Cover-Bild Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
Band 7 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des siebten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Must have!

Jeder sollte Harry Potter gelesen haben! Es ist so schön geschrieben und die Geschichte ist so gut!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Perfekt!

Ich habe mir diese Schmuckausgabe gekauft, weil das Cover viel schöner ist, als die Vorherigen.

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen ...

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen wir alle verzaubert wurden.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein MUSS!!!!

Ich schreibe diese Rezensionen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ich schreibe diese Rezensionen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Lachend weil, ich so froh bin, endlich diese schönen Bücher gelesen zu haben. Dadurch hat sich meine Harry Potter liebe noch verstärkt und ich finde es echt mega schade, wie viel sie in den Filmen weglassen.
Weinend weil, es jetzt vorbei ist. Ich konnte wirklich fast zwei Wochen kein anderes Buch mehr lesen, weil mir ständig Harry, Ron, Hermine und Ginny im Kopf rumgegeistert sind.
Der letzte Band war so ein toller Abschluss und auch wenn ich im groben wusste wie es endet, war die Schlacht von Hogwarts doch wieder ein vollkommen neues Erlebnis für mich.
Bei diesem Band bin ich Tatsächlich hin und hergerissen gewesen, weil es einfach wunderschöne Momente gibt im Film, die so im Buch gar nicht vorkommen und andersrum auch.
Alles in allem sind die Bücher für jeden Potterhead ein muss.
Man ist kein richtiger fan, wenn man die Bücher nicht kennt. Ich konnte das auch nie glauben, aber es Stimmt. Und ich bin so froh, dass ich jetzt dazugehöre.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Eine Ära geht zu Ende

Inhalt

Inhalt
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …

Hier ist es nun das Finale, das Ende dieser unglaublichen Reihe das Generationen und vor allem Herzen berührt. Ein Must-Read im Bereich Fantasy ?
Im Gegensatz zum Film erfährt man hier einige Hintergründe, die z.b Zusammenhänge auf die Anschlussbücher wie Phantastische Tierwesen oder Grindelwalds Verbrechen herstellen.

Mir persönlich gefielen diese Umschweife in die doch andere Thematiken sehr, da so für mich persönlich einiges klarer wird. Sicher rückt es zum Teil den großen Kampf in den Hintergrund, aber das störte mich persönlich eher gesagt nicht ?

Das Finale bot eine Vielfalt an Gefühlen und auch einige Verluste, die beim Lesen schmerzten und zu Tränen rührten. Es sorgte aber auch für viele Überraschungen und Charaktere, die zunächst etwas im Hintergrund wandelten bekommen hier eine wichtige Rolle.

In diesem Teil wird deutlich, dass nicht immer alles schwarz und weiß ist, sondern oft mehr dahinter steckt, als man im ersten Moment ahnt. So werden Vertraute plötzlich zu Feinde und langjährige Charaktere, die als böse galten lernt man hier von einer anderen Seite kennen.

Fazit:
Harry Potter hat viele Herzen erobert egal ob Jung oder Alt, diese Reihe ist einfach ein Must have. Eine Geschichte voller Fantasie, Freundschaft, Vertrauen und Mut. Mir bleibt abschließend nur zu sagen: Always ? 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.07.2019

Welch ein letzter Teil...

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte! Und was habe ich in diesem Band geweint und sehnsuchtsvoll an die Anfänge von Harry Potter zurückgeblickt, ein Ende, welches mir in weiten Strecken das Herz zerrissen hat