Cover-Bild Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
Band 7 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des siebten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Immer wieder magisch!

Immer wieder toll zu lesen!
J.K. Rowling schafft es, den Leser innerhalb der ersten paar Seiten zu verzaubern.

Cover: das neue Cover ist wunderschön! Deshalb hierfür einen Stern.

Klappentext: macht ...

Immer wieder toll zu lesen!

Cover: das neue Cover ist wunderschön! Deshalb hierfür einen Stern.

Klappentext: macht Lust auf die Geschichte! Damit erfüllt es seinen Job. Also auch hier einen verdienten Stern.

Schreibstil: wie immer super! Man fühlt mit den Figuren. Während der gesamten Geschichte hat man den Eindruck, MIT ihnen zu leben. Einen Stern dafür

Spannung: sehr gut gemacht! Auch dadurch, dass sich das ganze nicht nur in Hogwarts abspielt. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern.

Geschichte: toll! Einfach magisch! Es lässt sich super anknüpfen, ohne dass man erstmal alle anderen Bücher nochmal lesen müssten.

Fazit: ein tolles Buch, welches man definitiv öfter als einmal lesen wird und kann.
Leider ist der Preis sehr hoch...

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Traum von einem Buch

Ich habe dieses Buch geliebt. Man kann sich in der Welt um Harry Potter verlieren und man fiebert automatisch mit Harry mit. Ich habe die Bücher in Deutsch wie auch in Englisch gelesen und muss sagen im Original gefallen sie mir fast noch besser.

Als ich diesen Teil gelesen habe, habe ich viel geweint und doch wusste ich das es nur ein buch ist. Doch wenn man jahre Lang die geschichte um Harry Potter verfolgt und jedes Buch sehnsüchtig erwartet, dann gehört man schon zur geschichte.

Veröffentlicht am 16.01.2021

zu viele Verluste ♥

„Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.“

Der finale Band. Ich habe ...

Der finale Band. Ich habe dem Ende so sehr entgegen gefiebert und wollte es doch nicht erleben. Dumbeldore ist tot, eine Wendung die ich so niemals erwartet hätte. Ich finde es einfach ganz schrecklich. Musste das wirklich sein??

Harry, Ron und Hermine sind auf der Hochzeit von Rons Bruder, als die Todesser hereinplatze und für Chaos und Tod sorgen. Den dreien gelingt die Flucht und sie verstecken sich in Sirius altem Zuhause im Grimmauldplatz 12. Dort forschen sie weiter nach den Horuxen, während sich draußen in der Welt düsteres ereignet. Auf dem laufenden gehalten werden sie dabei von einem geheimen Radiosender, über den der Orden des Phönix Neuigkeiten verbreitet. Besonders Ron geht bald die Wände hoch, er fürchtet um seine Familie.

Als das Versteck auffliegt, reisen die drei quer durchs Land und übernachten in einem verzauberten Zelt. Ihre Suche scheint erfolglos und irgendwann eskaliert der Streit zwischen Harry und Ron und die beiden trennen sich. Hermine bleibt bei Harry. Das war eine der schlimmsten Szenen in allen Büchern, denn eigentlich waren sie doch immer unzertrennbar!

Ich lieb es, wie die Figuren gewachsen sind, besonders Neville, wird ein unglaublicher Held. Es gibt eine große Schlacht auf Hogwarts bei dem es für meinen Geschmack und vor allem für mein Herz unnötig viele Opfer gibt. Ich wünschte wirklich, das wäre anders gelaufen und deswegen kann ich dem Buch leider nicht die 5 Sterne geben, die es eigentlich verdient hätte.

„Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.“

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannend. Legendär. Magisch.

Die Jubiläumsausgabe wird den legendären Harry Potter Büchern mehr als nur gerecht. Sie ist wunderschön und zeigt bereits einen Teil der Magie, die einem in den Büchern erwartet.

Der Schreibtstil von ...

Der Schreibtstil von J.K.Rowling hat sich im laufe der Bücher immer mehr von dem kindlichen weg entwickelt. Trotzdem liegt mir ihr Schreibstil nicht immer. An manchen Stellen wirkt die Situation auch ein wenig überfüllt oder durcheinander. Nichtsdestotrotz lässt sicher jeder Teil einwandfrei und schnell lesen.

Die Spannung ist durch und durch gegeben, selbst wenn man den Film schon auswendig kennt. Die Details, mit denen Rowling dieses unglaubliche, magische Universum geschaffen hat, sind einfach genial. Und so lohnt es sich tatsächlich diese Bücher mehr als nur einmal zu lesen. Man findet immer wieder neues in ihnen, was man zuvor überlesen haben mag.

Fazit:
Ein Must-Read für jeden Fanatsy-Fan!