Cover-Bild Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
Band 1 der Reihe "Die Nordlicht-Saga"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Ivy Leagh

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Spiegel-Bestseller | Magische Romantasy um eine Liebe, die das Schicksal herausfordert

**Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer**

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA. Sie zählt mit über 10.000 Followern ihres Instagram-Accounts @ivyleagh.books zu den erfolgreichsten Buchbloggerinnen Deutschlands.

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Beril Kehribar über »Fate and Fire«:
»Ein atmosphärisches Setting, ein heißer Book-Boyfriend und eine kleine Prise Humor: Ivy Leagh hat hier ein absolutes Lese-Highlight mit Suchtpotenzial geschaffen!«

//Dies ist der erste Band der Reihe »Die Nordlicht-Saga«. Alle Romane der magisch-romantischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Fate and Fire
-- Band 2: Fate and Ice (Herbst 2022)//

Veröffentlicht am 01.05.2022

Schöner Auftakt

Eine schöne Fantasy Geschichte, die zwar bekannte Sagengestalten beinhaltet, diese aber ganz neu interpretiert wurden. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mystische Romantasy

„Die Nordlicht Saga 1: Fate and Fire“ ist der spannende Auftakt der mitreißenden Fantasy-Reihe von Ivy Leagh.

Als Emma nach zwei Monaten Sommerferien bei ihrer Mutter in Großbritannien zurück in ihre kleine Heimatstadt Lincoln kommt, erwarten sie einige unschöne Überraschungen. Ihr Traum, nach dem Schulabschluss den Outdoor-Laden ihres Vaters zu übernehmen, steht plötzlich vor dem Scheitern, und an der Schule erwartet sie ein neuer Mitschüler, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Der attraktive Marc ist ziemlich geheimnisvoll und taucht ständig in Emmas Nähe auf. Seine widersprüchlichen Signale verwirren sie und doch kann sie sich seiner magischen Anziehung nicht entziehen. Hat er möglicherweise etwas mit den überraschend auftauchenden Nordlichtern zu tun?

Zuerst hat mich das perfekt gewählte Setting begeistert, welches die ideale Kulisse für diese Romantasy darstellt. Ich kann Emma sofort verstehen, warum sie die wunderschöne und beeindruckende Gegend um keinen Preis verlassen möchte.
Emma ist ein kleiner Büchernerd, die von einem eigenen Büchercafé im Laden ihres Vaters träumt. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom bildet sie ein unschlagbares Team, welches bisher unzertrennlich war. Doch durch die unheimlichen und rätselhaften Ereignisse in Lincoln beginnt auch diese Einheit zu bröckeln.
Marc ist der unbekannte Faktor, der plötzlich auf der Bildfläche erscheint und für Gefühlswirrwarr sorgt. Offenbar fühlen sich Emma und Marc magisch zueinander hingezogen, aber noch kann man nicht sagen, ob das gut oder eher schlecht ist. Für einen düsteren und mysteriösen Loveinterest liefert Marc aber einen tollen Job ab.
Die Autorin greift in ihrer Story passend zum Titel die nordische Mythologie auf, die hier auf eine neue und spannende Art umgesetzt wurde. Der lockere und leichte Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin ein absoluter Fan der genialen Kapitelüberschriften, die mich immer schon vorab zum Lachen gebracht haben. Ich mag die sympathischen Charaktere und bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Fate & Fire

Emma lebt in Lincoln, einer ruhigen Kleinstadt am White Mountain National Park. Als ihr neuer geheimnisvoller Mitschüler Marc auftaucht gehen merkwürdige Dinge vor sich und plötzlich werden am helllichten Tag werden die Nordlichter gesichtet.

Das Cover ist wunderschön und das Setting schön herbstlich.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Emma fand ich sympathisch, ihre Träume mit dem Shop und dem Buchcafe finde ich schön und toll, dass es ihr Ernst damit ist und sie sich Mühe gibt ihre Träume zu verwirklichen. Auch ihre Freunde und die anderen Charaktere fand ich äußerst interessant. Die ganze Story hat mir gut gefallen, war spannend und geheimnisvoll. Da es hier auch um Wesen geht von denen ich noch nicht viel gelesen habe.

Eine echt interessante Romantasy bei der noch viele Fragen und Geheimnisse ungelöst bleiben, weswegen ich auf den nächsten Band gespannt bin.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Nordlicht- Saga

Das Buch, "Fate & Fire" von der Autorin Ivy Leagh, ist der erste Teil der Nordlicht- Saga. Die Saga handelt von Emma und ihrem neuen Mitschüler Marc. Emma wohnt bei ihren Dad in Lincon. Ihr Herz hängt an seinem Laden, welchen sie nach der Schule übernehmen und um ein Büchercafe erweitern möchte. Der Laden schreibt jedoch keine grünen Zahlen und als von ihrem guten Freund und Mitarbeiter Tom die Schwester verschwindet, hängt ihr Traum am seidenen Faden. Was hat es mit dem Verschwinden von Leah und den weiteren mysteriösen Ereignissen auf sich , seit Marc in der Stadt ist?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt ,welche durch Überschriften ersichtlich sind. Es ist in der Ich- Perspektive von Emma und Marc geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Landschaft sind bildlich beschrieben. Im Inhalt gibt es viele Wiederholungen von Gedanken und die Handlung dreht sich in den ersten 200 Seiten viel um Emmas Traum vom Büchercafe und das Buch Sturmhöhe. Die Fantasieaspekte fand ich insgesamt sehr interessant, sie kamen jedoch weniger vor, als ich persönlich erwartet habe. Teil eins hat für mich einen runden Abschluss. Die Geschichte von Marc und Emma geht jedoch im zweiten Teil " Fate und Ice", welcher am 28.Juli erscheinen soll weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein spannender Auftakt!

4 Sterne | Pluspunkte: spannend, durchdacht | Minuspunkte: Informationsoverload

4 Sterne | Pluspunkte: spannend, durchdacht | Minuspunkte: Informationsoverload

Schon seit längerem ist Emmas Leben nicht mehr so einfach, wie sie es sich eigentlich gewünscht hätte. Doch als dann auch noch ein neuer Mitschüler auftaucht und seltsame Dinge in ihrem Heimatstädtchen Lincoln geschehen, geht das Chaos richtig los – inklusive alten Legenden, mystischen Wesen und gefährlichen Gegenspielern.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch nicht beim Schreiben. Aber gefühlt ist @ivyleagh.books mit ihrem Debüt „Fate and Fire“ nah dran.
„Was zur Hölle passiert hier gerade?!“ war ein Gedanke, den ich während des Auftakts der Nordlichtsaga häufiger hatte. Ivy hat gezeigt, dass sie ein Händchen dafür hat, ihre Leserinnen in den Wahnsinn zu treiben: Konkrete Antworten ließen sich Zeit und die Brotkrumen, die ich bekam, machten mich von Seite zu Seite immer neugieriger, sehnsüchtiger. Einmal in der Geschichte angekommen, konnte ich kaum mehr aufhören – das Buch entwickelte sich vor allem nach dem ersten Drittel zu einem echten Pageturner. Und das, obwohl ich mich tatsächlich etwas an den Schreibstil gewöhnen musste. Manche Sätze waren recht kurz oder gehörten gefühlt noch mit zu ihren Vorgängern, was mich hier und da stolpern ließ, der Erzählung aber am Ende noch mehr Tempo geben konnte. Spannung ist aber ohnehin durchgängig vorhanden, wodurch ein schöner Kontrast zu dem eigentlich so gemütlichen Setting entstand.
Emma als Protagonistin mochte ich, vor allem die Art und Weise, wie sie mit den seltsamen Geschehnissen in ihrem Umfeld umgegangen ist. Wenn Protagonist
innen neu mit Magie konfrontiert werden, erscheint mir das oft zu leicht gemacht – hier jedoch wird es meiner Meinung nach durchaus gut rübergebracht!
Ein kleines Problem gab’s dennoch: Zwischendurch wusste ich wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Denn als die ersehnten Antworten kamen, drangen sie gleich in einer Masse auf mich ein, die es mir teilweise etwas schwer machte, zu folgen.
Dennoch bleibt mir nur zu sagen, dass @ivyleagh.books ein starkes Debüt geschrieben hat, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann!