Cover-Bild Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
Band 1 der Reihe "Secret Gods"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.10.2022

Romantische Mermaid-Fantasy und eine verbotene Liebe

»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«

Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …

***Romantische Mermaid-Fantasy voller Gefahren, verbotener Gefühle und Intrigen.***

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über »Secret Gods«:
»Mysteriöse Mafiafamilien, verbotene Liebe und Mermaid-Fantasy! ›Secret Gods‹ ist das Must-Read des Jahres für alle Romantasy-Liebhaber.«

//Dies ist der erste Band der »Secret Gods«-Serie. Alle Bände der rasanten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Die Prüfung der Erben
-- Band 2: Vss. Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 17.11.2022

Können Feinde zu Verbündeten werden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Cassidy ist überglücklich, dass sie ihre Freundin Gwen in den Ferien mit auf die Privatinsel ihrer Familie mitnehmen darf. Beide wollen sich schöne Ferien machen und da Gwen ein Mensch ist, hofft Cassidy, dass sie dadurch den jährlichen Mermaid Games entgehen kann. Als sie dann erfährt, dass ihr Bruder ebenfalls einen Freund mit auf die Insel mitgebracht hat, ist sie davon nur mäßig begeistert. Denn nachdem was sie ihrer Mutter versprechen musste, um Gwen mit auf die Insel nehmen zu dürfen, vermutet sie, dass ihre Mutter Hintergedanken bezüglich des Freundes ihres Bruders hegt. Als sie Liam dann schließlich begegnet, verhärtet sich nicht nur ihr Verdacht immer mehr, sondern Liam scheint dazu noch ein Geheimnis zu haben. Wer ist Liam wirklich?

Wir begeben uns in die Welt von Cassidy, die Geheimnisse mit sich herumträgt, die sie nicht mal ihrer Freundin erzählen darf. Denn Cassidy ist nicht nur eine Mermaid, sondern ihre Mutter ist das Oberhaupt der Mermaid Mafia und sie somit ihre Erbin.

Cassidy war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie ist eine herzliche junge Frau, die sich um ihre Mitmenschen sorgt und ihre Lieben um jeden Preis beschützt. Man merkt, wie sehr sie damit hadert, ihre Freundin nicht erzählen zu dürfen, dass sie eine Mermaid ist und wie groß ihre Angst davor ist, wie diese auf ihr Geheimnis reagieren wird. Zudem wird immer wieder deutlich, wie sehr ihr die Methoden ihrer Mutter besonders was die Mermaid Games angeht, gegen den Strich gehen. Ich konnte ihren Unglauben, ihre Wut und Empörung nachvollziehen, ebenso wie ihre zwiegespaltenen Gefühle Liam gegenüber.

Ganz fest in mein Herz geschlossen habe ich Cassidys Freundin Gwen. Sie hat eine richtig erfrischende Art an sich, was auch daran liegt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Dialoge mit ihr waren einfach zu komisch, weswegen ich viele Male laut gelacht habe. Zudem bin ich gespannt, welche Rolle sie im zweiten Band spielen wird.

Besonders begeistern konnten mich die Beschreibung der einzelnen Schauplätze und die ganzen Ideen der Autorin zu den einzelnen Inseln, ihren Besonderheiten und den verschiedenen Wesen. Denn die ganzen Schauplätze hat die Autorin so lebhaft beschrieben, dass ich sie bildlich vor Augen hatte. Zudem habe ich das Rauschen des Meeres regelrecht selbst hören können.

Am Ende werden einige Fragen geklärt, gefühlt lässt uns die Autorin aber mit noch viel mehr Fragen zurück, die neugierig auf den zweiten Band machen. Ich bin es jedenfalls.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, die uns in die Welt der Mermaids, Merman, Djinn und anderer Wesen entführt. Ich habe Cassidy und alle anderen gern auf ihrem Weg begleitet und bin aufgrund des Endes gespannt, wie es für alle weitergeht.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Freundschaft, Liebe und Prüfungen

Inhalt: Cassidy ist die Erbin der mächtigen Mermaid-Mafia-Dynastie und muss ihre Fähigkeiten jeden Sommer in den Mermaid Games beweisen. Dieses Jahr hat sich ihre Mutter hierfür etwas ganz besonders ausgedacht, denn sowohl für Cassidy, als auch für ihren Bruder sollen es die letzten Spiele werden und somit die schwierigsten. Allerdings dürfen beide Geschwister Gäste auf die Insel mitnehmen. Und so muss sich Cassidy nicht nur fragen, wie ihre beste Freundin mit der Wahrheit über ihre Herkunft zurechtkommt, sondern auch, welches Geheimnis der geheimnisvolle und attraktive Liam verbirgt, zu dem sie sich schon bald hingezogen fühlt.

Meinung: „Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben“ ist der erste Teil einer Reihe rund um Mermaids, Djinn und weitere übernatürliche Kreaturen.
Im Mittelpunkt steht Cassidy, die Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, die jedoch die meiste Zeit des Jahres in einem Internat fernab ihrer Heimat verbringt.
Cassidy ist sarkastisch, taff und einfach sympathisch. Sie möchte eigentlich ein ganz normales Mädchen sein, bekommt jedoch durch ihre Herkunft Grenzen aufgezeigt. Auch dadurch, dass sie nicht ins Wasser gehen kann, ohne sich zu verwandeln, muss sie sehr vorsichtig sein, damit ihre Mitschüler nicht hinter ihr Geheimnis kommen. Sogar ihre geliebte, beste Freundin Gwen hat keine Ahnung.
Gwen ist ein Sonnenschein, clever und immer für ihre beste Freundin da. Sie freut sich sehr, endlich die Privatinsel von Cassidys Familie besuchen zu dürfen. Jedoch hat diese große Angst vor der Reaktion Gwens, den bisher weiß sie ja noch nichts von den übernatürlichen Kreaturen, die auf der Erde umherwandeln.
Besonders gefallen hat mir hierbei die zarte Annäherung zwischen Gwen und Cassidys Bruder Chris, einem lebhaften Surferboy, den man einfach mögen muss.
Und dann wäre da natürlich noch die Annäherung zwischen Cassidy und dem geheimnisvollen Liam, die ebenfalls gut gemacht ist.
Liam ist Chris bester Freund und versprüht einen Bad Boy-Charm, von dem sich Cassidy sofort angezogen fühlt. Jedoch gibt ihr der schweigsame Liam immer wieder Rätsel auf.
Die Cousins der Geschwister haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die naseweise kleine Cousine Shenaya, die immer wieder für Witz und Lacher sorgt.
Die Geschichte handelt von Freundschaft und Liebe. Es gibt viel Action und gefährliche Prüfungen und außerdem einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden.
Und natürlich geht es um übernatürliche Kreaturen, wobei die Mermaids und die Djinn im Vordergrund stehen.
Mir hat das Buch gut gefallen und, da es mit einem Cliffhanger endet, freue ich mich nun umso mehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: Ein gut gemachtes Buch über Freundschaft, Liebe, gefährliche Prüfungen und übernatürliche Kreaturen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Romantasy Highlight

Mermaids, Götter, Mafia und Mermaid Games: Natürlich möchte ich dies lesen! Es fällt genau in mein Beuteschema.

Unter dem Klappentext wurde die liebe Stella Tack zitiert: “Secret Gods ist das Must-Read des Jahres für alle Romantasy Liebhaber”.

Diese Aussage, so könnte man meinen, setzt sehr hohe Erwartungen an eine Autorin, von der ich noch nie etwas gelesen habe.

Nach den ersten 150 Seiten war mir jedoch klar, dass dieses Buch – wirklich ein Must- Read des Jahres für alle Romantasy Liebhaber – ist.

Ich habe es wirklich sehr genossen.

Kurz der Inhalt: Cassidy ist eine Mermaid, geht ganz normal aufs College mit anderen Menschen und fährt in den Sommerferien mit ihrer besten Freundin – einem Menschen – nach Hause, um dort Urlaub zu machen. Jedoch ist Cassidys Familie keine normale Familie, sondern das Oberhaupt der Mermaid – Mafia Dynastie. Zudem bringt ihr Bruder den attraktiven Liam mit auf die Insel, der mehr als nur geheimnisvoll ist.

Isabel hat den Spagat zwischen Mermaid- Mafia-Götter- und ganz normalen jungen Erwachsenen perfekt geschafft. Cassidy darf auf der Schule ihre wahre Spezies nicht verraten und lebt dort als normaler Mensch. Und benimmt sich auch wie ein normaler Mensch. Bei anderen Urban Fantasy Geschichten habe ich manchmal das Problem, dass die “göttlichen” Protagonisten sich auch göttlich benehmen und sich dadurch von den “normalen Menschen” abheben. Das ist hier nicht der Fall. Sie machen ganz normal Witze miteinander. Gerade das Verhältnis zwischen Cassidy und Liam hat mich mehr als nur einmal zum Schmunzeln gebracht.

Das Setting hat mich aus dem tristen und kalten November in den Sommer katapultiert und mich gedanklich am wunderschönen Strand mit Palmen Cocktails trinken lassen.

Ich könnte mir dieses Buch auch sehr gut als Urlaubslektüre für den nächsten Sommerurlaub vorstellen.

Secret gods ist eine wahnsinnig tolle Urban Fantasy Geschichte, die mich vollkommen überzeugt hat. Mermaids, Strand und Palmen, knisternde Anziehung und ein Funken göttlichkeit lassen mich eine ganz große Empfehlung für dieses Buch aussprechen.

Jedoch: das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger! Freut euch auf Band 2

Veröffentlicht am 04.11.2022

Schock Verliebt 😍🥰

von

Klappentext:
»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«
Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. ...

von

Klappentext:

Rezension:
Was kann ich anderes sagen außer WOW, ich habe mich in dieses Buch verliebt Die liebe Isabel hat es geschafft mich in die Welt von Secret Gods zu entführen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte Es fiel mir Dank Cassi & Gwen wirklich sehr leicht die Welt um mich herum zu vergessen & komplett in die Geschichte einzutauchen, sodass ich während des Lesens das Gefühl hatte mit auf Mermaid Island zu sein.

Mit Cassi und den anderen die Mermaid Games zu absolvieren, die ich wahrscheinlich ähnlich wie Gwen überstanden hätte, war einfach großartig.
Die beiden zusammen sind einfach wie Ying&Yang und jetzt Mal ganz ehrlich jeder braucht eine Gwen in seinem Leben Zu Chris & Liam kann ich nichts anderes sagen auch ein verträumtes lächeln
schmacht

Die beiden sind wie Cassi & Gwen sehr unterschiedlich aber ergänzen sich genauso gut und man versteht schnell warum sowohl die Mädels als auch die Jungs beste Freunde sind.

Die Entwicklung aller Figuren hat mich doch sehr fasziniert und ich muss sagen auch manchmal ein wenig überrascht, grade bei Chris ist mir die größte Charakterliche Entwicklung aufgefallen.

Nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt auf den Zweiten Teil, was da noch alles so auf die 4 zu kommt & von welchen Charakteren man mehr erfährt.

Aber da ich weiß das Isabel noch am schreiben ist muss ich mich noch Gedulden

Mein Fazit :
Ein absolutes
MUSS* für jedes Bücherregal , also eine absolute Kaufempfehlung !!!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Richtig toll

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Cover finde ich richtig hübsch! Und er Klappentext hat sich auch total interessant angehört. 🤭
Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven ...

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven überrascht!🫶🏻

Hier geht es nämlich um Cassidy sie ist eine Mermaid und ich glaube sowas habe ich noch nie gelesen. Vorallem weil es hier um eine Mafia - Mermaid Familie geht.😱
Es gibt hier auch noch andere interessante Wesen. 😏
Ich fand es sehr sehr spannend, vorallem die Prüfungen und ich kam auch direkt am Anfang gut in die Geschichte rein.🥹
Es gibt hier viele Gefahren und Intrigen, wo ich total mitgefiebert habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen. Für mich kam die Romance auch überhaupt nicht zu kurz und ich habe es echt genossen das Buch zu lesen. 😍
Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere fand ich alle mega sympathisch und ich mochte es wie sie miteinander umgegangen sind. Sie haben sich geholfen und immer zusammengehalten.🥰

Es gibt leider einen bööösen Cliffhänger und ich brauche UNBEDINGT Band 2. Wann kommt der raus?🥲 Keine Ahnung, aber ich brauche ihn.🥺

Ich kann dieses Buch auch sehr empfehlen, der mal ein richtig spannendes Buch möchte oder auch mal was neues ausprobieren möchte, da passt das auch perfekt.😘🫶🏻

4,5/5⭐