Cover-Bild Hidden Legacy - Wilde Schatten
Band 3 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ...

"'Wilde Schatten' steckt voller Abenteuer und Romantik und Witz - das Buch war definitiv jede Minute wert!" SMEXYBOOKS

Band 3 der fulminanten HIDDEN-LEGACY-Reihe

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein eigenes Haus?

Dieses Buch hat meine Nachtruhe empfindlich gestört. Aber ich musste es unbedingt durchlesen.

Wunderbar wie es mit Nevada weitergeht. Die magischen Fähigkeiten der Familie spielen eine große Rolle. Nevada muss sich dazu durchringen ein eigenes Haus zu gründen. Rogan versucht zu helfen, aber Nevada ist gewohnt starrköpfig. Die ganze Familie wartet auf eine Verlobung. Für Nevada ist das nicht gerade hilfreich.

Der große Kampf spielt natürlich eine Hauptrolle, die ganze Familie hilft. Das ganze Zusammenspiel der Fähigkeiten hat mir gut gefallen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und hoffe, das es nicht so lange dauern wird.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Bitte noch mehr Teile!!! Super Reihe!

Endlich haben Nevada und Connor sich richtig aufeinander eingelassen, doch Zeit das auch zu genießen haben sie nicht. Plötzlich platzt Großmutter Victoria Tremaine in das Leben der Baylors, ein neuer sehr ungewöhnlicher Auftrag flattert ins Haus und am Ende tun Nevada, Mad Rogan und die Familie wieder das, was sie am besten können: Ihr Leben auf’s Spiel setzen um Houston und tausende von Menschen zu retten. Aber dieses Mal geht es richtig hoch her. Nevada muss eine Entscheidung treffen, die ihre ganze Zukunft und die ihrer engsten Verwandten für immer verändern wird. Macht euch auf einen epischen dritten Band gefasst.

Ilona Andrews hat es einfach drauf. Die Mischung aus zarter Liebesgeschichte, brandgefährlichem Abenteuer und genialen magischen Begegnungen fesselten mich ab der ersten Seite an den dritten Band und ich habe es einfach nur genossen. Das Ende wird ziemlich offen gelassen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass außer der Novelle die im Dezember erscheint, noch ein Band der “Hidden Legacy – Reihe” erscheint. Ich wäre sehr neugierig darüber noch den ultimativen Drahtzieher hinter der Verschwörung zu entlarven, aber auf jeden Fall bekommen wir dieses Mal schon tiefe Einblicke über einige der Teilnehmer.

Die Gefühle kochen hoch, die Nerven werden ordentlich aufgerieben und ich fieberte von Kapitel zu Kapitel mehr mit, da die Situationen manchmal so ausweglos erschienen. Das Buch sollte nicht enden, weil es so genial geschrieben ist und ich mich nie gelangweilt habe und doch musste ich es innerhalb eines Tages verschlingen, weil ich nicht erwarten konnte, wie das Ganze endet.

Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen! Ihr kommt absolut auf eure Kosten und ich hab mich königlich amüsiert.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Spannend, romantisch, magisch!

Neues Buch, neuer Fall für Nevada! Wie zuvor gefällt es mir außerordentlich gut, wie hier so viele meiner Lieblingselemente so perfekt miteinander verwoben werden.

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem ...

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem Ende des Vorgängers. Nevada ist nach wie vor eine Art Privatdetektivin und diesmal soll sie einen verschwundenen Mann finden und ihre Klientin ist die Ex-Verlobte von Rogan, also ist da ein bisschen Drama vorprogrammiert. Währenddessen ist sie dabei, ihr eigenes Haus zu gründen und steht damit mehr im Mittelpunkt des Interesses, was sie und ihre Familie jederzeit in Gefahr bringen kann. Aber Nevada beweist hier wieder einmal, wie schlau sie ist. Sie ist ohne Frage mächtig, aber sie weiß auch genau, wie sie mit den arroganten Hochbegabten umgehen muss und behält immer einen kühlen Kopf.

Die Welt der Hochbegabten fand ich auch wieder sehr faszinierend gestaltet. Es gibt so viele gelungene Details, bei der Registrierung eines Hauses, Kinderplanung, die verschiedenen Facetten der Begabungen und vieles mehr. Ich will liebend gern mehr aus dieser Welt lesen, weil es da immer noch so viel Potenzial gibt! Und das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger: Die Geschichte geht noch weiter. Eigentlich ist die Story um Nevada und Rogan abgeschlossen und wer möchte, könnte die Reihe hier beenden, aber das möchte ich natürlich nicht und hoffe, dass auch die weiteren Bücher übersetzt werden.

Wir haben hier also Romantik und Fantasy, einen magischen und spannenden Krimi und dazu noch eine gute Portion Humor, zum Beispiel durch Nevadas verrückte und liebenswerte Familie. Die Bücher sind meiner Meinung nach ziemlich perfekt und bieten eigentlich alles, was ich mir wünschen könnte.

Fazit
"Hidden Legacy - Wilde Schatten" hat mir wieder unglaublich gut gefallen! Eine würdige Fortsetzung und ein gelungener vorläufiger Abschluss. Ich freu mich schon auf die Novelle und auf die Spin-Off-Reihe!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wilde Schatten

Im Strudel aus Magie, Rivalität, zwielichtiger Moral und verfeindeten Dynastien muss Nevada überleben, ihre Familie beschützen und ihren Platz in einer gefährlichen Welt sichern, während sie an einem Fall arbeitet.

Vor lebensverändernde Entscheidungen gestellt, hat Nevada in diesem Buch eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, und ich war sehr froh, dass sie in einigen besonders schlimmen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt hat.

Es war wieder ein Buch mit jeder Menge Action, Magie, Verfolgungsjagden, vielen Geheimnissen und großartigen Nebencharakteren.

Dafür gibt es wieder volle 5 Sterne und auch wie bisher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Einfach nur grenzgenial! Magisch, actionreich, leidenschaftlich! Unbedingt lesen!

Victoria Tremaine weiß wer Nevada ist und somit ist auch ihre Familie in Gefahr. Rogan und sie brechen ihren Urlaub ab, um sich diesem Problem zu stellen. Gemeinsam mit der Familie entschließt sie sich ein eigenes Haus zu gründen. Sie wird eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, verschärft auch ihre Talente als Wahrheitssucherin. Rogan wird ihr dabei helfen und alle Misslichkeiten und Gefahren gechickt umschiffen.

Wäre das nicht schon genug, taucht auch noch Rogans "Ex" Rynda auf der Bildfläche auf und braucht Nevadas Hilfe. Ihre Beziehung zu Rogan wird zwischendurch auf eine harte Probe gestellt. Bald erscheint dazu noch eine neue Bedrohung, wobei Nevada und der Primemagier abermals ihre Kräfte vereinen müssen, damit die Welt nicht in Schutt und Asche liegt...

Die Geschichte von Ilona Andrews schließt nahtlos an den letzten Band an und es war wieder einmal absolut aufregend und fesselnd.

Nevada kämpft mit ihren Gefühlen, sie ist manchmal unsicher, wie Rogan zu ihr steht, denn Rynda funkt da sehr dazwischen. Doch sie ist wie immer eine Kämpferin und vertraut Rogan auch. Sie zeigt damit ihre Stärke und auch, dass sie für ihre Beziehung alles gibt und mit sich im Reinen ist. Ich finde sie noch immer total cool, klasse und sie ist eine toughe Frau, welche ich sehr sympathisch finde, vor allem auch mit ihren "normalen" Problemen.

Auch um die die Sicherheit ihrer Familie ist sie besorgt, doch diese können sich auch selbst sehr gut zur Wehr setzen. Man erfährt endlich, welche Kräfte Arabella hat. Wow, dies hätte ich wohl nie erraten, aber grenzgenial! Leon seine Fähigkeiten bekommen wir erneut in voller Ausführung zu sehen, hui, er hat wohl seine Bestimmung gefunden. Finde ich toll, dass er sich endlich als wichtig fühlt und als kein Blindgänger. Die anderen - sind wieder einmal einfach sie selbst - also etwas verrückt und absolut cool. Catalina bekommt einen Fan, auf diese Geschichte bin ich schon sehr gespannt wie es da vorangeht, ich fands süß und auch total witzig irgendwie. Ein "Charakter", welcher eingeführt wird ist einfach der Hammer. Sergeant Teddy ist mega skurril, aber echt genial und absolut nicht vorhersehbar.

Rogan finde ich wie immer mega toll. Er ist so ein distanzierter, kalter und auch grausamer Mann, doch bei Nevada zeigt er eine andere Seite. Er möchte sie beschützen, für sie da sein, sie lieben können. Ihr alle Probleme am liebsten abnehmen, aber er vertraut auch ihrer eigenen Stärke und Klugheit. Doch auch er ist unsicher und denkt bei jeder Kleinigkeit, dass sie ihn verlassen könnte. Das machte ihn so herrlich menschlich und noch sympathischer, obwohl er sowieso schon ein Liebling von mir ist. Szenen zwischen ihm und Nevada fand ich einfach zum Anbeißen, so süß, auch witzig, nervenaufreibend und einfach toll. Wir sehen mehr Leidenschaft und Intimität, was ich begrüße, und wie gesagt, ich finde die zwei toll zusammen.

Bei Victoria Tremaine kann ich noch nicht genau sagen was sie vorhat, doch wohl nichts allzu Gutes. Wir erfahren mehr über ihre Beweggründe und wie dies alles zustande kam, und hui so kalt muss man mal sein. Irgendwo in ihr steckte da noch ein kleiner guter Kern, den wir aber wohl nicht wieder sehen werden.

Die Kampfszenen und die ganze Action habe ich richtig gut empfunden, sie waren sehr aggressiv, spannend und genial. Vor allem diese ganzen Neuen "Entwicklungen" - sag ich mal - waren ganz schön cool und auch bizarr - ich gebs zu.

Der Epilog war aufregend, auch lustig und gleichzeitig süß. Auch erfahren wir etwas über "Caesar", und ich könnte eine kleine Idee haben, welche mir einfach so eingesprungen ist, doch wird sich das erst zeigen müssen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen  Jede Menge Gefahr, Zermürbende Nerven, Liebe, Zusammenhalt, Action, Mysteriöses und vieles mehr. Für mich immer ein absolut tolles Erlebnis und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Dies war faszinierend, emotional, fesselnd, einfach genial! Ich freue mich tierisch auf den nächsten Band!