Cover-Bild Forever with You
Band 6 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
J. Lynn

Forever with You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist »Liebe« so etwas. Es gibt sie. Irgendwo da draußen. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr – bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell Nick für Steph die Schutzmauern einreißt, die er bisher um sein Herz errichtet hatte, so schnell baut sie ihre auf, um den Schmerz – und Nick – nicht zu nahe kommen zu lassen. Aber er kann sie nicht einfach gehen lassen.

Veröffentlicht am 12.11.2016

J. Lynn konnte mich wieder begeistern!

Steph war noch nie verliebt, doch das bedeutet nicht, dass sie nicht an die Liebe glaubt! Bis sie den Richtigen findet, hat sie immer nur Kerle für eine Nacht, doch dann trifft sie auf Nick und plötzlich ändert sich alles...

"Forever with You" ist der fünfte Band von J. Lynns Wait for You Reihe. Ich habe bisher jeden Band der Reihe geliebt und aus diesem Grund habe ich mich auch schon sehr auf diesen Band gefreut!

Schon in den vorherigen Bänden sind Nick und Steph aufgetaucht und ich habe schon den einen oder anderen Eindruck von ihnen bekommen. Besonders auf Steph war ich neugierig, denn sie wirkte immer sehr unnahbar und ich konnte sie schlecht einschätzen.
Von Steph war ich dann richtig überrascht! "Forever with You" wird aus ihrer Sicht erzählt und sobald ich das Buch begonnen hatte und einen Einblick in Stephs Gedanken bekam, war sie mir sofort sympathisch!
Auch Nick konnte mich positiv überraschen. Schon in "Fall with You" konnte man bereits erkennen, dass er ein guter Kerl ist, auf den Roxy sich verlassen konnte. Das konnte man zum Glück auch in "Forever with You" wieder beobachten, was mir echt gut gefallen hat.

Steph und Nick sind ein tolles Paar, auch wenn die beiden absolute Beginner sind, was ernste Beziehungen angeht! Beide sind nicht auf den Mund gefallen und so musste ich oft über ihre Dialoge schmunzeln! Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach und es hat mir viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden zueinander finden!

J. Lynns Bücher besitzen neben ihren wundervollen Liebesgeschichten auch meist ein ernsteres Thema, was auch in "Forever with You" so war. Zu diesem möchte ich gar nicht zu viel sagen, weil ich niemandem die Spannung nehmen möchte, da dieses Thema während des gesamten Buches über präsent war.
Ich habe jede Seite dieses Buches genossen, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Beziehungsweise zwei, denn erstens war das Buch viel zu schnell ausgelesen (wie eigentlich jedes Buch der Reihe, die machen nämlich echt süchtig) und zweitens hätte ich mir noch etwas mehr Handlung gewünscht.

Fazit:
Mit "Forever with You" konnte mich J. Lynn wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Diese Reihe ist einfach nur grandios! Nick und Steph sind ein tolles Paar und ich hatte viel Freude an ihrer Geschichte! Ein bisschen mehr Handlung hätte ich mir schon gewünscht, denn das Buch war viel zu schnell ausgelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So toll wie die Vorgänger

Im sechsten Teil der Reihe geht es weiter mit Nick und Stephanie. Nick arbeitet zusammen mit Jax und Roxy, die man aus "Stay with me" und "Fall with me" kennt und Stephanie hatte eine kleine Rolle in "Be with me" Man sollte diese Bücher vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Dieser Teil ist anders als seine Vorgänger, zum einen liegt das an den Charakteren. Stephanie und Nick sind ganz anders als die vorherigen Charaktere. Gerade Stephanie fand ich klasse, weil sie auf der einen Seite ein ziemlicher Kontrast war zu den bisherigen Charakteren, aber auch weil sie doch nur das klassische Mädchen war. Diese Mischung fand ich einfach super und wurde auch super umgesetzt. Auch Nick ist anders, auch ihn mochte ich unheimlich gerne, auch wenn er manchmal so seine Aussetzer hatte.
Aber nicht nur die Charaktere sind anders, sondern auch die Geschichte um die beiden. Zum einen lernen sie sich ganz anders kennen und zum anderen liegt hier der Fokus eher auf etwas anderem. J. Lynn hat hier etwas genommen, was mehr aus dem Leben gegriffen ist und was jeden betreffen kann. Durch diesen Punkt war das Buch zwar nicht so spannend und actionreich, wie seine Vorgänger, konnte mich aber dennoch total fesseln.
In diesem Buch gibt es etwas weniger erotische Szenen, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht weniger heiß sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Sie entführt den Leser und sorgt dafür, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Fazit:
"Forever with you" hat mir wieder super gut gefallen, wobei das Buch anders ist als seine Vorgänger. Die Charaktere sind ganz andere Typen und auch die Geschichte ist eine andere. Dennoch konnte mich das Buch genauso begeistern. Auch hier eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wieder was für's Herz

Auch wenn „Forever with you“ der 6. Teil der Wait for you-Reihe ist, kann man das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Jedes Buch behandelt ein anderes Pärchen, dennoch kommen die vorherigen Paaren in diesem Band vor. Für mich war das wieder ein Buch, was ich zwischen die Fantasyromane geschoben habe, um einfach mal wieder was für’s Herz zu lesen.

Die Story ist nichts Neues, dennoch muss man auch dazu sagen, dass das Buch im Deutschen 2016 veröffentlich wurde. Ich würde somit sagen, dass es eines der ersten Bücher in dieser Richtung war und inzwischen habe ich so viele Bücher in dem Genre gelesen.
Wichtig ist, dass man nicht zu hohe Erwartungen an das Buch hat, es ist bestimmt nicht perfekt, aber mich konnte es trotzdem gut unterhalten.
Die Handlung hat mir echt gut gefallen und ich fand auch, dass man solch eine Ausgangssituation und das was noch passierte, nicht so häufig in Büchern liest.

Stephanie wie auch Nick mochte ich von Anfang an total gerne. Stephanie ist eine junge Frau, die sagt was sie denkt und das mag ich sehr gerne. Aber auch Nick ist mir sofort sympathisch gewesen und habe ihn in mein Herz geschlossen. Nach einem One-Night-Stand merkte man ziemlich schnell die Anziehung zwischen den beiden. Auch das Knistern hat nicht lange auf sich warten lassen. Dennoch haben sie nicht über ihre Gefühle zu einander gesprochen. Hätten sie das gemacht, wären viele Missverständnisse nicht aufgetreten.

Den Schreibstil von J.Lynn mag ich sowieso total gerne. Aber auch die Emotionen hat sie wieder richtig rüberbringen können. Ich habe mit beiden Protagonisten gelitten, gelacht und manchmal haben sie mir auch mein Herz gebrochen!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Süße Liebesgeschichte

Alle Bände der Reihe sind tolle und besondere Romance/New Adult Gescichteb, so auch dieser fünfte Teil, in dem Stephanie und Nick im Vordergrund stehen.
Steph ist eine starke junge Frau, die Spaß an One-Night-Stand ...

Steph ist eine starke junge Frau, die Spaß an One-Night-Stand hat, statt an Beziehungen. Allerdings nicht, weil sie nicht an die Liebe glaubt, sondern weil sie auf der Suche nach der wahren großen Liebe ist und sich mit nichts geringerem zufrieden gibt. Dies fand ich sehr erfrischend und es ist toll, wie freundschaftlich die ganze Freundschaftsclique und sie miteinander umgehen, egal welche ONS sie bereits mit einigen der Kerle hatte. Generell ist Steph sehr sympathisch und wäre eine tolle Freundin.
Nick ist ein begehrenswerter Barkeeper, der sich auch nur auf ONS einlässt, allerdings weil er kein Interesse an Beziehungen hat. Aber für seine Lieben ist er stets da und im Laufe des Buches erfährt man einiges über seine Vergangenheit, wodurch ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe.
Zwischen Steph und Nick beginnt es mit einem einverständlichen One-Night-Stand, von dem beide das gleiche erwarten. Doch dann beginnen sie sich in der Nähe des anderen wohlfühlen und plötzlich kommt etwas überraschendes ans Licht. Vom Klappentext hatte ich mir schon zusammen gereimt, was der zentrale Punkt der Geschichte ist, aber trotzdem konnte es mich überzeugen. Besonders gefielen mir Stephs und Nicks Reaktionen, die sehr bewundernswert sind, und Nicks durchgehend erwachsenes Verhalten. Aber ich konnte auch Stephs Gefühle, Gedanken und Zweifel stets nachvollziehen.
In diesem Buch gibt es nach den Bänden 2-4 wieder keinen Kriminalfall oder ähnliches, was für Abwechslung sorgt. Es ist auch schön, die Protagonisten der früheren Teile weiter zu begleiten und zu erfahren, wie ihr Leben weitergeht.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte, die auch traurige Momente hat

Veröffentlicht am 28.12.2017

Deutlich besser als der Vorgänger!

Nachdem Band 5 (Fall with me) eher enttäuscht zurück gelassen hat, war ich eher skeptisch, habe mich aber erstmal ganz auf das Geschehen eingelassen - und das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen!

Dass ...

Dass das Buch nicht gerade mit Originalität glänzt, ist, denke ich, keine große Überraschung.
Mädchen kommt neu in die Stadt, ist locker drauf und hat gegen One Night Stands nichts einzuwenden, rifft auf Typen, der keine ernste Beziehung will. Sie treffen aufeinander und alles wird anders.

Mch persönlich hat dieses krasse Klischee nicht gestört. J. Lynn hat wieder einmal eine süße, lustige und heiße Story daraus gemacht, der man nur verfallen kann - vor allem aufgrund des männlichen Protagonistens.

Nick hat mir unheimlich gut gefallen und wurde nicht nach dem "Schwat-Weiß-Prinzip" in eine genaue Kategorie eingeteilt, sondern war auf seine Art ganz eigene, charmant und einfach zum Verlieben!

Stephanie mochte ich von Anfang auch recht gut. Sie ist nicht auf dem Kopf gefallen, weiß, was sie will und was nicht und ist sich nicht zu fein, Anderen die Stirn zu bieten.
Jedoch hat mich ihre Entwicklung entwas getsört, die dann irgendwie .. schlechter war, als besser. Sie war teils doch sehr naiv und kaum noch so locker und gefasst wie noch zu Anfang.

Die Nebencharaktere treten hauptsächlich in Form der Pärchen aus den vorherigen Bänden auf. Am meisten haben mich natürlich Cameron und Avery interessiert, die Jennifer L. Armentrout auch noch einmal gebührend mit eingebracht hat - ein Träumchen.

Der Schreibstil war gewohnt locker und humorvoll, die Sexszene authentisch und nicht zu übertrieben beschrieben.

Insgesamt ein Buch, das das Tief vom Vorgänger auf jeden Fall wieder hoch bringt und einen daran erinnert, dass J. Lynn im NA Genre eine gern gelesene Autorin ist.