Cover-Bild Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Henry Cole

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung kaputtgeht, fliegt die kleine Maus führungslos und mutterseelenallein in eine unbekannte Welt. Im großen Wald, wo Sammy schliesslich landet, findet er Aufnahme bei den Feldmäusen, bis das Heimweh so groß ist, dass er wieder nach Hause möchte. Sammy braucht die Hilfe vieler neuer Freunde, um sein Flugzeug zu reparieren. Doch sein Flugzeug ist plötzlich verschwunden, und alle haben den Marder in Verdacht. Gemeinsam gelingt es ihnen bei einem großen Showdown mit dem fiesen Marder und seinen Kumpanen, zu entkommen und wieder nach Hause zurückzukehren. Doch die Abenteuerlust ist geweckt!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Einfallsreiches und spannendes Abenteuer einer süßen kleinen Maus

Ich habe mich schon in Sammy schockverliebt als ich das Bild auf dem Cover sah und bin immer noch ein großer Fan dieser kleinen Maus.

Mit Sammy hat Henry Cole einen liebenswerten und freundlichen Charakter ...

Mit Sammy hat Henry Cole einen liebenswerten und freundlichen Charakter mit einem großen Herzen zum Hauptakteur dieser Geschichte gemacht. Man muss diese kleine Maus einfach gerne haben. Auch die Freunde von Sammy sind liebenswert, aber natürlich gibt es auch die bösen Gegenspieler.

Auch Hilfsbereitschaft und eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den unterschiedlichsten Tieren sind ein Thema. Dem Leser wird immer wieder vor Augen geführt, dass jede Kreatur zum Erfolg einer Aktion/eines Projektes mit der ihr eigenen Fähigkeit beitragen kann. Dafür muss man nicht unbedingt groß oder stark sein.

Die sehr detaillierten schwarz-weißen Zeichnungen sind ein echtes Highlight und verdeutlichen das Gelesene noch. Bei manchen Zeichnungen muss man sehr genau hinschauen, um alles zu entdecken.

Durch die große Schrift, den weiten Zeilenabstand und die kurzen Kapitel eignet sich das Buch für kleine Leseratten auch sehr gut zum Selberlesen.

Von mir bekommt diese spannende Abenteuergeschichte fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Es kommt nicht auf die Größe an

Das Buch fällt schon durch das Cover ins Auge - Sammy ist wirklich ein eunglaublich niedlicher kleiner Abenteurer!

Sammy ist ein unfreiwilliger Testpilot mit einem Modellflugzeug - doch er hat dazu auch noch Pech! Denn die Fernsteuerung geht kaputt und Sammy beginnt ein unfreiwilliges Abenteuer als er ganz auf sich allein gestellt im großen Wald landet und eigentlich nur noch eins möchte: Wieder nach Hause!

Das Buch ist versehen mit schönen Bildern, Sammy hat man dank seiner ausgefallenen Fliegerhaube immer gut im Blick. Die Geschichte handelt von Zusammenhalt, Freundschft und auch Mut und beweisst wieder einmal: Nicht auf die Größe kommt es an sondern darauf was man aus einer Situation machen kann. Das Buch ist für die angegebene Altersgrußße sehr gut geeignet, aber auch für Selbstleser in der Grundschule noch toll. Von uns die volle Punktzahl für eine tolle Geschichte und ein grafisch super gestaltetes Leseabenteuer!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Sammy der Pilot

Sammy- Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus- Henry Cole

Ein spannendes Tierabenteuer ab 5 Jahren zum Vorlesen, für ausdauernde Leser zum Selberlesen etwa ab 8.

Hanks Bruder setzt die kleine ...

Sammy- Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus- Henry Cole

Hanks Bruder setzt die kleine Maus Sammy in ein selbst gebasteltes Flugzeug und wirft ihn damit in die Luft. Leider geht dabei die Fernsteuerung kaputt. Sammy legt eine Bruchlandung hin und landet weit entfernt in einem fremden Wald. Wird er jemals nach Hause zu seinen Menschen finden? Zum Glück findet er bald gute Freunde, die ihn auf seinem Weg begleiten. Zusammen erleben sie allerhand Abenteuer.

Auf sich allein gestellt wächst die kleine Maus über sich hinaus und gemeinsam mit den verschiedenen Tieren als Freunde erlebt er, was er alles schaffen kann.

Ein tolles Kinderbuch über Freundschaft und Mut. In relativ großer Schrift, mit sehr vielen wunderbaren schwarz-weiß Illustrationen. Über 260 Seiten lesen sich dann doch ganz schnell weg. Von daher könnten sich auch Leseanfänger daran versuchen. Mein zehnjähriger hatte es auf zwei Tage durchgelesen. Auch ihm hat die Geschichte noch Spaß gemacht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2020

Sammys Flugabenteuer

Sammy mit der Fliegerhaube vorne auf dem Cover ist schon ein Hingucker .
Das Buchformat finde ich gut zu händeln .

Sammy mit der Fliegerhaube vorne auf dem Cover ist schon ein Hingucker .
Das Buchformat finde ich gut zu händeln .
Der Autor ,der aus der Grafik-und Design-Branche stammt,hat dieses Buch selbst sehr detailreich mit feinen Bleistiftskizzen illustriert.
Die Geschichte fängt spannend an und der Protagonist Sammy ,die Maus, ahnt noch nicht ,was auf sie zukommt.Ehe Sammy sich versieht , ist sie schon im Flieger,stilgerecht angezogen und muss das beste aus ihrer verzwickten Lage machen.Als auch noch die Fernbedienung ihren Dienst versagt, ist Sammy auf sich gestellt!Das Abenteuer beginnt .
Sammy ,den ich durch die Fliegermütze in den detaillierten Bildern immer wieder erkenne,lernt viele andere Tiere kennen.

Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil bin ich mit meinem Kopfkino ganz nah bei Sammy und die Bilder vertiefen diesen Eindruck noch.
Dieses Buch hat Freundschaft und gegenseitige Hilfe als Grundthema.Aber auch das akzeptieren von Anderssein und Vertrauen spielt eine wichtige Rolle.

Fazit : Die Altersempfehlung ab sechs Jahren finde ich in Ordnung .
Ein sehr schönes Lese-und Bilderbuch,das die Fantasy anregt und ich kann es auch für Erwachsene nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Einfach ein traumhaftes Kinderbuch über ein Abenteuer mit einem Flugzeug und vielen neue Freunden

Alleine das Cover ist mit der Maus mit Pilotenmütze sehr süß gestaltet und die Flugzeuge lassen dem Titel nach eine spannende Geschichte erahnen.

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus ...

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus Sammy ein Abenteuer erlebt und dabei jede Menge neue Freunde kennen lernt. Dadurch zeigt das Kinderbuch wunderschön, wie wichtig es ist, auch auf neue Menschen zuzugehen und dass alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Diese lehrreiche Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher sehr einfach und klar zu lesen. Vor allem die kurzen Kapitel sind dafür ideal geeignet.

Die schwarz-weißen Illustrationen sind super schön gezeichnet und regen gleichzeitig die Fantasie der Kinder an, was mich auf Anhieb sehr angesprochen hat.

Das Buch ist für alle Kinder geeignet, die sich für Flugzeuge, Abenteuer oder einfach Freundschaftsgeschichten interessieren, da alle drei Themen super gut miteinander verknüpft wurden und es ein fantastisches Kinderbuch ist, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und gleichzeitig berührt hat, weil es wunderbar schön ist.