Cover-Bild Hidden Legacy - Smaragdfeuer
Band 5 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!

Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.

"Eine phänomenale Fortsetzung von Catalinas Geschichte, ich will es direkt nochmal lesen." THE NERD DAILY

Band 5 der HIDDEN-LEGACY -Reihe

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wie immer spannend

von Ilona Andrews

von Ilona Andrews

Ich habe mich auf den neuen Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Sauber, flüssig, fesselnd und doch dabei sehr locker und umgänglich. Das hat mir wie immer wirklich gut gefallen. Die Eindrücke im Buch sind gut beschrieben, so das ich mir auch gedanklich ein Bild von den Charakteren, Ortschaften, machen konnte. Die Protagonisten sind erste Sahne. Was mir am allerbesten gefallen hat, war das die Spannung wirklich bis zum Schluss geblieben ist, was es mir echt unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Dieser Spannungsbogen hat nicht nachgelassen, es wurde jeweils nur der Fokus verändert. Die Geschichte hat einen wahnsinnig tollen Verlauf. Eine bombastische Entwicklung und beinhaltet so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich bin einfach hin und weg. Klasse Setting. Gigantische Charaktere. Genialer Storyverlauf. Eine absolute Überraschung dieses Werk. Es gibt absolut keinen Kritikpunkt meinerseits, obwohl das Buch auch gerne noch etwas länger hätte sein dürfen.

Fazit:
Eine ganz absolute Leseempfehlung an jeden Fantasy Liebhaber. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Fantastisch, Spannend, Gefühlvoll. Catalina löst den Fall mit viel Intelligenz :o)

Hidden Legacy – Smaragdfeuer (5)
Von Ilona Andrews

Inhalt
Dies ist der 5. Teil aus der Hidden-Legacy-Reihe.

Hidden Legacy – Smaragdfeuer (5)
Von Ilona Andrews

Inhalt
Dies ist der 5. Teil aus der Hidden-Legacy-Reihe.
Noch immer steht das Gleichgewicht der Magie auf dem Spiel, weil das tödliche Serum noch immer in Besitz von Leuten sind, die die ganze Macht an sich ziehen möchten. Catalina Baylor ist die Vorsitzende des Haus Baylor. Sie sucht weiter nach dem Serum und gerät dadurch ins Kreuzfeuer für die Wesen aus der Grube und sie macht alles, um ihre Familie zu schützen. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Alessandro Sagredo, der damals Catalina das Herz gebrochen hat. Und für beide gibt es scheinbar keine gemeinsame Zukunft. Alte Wunden brechen wieder auf und das inmitten eines riesen Chaos, das die ganze Welt verändern kann.
Bewertung
Auch hier hat Ilona Andrews wieder ein Meisterwerk erschaffen. Es gibt so viele Charaktere und eine gute Hintergrundgeschichte, die diese Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen machen. Alle Charaktere sind gut ausgarbeitet und völlig unterschiedlich. Catalina bringt wieder mit ihrem Verstand und Mut den Fall zu einem Abschluß und rettet die Menschheit und auch die eigene Familie. Alessandro ist ihr eine enorme Hilfe und die beiden nähern sich wieder an. Ich fand es schön, wieder mal was von ihrer großen Schwester Nevada zu lesen. Ilona hat die ganze Familie nicht vergessen und auch von Conner hört man wieder etwas :o) Leider fand ich das Ende gemein, weil der nächste Band noch nicht draußen ist. Wird im 6. Teil Arabella aus Haupt-Protagonistin in der Geschichte auftauchen? Was passiert mit dem Kind von Nevada?
Das Buch war wieder mal wieder in wenigen Stunden verschlungen und lässt mich jetzt mit meiner Sucht alleine :o) Ich will unbedingt mehr davon lesen.

Fazit*

Veröffentlicht am 14.08.2021

Magie und Kämpfe

Es war wieder eine lange Nacht.

Es war wieder eine lange Nacht.

Catalinas Geschichte geht weiter. Sie ist erwachsener geworden, schlau und durchsetzungsfähig. Eine tolle Entwicklung. Andererseits ist sie über ihre Liebe zu Alessandro noch nicht hinweg. Sie leidet unter dem Ende ihrer Freundschaft.

Doch nun wird das Haus Baylor angegriffen, ein neuer Fall muss geklärt werden. In dieser Situation kommt ihr Alessandro Sagredo zu Hilfe. Und sie braucht wirklich alle Hilfe, die er ihr geben kann.

Diese Fortsetzung ist wieder wunderbar. Viel Magie, romantische Stunden und tolle Kämpfe. Herz, was willst du mehr. Das Ende kommt mit einem kleinen cliffhanger. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Eine wunderbare Reihe. Ich hoffe, ich muss nicht zu lange auf die Fortsetzung warten. Das Schriftstellerpaar ist nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Lang lebe Haus Baylor!

In diesem Band wird die Geschichte von Catalina, Nevadas jüngerer Schwester, fortgesetzt und ich möchte gleich zu Beginn festhalten, dass ich diesmal richtig mit ihr warm geworden bin und sie als Charakter absolut bewundernswert finde.
Ab und zu tauchen wieder Nevada und Connor auf, was ich sehr schön fand, aber eigentlich habe ich sie nicht vermisst.
Denn Catalinas Geschichte bietet jede Menge Spannung -schließlich ist sie nicht nur Privatdetektivin und Chefin von Haus Baylor, sondern auh nich stellvertretende Wächterin von Texas. Das bietet natürlich jede Menge Konfliktpotential und Catalina ist mit dieser Verantwortung beeindruckend umgegangen. Trotz eines gewissen Italieners, dem sie einiges an Herzschmerz verdankt und der nun wieder in ihr Leben tritt...
Das ganze Buch war durchweg spannend, gut geschrieben und ich habe es genossen wieder ein Teil der Baylor Familie zu werden und sie sogar noch besser kennenzulernen. Dazu kam auch der Humor wieder nicht zu kurz und auch die Lovestory war tragisch-schön.
Also insgesamt perfekte Mischung, die wunderbar umgesetzt wurde! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Wird sie einen zweiten Verlust ertragen können?

Catalina ist die Sprecherin ihres Hauses und hat eine erstaunliche Macht, die nicht an die Öffentlichkeit soll. Bei einem Einsatz wird sie und ihre Familie angegriffen und es sieht so aus als hätte es jemand auf sie abgesehen. Außerdem muss sie die Menschheit beschützen, denn diese und die Hochbegabten sind in Gefahr. In Houston scheint es ein Monster zu geben, dass sich ausbreiten will. Schließlich soll sie auch einen Mord aufklären und kein anderer als Alessandro soll sie dabei beschützen. Dabei ist sie nie darüber hinweggekommen, dass er sie verlassen hat. Es schien als wäre er der einzige Mann, der sie wirklich wegen ihrer selbst mag. Doch Catalina und ihre Familie sind in Gefahr und dann hat sie ihrer Großmutter auch noch etwas versprochen, dass eine Beziehung mit Alessandro unmöglich macht. Dabei kann sie es nicht noch einmal ertragen, dass er sie verlässt…

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und trotzdem besonders und passt sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte ist von Catalina‘s Sicht dargestellt. Dadurch werden einem ihre Verantwortung und Ängste noch klarer.

Ein sehr tolles Buch. Nach der Reihe von Nevada habe ich nicht gedacht, dass das Autorenpaar die Messlatte halten können. Aber Catalina ist ein sehr spannender Charaktere und so vie stärker als man anfangs gedacht hat. Auch Alessandro mit seiner Stärke und seinen Charakter ergänzt die Geschichte perfekt. Ich will unbedingt noch mehr lesen…