Cover-Bild Zorn des Geliebten
Band 3 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Zorn des Geliebten

Black Dagger Legacy Band 3 - Roman
Julia Walther (Übersetzer)

Der attraktive Peyton hat alles, was sich ein Vampir nur wünschen kann: Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien des Landes, er ist reich und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bis auf eine: Novo. Die ebenso schöne wie toughe Vampirin wird zusammen mit Peyton von den BLACK DAGGER für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Sie hat den Körper einer Göttin und das Herz einer Kriegerin – und für einen verwöhnten Schnösel wie Peyton hat sie so gar nichts übrig. Doch Peyton ist ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er um die Liebe einer Frau kämpfen ...

Veröffentlicht am 20.08.2018

einfach nur toll

Der Aristokrate Peyton und die Vampirin Novo könnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem entwickeln sie so etwas wie Gefühle für einander. Aber schaffen sie es, trotz ihrer unterschiedlichen Wesen, zueinander finden? Kann Novo ihre Vergangenheit überwinden und Peyton Paradise vergessen?

Dies ist mittlerweile der 3. Teil der Legacy-Reihe und bisher gefällt mir die Reihe wirklich sehr gut. Die Autorin hat mich mit diesem Teil wieder überzeugt. Wieder einmal bringt die Autorin ein sehr ungleiches Paar zusammen und als Leser fiebert man mit den beiden mit. Novo ist die knallharte Vampirkriegerin, die niemanden an sich heran lässt, weil sie in der Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt hat. Ich muss gestehen, dass ich Novo in den anderen Teilen der Reihe nicht so mochte, ich mag nämlich solche übertrieben harten Charaktere nicht. Aber die Autorin schafft es mal wieder, den Charakter von einer völlig anderen Seite zu zeigen und dabei auch glaubwürdig zu bleiben.

Peyton ist der verwöhnte adlige Sohn, dem sein bisheriger Lebensstil gewaltig auf den Keks geht. Außerdem ist er am Anfang noch in Paradise verliebt, die sich ja bekanntweise mit einem anderen Gefährten verbunden hat. Diese Konstellation knistert gewaltig und es wird sehr erotisch. Neben Novo und Peyton gibt es aber noch ein zweites Paar. Saxon, Blays Ex findet in diesem Teil einen neuen Gefährten. Auch hier hat die Autorin zwei sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen und auch ihre Geschichte hat mir umheimlich gut gefallen.

Alles in allem zwei wirklich ergreifende Liebesgeschichte, die die volle Punktzahl verdienen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

J.R. Ward ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihre Vampir Krieger sind mir mit den Jahren wahnsinnig an Herz gewachsen. Ihre neue Spin-off Reihe steht dem Original in nichts nach und hat ebenso großes Suchtpotenzial.

Düster, exotisch, faszinierend und absolut unwiderstehlich sind die Black Dagger. Die neuen Vampir Krieger stehen dem in nichts nach. Auch der 3. Teil der Legacy Reihe hat mich alles andere als enttäuscht. Die zwei parallel laufenden Lovestorys sin einfach packend und herzzerreißend. Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen so gefesselt war ich.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, das ich anfangs nicht gedacht hätte, das mir sogar Peyton ans Herz wachsen könnte. Denn zu Beginn konnte ich den Aristokraten Schnösel nicht wirklich ausstehen. Doch er und Novo, sind einfach füreinander bestimmt. Ein absolut ungewöhnliches Pairing, die hier gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen mussten. Wobei ich Novo anfangs gar nicht richtig greifen konnte. Doch hier erfährt der Leser endlich mehr über ihre Familie und ihre Vergangenheit. Ihr Plot hat mich am meisten überrascht und zu Tränen gerührt.

Aww und erst Saxton & Rhun! Was habe ich mich gefreut, das Saxtons gebrochenes Herz nun endlich geheilt wurde, er seine Vergangenheit hinter sich lassen konnte. Und man sollte in der Tat einen gebunden Vampir niemals unterschätzen. Noch nicht einmal einen Anwalt, der lieber am Schreibtisch über seinen Papieren sitz, als mit Waffen zu hantieren. Rhun, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Wie er zuerst mit all seinen verwirrenden Gefühlen für Saxton hadert, aber auch seine tiefe Liebe zu seiner Nichte Bitty.

Fazit:
ZORN DES GELIEBTEN ist fantastisch und ein richtiger Pageturner. Ich habe alles daran geliebt und kann es nicht erwarten, den nächsten Teil in meine Hände zu kriegen. Von mir gibt es die volle Punktzahl 5/5 Sternen. Wer von euch diese wunderbare Serie noch nicht kennen sollte, dem möchte ich sie wärmstens ans Herz legen... happy reading!

Veröffentlicht am 11.07.2018

wie man es von J.R. Ward erwartet

Cover:

Ganz ehrlich? Das Cover ist leider überhaupt nicht meins. Im Gegensatz zu den bisherigen Teiler der Black Bagger Reihe wirkt dieses Spin-off von außen eher umspannend und passt deswegen überhaupt nicht zur eigentlichen Reihe. Zwar mag ich die Idee dieser Reihe, man hätte sie jedoch besser anpassen können.

Wie auch bisher treffen wir in diesem Buch, welches in der 3. Person erzählt wird, auf viele alte Gesichter, deren Geschichte weiter erzählt wird. Es fühlt sich an als würde man nach Hause kommen, da viele der Figuren einen schon lange begleiten.

Mittlerweile liebe ich jedes Buch der Autorin, ihre "Black Dagger" Reihe ist einfach grandios. Ich hatte mich unglaublich gefreut das es endlich einen weiteren Teil der "Black Dagger Legacy" Reihe geben wird. Kaum hielt ich das Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.
Für mich war es wie ein nach Hause kommen, dieses Gefühl löst jedes Buch der Autorin bei mir aus. Sie schafft es einfach das mich wie zu Hause fühle. Sie schafft es das ich beinahe denke ich wäre ein Teil der Story und ganz genau das macht ihre Bücher so besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.
Dadurch kam ich ohne Probleme in die Story rein, ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Gleich zu beginn ging es sehr spannend los und diese Spannung bleibt im kompletten Buch bestehen. Immer wieder schaffte es die Autorin mich zu überraschen, nichts ist so wie es scheint. Durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Auch in diesem Teil verknüpft die Autorin die Story zweier Paare. Das ganze schilderte sie gefühlvoll und emotional.
Die Charaktere wurden wieder authentisch und realistisch gezeichnet.
Peyton und Novo kannte ich ja schon aus den anderen Bänden, hier lernte ich sie aber sehr viel besser kennen. Ich habe mit ihnen gebangt und gezittert, ich habe mir gewünscht das es für die beiden ein Happy End geben würde. Denn beide haben dies mehr als verdient.
Saxton hatte ich ebenfalls schon etwas kennen lernen dürfen ebenso wie Ruhn und auch diese beiden Charaktere wurde wundervoll gezeichnet.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich alle Charaktere sehr viel besser kennen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Dadurch verstand ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser.
Dieses Buch ist emotional, bewegend, nervenaufreibend und spannend. Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz, es gab einige sehr leidenschaftliche und sinnliche Szenen.

Fazit:

Mit "Black Dagger Legacy -Zorn des Geliebten" ist der Autorin ein weiterer grandioser Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

4/5

Veröffentlicht am 29.06.2018

[Rezension] Black Dagger Legacy (3)

Wissenswertes:

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453319172
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 512 Seiten

Cover:
Genau wie die Cover zu den anderen beiden Teilen dieser Reihe, passt auch das nun schon dritte Cover perfekt dazu. Denn obwohl die Cover der Legacy-Reihe im krassen Kontrast zu den ursprünglichen hauptsächlich schwarzen Black Dagger Bücher stehen, hat das Ganze wohl irgendwo seine Richtigkeit, denn mit dieser neuen Generation Kämpfer bricht auch wieder ein neues Zeitalter der Bruderschaft an. Letztlich kann ich aber nur sagen, dass dieses schlichte, helle Cover es mir persönlich auf jeden Fall angetan hat.

Ich glaube es gibt zwei Arten von Menschen, die einen können mit der Black Dagger Reihe überhaupt nichts anfangen und die anderen lieben sie. Ich gehöre definitiv zur letzteren Fraktion. Weshalb ich beinahe jeden Teil der Black Dagger Reihe, sowie die beiden Vorgänger zu diesem Buch kenne, aber auch J.R. Wards Bourbon Kings.
Jeder der J. R. Wards Bücher kennt, weiß, dass sie ihren ganz eigenen direkten, gerne auch harschen Schreibstil hat, den man genau wie ihre Bücher entweder mag oder eben nicht. Mir gefällts, einfach weil nichts verschönert wird und die Emotionen ungefiltert und brutal ehrlich beim Leser ankommen.
Auch wie gewohnt gibt es bei J. R. Ward natürlich nicht nur einen Erzählstrang (also wie im Inhalt versprochen, der rund um Peyton und Novo), sondern gleich zwei (der andere berichtet die Geschichte von Saxton und Ruhn). Wobei man sich auf den letzteren bereits einstellen konnte, denn im Vorgänger dieses Buches wurde darauf bereits sehr deutlich hingewiesen.
Während Peyton und auch Saxton gegen eine einseitige Liebe ankämpfen, müssen sowohl Ruhn als auch Novo mit ihren eigenen Dämonen kämpfen. Obwohl man Peyton als arroganten Glymera-Sprössling kennenlernt, muss man ihm zugute halten, dass er es mit seinem Vater weiß Gott nicht leicht hatte und zudem auch noch ohne Mutter klar kommen musste. Doch auch Novo hat eine bescheidene Familie, mit einer Schwester, die um jeden Preis im Rampenlicht stehen will – auch wenn sie dabei Novo das Herz aus der Brust reißt.
Saxton durften wir ja bereits als den Liebhaber von Blay kennen und lieben lernen, denn er ist nicht nur stylisch und gutaussehend, nein er ist auch einer der engsten Berater des Königs und Mann von Welt. Gegen ihn wirkt Ruhn als normaler Bürger, gerne mal etwas unbeholfen und linkisch, dabei ist er nur darauf Bedacht keine Fehler im Hause des Königs zu machen, während er eigentlich super sympathisch, freundlich und zuvorkommend ist.
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durch gehabt, was in meiner momentanen privaten Situation wirklich verdammt schnell ist. Und was soll ich sagen? Wie immer eigentlich konnte mich J. R. Ward mit einem ihrer Bücher begeistern. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Geschichte rund um Ruhn und Saxton ein klein wenig mehr gefallen hat, als die von Novo und Peyton.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, außerdem bin ich jetzt schon gespannt, wie es mit den Black Daggern weiter geht (was mich selber nicht sonderlich überrascht)

Veröffentlicht am 28.06.2018

Autor: J. R. Ward
Verlag: Heyne
Titel: Black Dagger Legacy - Zorn des Geliebten

Klappentext:

J. R. Ward schafst es immer wieder aufs Neue mich in ihre Welt zu ziehen. Diese Frau hat einen so schönen und gut lesbaren Schreibstil, der mich immer wieder überrascht.
Die Bücher der Black Dagger Legacy sind einzeln abgeschlossen, so steht jedes Buch, jedes Paar, jede Geschichte für sich. Besser ist es natürlich die anderen Bücher auch zu kennen.
Zorn des Geliebten ist der 3 Band der Legacy Reihe.
Das Paar - Peyton und Novo - haben wir jedes andere Paar auch - ihre Höhen und Tiefen. Die Gefühle der beiden sind authentisch und kommen sehr gut rüber. Ebenso die Beschreibung von den Orten. Ich konnte mich da sehr gut hineinversetzen.

Das Buch bekommt wir eine klare Kaufempfehlung.

Und 5 von 5 ☆☆☆☆☆