Cover-Bild Beautiful Disaster
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Jamie McGuire

Beautiful Disaster

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Veröffentlicht am 18.05.2017

Selten von einem Buch so mitgerissen - Gefühlvoll und spannend

Das Cover:
Das deutsche Cover ist ähnlich wie das englische. Es zeigt einen Schmetterling in einem verschlossenem Glas. Er flattert umher, kommt jedoch nicht heraus. Er ist gefangen.

Die Geschichte:
Abby ...

Das Cover:

Die Geschichte:
Abby Abernathy ist neu in der Stadt und geht mit ihrer besten Freundin America von nun an auf’s College. Am Abend gehen sie auf einen Boxkampf der Studenten, bei dem Abby zum ersten Mal den Boxer Travis Maddox sieht. Er ist der Cousin und Mitbewohner von Americas Freund Shepley. Sie lernt durch America und Shepley Travis immer beeser kennen und hat ihn gern. Doch er ist ein Playboy, der mit vielen Frauen schläft und dann nichts mehr von ihnen wissen will. Doch mit Abby verbindet Travis etwas und er will sie als beste Freundin, nicht für’s Bett. Die beiden werden Freunde. Etwas ganz untypisches für Travis: er hat keine weiblichen besten Freunde. Somit brodelt die Gerüchteküche um Abby udn Travis’ ‘heiße Beziehung’, die ja keine ist. Doch Abby merkt, dass sie mehr fühlt als nur Freundschaft. Und auch Travis’ Verhalten ist für Freunde einfach zu liebevoll. Schon bald kommt es zu einer Reihe von Dramen. Und alles wird noch einen Ticken schlimmer, als Abbys Vater vor ihrem Wohnheim auftaucht und ihre Hilfe braucht. Dies führt sie und ihre Freunde direkt nach Las Vegas, der Hölle, der Abby immer entfliehen wollte. Und schon bald geraten sie und Travis in die Zwänge der Mafia.

Als allererstes muss ich sagen, dass die kleine Inhaltsangabe ziemlich irreführend ist. Es klingt wie eine erotische Wette und viele Sexabenteuer. Doch das ist total falsch. Ganz ehrlich: Das Buch hat in mir alle Arten von Emotionen hervorgerufen. Angefangen von Freunde (bei dem Kennenlernen von Travis und Abby) über Schmachten (Travis Kosename für Abby) bis hin zu Trauer (Abschiede und andere Dramen) bis hin zu Wut (Travis’ unüberlegte Handlungen, wenn er zu viel über den Durst getrunken hat). Es ist wirklich ein für mich wahnsinnig tolles Buch gewesen. Ich habe teilweise wirklich Tränen vergossen und musste das Buch weglegen, weil es einfach zu viel war. Das ist mir bisher noch nie passiert. Einfach besonders ist dieses Auf und Ab. Zuerst ist die Beziehung zwischen Abby und Travis nur freundschaftlich. Er mag sie, kümmert sich um Abby und macht ihr fast den Hof. Doch alles ist nur Freundschaft. Er prügelt/boxt sich sogar für sie (okay, ich mag keine Gewalt, aber irgendwie hat das was). Es kommt natürlich, wie es kommen muss. Aber damit ist noch kein Happy End in Sicht. Nein, im Gegenteil. Nun geht es in die zweite Runde, um beim Boxen zu bleiben. Das Erste, was mich umgehauen hat, war das zuckersüße, aber, wie ich finde, nicht schmalzige Kennenlernen der zwei Protagonisten. Abby hat eine unschöne Vergangenheit, die auch erklärt wird, und auch Travis’ Vergangenheit ist nicht ganz sauber. Beide haben keine weißen Westen. Und trotzdem sind sie einem beim Lesen irgendwie sympathisch. Interessant ist auch Abbys Anbandeln mit Parker. Die Beziehung zu ihm ist nicht ganz eindeutig, und wie sie mit beiden Männern spielt, fand ich sehr fies. Es gibt so viele wundervolle Textpassagen, bei denen mir das Herz aufging. Mein Fazit also: Eine wunderschöne, dramatische Geschichte rund um zwei Menschen, die vieles durchleben müssen, um das Glück zu finden. Das Ende ist abgeschlossen, doch es gibt in den USA schon ein Band, in dem aus Travis’ Sicht geschrieben wird. In diesem Teil bekommen wir ja nur Abbys Sicht zu lesen. Das Ganze aus Travis’ Sicht zu lesen, wird sicher interessant. Doch ob und wann das Buch bei uns erscheint, ist noch unklar.

Meine Bewertung:
Selten wurde ich von einem Buch so mitgerissen. Ich würde gerne 100 Sterne für das Buch vergeben, doch müssen die vollen fünf Sterne reichen. Und das hat es meiner Meinung nach voll verdient.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Der Anfang einer unglaublichen Reihe <3

Es ist alles sehr stimmig, vom Schreibstil zu den Charakteren bis hin zu der sehr aufwühlenden und spannenden Geschichte voller Liebe und Verwirrung :) <3 Ich finde die Hauptprotagonisten sehr gelungen (vorallem Travis und Abby → Traumpaar! :) <3 ) und sie besitzen alle sehr unterschiedliche Charakter , was eine willkommene Abwechslung ist :) Ich liebe die Wendungen , die die Geschichte nimmt und wie einem die Gefühle bei diesem Buch übermannen und man nicht aufhören kann zu lesen, bis man es fertig hat :) Dieses Buch ist mit soviel Liebe geschrieben, dass einem warm ums Herz wird <3 Absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Kurzbeschreibung
Abby ist mit ihrer Freundin Amerika an die Eastern University gekommen um zu studieren. Sie ist ihrem alten Leben entflohen und startet an der Uni einen Neuanfang.

Da begegnet sie Travis ...

Kurzbeschreibung

Da begegnet sie Travis und all ihre guten Vorsätze geraten in gehörige Schieflage. Sie fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Dabei verkörpert er alles was sie absolut nicht will und doch kommt sie nicht dagegen an.

Er ist ein Frauenheld, höllisch sexy, arrogant und unverschämt. Doch ihr Herz ist anderer Meinung als ihr Kopf, sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und das Liebeschaos nimmt seinen Lauf.

Cover
Das Cover ist ungewöhnlich und auffällig, es gefällt mir sehr gut. Der Schmetterling in dem Glas ist wunderschön und sehr passend zu der Geschichte, er scheint nur darauf zu warten sich wieder frei entfalten zu können. Was mir auch gut gefällt ist das Licht das sich am unteren Rand des Glases bricht. Ich find das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Charaktere
Abby mochte ich sofort. Sie wirkt nach außen ruhig und schüchtern, nur nicht auffallen ist ihre Devise. Wer hinter ihre Fassade blickt entdeckt eine liebevolle, intelligente, sehr willensstarke, toughe junge Frau die kein Problem damit hat ihre Meinung zu sagen.

Travis ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat viele Facetten, er ist sehr intelligent, höllisch sexy und ein notorischer Frauenheld. Eine ungesunde Mischung für alle Frauen in seiner Nähe.
Doch er hat auch eine andere Seite die bei Abby zum Vorschein kommt, für sie würde er alles tun.

America, Abbys beste Freundin muss man einfach lieben. Sie steht Abby in allem zur Seite, sagt ihr aber auch wenn nötig ihre Meinung.

Schreibstil
Die Autorin Jamie McGuire hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Sehr schnell hat man in die Geschichte von Abby und Travis hineingefunden und fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so spannend und fesselnd, man fiebert mit und durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, ich musste das Buch in einem Rutsch lesen.

Meinung
Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Abby hat einen Neuanfang in neuer Umgebung gewagt. Sie genießt ihr Studium und ihr neues Leben in Freiheit. Ihre Freundin America steht ihr wie immer zur Seite, sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind unzertrennlich. Niemand kennt sie hier und keiner begegnet ihr mit Vorurteilen, es ist alles wunderbar.

America hat sehr schnell einen Freund gefunden. Er heißt Shepley und nimmt sie eines Abends mit zu einem Boxkampf bei dem sie Travis kennenlernt. Travis ist Shebleys Cousin und verkörpert alles was Abby ablehnt. Er trinkt Alkohol, bestreitet illegal Kämpfe und die Mädchen laufen ihm in Scharen hinterher. Er nutzt das schamlos aus, jedoch macht er keiner irgendwelche Versprechungen, sie werfen sich ihm trotzdem an den Hals.

Abby macht keinen Hehl aus ihrem Abscheu und will nichts mit ihm zu tun haben. Doch Travis lässt sich dadurch nicht abschrecken, im Gegenteil, er nutzt jede Möglichkeit um in ihrer Nähe zu sein.

Als Abby und America für ein paar Tage aus ihrem Wohnheim raus müssen kommen sie bei Travis und Shepley unter. Travis nutzt die Gunst der Stunde und sie kommen sich näher als Abby lieb ist.

Es knistert gewaltig zwischen ihnen doch Abby verleugnet lange jegliche Gefühle für Travis und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ihre Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit sind der Grund warum sie sich so dagegen sträubt. Doch als sie ihn näher kennenlernt und feststellt dass hinter der Maske ein völlig anderer Travis steckt kommt sie gegen ihre Gefühl nicht mehr an.

Sehr gut haben mir die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen Abby und Travis gefallen, sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Die Charaktere sind sehr liebevoll und facettenreich ausgearbeitet, sie haben Tiefe und sind alle authentisch.

Die Liebe zwischen Travis und Abby lässt einen eine rasante emotionale Achterbahnfahrt mit machen. Viele Höhen und Tiefen sind zu meistern, manchmal stehen sie sich selber im Weg. Der Kampf um ihre Liebe hat mich gefesselt und gebannt.

Gerne hätte ich etwas nachgeholfen um meine Nerven zu schonen, denn ich habe mich mehr als einmal gefragt ob diese Liebe überhaupt noch eine Chance hat, denn sie passen perfekt zueinander. Doch sie überraschen immer wieder, denn jede Hürde bringt sie einander näher.

Fazit
Sehr Empfehlenswert!!!

Ein wunderschöner mitreißender Liebesroman dessen Spannung und Dramatik mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.01.2017

Super Auftakt der Beautiful Reihe

Wer auf kitschige Liebesgeschichten steht sollte unbedingt Beautiful Disaster lesen!

Das Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein ständiger Wechsel zwischen Höhen und Tiefen. Es ist witzig, traurig, romantisch; es ist alles dabei. Vor allem die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch beschrieben.

Abby war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt erst leicht schüchtern und ruhig, später merkt man aber, dass sie eine sehr toughe und intelligente junge Frau ist, die kein Problem hat ihre Meinung zu sagen.

Travis ist ein typischer Frauenheld! Er ist sehr sexy beschrieben. Er ist eher der Bad Boy. Doch Abby schafft es auch seine weiche Seite zum Vorschein zu bringen! Er nennt sie immer liebevoll "Täubchen", was mich zugegeben nach einer Zeit etwas genervt hat. Doch seine Fürsorge in manchen Situationen für Abby ist sehr rührend, das wünscht sich jede Frau! :)

Die Geschichte der Beiden ist wirklich sehr süß beschrieben.
Also insgesamt finde ich es sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beautiful Disaster

Nachdem Abby gemeinsam mit ihrer besten Freundin America ihre Heimatstadt verlässt, um ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, trifft sie auf Travis Maddox. Travis ist der Cousin von Americas Freund und bekannt dafür, das er mit so ziemlich jeder Frau der Uni im Bett war. Zwischen Abby und Travis entwickelt sich eine Freundschaft, was niemand für möglich gehalten hätte. Als Abby dann bei einem seiner Untergrundkämpfe eine Wette gegen ihn verliert, beginnen ihre Gefühle Achterbahn zu fahren. Sie weiß sie darf sich nicht auf ihn einlassen weil das nur in Schmerz enden kann, aber ist sie Stark genug ihm zu wiederstehen?

Dies ist der erste Band der Beautiful Reihe und wie ich finde ein großartiger Auftakt. Die Geschichte wird aus Abbys Sicht erzählt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Man ist direkt mitten in der Geschichte drin und fühlt mit den beiden Protagonisten Abby und Travis mit. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere waren gut beschrieben. Abby läuft vor ihrer Vergangenheit davon und will noch mal neu Anfangen. Sie wirkt unsicher und dennoch selbstbewusst. Travis verdient sein Geld nebenbei mit Kämpfen. Er sieht gut aus und weiß das auch. Zu Recht hat er das Image eines Bad Boys denn bislang hat er mit sämtlichen Frauen der Uni geschlafen. Freundschaften zu  Frauen oder eine Beziehung standen für ihn nie zur Debatte. Es war toll die gemeinsame Entwicklung der beiden zu beobachten, wie sie sich eine Freundschaft aufbauten. Nicht selten wollte man die beiden einfach schütteln und ins Geschehen eingreifen um ihnen zu ihrem Glück zu verhelfen. Dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet und mein Herz dazu gebracht schneller zu schlagen. Ich bin begeistert und freue mich auf den zweiten Band. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe volle 5 Sterne.