Cover-Bild City Spies 1: Gefährlicher Auftrag
Band 1 der Reihe "City Spies"
  • Verlag: Carlsen

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Actionreicher Spionage-Thriller für Jugendliche
Wolfram Ströle (Übersetzer)

*** Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2021 ***

Der spannende Auftakt einer neuen Agenten-Serie à la Spy Kids – rasant, riskant und richtig gut!

Der 12-jährigen Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven! Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein fieser Plan gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

Der erste Band der temporeichen Spionage-Serie schaffte es aus dem Stand auf die New-York-Times-Bestsellerliste – fünf smarte Kids und jede Menge Action!

»Eine rasante Geschichte, spannend, witzig und mit knackigen Dialogen.« Booklist

Alle Bände der Serie:
City Spies – Gefährlicher Auftrag (Band 1)
City Spies – Tödliche Jagd (Band 2)
City Spies – Gewagtes Spiel (Band 3)
City Spies – Geheime Mission (Band 4)

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spionage für Kids

Während dem Lesen habe ich mir durchgehend Notizen gemacht! Und ich kann sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Der Einstieg gelingt gut, was auch an dem Schreibstil liegt, der sehr ...

Der Einstieg gelingt gut, was auch an dem Schreibstil liegt, der sehr angenehm ist! Man ist wirklich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich konnte mich nicht mit allen Charakteren anfreunden. Aber ich denke gerade das ist auch realistisch gestaltet. Nicht jeder ist perfekt, die Protagonisten haben alle ihre Fehler. Allerdings lässt der Autor sehr offensichtlich durchscheinen, wem man seine Sympathie schenken soll, und wem nicht.
Nur so nebenbei, muss ich sagen, dass ich die „Namensgebung“ für den Anführer der Kids absolut grauenhaft finde. Jedes Mal wenn ich den Namen gelesen hab, musste ich mich zusammennehmen.
Ich würde sagen die Spannung wurde sehr gut aufrechterhalten durch das ganze Buch hindurch! Auch das Ende hatte eine angemessene Länge und wurde nicht zu sehr ausgebaut. Man muss gedanklich immer bei der Sache sein, um die Twists zu verstehen, aber das finde ich toll.
Alles in allem ein tolles und altersgerechtes Buch über Spionage und Agenten.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein absolut spannender und fesselnder Auftakt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

James Ponti hat einen sehr spannenden und packenden Schreibstil. Der Autor schaffte es mit seinem Stil mich zu packen und voll und ganz einzunehmen, was mir echt richtig gut gefallen hat bei diesem Buch. James Ponti schreibt einfach richtig klasse und entführte mich mit seinem Stil mitten in die Geschichte hinein und das gefiel mir hier wieder ausgesprochen gut. Was mir am Stil auch aufgefallen ist, ist, dass der Autor die Spannung aufbaut und diese dann immer bis ins unermessliche steigert. Deshalb konnte ich nie aufhören zu lesen und musste das Buch einfach schnell beenden, da es richtig richtig spannend war und James Ponti mit seinem Stil einfach alles richtig gemacht hat. Aber nicht nur spannend und packend war der Stil, nein nein, auch rasant und vollkommen einnehmend, was ich ja immer gerne habe, da es so die nötige Würze hatte und mich überzeugen konnte.

James Ponti hat mal kürzere und mal dezent längere Kapitel eingebaut, was dem Buch aber gut getan hat und mir ebenso. Er wusste genau wann er längere Kapitel einsetzt und wann er sie kürzer halten musste und das tat meinem Lesefluss richtig gut, da ich so echt schnell durch das Buch gekommen bin.

Zu Beginn des Buches lernen wir Sara kennen. Sara ist eine 12-jährige die einfach intelligent und richtig viel Kopf hat. Ich mochte sie sehr gerne, da sie sehr lebendig, erfrischend und aufgeweckt rübergekommen ist und das lockerte alles nochmal auf. Auch die anderen, Kat, Paris, Rio und Sydney waren unglaublich geniale Hauptfiguren die mich echt zum schmunzeln gebracht haben und die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnten. Aber auch die Erwachsenen wie Mother wurden vom Autor unheimlich gut gezeichnet und sehr gut getroffen. James Ponti’s Figuren waren allesamt lebendig, aufgeweckt und einfach vollkommen perfekt.

Die Geschichte in diesem Buch war von der ersten Seite an vollkommen einnehmend und packend. Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, ging es auch schon mit der Spannung los und hielt sich bis zum Ende. Der Autor hat hier eine unheimlich geniale und tolle Geschichte aufgebaut die mich vollkommen begeistert hat. Auch die Storyline war klar und strukturiert aufgezeichnet, dass es ein echt tolles und rundes Gesamtkonzept ergeben hat. James Ponti konnte mich mit der Geschichte und der Storyline vollends überzeugen.

Auch die Handlung wurde hier super spannend und richtig genial aufgebaut. James Ponti erschuf eine rasante, spannende und richtig starke Handlung die mich vollkommen begeistern konnte. Auch war die Handlung klar, deutlich und transparent aufgebaut, dass ich dieser stets folgen konnte und mich nie aus dem Lesegenuss gebracht hat. Auch der Handlungsstrang in diesem Auftaktband war von der ersten Seite an klar und deutlich, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. James Ponti erschuf hier eine Handlung die samt Handlungsstrang einfach perfekt ausgearbeitet und spannend umgesetzt wurde.

MEIN FAZIT:

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag von James Ponti ist ein absolut fesselnder, spannender, rasanter und mega genialer Auftakt der City Spies Serie. Mit diesem ersten Band konnte mich der Autor voll und ganz überzeugen. Mit seinem gnadenlos spannenden und packenden Schreibstil, seinen authentischen und sympathischen Charakteren und einer Geschichte, deren handlung rasant und genial war, schaffte es der Autor dieses Buch zu einem Monatshighlight zu machen. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannender Auftakt!

Klappentext:

Klappentext:
Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehakt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven. Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent „Mother“ einen Ausweg an: Sie soll bei den „City Spies“ einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein tödlicher Virus gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch und besonders Mother hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Agenten-Serie. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Sie enthält viele unerwartete Wendungen und man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Auch mein Großer (10) hat dieses Buch in einem Rutsch verschlungen. Wir hatten viel Spaß mit der actionreichen Story und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.

Von uns absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Kurzweilige und spannende Unterhalung

Dieses Buch ist ein kurzweiliges spannendes und sehr actionreiches Leseabenteuer, das ich in innerhalb eines Tages verschlungen habe. Dabei muss man definitiv sagen, dass dieses Buch sowohl für jüngere und älter Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber auch für erwachsene Leser super empfehlenswerte ist und stetig unterhaltsame Momente bietet.

Die Handlung ist sehr schnelllebig und facettenreich erzählt, hinzu kommen ebenso abwechslungsreiche, wie authentische Charaktere, die für jede Art von Leser eine perfekte Identifikationsmöglichkeit bieten, die dabei nie zu perfekt ist, aber durchaus als Vorbild fungieren kann.
Die Geschichte ist absolut spannend und man fliegt nur so über die Seiten hinweg.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, da dieses Buch alles für eine kurzweilige und überaus unterhaltsame Lesezeit bereithält.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannendes Leseabenteuer

Um mehrere Jahre Jugendhaft zu umgehen steigt die 12-jährige Sara bei den City Spies ein, denn ihr Talent ist dort sehr gefragt. Die City Spies sind ein Team von fünf Kindern aus der ganzen Welt, die für den MI6 arbeiten. Namentlich genannt werden sie nach den Städten wo sie her kommen. Offiziell besuchen die Kinder ein schottisches Internat. Kaum ist Sara im Team, hat sie auch schon ihren ersten Einsatz in Paris.
Ein tolles und spannendes Abenteuer für Kinder ab 11 Jahren. Dieser Roman für Kinder liest sich wunderbar leicht und flott. Zunächst sind die anderen Kinder misstrauisch gegenüber Sara. Doch sie zeigt allen was sie drauf hat und wird von den anderen als Teammitglied angesehen. Sehr sympathisch ist auch Agent Mother, den seine Frau verlassen hat und die Kinder mitgenommen. Nach ihnen sucht er schon eine ganze Weile. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und Sara und Agent Mother waren mir auf Anhieb sympathisch.
City Spies 1 – Gefährlicher Auftrag ist der Auftakt einer neuen Serie, ein tolles Leseabenteuer für Kinder ab 11 Jahren.