Cover-Bild Dark Prince
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.07.2018
J. S. Wonda

Dark Prince

Gefährliches Spiel (Royaler Liebesroman)
Blaues Blut und schwarze Abgründe – Die neue royale Dark Romance Reihe von Bestsellerautorin J. S. Wonda!

Band 1 der DARK PRINCE Reihe
Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die dunkle Seite erwartet euch...

Worum geht's?

Worum geht's?

"London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung und verdammt gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«"

Warum hab ich es gelesen?

Frisch zurück aus London war ich einfach noch im Royal-Fieber und wollte zurück in meine Herzensstadt - außerdem ist das Cover einfach nur ein Träumchen!

Wie war's?

Ganz ehrlich, ich war zu Beginn äußerst skeptisch. Dark Romance ist sonst nicht mein Genre, daher war es nun das erste Mal, dass die von mir so heißgeliebten Bad Boys dieses Mal wirklich 'bad' waren.

Nun erleben wir also den Auftakt dieser Reihe aus den Perspektiven von Florence (eine im übelsten Viertel Londons aufgewachsene Farbige mit gutem Herzen), Alec (dem Dark Prince, dem Big Boss der Londoner Unterwelt mit dunklen Geheimnissen) und Davies (der loyalen rechten Hand des Dark Prince, der selbst ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat).

Besonders beeindruckend fand ich, dass die Charaktere trotz ihrer offensichtlichen Fehler und zur Schau gestellten Härte sympathisch und nachvollziehbar gestaltet sind. Ja, Davies ist ein fieser Sadist, aber man wünscht sich, dass es ihm gut geht (mein Herz ist ihm jedenfalls ziemlich schnell zugeflogen). Alecs Druck, unter dem er in der Geschichte fast zerbricht, ist quasi auf jeder Seite spürbar. Genauso wie die Anziehung, die Florence mit ihrem nicht immer zarten und doch guten Wesen auf die beiden Herren ausübt.

Man weiß nie so wirklich, was als nächstes passiert, da vor allem Alecs Lage ihn doch ziemlich undurchschaubar macht. Dementsprechend begleiteten mich auf jeder Seite diverse Gefühle: Gefahr, Angst, Spannung, Neugier, Überraschung... Jane Wondas Schreibstil ist dabei völlig unverblümt, rau, direkt, aber auch stimmig und flüssig (das trifft übrigens auch genauso auf die erotischen Szenen zu!). Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch durch und war immer noch völlig überrascht, dass ich trotz anfänglicher Skepsis so schnell in diese Welt hineingesogen wurde.

Mich hat an diesem Buch so vieles fasziniert, dass ich gerade nur vor Freude in die Hände klatschen kann, dass noch sage und schreibe sechs weitere Bände vor mir liegen.

Was war besonders?

Die Märchenanspielungen zu Kapitelbeginn und das gesamte Artwork treffen einfach genau meinen Geschmack. Die edlen Rosen und Verzierungen passen so großartig zur Handlung! Hach, schön.

Reading Dark Prince - Gefährliches Spiel makes me feel like...

...die dunkle Seite hat mich voll in ihren Bann gezogen - ich bleibe noch ein Weilchen!

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Der Auftakt einer spannenden Reihe. Wir lernen Florence kennen, die eine schwarze unabhängige Frau ist und den Prinzen, der geheimnisvoll, reich und in Realität einen Prinzen verkörpert. Als neben Charakter lernen wir Davies kennen, der auch eine sehr interessante Position hat.

Florence ist am Anfang eine sehr starke Frau, die viele Dinge in die eigene Hand nimmt, doch im Verlauf der Story merkt man, dass sie immer nur auf andere geachtet hat und nie auf sich selbst. Sie entdeckt neue Seiten an sich und wie sie das akzeptieren kann, was sie mag.

Der Prinz hüllt sich in viele Geheimnisse und ab und an erhascht man den Charakter unter der Haut. Er ist ein mächtiger man, der im Hintergrund einige Fäden zieht.

Die Autorin hat wie immer einen superflüssigen Schreibstil, aufgebaut auf einem Roten-faden, den man leicht folgen kann. Die Story verliert nie Spannung und zieht einen in einem spannungsvollen Bann.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Anders als erwartet

Nachdem ich die beiden Bücher „Bad Prince“ gelesen habe, hatte ich das große Verlangen etwas über Alecs Geheimnis zu erfahren und es ist soo viel besser als angenommen. Was allerdings sehr viel anders war, als erwartet, ist die Erotik. Ich habe in dem Punkt mit vielen gerechnet, es wurde aber bei Weitem übertroffen. Wie es schon hinten drauf steht: Dieses Buch ist etwas für Leute, die Bücher mögen, die düster, erotisch und royal sind und genau diesen Leuten kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

.........

Dark Prince ist Band 1 der 7-teiligen Reihe von J. S. Wonda. Das Buch wurde von der Autorin selbst verlegt und dafür hat sie sich ein sehr schönes Cover ausgesucht. Und auch die Innengestaltung ist richtig toll. Jedes Kapitel fängt mit einen, an ein Märchen angelehntes Zitat an.

Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven. So kommt eine schöne Dynamik auf. Florence ist unsere Protagonistin, sie ist extrem stark und nicht auf den Mund gefallen. Aber ich glaube, so musste sie werden, um in ihrer Gegend zu überleben. Sie wächst in einem schlimmen Teil von London auf, ist aber intelligent genug, um auf eine Privatschule zu gehen, doch da sie sich noch um ihren Bruder kümmert, damit er die gleichen Chancen auf Bildung hat wie sie, hängt sie dort fest. Als sie dann ein Paket Kokain in seinem Zimmer findet und versucht das " Problem" zu heben, landet sie beim Dark Prince und die Geschichte nimmt ihren lauf......

Der Dark Prince, oder auch Alec ist sehr undurchsichtig. Der Leser weiß zwar, wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, aber alle anderen in seiner Umgebung sind ahnungslos. Was auch nötig ist, sonst könnte er nicht tun, was er tut. Nämlich die Welt verbessern und England retten. Dafür nimmt er recht eigene Wege, die die Grenze zwischen legal und illegal schon lange überschritten haben. Er ist ein sehr interessanter Charakter, besonders da er mit Florence immer seine Spielchen spielt, sodass man seinen Charakter nicht so leicht einschätzen kann.

Davies ist der dritte Protagonist, aus dessen Sicht erzählt wird. Er wirkt charmant und ist wie auch Alec sehr gut aussehende. Doch dahinter verbergen sich Abgründe. Er ist der treue Untertan des Dark Prince, seine rechte Hand und der Mann für das Grobe. Seinen Charakter finde ich faszinierend, krank, aber faszinierend. Besonders auf ihn freue ich mich in den weiteren Büchern, was für eine Geschichte die Autorin ihm angedacht hat.

Beide Männer haben gefallen an Florence gefunden und sie auch an ihnen. Doch sie weiß, damit bringt sie sich nur in Probleme, dabei will sie nur ihren Bruder schützen. Und für den Dark Prince zählt ein Leben wenig, das große Ganze steht im Mittelpunkt und dieses darf er nicht aus den Augen verlieren, oder hat er es schon, als er Florence in sein Leben lies.

Fazit:
Dies ist Band 1 der 7-teiligen Reihe, dementsprechend passiert noch nicht so viel.
Aber man kann schon erahnen, dass es in eine düstere und erotische Richtung geht.
Die Kulisse von London und Schottland ist toll und auch die Charaktere fand ich interessant.
Alle drei gehen in Extreme und sind faszinierend, ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
Die Story an sich ist noch am Anfang und es ist noch alles offen.
Auch hier Frage ich mich, was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kein Märchen

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."
Dark Prince ist der erste Band der Dark Prince-Reihe. Er wurde geschrieben und veröffentlicht von J. S. Wonda.

Florence will eigentlich ...

Nicht jede Geschichte beginnt mit einem "Es war einmal..."

Florence will eigentlich nur ihren Abschluss schaffen und somit ein neues, besseres Leben beginnen. Doch eines Tages findet sie Drogen im Zimmer ihres jüngeren Bruders.
Um diese loszuwerden begibt sie sich zu ihrem Ex-Freund. Doch in seiner Wohnung angekommen findet sie nicht wie erwartet ihn vor, sondern einen verdammt gutaussehenden Mann. Dieser weckt in ihr Angst wie auch Lust. Er gibt ihr eine Karte. Diese ist eine Einladung in einen Club.
Sie begibt sich dorthin und lernt dort Davies kennen, der der Vertraute des dark Prince ist. Im Laufe des Buches wird klar, dass der Unbekannte der gefürchtete Dark Prince ist.

Der Inhalt hat mich von Anfang an interessiert. Es wurde nie langweilig. Dazu war die Sprache recht einfach und der Schreibstill angenehm.
Die Handlungen konnte man zwar nicht immer nachvollziehen, doch im Großen und Ganzen konnte man es verstehen.

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Obwohl es in vielen Kapiteln auch um den Dark Prince geht lässt er den Leser nicht so sehr an sich heran. Er hält immer einen gewissen Abstand. Damit bleibt er geheimnisvoll. Man kann seine Motive auch nicht verstehen. Wer er wirklich ist erfährt man auch nicht. Somit bleibt immer eine gewisse Spannung.

Insgesamt hat mich das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch die Aufmachung gefiel mir gut. Das Cover ist so schön und mit jedem Kapitel kommt ein umgestaltetes Zitat aus einem Märchen. Dieses Buch ist mit so viel Hingabe geschrieben und illustriert worden...

Wie die Autorin schon am Anfang erwähnt hat, ist dieses Buch garantiert kein Märchen. Es ist die pure Dark Romance. Wer eine nette Geschichte erwartet ist bei diesem Buch fehl am Platzt. Dieses Buch ist einfach DÜSTER EROTISCH ROYAL.