Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine richtig süße Geschichte, die mir so viel Lust auf die anderen Teile macht (obwohl dies der letzte der Reihe ist :D)

Ich habe mich sehr über den Titel "A single kiss" von Ivy Andrews gefreut, welchen ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Dafür habe ich vom Verlag ein kostenfreies Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, wofür ich mich auf diesem Wege nochmals bedanken möchte. Es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch keineswegs beeinflusst wird.
Auf die gesamte L.O.V.E.-Reihe bin ich schon recht früh aufmerksam geworden, dennoch tänzelte ich mehr oder minder um die Bände herum, die übrigens unabhängig voneinander gelesen werden können. Dadurch, dass ich nun das Glück hatte, den letzten Teil vorab lesen zu dürfen, bin ich aber nun richtig auf den Geschmack gekommen und werde mich alsbald den anderen Teilen widmen :) Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin Ivy Andrews.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Ella (dem E. aus L.O.V.E.), einem IT-Girl aus Frankreich, bei der sich alles um Mode und das Ansehen ihrer Familie dreht. Doch eigentlich ist es die Fotografie, die Ella zum Strahlen bringt. Und schließlich auch ein ganz anderer Mann, als der, den ihre Eltern eigentlich für sie vorgesehen hatten...

Ivy Andrews schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen der Hauptcharaktere Ella und Callum in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich eine prima Zugang zu ihnen bekomme und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abtauche. Doch erst einmal ist es Ella, die ich näher kennen und verstehen lernen darf, sind die ersten Kapitel aus ihrem Blickwinkel erzählt. Ich bekomme Einblicke in die Welt der Mode und des Luxus, aber auch den fiesen Seiten, die solch ein Leben mit sich bringt und möchte wahrlich nicht mit Ella tauschen. Sie muss einiges ertragen und auch ihre Familie hatte es nicht immer leicht. So fühlt sie sich ihnen gegenüber verpflichtet gewisse Dinge zu tun, hadert dabei aber immer wieder mit sich selbst. Hier erlebe ich einen tollen Prozess was Ella's Denken und Handeln betrifft. Wo ich zu Anfang eher dazu tendiere den Kopf zu schütteln, baut sich nach und nach wirklich großes Verständnis für sie und ihre Situation auf und ich erlebe einen richtigen Aha-Effekt. Alle Puzzleteile fügen sich schlussendlich zu einem klaren Bild zusammen und noch besser, die Protagonistin entwickelt sich zudem noch weiter :) Das zu verfolgen ist wirklich schön.

Callum ist ein richtiger Good Boy, ganz anders, als anfänglich, gerade wegen seines Äußeren, erwartet. Hach, ich mag ihn total und spüre richtig, wie er für seine Leidenschaft – das Fotografieren – brennt. Und obwohl sich er und Ella recht spät in der Geschichte kennen lernen, ist es um ihn schnell geschehen. Ein Mann, der das Herz einer Frau erobern will und dabei aber trotz gewisser, charmanter Hartnäckigkeit auch noch Rücksicht nimmt und Zeit gibt, wow <3 Sowas wünscht man (Frau) sich doch <3

Doch nicht nur die beiden Hauptfiguren versüßen mir das Lesen, denn sie liefern sich einfach die herrlichsten Wortgefechte :D Nein, auch die Mitbewohnerinnen von Ella, das L.O.V.E.-Team und auch Ella's Bruder tun es mir mächtig an :D sie sind allesamt so verschieden, aber all miteinander super lustig, loyal und wahnsinnig liebenswürdig! :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und atmosphärisch, so bekomme ich einiges geboten, rund um Mode, aber auch gerade hinsichtlich der Fotografie. Ich als Grafikerin habe somit auch einen gewissen Bezug zur Thematik und finde mich immer wieder in bestimmten Szenen wieder, bei denen es beispielsweise um Belichtungen, Farbmodi, InDesign o. Ä. geht. Das ist schön und fühlt irgendwie ein wenig wie "zu Hause an" :D
Als Mini-Kritikpunkte möchte ich allerdings noch die Länge der Kapitel, manche langwierigen Formulierungen und auch die Aussprache von Hashtags in Dialogen nennen, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte :D deshalb gibts einen halben Stern Abzug.

Ansonsten ist "A single kiss" aber wirklich schön und romantisch und bietet dem Leser ein paar Wendungen sowie viel Humor. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gern, sofern nicht anders möglich, aufrunde *****

Veröffentlicht am 13.01.2021

Alles Schöne geht einmal zu Ende

Mit „A Single Kiss“ hat die L.O.V.E - Reihe ein würdiges Ende bekommen.

Wie schon die vorherigen Bänden ist auch dieses Band in einem flüssig, locker-leichtem und sehr vereinnahmenden Schreibstil geschrieben.

Das ...

Mit „A Single Kiss“ hat die L.O.V.E - Reihe ein würdiges Ende bekommen.

Das Besondere an dem Schreibstil von Ivy Andrews ist, das sie sehr detailliert und anschaulich und das Ganze mit sehr viel Leidenschaft schreibt. Man fühlt sich regelrecht reinversetzt in die Geschichte. Alles um einen herum verschwindet, man ist quasi mit involviert in die Story und kommt auch erst wieder im Alltag an, wenn man das Buch am Ende schließt.

Ella & Callum haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen. Beide sind witzig, leidenschaftlich, sympathisch, authentisch und besitzen Charisma.

Durch all das wirken sie lebendig und natürlich. Im echten Leben würde ich eine Freundschaft mit ihnen begrüßen.

Über das Setting brauchen wir nicht zu reden - traumhaft!

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ella und Callum abwechselnd. Ich persönlich finde das ja immer am wichtigsten damit man sich gut in die Charaktere reinversetzten kann um deren Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen zu können. Sie verstehen können, warum sie so sind wie sie sind um warum sie tun was sie tun.

Die Story an sich hat mich von Anfang an überzeugt.
Man lacht, fiebert, zweifelt, trauert, hofft und liebt mit den beiden Charaktere.

Die Thematiken, mit denen sich Ivy Andrews bzw. die Charaktere auseinandersetzen müssen, sind verständlich und realistisch beschrieben, allerdings ohne zu viel Drama und zu viel übertriebene Darstellung. Für mich genau der richtige Mix.

Fazit:

Wie schon in der Überschrift zu lesen, ist der Autorin mit dem letzten Band der Reihe ein mehr als würdiger Abschluss gelungen. Ich werde die Clique vermissen.

Ich habe wundervolle Lesestunden mit allen Bänden verbracht und empfehle die Reihe von ganzem Herzen weiter.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Der grandiose Abschluss der Reihe

Der letzte Band dieser Reihe war ein wirklich grandioser Abschluss. Ich war von Anfang an auf Ella (das

High-Society Girl von Paris) wirklich sehr gespannt. Da die Bücher parallel zu einander statt finden, konnten wir einen kleinen Einblick in ihre Welt erhaschen. Der Protagonist Callum wirkte auf mich dennoch sehr kryptisch.
Tja was soll ich noch großes sagen, ein wirklich toller Erzählstil wie man es eben von Ivy Andrews gewohnt ist, die Handlung war mehr als nur spannend. Man konnte mit fiebern, mit lachen und trauern. Das Setting war unterschiedlicher als bei den Vorherigen Bändern, da die Protas sehr abenteuerlustig waren. Was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde die Handlung auch wieder gespiegelt und wurde umso spannender.
Die Charaktere kennen wir alle bereits aus den anderen teilen, jedoch war es mir eine große ehre endlich in die Gedanken Welt von Callum McArthur ein zu tauchen. Seine Gedanken waren zwar etwas Komplex aber er war tiefsinniger als die anderen Männlichen Protagonisten in der Reihe. Callum hat immer hinter die Fassade gesehen, deshalb kriegt dieser Band ein Bonus Stern von mir. Jemand der so Tiefsinnig ist und eine große Leidenschaft für Kunst hat, kann man nur lieben.
Kommen wir zum Cover, wie die anderen Bänder sieht es aus, jedoch in einem hellen blau ton. Wunderschön harmonieren die vier Bücher zusammen.

Fazit:
Ich hatte wirklich sehr viel spaß beim Lesen der ganzen Reihe. Die Bücher waren etwas ganz anderes, alle Protagonisten waren so unterschiedlich, das Thema war auch super schön. Ich werde alle acht Protas wirklich sehr vermissen und würde mich über eine Bonus story sehr freuen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Toller Abschluss der Reihe

Obwohl dieses Buch bereits das vierte Band eine Reihe ist, ist es das Erste, das ich davon lese. Ich bin aber sowas von begeistert von der Storyline und den einzelnen Figuren, das es für mich nun ganz klar ist, dass ich mir auch die anderen drei Bände besorgen muss.

Das vierte Band dreht sich um Ella, bei der sich seit sie denken kann, alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie, dreht. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Da die Bände ohne Vorwissen voneinander gelesen werden können, war es deshalb auch kein Problem, mit dem vierten Band zu beginnen. Jedoch bin ich nun natürlich sehr auf die weiteren Bücher sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Ella und Callum. Die beiden Charaktere sowie auch die zahlreichen Nebenfiguren sind mir im Laufe der Storyline so ans Herz gewachsen, so dass ich sehr traurig darüber war, als das Buch geendet hat. Vor allem Ella und Callum sind ein solch ein tolles Paar, das einige Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber die sich zum positiven ändern. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang und deshalb musste ich mit ihnen von Anfang bis Ende mitfiebern.

Langweilige Passagen gab es bei diesem Buch nicht – im Gegenteil, man ist die ganze Zeit über gefangen von der Storyline und will einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Autorin werde ich mir nun sicherlich merken und hoffe auf weitere Reihen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wunderschöner Abschluss der Reihe!

Titel: A single Kiss

Autor: Ivy Andrews

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0858-7

Seiten: 537

Bewertung: 5/5

Inhalt

Ellas Eltern sind die Eigentümer des Modeimperiums ,,French Chic''. Sie ist ...

Titel: A single Kiss

Autor: Ivy Andrews

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0858-7

Seiten: 537

Bewertung: 5/5

Inhalt

Ellas Eltern sind die Eigentümer des Modeimperiums ,,French Chic''. Sie ist sehr privilegiert aufgewachsen und für ihre Eltern ist es vollkommen klar, dass sie nach ihrem Modestudium in die Firma einsteigt. Doch Ella hat eine andere große Leidenschaft, die Fotografie. Nicht nur der Druck von ihren Eltern haftet auf ihr, sondern auch die Klatschpresse macht ihr das Leben schwer. Die Presse wartet nur darauf, dass sie einen Fehler begeht oder dichtet ihr irgendwelche absurden Geschichten zu. Wenn wenigstens ihr Freund Étienne ihr zur Seite stehen würde, doch der stürzt sich lieber in seine Arbeit. Als Ella nach Plymouth führ ein Auslandsjahr flüchtet, begegnet sie Callum. Er ist vom Hals bis zur Fußsohle tätowiert, attraktiv und dazu noch ein unglaublich talentierter Fotograf und er bringt Ellas Herz schneller zu schlagen. Doch Ella ist sich sicher, dass Étienne der Richtige für sie ist, oder doch nicht?

Cover

Auch dieses Cover ist unglaublich schön. Ich liebe das zarte Blau. Das Tüll passt perfekt zum Thema Mode und ich finde, es passt auch sehr gut zu Ella. Die ganze Buchreihe ist einfach unglaublich schön, wenn man alle Bücher der Reihe nebeneinander stellt, ergeben die Buchrücken das Wort ,,Love''. Sie sind ein Highlight im Bücherregal.

Meinung

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und obwohl das Buch relativ dick ist, liest es sich recht schnell. Das einzige, was mich etwas stört, sind die sehr langen Kapitel. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Ella und Callum erzählt, in der Ich-Perspektive. Dies ist der vierte und letzte Teil der ,,Love''-Reihe. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich empfehle die Reihe von Anfang an zu lesen, da man sich sonst etwas spoilert, da alle Bücher in der gleichen Zeit spielen.

Emmanuelle Chevallier, kurz Ella, kommt aus einer sehr einflussreichen Familie in Frankreich. In ihrer Familie dreht sich alles um Mode und auch ihr Bruder Henri arbeitet in der Firma ihrer Eltern. Für Ellas Eltern ist es selbstverständlich, dass ihre Tochter einmal die Modefirma ,,French Chic'' einmal leiten wird. Doch Ella ist damit eigentlich nicht einverstanden, sie geht nur diesen Weg, um ihre Eltern nicht zu enttäuschen. Ihre eigentliche Leidenschaft ist die Fotografie.

Ella gefiel mir schon in den vorherigen Bänden, sie ist trotz dem Vermögens nicht eingebildet oder hält sich für was besseres. Sie ist ehrgeizig, großzügig und hilfsbereit. Sie macht immer einen selbstbewussten Eindruck, doch hinter der Fassade ist sie sehr sensibel und zerbrechlich.

Callum McArthur ist gebürtiger Schotte. Er ist bei seiner Großmutter aufgewachsen und liebt sie über alles. Callum ist eine Erscheinung, mit seinen vielen Tattoos und dieser geheimnisvollen Aura. Viele Studentinnen versuchen bei ihm zu landen, doch keine scheint gut genug zu sein. Er war nicht immer so abstinent, denn in seiner Vergangenheit hat er versucht, seine Dämonen durch ein wildes Partyleben zu vertreiben.

Er studiert an der Plymouth Universität Fotografie und wird von seinen Kommilitonen als der ,,König der Dunkelkammer'' bezeichnet. Was sich als sehr zweideutige Bezeichnung anhört, ist viel harmloser als gedacht. Aber das glaubt Ella zunächst nicht!

Ich war jetzt sehr gespannt mehr von Ella zu erfahren und ganz besonders von Callum, da man von ihm fast noch gar nichts wusste. Man könnte denken, dass Ella die Welt zu Füßen lieg, doch der ganze Ruhm hat seinen Preis. Ich fand die ersten Seiten ziemlich erschreckend, es hat mir im Herzen leid getan, was Ella ertragen muss. Das Thema Cybermobbing wird hier sehr anschaulich beschrieben und es muss sich schrecklich anfühlen, dem ausgesetzt zu sein. Ihr stehen scheinbar alle Türen offen, doch eigentlich ist es nur eine Tür und durch die wird sie gestoßen. Ihren inneren Konflikt konnte ich absolut nachvollziehen und verstand ihren Zwiespalt. Ihre Flucht in die Provinz Plymouth fand ich mutig und richtig.

Callum war immer etwas geheimnisvoll, doch hier lernt man ihn gut kennen und versteht seine Unnahbarkeit. Er ist für mich der interessanteste männliche Protagonist der Reihe und der heißeste. Er liebt die Fotografie und seine Leidenschaft ist spürbar. richtig toll finde ich seine Beziehungen zu seiner Großmutter, die auch für viele lustige Momente sorgt.

Das erste Treffen von Ella und Callum ist wirklich witzig und die Anziehungskraft der Beiden ist deutlich spürbar. Richtig toll fand ich ,das Callum nicht lange um den heißen Brei spricht. Er weiß, was er will und kämpft darum.

Was ich besonders an der ganzen Reihe liebe, ist die Freundschaft der Mädels. Ella, Libby, Oxy und Val sind einfach toll zusammen, sie unterstützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da.

Ein anderes, wichtiges Thema im Buch war, dass man seine eigenen Träume leben sollte. Sich nicht anderen zu beugen, sondern selbst zu entscheiden, was man aus seinem Leben machen möchte.

Die Beziehungen von Ella und Callum entwickelt sich langsam, aber das liegt natürlich auch daran, dass Ella zu Beginn noch einen Freund hat. Ich fand es klasse, dass Callum so geduldig ist und Ella zu nichts drängt, obwohl er sehr schnell erkennt, dass Étienne nicht der Richtige für Ella ist.

Das Ende hat mir sehr gefallen, alles hat sich gefügt und es war das perfekte ,,Happy End''.

Fazit

Ein toller Abschluss der Reihe, der Überraschungen bereit hielt. Ich werde die Mädels vermissen, die für mich bedingungslose Freundschaft verkörpern. Ich habe das Thema Mode sehr geliebt und ich finde es wurde sehr gut recherchiert. Auch das Setting der einzelnen Bände war wunderschön beschrieben und die Atmosphäre beim Lesen hat mir gefallen. Die ,,Love'' -Reihe wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die über Liebe, Freundschaft, Mut und ein bisschen Herzschmerz lesen möchten.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.