Cover-Bild Love Play
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 17.06.2019

Schwierig zu bewerten

Das Buch zu bewerten fällt mir irgendwie sehr schwer, zum Einen wollte ich mögen, da Second-Chance-Romance momentan so mein Genre ist, aber zum Anderen ist bei mir nicht so wirklich ein Lesefluss entstanden bzw. ich konnte keine Verbindung so richtig mit den beiden Hauptcharakteren aufbauen.
Zur Geschichte:
Ethan mehr oder wenig erfolgreicher Eishockey-Spieler kehrt zurück in seine Heimatstadt, die er 8 Jahre vorher verlassen hat. Dort trifft er auf seine alte Flamme, mit der er damals am Telefon Schluss gemacht hat. Lilah nun als Krankenschwester tätig will so gar nichts mehr von Ethan wissen, nachdem er ihr damals das Herz gebrochen hat.

An sich ist die Geschichte flüssig geschrieben mit immer mal wieder abwechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten um ihre Sicht der Dinge zu verstehen. Dadurch lernt der Leser auch schnell warum Ethan sich von Lilah getrennt hat, aber auch wie sie sich in der Zwischenzeit gefühlt hat. Nur leider ist bei mir nie so wirklich die Leidenschaft zwischen den beiden spürbar gewesen. Im Mittelteil hat es sich etwas gezogen, besonders wenn es darum ging Ethan Grenzen aufzuzeigen, damit Lilah für ihre Prüfungen lernen kann, aber er ihre Wünsche so vollkommen ignoriert. Zum Ende hin wurde es dann nochmal spannend und ich hab auch irgendwie mitgefiebert wie sie sich jetzt zusammenraufen und wieder zueinander finden.

Cover:
Das deutsche Cover suggeriert irgendwie, dass das Buch eventuell noch zur "Hot as Ice / Heißkalt" (Pucked)-Reihe gehört, was dem aber nicht so ist. Es ist völlig eigenständig. Klar wird dadurch ein gewisser Wiedererkennungswert erzeugt, aber es kann auch irreführend sein. Da gefällt mir persönlich das englische Cover besser.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine ziemlich holperige Angelegenheit trotz guter Ansätze

In „Love Play“ gibt Helena Hunting dem Paar Ethan und Lilah
eine 2. Chance für die Liebe.

Nach einem Blick auf das sehr nett anzuschauende Cover war meine Neugierde geweckt!
Auch der Klappentext klang ...

In „Love Play“ gibt Helena Hunting dem Paar Ethan und Lilah
eine 2. Chance für die Liebe.

Auch der Klappentext klang toll – ich konnte einfach nicht widerstehen. ;)

Für Lilah ist die Überraschung groß,
als sie plötzlich ihrer großen Liebe Ethan wieder gegenüber steht.
Doch mit einem Blick auf ihn, kehrt auch der Schmerz, den ihre Trennung verursacht hat, zurück.
Ethan weiß inzwischen, dass seine Entscheidung gegen Lilah und für seine Eishockey-Karriere falsch war.
Nun will er aber weder auf seinen Traum noch auf Lilah verzichten!
Doch bei seinem Versuch beides unter einem Hut zu bekommen,
verliert er mit seiner Hartnäckigkeit wieder einmal aus den Augen,
was im Leben zählt …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker.
Trotz so einiger langatmigen Passagen,
fliegt man durch die Seiten und damit durch die Geschichte.
Diese wird sowohl aus der Sicht von Lilah als auch Ethan erzählt.

Der Beginn war sehr vielversprechend und aufregend.
Die ersten Kapitel habe ich nur so verschlungen!

Lilah lernt man als sehr selbstbewusste und ehrgeizige Frau kennen.
Sie kommt sehr stark herüber.
Allerdings hält dies nicht lange vor.
Schon bald richtet Lilah ihr Leben nur noch nach Ethan aus.
Sie ist sehr selbstlos und vernachlässigt dabei nicht nur sich selbst,
sondern auch ihre Träume, für die sie so lange gekämpft hat …

Ethan macht zunächst einen sehr überheblichen, aber auch gebrochenen Eindruck.
Natürlich macht sich auch sein sexy Charme bemerkbar.
Doch der kann nicht darüber hinwegtäuschen,
dass Ethan, auch wenn er es vielleicht nicht so meint,
sehr egoistisch rüber kommt.
Er ist so von sich überzeugt,
und denkt irgendwie auch nur noch an sich
und seine Karriere,
dass er mir zunehmend unsympathischer wurde.

Viele schwärmen von den Büchern der Autorin,
ich scheine bei ihr leider immer nur ein Händchen für die eher durchschnittlichen Werke zu haben …
Zunächst war ich ja noch wirklich zuversichtlich
und fand die Thematik und das Umfeld auch sehr interessant.
Die Ängste, Traurigkeit und der Schmerz der Vergangenheit waren gut fühlbar,
und nahmen mich gefangen.
Lilah und Ethan fand ich zunächst noch sehr süß zusammen,
doch dann flaute das Ganze aber ziemlich schnell ab.
Die Differenzen zwischen Ethan und Lilah schienen vergessen,
kaum dass sie sich wieder ein bisschen näher kommen.

Das Buch zog sich in die Länge.
Die Aufarbeitung der vergangenen Zeit fand kaum statt
bzw. war ziemlich schnell abgehandelt.
Zwischen Ethan und Lilah läuft beinah jede Situation nur noch auf das Eine hinaus.
Und wenn nicht, dreht sich alles nur noch um Ethans Karriere und sein Wohl.
Lilahs Zukunftspläne waren beinah wie vom Tisch gefegt.
Der Story fehlte es zunehmend an Schwung
und ich verlor zusehends das Interesse.

Erst zum Ende, als Lilah sich dann endlich ein bisschen durchsetzte,
konnte ich auch wieder mitfiebern.
Letztendlich kam dann alles so, wie es kommen musste,
auch wenn der Weg dahin ziemlich holperig war …

Von mir gibt es daher 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Unterscheidet sich leider nicht sehr von der Hot as Ice - Reihe - schade

Klappentext:

Heiße Liebe frostet nicht!

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

Klappentext:

Heiße Liebe frostet nicht!

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle samt ihrer Entscheidungen und Handlungen problemlos nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, doch seltsamerweise konnte ich mich mit den beiden Hauptfiguren nicht so richtig anfreunden und auch nicht genug Nähe zu ihnen aufbauen. Was mir bei den Büchern der Autorin tatsächlich das erste Mal passiert ist.

Die Grundidee an sich fand ich auch durchaus interessant und ich mag den Erzählstil von Helena Hunting wirklich gerne, daher freue ich mich auch immer auf Lesenachschub von ihr. Doch hier fehlte mir einfach mal etwas Neues. Nach der Hot as Ice – Reihe wäre es wirklich schön gewesen, etwas komplett anderes lesen zu können.

Fazit:

Eine ganz nette Liebesgeschichte, doch leider konnte ich mich weder mit den Charakteren noch mit der Story an sich richtig anfreunden. Nach der Hot as Ice – Reihe war hier einfach nicht Neues, sondern eher altbekanntes zu lesen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

können sie ein gemeinsames Leben führen?

Nach dem Klappentext bin ich neugierig geworden, auch das Cover ist sehr passend.

Es geht um Lilah und Ethan, die als Teenager verliebt ineinander waren, sich jedoch trennten als Ethan in die NHL einbezogen wurde. Keiner von beidem hat die Trennung je wirklich überwunden...
8 Jahre später treffen sich die beiden wieder. Ethan ist zurück in der Heimat, um dort Hockey zu spielen und Lilah ist frisch geschieden... Perfekt für einen Neuanfang oder etwa nicht? Lilah wert sich am Anfang noch gegen Ethans versuche, kickt jedoch schnell ein und verliert ihr eigenes Ziel vollkommen aus den Augen..

Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Der Anfang war gut, man konnte den Schmerz erahnen den beide heute noch spüren. Doch leider hat das Buch sehr schnell nachgelassen.... Die Spannung lies rapide nach, es reihte sich eine Sexszene an die andere....
Sprich: Das Buch zog es sich nur noch hin. Ich bin irgendwann das Gefühl nicht mehr losgeworden, dass die Autorin den Faden verloren hat, sie ist abgekommen von dem, was das Buch aussagen sollte.. Gegen Ende wurde es ein wenig Besser, her das konnte das Buch einfach nicht mehr aufwerten. Leider.....

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr schade

Ähm, was war das denn? So was kannte man ja gar nicht von der Autorin. Ich liebe ja ihren Humor und Schreibstil. Aber das war einfach keine gute Story. Was ich sehr schade finde.

Das Cover hatte mich ...

Das Cover hatte mich gleich angesprochen. Es ist Heiß und ein sehr gutes Thema, wie ich finde. Man möchte es deswegen einfach lesen.
Der Humor im Schreibstil ist einfach klasse.

Aber dieses Mal konnte mich die Handlung und den Werdegang der Story einfach nicht überzeugen. Was ich sehr sehr schade finde. De ich habe mich total auf das Buch gefreut.

Ich habe mich eher durch das Buch gequält und war kurz davor es abzubrechen.
Die Charaktere haben mir auch nicht so gefallen. Am schlimmsten fand ich Lilah. Sie war so Sprunghaft.
Und Ethan war so, wie soll ich sagen, sehr Gefühlslos. Er denkt nach der langen Zeit ist alles wieder gut. Auch wenn er Lilah gegenüber sehr fies war. Alleine schon wie er die Beziehung beendet hat.

Ich hoffe, das nächste Buch der Autorin kann mich wieder überzeugen.