Cover-Bild HUNTING ANGEL
Band 1 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL

ich werde dich jagen
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.

HUNTING ANGEL ist der neue DARK-ROMANCE-THRILLER von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Veröffentlicht am 27.06.2019

perfektes Dark Romance Buch

Der Schreibstil von J. S. Wonda ist wieder leicht und flüssig. Ich habe bisher fast alle ihre Bücher gelesen und liebe jede einzelnde, auch diese wieder! Sie schaffe es immer wieder mich zu packen und mitzureißen. Ich tauche ein in eine andere Welt - böse und brutale Welt. Mit viel Adrenalin geht es durchs Buch, sodass mein Herzschlag immer erhöht war beim lesen - allein schon das Vorwort, wo die Autorin ein paar Lügen über dieses Buch erzählt - PERFEKT! Es erwartet dem Leser keine leichte Kost.
Die sympatische aber auch gefährliche Gang um Ly, Crack und Wres kenne ich schon von der Catching Beauty Reihe und freute mich sehr über ein Wiedersehen. Hier spielt Ly die Hauptrolle. Er ist Banker und in seiner Freizeit Killer. Wie sein Name schon sagt (Ly englisch für Lügen) ist er nicht der ehrlichste. Eden nennt sich selbst den Engel und ist eine Escortdame die nebenbei noch Kreditkarteninformationen der Kunden klaut.
Diese Story ist wieder rasant und spannend. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt viele Geheimnisse, es ist brutal und es gibt unerwartete Wendungen. Ein perfektes Dark Romance Buch, das kaum noch zu toppen ist. Ich warte sehnsüchtig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 20.06.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Juni 2019
VERLAG: -
PREIS (E-BOOK): 0,99€

INHALT

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

MEINE MEINUNG

Wow. Dieses Wort beschreibt ziemlich gut, was ich von „Hunting Angel“ halte.

Vorab: Ich habe dieses Buch (mehr oder weniger) ungefragt von J. S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, ich habe „Catching Beauty“ (die Vorgängerreihe, aus der man den männlichen Protagonisten schon kennen kann) nicht gelesen und obwohl ich anfangs sehr unsicher war, ob es mir gefallen würde, ist „Hunting Angel“ zu einem meiner aboluten Highlights geworden und ich werde es euch allen definitiv weiterempfehlen, egal, ob ihr „Catching Beauty“ kennt oder nicht.

Aber jetzt werde ich nochmal ganz geordnet von vorne anfangen:
Wow. Wow. Wow.
„Hunting Angel“ ist ein Dark Romance – Roman, der es verdammt nochmal in sich hat - auf sehr, sehr gute Art und Weise. Zu Beginn war ich skeptisch, weil ich (mit ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich viel Dark Romance lese, da es mir oft einfach zu viel des Guten ist. Und dennoch hat mich die Geschichte von Eden und Ly absolut umgehauen und sprachlos zurückgelassen.
Sie ist fantastisch ohne ihre Authentizität zu verlieren, erotisch ohne die wahre Liebe aus dem Blick zu verlieren und düster ohne beängstigend zu sein. Dazu kommt, dass das gesamte Buch von einem ganz besonderen Humor geprägt ist, der einfach Spaß macht und dafür sorgt, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Natürlich war das Ganze am Anfang ziemlich verwirrend, da ich keinerlei Vorkenntnisse zu Ly und seinen Freunden hatte, sondern einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Von daher gab es so einige Momente, in welchen ich unglaublich sprachgewandt war und mir einfach nur noch dachte: Hä?!
Aber diese Unwissenheit, die mich ein bisschen überrumpelt hat, hat nicht dazu geführt, dass ich die Lust auf das Buch verloren habe, sondern sie hat mich immer wieder dazu angespornt, weiter zu lesen, um vielleicht irgendwann einmal einen Durchblick zu erlangen.
Auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich noch nicht so wirklich, woran ich eigentlich bin, aber – wie bereits gesagt – das macht einfach nur verdammt viel Lust auf mehr. Ich brauche die Fortsetzung! Am liebsten in mehreren Bänden, damit ich noch ganz viel Zeit mit Eden und Ly verbringen kann.

Und damit kommen wir auch schon zu einem weiteren Punkt, mit welchem mich dieses Buch absolut überzeugen konnte: die Charaktere.
Eden ist eine Protagonistin, die nur so vor Kraft strotzt, aber trotzdem ist sie weder gefühlskalt noch arrogant. Sie ist so, wie jede Frau sich wünscht zu sein. Was auf sie bezogen besonders spannend ist, ist, dass ich als Leser meine Unwissenheit mit ihr geteilt habe. Sie wusste genauso wenig wie ich, wer Ly ist, was er von ihr will und was genau eigentlich wirklich wahr ist. Dadurch hat J. S. Wonda die Art und Weise, wie man sich mit einer Protagonistin identifiziert, auf eine ganz neue Ebene gehoben.
Und auch Ly ist ein ganz besonderer Charakter. Düster, sexy und absolut undurchschaubar. Was will man mehr? Und dann ist da noch die Art und Weise, wie er mit seinen Freunden umgeht. Die Verbindung zwischen ihm, Wres, Crack und auch Amber und die Art und Weise, wie sie miteinander kommunizieren, ist so besonders, dass man nicht wirklich darum herumkommt, diese vier absolut schrägen Persönlichkeiten ins Herz zu schließen (Dass „Catching Beauty“ mittlerweile auch schon bei mir eingezogen ist und ich es kaum mehr erwarten kann, diese Reihe zu lesen, spricht wohl mehr oder weniger für sich, oder?)

Also, muss ich noch mehr sagen, um euch alle dazu zu überreden, diesem wundervollen Buch eine Chance zu geben?
Natürlich müsst ihr euch noch immer bewusst sein, dass es ein Buch aus dem Genre Dark Romance ist – also nicht unbedingt etwas für ganz schwache Nerven. Aber ansonsten wüsste ich nicht wirklich etwas, dass euch davon abhalten könnte, es zu lesen.
Denn – um es noch einmal zusammenzufassen – mit „Hunting Angel“ hat J. S. Wonda ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Sie erzählt die Geschichte von einer Liebe, die verwirrender kaum sein könnte, gleichzeitig aber so intensiv ist, dass sie absolut gänsehauterregend ist. Als Leser fiebert man zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mit, verzweifelt mit ihnen, spürt ihren Schmerz und will sie am Ende des Buches gar nicht mehr loslassen.

Liebe Jane, ich kann gar nicht anders, als deinem neusten Buch-Baby 5★ Sternchen zu verleihen! Vielen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte!
In Zukunft werden definitiv noch mehr deiner Bücher bei mir zuhause einziehen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Es entsteht unfassbar leicht eine Sucht...

Meinung

Meinung

Jane hat mich wieder vollkommen überzeugt! Ly ist mir bei "Catching Beauty" ans Herz gewachsen und ich wollte seine Geschichte unbedingt lesen. Und sie hat mich sogar noch mehr begeistert, als ich angenommen habe. Ich musste beim Lesen mal wieder mit vielen unterschiedlichen Gefühlen kämpfen. Ich musste lachen, war aber vor Spannung auch ganz hibbelig. Ich fand es toll, dass ich Ly besser kennenlernen konnte. Mir hat auch Edens Sicht auf die ganze Truppe gefallen! Ambers und Cs Beziehung muss sie sicherlich total verstörend finden :D Eden hat mir generell wirklich gut gefallen! Ich habe erst einmal gedacht, dass sie wie Amber sein wird! Aber ich muss gestehen, dass ich sie sogar noch besser als Amber fand! Wie sie jeden täuschen und manipulieren kann ist einfach genial! Und das sie es sogar geschafft hat Ly zu belügen, hat sie mir nur noch sympathischer gemacht ;) Amber, Crack und Wres waren auch wieder dabei- Was für mich die Geschichte umso toller gemacht hat! Es war toll herrauszufinden, wie die Beziehung zwischen Crack und Amber läuft und auch Wres Kommentare haben mich zum lachen gebracht! Es gab auch wieder haufenweise Spannung, Sex und Waffen! Die Geschichte ist also definitiv nicht langweilig! Im Gegenteil. Sie ist unglaublich spannend, so dass ich nicht aufhören konnte immer weiter zu lesen. Leider endete sie vielzu schnell und ließ einen mit gemischten Gefühlen und einem miesen Kliffhanger zurück -.- Das Ende war wirklich fesseln! Und ich kann den Fortgang der Geschichte nicht erwarten. Ich sollte mich vielleicht langsam daran gewöhnen, dass Janes Geschichten mit einem Knall enden.. "Hunting Angel" gibt mit Ly und Eden auf jeden Fall eine explosive Mischung ab. Ly hat sich mit seiner arroganten und geheimnisvollen Art in mein Herz geschlichen. Deswegen fand ich es umso faszinierender neue Seiten von ihm kennenzulernen, die Eden bei ihm zum Vorschein gerufen hat. ;) Ja, Eden ist definitiv schlau, gerissen, wunderschön und tough. Zu Beginn habe ich sie ganz anders eingeschätzt als sie dann tatsächlich war. Sie ist viel stärker als ich zu Beginn dachte, und da dachte ich schon, dass sie wirklich stark ist! Die beiden passen wirklich unfassbar gut zusammen. Die Sex Szenen durften aber auch nicht fehlen ;) Jane lässt einen mit total gemischten Gefühlen zurück. Ihre Bücher sind 100% spannend, fesselnd, leidenschaftlich und erotisch! Wer sich also traut in diese leidenschaftliche Welt einzutauchen, sollte ihre Bücher definitiv lesen!

Schreibstil

Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar! Die Kapitel sind nie zu lang. Man kann sich wirklich gut in Ly und Eden hineinversetzten. Und das sagt schon etwas, denn wenn sie es schafft, dass man sich in einen psychopathischen, lügnerischen Mörder hineinversetzten kann und mit ihm fühlen, dann ist das einfach Glanzleistung! Und auch Eden ist kein schüchternes Mädchen von nebenan. Am besten gefallen mir immer die Gespräche zwischen dem "Pärchen". Jane hat Lys arrogante, aber auch gefährliche Seite so gut rübergebracht. Genauso, wie Edens manipulative und geheimnisvolle Art! Und immer wenn die beiden aufeinander getroffen sind, gab es gefühlt einen Urknall. Ihre Anziehung wurde auch ganz deutlich in ihrer Leidenschaft wiedergespiegelt! Einfach unfassbar gut!

Cover

Was kann man eigentlich zum Cover noch sagen?! Man muss es nur anschauen und weiß sofort, dass es eines der schönsten Cover ist, die ma jemals gesehen hat! Hier muss ich meinen größten Respekt an Jane weitergeben! Sie gestaltet alle ihre Cover selbst. Und alle sind bis jetzt unbeschreiblich gut geworden! Die Cover von "Catching Beauty" waren bereits einfach WOW und genauso gut ist auch dieses Cover geworden! Es passt einfach so perfekt in die Geschichte. Zu Ly und dem Berufsnamen Angel von Eden! Ich könnte mir das Cover stundenlang ansehen und immernoch denken, dass es einfach perfekt ist!

Fazit

Jane Bücher packen mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Dark Romance einmal so sehr gefallen würde! Ich bin auf Jane nur durch Zufall mit dem Buch "Bad Prince" geraten ohne zu wissen, dass es sich dabei um Dark Romance handelt. Ich war zunächst geschockt, aber danach einfach nur begeisert! Jane verbindet so viele Themen und Gefühle miteinander, dass die Bücher einfach nur gut werden können! Ich kann den zweiten Teil der Geschichte kaum erwarten. Vor allem nach dem miesen Kliffhanger, den Jane in die meisten ihrere Bücher einbaut. Welche die Geschichte aber nicht schlechter machen, sondern im Gegenteil dazu führen, dass man weiterlesen will! Ich kann allen, die auf neugierig auf Dark Romance sind, die Bücher von J. S. Wonda empfehlen! Ich muss euch aber warnen: Man entwickelt unfassbar leicht eine Sucht..

Buchstelle

°[...] Amber schnalzte mit der Zunge. "Wres darf mitkommen." "Darf?", fragte dieser lachend. "Als Wache", fuhr Amber ihn an. "Frühstück fällt für dich aus." Überrascht stellte ich fest, dass Wres' Grinsen schmolz und er sich von seinem Stuhl erhob. Wer auch immer diese Amber war, sie schien die drei Männer fest im Griff zu haben. "Worauf wartet ihr noch?", fragte sie herrisch und verschwand aus dem Raum.[...]°

Veröffentlicht am 17.06.2019

Spannung pur

Ob du willst oder nicht.«

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Ly in den letzten 2 Bänden von Catching Beauty wirklich toll fand und er so wenig vorkam. Hunting Angel hat mich absolut nicht enttäuscht. Ly finde ich in diesem Buch wieder absolut toll und es ist wirklich gut auch mal einiges aus seiner Sicht zu sehen. Eden finde ich auch echt super. Die Spannung in dem Buch war einfach überwältigend. Man wusste nie was als nächstes passiert und schon gar nicht bei Eden. Auch das Kapitel aus C’s Sicht hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Charaktere von Jane einfach. Sie schreibt wirklich super gut und gibt sich so viel Mühe mit ihren Büchern und das merkt man auch. Nachdem ich die Leseprobe zu Teil2 gelesen habe, wollte ich am liebsten schon weiterlesen. Dieses Buch muss man einfach in kurzer Zeit lesen, weil man nicht stoppen kann. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und was noch passiert. Auch konnte ich nie wirklich herauslesen auf welcher Seite Eden nun steht – das fand ich wirklich super weil es die Spannung einfach noch verstärkt.
Ich hoffe das es bald einen 2. Teil gibt, damit ich endlich wissen kann wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Achtung: Dieses Buch ist suchterregend!

Oh. Mein. Gott. Das war sie. Lys Geschichte. Und was soll ich sagen? Ich liebe es. Jane S. Wonda hat mich wieder in eine wundervoll spannende Sphäre geführt, der ich nicht entkommen konnte! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte, denn in Catching Beauty hat man schon einen Vorgeschmack auf Ly bekommen und der wurde jetzt nochmal intensiviert. Oh Mann, ich bin so geflasht von der Geschichte, weil sie wieder soooo gut war!

Dieses Mal wird die Geschichte von Ly „dem Jäger“ und Eden „dem Engel“ erzählt. Und sogar Crack bekommt einen Gastauftritt, was mir super gut gefallen hat. Besonders toll fand ich, dass die beiden Sichten relativ ausgeglichen von der Erzählmenge waren, sodass man wirklich einen tollen Eindruck von beiden Persönlichkeiten bekam. Wie man es von der Autorin schon gewohnt ist, schreibt sie sehr rasant und geschmeidig, ihre Bücher eignen sich perfekt um sie in einem Rutsch durchzulesen. Bei ihr vergesse ich immer wieder Raum und Zeit, da ihre Bücher immer spannend und mitreißend sind. So auch dieses Baby hier! Ich konnte es nach dem Beginnen kaum mehr aus der Hand legen und bin wieder in den Sog von J.S. Wonda hineingezogen worden.

Das Cover ist der Autorin auch wieder perfekt gelungen. Die Farben und Muster harmonieren perfekt miteinander und passen einfach wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches! Ein bisschen düster, ein bisschen aufregend, ein bisschen gefährlich. Die perfekte Mischung. Auch im Buch findet man kleine gestalterische Details, die das Buch einfach wunderschön abrunden.

Die Protagonisten sind auch wirklich sehr speziell, aber natürlich im positiven Sinn. Ly kennt man ja wie schon erwähnt aus Cracks Geschichte, wobei man ihn in seiner eigenen natürlich viel besser kennenlernt. Und man merkt, dass hinter seiner trügerischen, gerissenen Fassade auch ein Mann steckt, den nicht alles kalt lässt. Ly wird natürlich nie zu einem Softie werden, aber dass auch er seine netteren Momente hatte, hat mir richtig gut gefallen und ihn mir auch gleich viel sympathischer gemacht. Auf der anderen Seite haben wir Eden, die ihm an Gerissenheit in nichts nachsteht. Gleichzeitig ist Eden aber auch wahnsinnig klug und stark, wobei auch sie im Inneren nur eine junge Frau ist. Doch wie sie Ly manchmal auf der Nase herumtanzt war einfach herrlich zu beobachten. Die beiden sind einfach eine explosive Mischung, die für jede Menge Nervenkitzel sorgt.

„Hunting Angel – Ich werde dich jagen“ ist ein wunderbar gelungener Spin-Off zur Catching Beauty Reihe. Trotzdem stellt dieses Buch einen Einzelband da und man kann es auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen. Mich konnte die Autorin wieder mitreißen und fesseln und dank des netten Cliffhangers (Danke Jane!) kann ich Band 2 kaum erwarten! Ich kann euch die Geschichte um Ly und Eden wirklich nur empfehlen, aber Achtung: es könnte gefährlich werden!

Vielen Dank an J.S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen