Cover-Bild Black Dagger - Rhage & Mary
Band 2 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
J. R. Ward

Black Dagger - Rhage & Mary

Astrid Finke (Übersetzer)

Doppelband 2 der BLACK-DAGGER-Saga: Enthält "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg"

Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch ...

Veröffentlicht am 01.10.2016

fantastisch

Das ist mein absolutes Lieblingsbuch aus dieser Reihe. Mary empfindet sich selbst als unscheinbar und ist von der Chemotherapie gezeichnet. Rhage ist der heißeste Mann auf diesem Planeten und geplagt von einer inneren Bestie, die alles in seiner Umgebung umbringt. Als er wieder die Wandlung bei einem Lesser-Angriff vollzieht, braucht er einige Tage der Genesung. Da trifft er Mary und ist sofort angezogen von ihrer Stimme, die ihn und seine Bestie beruhigt. Schließlich wird Mary manipuliert, den Vorfall zu vergessen, aber Rhage fädelt es ein, dass sie sich wiedertreffen.
Die ganze Geschichte reißt mich einfach mit und ist etwas komplett Neues. Einfach fantastisch!!!
Am Ende hofft man für die beiden, dass Rhage sie wiedersehen darf, trotz seinem Deal mit der Jungfrau der Schrift. Aber schließlich gibt es doch ein Happy-End.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Sehr unterhaltsam!

Black Dagger - Rhage und Mary ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der zweite Doppelband einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von ...

Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von Rhage und Mary.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte bezieht. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Ich muss zugeben, mit Rhage hatte ich am Anfang so meine Probleme. Ich meine, er ist ein Vampir und sieht anscheinend auch aus wie ein Sexgott. Von mir aus, aber sein Verhalten war schon sehr an der Grenze. Mit der Zeit hat sich das aber tatsächlich gelegt und ab dem Mittelteil habe ich angefangen ihn wirklich zu mögen.

Mit Mary war es ähnlich, nur dass ich sie am Anfang wirklich super fand und sie mir wirklich Leid tat, aber ab dem Mittelteil dachte ich mir irgendwann: Was ist denn jetzt passiert?! Hat sich zum Schluss dann wieder ein wenig gelegt.

Die Black Dagger Bruderschaft an sich, sollte sich dringend Hilfe suchen. Ernsthaft jetzt, die haben haufenweise Probleme, die sicher nicht normal sind. Aber um ehrlich zu sein fand ich das ganz amüsant. Ich wurde so oft in unnormale Szenen geschleudert, dass ich immer zwischen ich lach mich tot und ich bin komplett verstört gewechselt habe.

Am Ende gestehe ich, Dark Romance ist nicht mein Genre, aber das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ging schnell zu lesen.

Empfehlung?

Ein Buch, das nur so mit Klischees vollgestopft wurde, aber trotzdem Charaktertiefe aufweisen konnte. Es ließ sich gut lesen und war sehr unterhaltsam, deshalb gebe ich 4/5 .

Veröffentlicht am 03.01.2017

Rhage & Mary

Erster Satz:
"Verdammt, V, du machst mich fertig." Butch O´Neal wühlte in einer Sockenschublade nach schwarzer Seide und fand nur weiße Baumwolle.

Auch der 2. Doppelband der Black Dagger ...

Erster Satz:

Auch der 2. Doppelband der Black Dagger Reihe konnte mich wieder überzeugen. Rhage mochte ich im ersten Band sehr gerne, im 2. dafür umso mehr. Durch einen Fehler seinerseits wurde er von "der Jungfrau" verflucht und muss seither mit einer Bestie leben, die immer wieder zum Vorschein kommt. Dies passiert wenn Rhage sauer ist. Was er, ehrlich gesagt, ziemlich oft ist. Dennoch tat er mir extrem leid. So ein großer, starker Vampir, aber sobald er sich zurück verwandelt, braucht er Pflege. Das ging mir schon ziemlich nah, dennoch war es toll zu lesen wie sich die Brüderschaft als auch Mary um ihn gekümmert haben.

Mary hat ordentlich Mumm in sich stecken. Sie hat nicht nur eine Krankheit besiegt, sie kommt auch sehr gut mit der Bestie in Rhage klar. Sie verurteilt ihn nicht und ist immer an seiner Seite. Sie war es auch, die die Bestie "ruhigstellen" konnte. Was im übrigen sehr lustig zu lesen war, denn alle Brüder als auch Butch haben Angst vor der Bestie und kommen ihm nicht zu Nahe, aber Mary ist so tapfer und stellt sich der Situation.

Der Schreibstil ist nach wie vor eine Sache für sich. Ich komme gut voran und er ist auch flüssig, aber nach wie vor sehr anstregend. Während den Kapiteln liest man ständig aus verschiedenen Blickwinkel. Man ist gerade bei Rhage und im nächsten Abschnitt liest man auf einmal was von Mister X. Dies kann zwischenzeitlich ziemlich nerven. Dennoch freue ich mich auf den 3. Doppelband - Zsadist & Bella.

Doppelband 2 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg".

Fazit:
Auch der 2. Doppelband der Black Dagger Saga konnte mich wieder voll überzeugen. Man erhält eine tolle Hintergrundstory über Rhage die wirklich sehr spannend ist. Aber auch Mary ist eine extreme Kämpferin, was ich mir zu Beginn des Buches nicht vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Voller Liebe und dennoch nicht sehr anspruchsvoll

Da ich bereits vom ersten Band so angetan war, musste der zweite Teil auch direkt her, weswegen ich diesen auch umgehend angefragt habe. Daher ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag, dass ich es zur Rezension habe lesen dürfen.
Da dann allerdings so eine wirkliche Lustlos-Phase meinerseits kam, lag das Buch länger als es sollte und ich könnte mich ohrfeigen, denn das Buch ist der absolute Wahnsinn. War der Stil im ersten Band noch holprig und gewöhnungsbedürftig, so begann dieser Band bereits unglaublich gut und so wurde ich erneut nach Caldwell entführt.
Diesmal jedoch geht es vorrangig um den Krieger Rhage, der seit einer Auseinandersetzung mit der Schöpferin der Rasse der Vampire einem Fluch unterliegt. Genau damit beschäftigt sich unter anderem dieser Band, denn oft schien es, als wäre er kurz davor daran zu zerbrechen und in diesen Momenten hätte ich ihn am Liebsten einfach nur in meine Arme gezogen und getröstet, denn genau das ist es, was er zu suchen schien, jedoch nicht wusste, dass er es suchte.
Mary hingegen, ein Mensch mit einer sehr kräftezehrenden Vergangenheit, steht auf der Kippe, einmal mehr, und das hat sie für mich direkt zu einer Protagonistin gemacht, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe, denn eigentlich sucht auch sie nur nach der Liebe.
Jedenfalls hat mir die Story der beiden Hauptprotagonisten diesmal wesentlich besser zugesagt, als im Vorgänger, was zum Teil auch daran liegen mag, das Einem die Figuren schon bekannt sind und zum anderen auch daran, dass man mit Hauptstory und Schreibstil schon bekannt ist. Vor allem fand ich wirklich sehr gut, wie die Figuren, die in den späteren Bänden thematisiert werden, hier vorgestellt wurden. Man weiß nie direkt woran man genau ist, bis man ihre Geschichte kennenlernen darf.
Ich bin froh das ich direkt mit Band 3 weitermachen darf.
Daher vergebe ich hier ganze 9 Stöberkisten, da mich dieses Buch zwar sehr in seinen Bann hat schlagen können, aber mich die Tatsache noch immer stört, dass Namen auf den ersten Buchstaben reduziert werden.

Veröffentlicht am 30.06.2018

An manchen Stellen etwas zu schnulzig

Im zweiten Teil der Black Dagger Reihe geht es um den Bruder Rhage.
Er ist der Stärkste in der Bruderschaft und wird selbst von seinen Brüdern gefürchtet.
Doch Rhage ist nicht mit Absicht so tödlich. ...

Im zweiten Teil der Black Dagger Reihe geht es um den Bruder Rhage.
Doch Rhage ist nicht mit Absicht so tödlich. Er trägt einen alten Fluch mit sich, der ihn noch viele Jahre begleiten muss.

Als er eines Tages Mary kennenlernt, ist er sofort von ihr fasziniert. Vorher war Rhage immer getrieben von seiner inneren Anspannung auf der Suche nach schneller, unpersönlicher Befriedigung. Doch nun will er Mary treu sein. Dies stellt sich aber als schwerer heraus als gedacht. Denn Mary ist ein Mensch und noch dazu ist sie schwer krank. Und so ist Rhage gezwungen nicht gewollte Wege zu gehen um gegen seinen inneren Dämon anzukämpfen.
Und so versucht Mary um Rhage und ihre Liebe zu ihm zu kämpfen.

Auch der zweite Teil der Black Dagger Reihe hat mich direkt gepackt. Die Geschichte von Rhage und Mary ist komplett anders geschrieben als Wrath und Beth.
Das hat mir gut gefallen. Genau das war nämlich auch meine Sorge. Es ist ja nicht so einfach eine Buchreihe zu schreiben in der immer andere Personen behandelt werden.
Das ist der Autorin aber wirklich gut gelungen. War der erste Band noch sehr düster, so ist Band zwei jetzt viel emotionaler. Rhage ist eigentlich ein sehr sensibler Vampir und leidet sehr unter seinem Fluch und unter den Handlungen zu denen dieser Fluch ihn zwingt. Dieses Gefühl kommt sehr gut rüber.
Auch Mary ist ein sympathischer Charakter. Man leidet mit ihr und hofft, dass am Ende alles gut ausgeht.

In Band zwei erfährt man auch wieder einiges über die Lesser. Es wird wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben. Es ist ein wirklicher Kontrast zu dem Leben der Bruderschaft aber macht vieles auch wirklich verständlich.

An manchen Stellen ist es mir manchmal etwas zu schnulzig geworden. Ich kann gar nicht genau beschreiben was mich stört aber an manchen Stellen habe ich mir gedacht, weniger hätte auch ausgereicht. Es wirkte manchmal nicht ganz realistisch. Aber da hat jeder ja andere Vorstellungen. Ich mag es gerne wenn auch etwas Liebe in bestimmten Büchern ist aber ich will mich davon auch nicht erschlagen fühlen.

Ganz so schlimm war es hier nicht. Aber da hatte mir das Gleichgewicht in Band eins etwas besser gefallen.
Ansonsten war es aber wirklich ein tolles Buch und ich bin immer noch begeistert von der Welt der Black Dagger. Deshalb bekommt Rhage und Mary von mir 3 von 5 Lesekatzen.