Cover-Bild Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers
Band der Reihe "Chroniken der Weltenaugen"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Jamie Enderlein

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

Ein High-Fantasy-Roman
Die Magie Silándurils ist in Gefahr – zwei Magier von einer anderen Welt wollen sie für ihre Heimat stehlen. Denn dort versiegt die Macht stetig.
Doch wie soll die Magie Silándurils gerettet werden, wenn selbst die Göttin der Magie als Geisel in den Fängen der fremden Diebe landet?

Arnelian hat sich mit der Schildwache aufgemacht, die Göttin zu befreien und die Diebe dingfest zu machen. Doch sie werden durch Angriffe zurückgedrängt, die nach den Gesetzen der Magie gar nicht möglich sein sollten. Und sie scheitern.
Dann stößt auch noch eine fremde Kriegerin zu ihnen und stellt Arns Welt auf den Kopf. Noch ahnt er nicht: Sie trägt einen Teil einer Macht in sich, die der Schlüssel zur Rettung der Welt sein kann.

Veröffentlicht am 18.10.2023

toller Weltenaufbau mit spannenden Magiekämpfen und starken Gefühlen

Die Schildwache bewacht das Tor zu den anderen Welten. Als plötzlich zwei Weltenwanderer unerlaubt anreisen und ihnen die Flucht gelingt, ist die Schildwache in allergrößter Alarmbereitschaft und sie gehen auf die Jagd. Denn was haben sie vor und warum sind sie so mächtig?

Die Story gefällt mir unglaublich gut.😻 Es geht unter anderem um Found Family, Magiekämpfe, Freundschaft und Partnerschaften. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und hat mich sofort in den Bann gezogen. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, die sich super ergänzen und die Geschichte toll zusammensetzen. Mir hat es besonders Freude bereitet, Arn‘s und Elvithera‘s Entwicklung zu begleiten, da beide mit ihren Denkweisen haderten.
Schön finde ich auch, dass die Gottheiten in dieser Story aktiv ins Geschehen eingreifen ✨

Ich vergebe 5/5 🌟 und eine klare Leseempfehlung 😻

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolles Fantasyabendteuer

“Solange wir uns von den Gottheiten lenken lassen, sind wir sicher.” (Kapitel 45)

Ich denke, dieses Zitat trifft den Inhalt des Buches echt gut, ohne zu viel zu verraten.

Ich möchte bei der Handlung ...

Ich möchte bei der Handlung nicht in die Tiefe gehen und bleibe bewusst oberflächlich (manches lässt sich leider nicht vermeiden :D), denn ich möchte in erster Linie nur meine Meinung zum gelesenen Ausdrücken.

Kurz und Kapp: Tolles Buch. Tolle Idee. Toller Schreibstil, der auch mich in den Bann der Weltenbrecher gezogen hat.

Mich hat die Geschichte von Anfang direkt mit sich gezogen; viel mehr, als ich zu Beginn geglaubt habe. Ich war direkt gefesselt und wollte wissen wie’s weitergeht.

Mich hat die Idee echt umgehauen.

Ich bin eher selten ein Fantasyleser, aber während der Geschichte von Evithea und Arnelian hab ich mich so gefühlt, als würde ich nie ein anderes Genre lesen.

Was für eine tolle Welt, Gestaltung und Umsetzung. Ich habe noch nie so etwas in der Art gelesen und bin dankbar dafür, das getan zu haben.

Elemente, Götter, Kämpfer, Weltenwandler; so viele verschiedene Bestandteile in einem Buch, die ich aber nicht zu viel fand, ganz im Gegenteil. Für mich hat alles gepasst, aufeinander abgestimmt und wirklich schön geschrieben.

Die Bilder sind mir in den Kopf gesprungen und ich habe mich neben Evithea und den anderen gesehen, auch wenn ich es gar nicht wirklich war.

Zur Charaktergestaltung kann ich ebenfalls nichts negatives anmerken; starke Protagonisten, viel Gefühl, viel Leidenschaft, verschiedene POVs.

Vielschichtig und lebendig, so, wie man die Personen in einem Buch schaffen möchte.

Ein bisschen Romantik, aber noch genug Action und Spannung - langweilig war mir nie.

Am Anfang musste ich mich etwas a den Erzählstil gewöhnen, denn meistens habe ich die Schwierigkeit, mich in die Situation hin versetzen zu können aus der Er/Sie-Perspektive. Nach ein paar Kapiteln war das dann aber auch gegessen - ist ja auch nur persönliche Präferenz.

Das Ende kam dann für mich doch etwas plötzlich, ich hätte da schon mehr von den Magiern erwartet, da sie ja im Verlauf der Geschichte fast als unbesiegbar galten.

Dann war ich beim Ende und wie das ist wenn man ein Buch beendet, das ein toller read war: was jetzt?

Zum Schluss mein kurzes Fazit: Für mich eine wirklich tolle Erfahrung und ein großes Lob von meiner Seite an die Autorin, ich hatte wirklich eine Menge Spaß beim lesen! :)

Veröffentlicht am 06.10.2023

Super fesselndes Buch

In dem magischen Welt Silanduril gibt es Unruhen, denn zwei sehr mächtige Weltenbrecher sind in das Land eingedrungen, und stiften dort jetzt Chaos. Und dazu kommt noch, dass die Schildwache sie nicht aufhalten kann. Doch dann taucht bei der Schildwache eine Frau auf, die auch zur Schildwache gehört, aber es lange nicht wusste. Im Laufe der Geschichte spielt sie eine immer größer werdende Rollen im Kampf gegen die Weltenbrecher, und bringt durch ihr auftauchen auch das Herz von Arnelian dazu, in einem anderen Takt zu schlagen.

Das Buch hat seinem Titel alle Ehre gemacht, und mich regelrecht in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist super, und hat ich bis zum letzten Kapitel so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Handlung der Geschichte ist wirklich spannend, und auch die Welt in der sie spielt ist richtig interessant. Auf jeder Seite entdeckt man ein Stückchen mehr von Silanduril, und wird dadurch immer tiefer in die Welt des Buches hineingezogen. Es gibt so viele verschiedene Kreaturen, die ich aber überraschenderweise, wegen dem Bildlichen Schreibstil der Autorin, kein einziges Mal vermischt habe. Auch wegen den vielen Figuren bin ich kein einziges Mal durcheinandergekommen. Jede Figur hat einen einzigartigen Charakter, den man im Laufe der Geschichte zu lieben lernt. Meine Lieblingsfigur war Evithea, die ich wegen ihrer Charakterstärke immer wieder bewundert habe. Ich konnte mich immer in die Figuren hineinfühlen, und war wirklich traurig, als das Buch zu Ende war.

Ich habe das Buch geliebt, und gebe ihm deshalb seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein ganz tolles Fantasyabenteuer

Zwei Magier sind unerlaubt nach Silánduril eingedrungen, um die Magie zu stehlen. Schildwache Arnelian macht sich mit seinen Mitstreitern auf den, die beiden Fremden aufzuhalten. Doch das ist nicht so einfach und als auch noch eine fremde Kriegerin auftaucht, steht seine Welt Kopf

Normalerweise bin ich nicht so begeistert, wenn in Büchern die Geschichte aus mehr als zwei Perspektiven erzählt wird, aber Jamie hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben, die das einem ganz leicht macht, darüber nicht zu stolpern.

Hauptsächlich geht es um Evithea und Arnelian. Er ist, wie es normal ist im Silánduril, schon seit Leben lang auf die Aufgabe der Schildwache vorbereitet worden. Daher ist es für ihn selbstverständlich, als sich die beiden Magier unerlaubt Zutritt durch das Weltenauge schaffen, Silánduril zu verteidigen. Dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an einem anderen Ort Evithea erfährt, dass sie um ein Leben betrogen wurde, dass ihr zugestanden hätte, und diese beiden Wege sich halb kreuzen, hätte niemals jemand vermutet.

Evithea hat sich immer schon falsch gefühlt in ihrer Heimat. Ihre Familie gehört zu den Händlern und ist sehr bekannt, doch Evi möchte nur als Kriegerin kämpfen. Als sie dann herausbekommt, dass genau das ihr Leben wäre und die Göttin Najeemah sie nun dahin bringt, wo die eigentlich hingehört, muss sie auch erstmal über ihren Schatten springen und ihre eigenen Grenzen neu ausloten Dass sie dabei aber auch noch jemand wieder trifft und mit Arn eine ganz besondere Bindung eingeht, damit hätte sie nicht gerechnet
🔹
Ich kann immer wieder nur den Hut ziehen vor der unglaublichen Kreativität von Jamie. Ihre Geschichten, ihre Welten, die sie baut und aber auch die Vielfältigkeit der Charaktere sind immer wieder faszinierend. Es ist einfach nichts nicht möglich. Wir erleben die Geschichte aus vier Perspektiven, die alle eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen. Auch die wundervollen Nebencharaktere sind super sympathisch auf ihre Weise und haben einen wichtigen Part in der Geschichte. Also bekommst du auf fast 600 Seiten richtig viel geboten, ohne, dass es langweilig wird

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Abenteuer das man gelesen haben muss :)

Im Bann des Weltenbrechers war mein erstes Buch der Autorin und hat mich richtig fasziniert. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Dynamik der Charaktere war einmalig. Ich mochte die verschiedenen Perspektiven und die facettenreiche Gestaltung der Charaktere sehr gerne. Die Protagonisten haben mich sofort für sich eingenommen, denn ich mag ihren authentischen und einmaligen Charme. Vor allem liebe ich die individuellen Persönlichkeiten, Gefühle und Gedanken von Evithea, Erima und Arnelian. Denn sie waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, direkt mit ihnen Seite an Seite zu kämpfen. Des Weiteren sollten die Nebenfiguren erwähnt werden. Ich mochte die meisten der Nebencharaktere sehr, denn sie haben der Geschichte Farbe verliehen und mich mit ihrer Vielfalt dazu gebracht zu träumen. Die Storyline an sich war actionreich und geheimnisvoll. Es gab einige Geheimnisse aufzudecken und Welten zu retten. Das Schöne dabei ist, dass man aus diesem Buchuniversum noch viel mehr rausholen kann. Die Lovestorys in der Geschichte waren auch sehr schön und haben für zusätzliche hinreißende Szenen gesorgt. Dieses Buch ist sehr vielschichtig und unterhaltsam, weshalb ich es jedem empfehlen kann. Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Ich mag die Wendungen, welche die Autorin eingebaut hat. Dadurch gab es viele spannende Szenen und atemberaubende Momente. Die gesamte Geschichte war wirklich fesselnd und bekommt 4,5 Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.