch, mit tieferen Problemen, Vertrauen und Liebe. Ein toller Roman, der einen wieder unglaublich gut unterhalten hat! Schade, dass es hier schon endet!

Veröffentlicht am 06.03.2019

The End :-( Charlene und Darren sind die letzten in der schrägen Eishockeyrunde und haben für ordentlich Action gesorgt !

Auf die Geschichte von Charlene und Darren habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge hingefiebert , denn diese Geschichte bedeutet das Ende der Hot as Ice Reihe aber gleichzeitig war ich so so gespannt auf diese beiden Protagonisten , die in den Vorgängern immer so unglaublich geheimnisvoll waren

Über das heiße Cover , den informativen Klappentext , den ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte und Helenas Schreibstil muss ich nicht viel sagen , ich bin dieser Frau , ihren Protagonisten mit dem schrägen Humor und den skurrilen Vorlieben von Anfang an verfallen und ich werde für immer an ihnen hängen

GROßELIEBE <3

Darren und Charlene waren , wie oben bereits erwähnt in den Vorgängern doch recht geheimnisvoll und in ihrer Geschichte erfährt man auch warum und ich sage euch: Darauf würde man vermutlich nie kommen, es ist absolut schräg und passt somit wie die Faust aufs Auge zu dieser Reihe !

Die Geschichte von

Darlene ist allerdings nicht ganz so humorvoll wie die Vorgänger , es geht hier mehr um persönliche Dinge aus dem Leben der beiden , die ihrer Beziehung ein paar Steine in den Weg legen , doch Liebe überwindet wie so oft (fast) jedes Hinderniss und wenn man so tolle Freunde hat , die eine einzige große Familie sind, hinter einem steht , kann sowieso nichts schief gehen , oder ?

Ich kann nur immer wieder sagen , wer einen Hang zu skurrilen Vorlieben gepaart mit schrägem Humor hat , der ist mit diesen Büchern genau an der richtigen Stelle !

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine etwas andere Beziehung

Inhalt: "Hot as Ice - Heißkalt verfallen" ist der siebte und letzte Band der "Pucked"-Reihe von Helena Hunting. In diesem Band geht es um den Eishockeyspieler Darren und um Charlene. Sie haben sich über gemeinsame Freunde kennen gelernt. Ihre Beziehung ist anders, als die von anderen. Dank ihrer jeweiligen Vergangenheit scheuen sie Nähe. Ihnen fällt es schwer andere an sich heranzulassen und sich richtig zu öffnen. Plötzlich steht Darren kurz davor eventuell an einen anderen Verein verkauft zu werden. Beiden ist klar, dass das alles ändern würde. Die Frage ist nur können sie ihre Liebe retten und sich endlich öffnen oder haben sie dafür beide mehr als genug durchgemacht?

Meinung: Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es ist zu einfarbig gehalten und zeigt einen einfachen nackten Oberkörper. Das Einzige was auffällt ist die grüne Schrift. Die dicke Schriftart finde ich auch ganz schön. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Es wurde sowohl aus Charlenes als auch Darrens Sicht erzählt. Leider muss ich zugeben, dass dieses Buch eine Hassliebe ist. Anfangs hatte ich das Problem mit ihrem sexuellen Leben. Gerade die ersten Szenen von den beiden hat mich beim Lesen ins stocken gebracht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es in den SM-Bereich gehen würde. Normalerweise lese ich solche Bücher nämlich überhaupt nicht. Nachdem ich das Buch einige Wochen ruhen gelassen habe, habe ich weiter gelesen. Nachdem klar wurde, dass sie nicht ernsthaft an solchen (BD-)SM-Spielen interessiert sind konnte ich etwas entspannter weiterlesen. Trotzdem hätte ich vorher gerne eine Warnung irgendwo eine Warnung gelesen. Ich fand es gut, dass aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt worden ist, da ich so wenigstens einen kleinen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Gedankenwelt bekommen habe. Allerdings hatte ich damit Probleme ihre Beziehung und Probleme so richtig zu verstehen. Ich denke, dass das auch daran lag, dass sie am Anfang des Buches schon zusammen waren und man so die Vorgeschichte nicht ganz so gut kennt. Vielleicht hatte ich auch nur Probleme damit, weil ich die anderen Bände der "Pucked"-Reihe nicht kenne. Die Beziehung von ihnen war definitiv anders, aber nicht negativ. Es war mal etwas anderes und interessant. Zwischendurch gab es immer wieder einige peinliche Momente. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aufhören. Gegen Ende hat es mich nochmal kurz etwas überrascht. Mit so einer Wendung hatte ich nicht gerechnet. Leider gab es dafür dann noch ein oder zwei Punkte, die ich nicht so gut gelöst fand, beziehungsweise die etwas zu einfach und vielleicht auch klischeehaft waren. Natürlich dürfen alle, die die anderen Bände gelesen haben, sich über ein Wiedersehen mit den anderen Eishockeyspielern und deren Frauen freuen. Viel mehr möchte ich nicht über das Buch verraten.

Fazit: Ich denke, dass sich Fans der Reihe oder von Helena Hunting über dieses Finale der "Pucked"-Reihe freuen wird. Jeder der neugierig auf die ungewöhnliche Beziehung von Darren und Charlene ist, wird hier mehr darüber erfahren und warum sie so geworden sind, wie sie heute sind. Ich persönlich bin von dem Buch hin- und hergerissen, weswegen ich 3 Sterne vergebe.