Cover-Bild BLAZE
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
J. S. Wonda

BLAZE

Er ist dein Feuer
Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden DARK ROMANCE Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen:
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

„Jede Frau wird brennen, die es wagt, dich zu berühren.“ -Cinder

REZENSION BLAZE
Blaze : Er ist dein Feuer
„Jede Frau wird brennen, die es wagt, dich zu berühren.“ -Cinder

Eine krasse Fortsetzung die, wie immer, hervorragend und heiß war. Der Schreibstil war, wie sonst auch, angenehm und super schön zu lesen. Ich sag ja nicht umsonst das sie meine Lieblingsautorin ist.
Die Potas haben eine starke Veränderung gemacht. Im positiven natürlich. Sie sind noch stärker geworden und vor allem versauter. Smokes Wandlung fand ich am Spannendsten. Ich hab mich mehrmals gefragt wann Smoke endlich vollkommen die Fassung verliert und Cinder gegenüber ausrastet.. allerdings hat dieser Mann eine starke Selbstbeherrschung. Hut ab. Ich hätte sie schon längst irgendwo festgekettet. Die Ehrlichkeit die er rüber bringt und seine schlaue Redensart ist schon irgendwie heiß. Dennoch ist er gefährlich und man sollte vielleicht nicht mit dem Feuer spielen. Doch genau das tut Cinder und das im zweiten Teil besonders. Das man mehr über Smokes und auch Cinders Vergangenheit erfährt, hat mich riesig gefreut. Es wurden viele Fragen geklärt und manche haben mich echt geschockt. Das vorletzte Kapitel und somit auch das Ende, war für mich unvorhersehbar. Aber vielleicht musste genau das mal passieren damit aus Cinder endlich die Art von Frau raus kommt, die sie die ganze Zeit über versteckt hielt. Ich bin gespannt auf Teil 3 und was sie noch alles mit Ivy und besonders Chev anstellt, um Smoke zu retten und vor allem wie sie Hench dazu bringen will ihr zu helfen.. Es ist und bleibt einfach so spannend!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wow, grandios!

Meinung

Meinung

Nach Band 1 dieser grandiosen Trilogie konnte ich es kaum erwarten, den zweiten zu lesen und endlich zu besitzen. Ich war so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und musste direkt mit dem Lesen beginnen, als dieses wunderschöne Buch bei mir ankam. Bereits mit Band 1 konnte mich die Autorin für ihre Geschichte gewinnen und ich wurde in den Bann dieser wahnsinnig emotionalen und mitreißenden Geschichte gezogen.

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die kleinen Details, die dennoch so stark sind. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, die beiden Bücher gemeinsam zu sehen. Es ist einfach wahnsinnig gewaltig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wie soll es anders sein, der Schreibstil der Autorin ist absolut genial und mitreißend. Sie zog mich direkt in einen mächtigen und dunklen Bann, dem ich nicht mehr entfliehen konnte oder wollte. Sie schreibt so emotional und in jedem Wort stecken so extrem viele Gefühle. Sei es Wut, Hass, Trauer, Leid oder Liebe. Jedes Gefühl manifestierte sich direkt in meinem Herzen und ich konnte es kaum fassen, was für ein Feuerwerk sie in mir auslöste. Die Autorin besitzt einen perfekten und grandiosen Schreibstil, den man nicht so schnell wieder vergisst. Ich bin absolut verliebt und kann sie nur bewundern.

Als ich die erste Seite gelesen habe, befand ich mich schlagartig wieder mitten im Geschehen und alles ging so schnell. Ich hatte kein einziges Detail von Band 1 vergessen und all die Momente und Emotionen schossen auf mich ein. Ich las und die Anziehung wurde immer stärker, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich musste einfach immer weiterlesen und ich musste wissen, was passieren würde.

Cinder wuchs mir bereits in Band 1 sehr stark ans Herz und verdiente sich einen Platz in diesem. Ihre Entwicklung war kaum zu glauben und ich freute mich, sie dabei beobachten zu können. Denn ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter, der jedoch alles hautnah miterlebte. Entsprechend konnte ich mir auch alles genau und bildlich vorstellen.

Cinder und Smoke sind absolut magisch und dunkel. Sie sind so voller Emotionen und besitzen beide ein großes Herz, auch wenn das nicht immer so heraussticht. Die beiden haben es mir angetan und ich liebe ihre Geschichte.

Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band hier gehabt und weitergelesen. Denn ich wurde von einer Explosion an Gefühlen überrascht, durfte Cinder und Snoke hautnah erleben und befand mich für wunderbare Augenblicke in einer anderen Welt!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Und ich dachte, es geht nicht besser...

Klappentext:

Klappentext:
SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen: Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird. Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen. Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt. Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand. Immer noch.
„Blaze“ ist der zweite Band der Smoke Reihe und ist nicht unabhängig lesbar. Band eins endet mit einem Cliffhänger, an dem der zweite Band direkt anknüpft.
Wer also hier angekommen ist, sollte „Smoke“ schon gelesen haben. Aber Achtung, so schön die Cover der Reihe sind, sie sind nichts für schwache Nerven! Es ist Dark Romance und beinhaltet Themen, die zu diesem Genre eben dazugehören.
Und ehrlich, ich liebe diese Reihe so, so sehr!
Nicht nur die, wie oben schon geschrieben, Cover lassen mein Herzchen hüpfen. Nein, auch der Schreibstil der Autorin lässt mich in eine andere Welt tauchen. Ihr gelingt es mich in eine andere Welt zu verfrachten, die so unberechenbar und düster ist, dass ich mich in der Geschichte verloren habe.
Es wurde alles so lebhaft und detailliert beschrieben, dass ich mich an Ort und Stelle hineinversetzten konnte. Auch wenn die Story nichts blümchenhaftes an sich hat, habe mich mich in das Setting verliebt. Diese Natur, die hier beschrieben wird, läd regelrecht zum Träumen ein.
Die Protagonisten haben Ecken und Kanten. Sie sind nicht Perfekt und das macht sie irgendwie authentisch. Ich meine, kein Mensch ist perfekt. Jeder hat seine Ängste und Macken, so auch Smoke und Cinder.
Ja, wahrscheinlich kann man es nicht vergleichen, aber es passt einfach. Ich habe mit beiden gefühlt und konnte jeden auf eine verschobene Weise auch verstehen. Das hat dazu geführt, dass ich „Blaze“ nicht aus der Hand legen wollte, oder konnte.
Die Gesamte Handlung hat mich eingenommen und jede Wendung und jedes Geschehen hat mich süchtiger werden lassen.
Smoke, der unnahbare, distanzierte, kalte Kerl, dem außer seinen Tieren nichts heilig ist, hat das ein oder andere Mal mein Herz heftig zum Schlagen gebracht. Und das nicht nur mit seinem Aussehen.
Auf Seite 144 war es endgültig um mich geschehen. Man konnte hinter seine Mauer lugen, wenn auch nicht lange, aber es hat gereicht, um mich zu faszinieren. Sein Denken und seine Ansichten haben mich hin und wieder selbst zum Nachdenken angeregt.
Cinder mochte ich auch hier total gerne. Aus dem naiven, kleinem Großstadtmädchen ist mehr und mehr eine Frau mit Feuer unterm Hintern geworden. Sie hat ihre Meinung und lässt sich immer seltener unterdrücken.
Ich konnte die Spannungen zwischen den Beiden regelrecht spüren. Allerdings waren es nicht nur die Spannung oder sexuelle Anziehungskraft zwischen den Beiden, die ich wahrgenommen habe, sondern auch die Zuneigung, die Zärtlichkeit. Diese Mischung ist hoch explosiv und hat, mich als Leser, überzeugt. Es war von allem genau die richtige Menge.
Auch die Nebencharaktere haben es in sich und ich wusste einige Male nicht, ob ich sie mag oder nicht. Nehmen wir Ivy zum Beispiel. Schon in Band eins hatte ich mit ihr zu kämpfen und auch hier macht sie mir es nicht leicht. Ihre Stimmungsschwankungen haben mich verwirrt und ich traue ihr auch nicht über den Weg, aber die ein oder andere Aussage hat mich grübeln lassen. Was genau ist mit ihr geschehen? Warum ist sie so? Und genau das ist es was dieses Buch ausmacht. Es gibt nicht nur gut und schlecht, schwarz und weiß.
Das Ende, wie sollte es auch anders sein, endet mit einem Cliffhänger. Wer den aus Band eins schon schlimm fand, wird hier schreien und toben, so wie ich. Ich kann es nicht erwarten den dritten Band zu lesen! Das Ende hier, klingt so vielversprechend.
Wer richtig gute DR lesen möchte, in der alle Fäden gekonnt zu einer wahnsinnig guten Geschichte gesponnen werden und nicht vor härteren Aussagen und Gewalt in jeglicher Richtung zurückschreckt, sollte diese Reihe unbedingt lesen!
Klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2020

Weiter spannend und abwechslungsreich

Diese Geschichte ist schwierig zu beschreiben und auch zu bewerten - aber auch das macht ihren Reiz aus, denn sie ist unberechenbar. Und genauso unberechenbar sind die beiden Hauptpersonen Smoke und Cinder. Ist er wirklich so böse, ist sie wirklich so naiv? Was wollen sie eigentlich tatsächlich und was sind die Gründe für ihr Verhalten? Es bleiben eine Menge Fragen offen und nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, die gerade frisch erschienen ist.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Geniale Fortsetzung!

Nachdem „SMOKE: Du bist sein Besitz“ mit so einem bösen Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Band. Und ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Die Autorin hat einen recht komplizierten Handlungsstrang entwickelt, den ich immer noch nicht ganz durchgeblickt habe. Genauso wie ihre Charaktere - die sind genauso undurchsichtig. Und ich liebe es! Ich liebe es, dass ich nie weiß, was mich im nächsten Kapitel erwartet.

Wir genießen die Sichten beider Protagonisten und es war immer wieder ein Vergnügen, in Smokes Gedanken abzutauchen. Aber auch Cinder hat mir ein tolles Leseerlebnis ermöglicht! Der Schreibstil von J. S. Wonda ist super flüssig und leicht zu lesen, wodurch sich bei mir eine Seite an die andere gereiht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Wendungen, die eingebaut wurden, haben mich immer wieder umgehauen und ich bin manchmal einfach ausgerastet, weil ich nicht glauben konnte, dass bestimmte Szenen passiert sind. Unter diesen Bedingungen. Ahh wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer noch nicht darauf klar. Und dieses Ende! Ich brauch wirklich mehr, sonst dreh ich noch durch.

Das Cover ist wieder eine Augenweide, aber von J. S. Wonda erwarte ich auch gar nichts anderes mehr. Ihre Cover sind einfach der Wahnsinn. Und auch dieses hier passt perfekt zum ersten Band und wird einfach wunderschön als Hardcover aussehen.

Smoke und Cinder kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und wir lernen die beiden immer näher kennen. Zu meinem Wohlwollen entwickelt auch Smoke eine sanftere Seite, wobei er natürlich immer noch seine dominate Seite zu Tage führt. Trotzdem merkt man einfach, dass ihm Cinder nicht egal ist (auch wenn sie ihn tierisch nervt) und er sie nicht so einfach aufgeben kann. Cinder hat als Protagonistin eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Vom grauen Mäuschen zur taffen Frau - Sie scheut sich nicht einmal, sich mit dem skrupellosen Hench anzulegen! Vielleicht musste sie sich unter den Umständen so entwickeln, aber vielleicht hat dieses Wesen auch schon immer in ihr gesteckt.
Zu Ivy hab ich einfach keine Worte mehr, tut mir leid. Diese Frau ist einfach.. ohne Worte, wirklich.

Alles in Allem kann ich euch auch den zweiten Band der Reihe wirklich ans Herz legen! Es ist eine Gefühlsachterbahn, aber eine, die man sehr gerne fährt! Da Band 2 wieder mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich jetzt mein einsames Dasein fristen und sehnsuchtsvoll auf „CINDER“, den dritten Band warten. Aber zum Glück erscheint er ja bald!

5 Sternchen von 5 Sternchen