Cover-Bild Der Spion
Band 32 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Der Spion

Black Dagger 32 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Spion

Seit seine große Liebe die Stadt verlassen gar, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod.

Die Black Dagger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Assail zu retten. Denn dieser ist ihr wichtigster Mann im Kampf mit einem Neuen, viel gefährlicheren Feind.
Doch als Assail dem Kampf um sein Leben zu verlieren droht, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assail von seinem Schicksal befreien.

Auch der zweite Teil von Sola und Assail ist schön und dramatisch zugleich.
Ich liebe die beiden auch unabhängig von einander sehr und habe sie völlig in mein Herz geschlossen. Auch von den anderen erfährt man wieder, wie ihre Leben weitergehen. Was ich immer ganz besonders toll finde.
Ich bin total gespannt, mit wem die Geschichte weitergeht.

Das Cover:
Wie immer, hier wiederhole ich mich - das Cover passt perfekt zur gesamten Black Dagger Reihe!

Ich liebe diese Reihe und hach - ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn nach so vielen Teilen der Buchreihe, vergeht einem einfach nicht die Lust am lesen!

Veröffentlicht am 11.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger 32 - Der Spion

Assails und Solas Geschichte geht weiter und die Bruderschaft macht erneut Bekanntschaft mit einem neuen Feind.

Mir hat der Teil auch wieder richtig gut gefallen, allerdings hat mich das andauernde Hin und Her zwischen Sola und Assail ein wenig genervt.
Die Grundstory hingegen fand ich wieder sehr spannend und ich bin mal gespannt was da noch alles mit diesem neuen Feind auf mich als Leser zu kommt.
Vhishous und Janes Teil der Geschichte fand ich deutlich besser als den der anderen beiden. Besonders das Vhishous für sich eine Art Abschluss des Ganzen gefunden hat, war toll.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sola und Assail, Teil 2

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft bleibt nicht verschont, denn immer wieder tauchen Vampire auf, die ohne sichtbare Spuren umgebracht wurden. Steckt Omega dahinter oder etwa ein neuer Feind? V holt sich Assail zur Hilfe, doch der hat selber Probleme. Seine große Liebe Sola weiß nicht, dass er ein Vampir ist und wenn sie es herausfinden sollte, droht er sie für immer zu verlieren.

Nachdem mich Band 31 nicht so ganz überzeugen konnte, fand ich diesen Teil wieder besser. Zwar ging es größtenteils um Vitoria und Sola und nur ein paar Brüder, wie V tauchen auf, aber ich hatte wieder mehr das Gefühl einen Black Dagger zu lesen wie bei dem Vorgänger. Den Schreibstil fand ich fliessend und ich kam gut in dem Buch voran. Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man verschiedene Einblicke bekam und die manchmal kurzen Kapitel trugen noch dazu bei, dass sich das Buch schnell weg lesen lies. Ein Paar neue Handlungen wurden geschickt eingewoben und warten nun drauf im nächsten Band erkundet zu werden. Ich hoffe, dass alte, liebgewonnene Charaktere wieder mehr auf der Bildfläche auftauchen, aber ansonsten ist die Black Dagger Reihe immer noch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Assail und Sola Teil 2

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermutlich Assail sein, die Stadt im Hintergrund steht für Cardwell und die blaue Farbe passt perfekt!
Wie immer wird die Geschichte aus mehreren Sichtweisen erzählt, man taucht dadurch sehr tief in die Weld der Bruderschaft und deren Partnerinnen. Man kann die Gedanken und Gefühle der Personen gut nachvollziehen. Die verschiedenen Handlungsstränge verlaufen entweder parallel oder überkreuzen sich und laufem am Ende zu einem großen Ganzen zusammen. J.R.Ward baut mit den vielen Sichtweisen bzw Protagonisten Spannung auf und man will einfach Wissen wie es weiter geht. Auch hier macht sich ihr typischer Mix aus Erotik, Liebe und Action bemerkbar. Es passieren unerwartete Wendungen und lässt sich trotz allem sehr leicht weglesen.
Was hier auch wieder deutlich wird ist die deutsche Splittung, man startet mitten in der Geschichte.
Jedoch wurde hier die Hauptgeschichte um Assail und Sola etwas verdrängt und sehr leicht abgearbeitet. Das finde ich traurig, den die Geschichte des Paares hat definitiv mehr potenzial. Sehr Schade, dadurch etwas schwächer als die Vorgänger. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Ich bin gespannt wie lange J.R.Ward auf ihrem Erfolg noch aufbauen kann und wie sich die Bruderschaft noch entwickelt. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 33!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Wie immer toll

Als Black Dagger suchti, musste ich natürlich sofort weiter Lesen Auch dieser Teil ist eher Ruhig. Es gibt zwar einige gute Action Szenen, aber eben nicht ganz so viele wie in anderen Teilen. Sola und Assail müssen weiter um sich Kämpfen. Zwar ist die Beziehung der beiden auf einem guten Weg, doch Sola merkt das Assail etwas zu verbergen hat. Als sie dann erfährt was es ist, gerät alles aus dem Gleichgewicht. Während dessen muss sich die Bruderschaft mit einem neuen, Tödlichen Gegner auseinandersetzen, der alles andere als gewöhnlich ist. Es stellen sich neue Fragen und Herausforderungen. In dieser Zeit müssen auch Jane und Vishous ihren Weg finden, was auch nicht grade einfach ist. Auf gut Deutsch gesagt es gab mal wieder unglaublich viel zu entdecken und erfahren. Nicht ein Kapitel war langatmig oder gar öde. Die Autorin hat mal wieder eine wunderbare Geschichte gezaubert. Daher auch für diesen Band 4 Sterne von mir.