Cover-Bild Beautiful Sacrifice
  • Ersterscheinung: 02.05.2016
Jamie McGuire

Beautiful Sacrifice

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung ...

Veröffentlicht am 02.04.2021

Nicht mein Liebling aber trotzdem spitze

Jedes Mal aufs Neue ist es ein Fest wieder von den Maddox Brüder lesen zu dürfen. Jedes Mal aufs Neue verzaubert Jamie McGuire ihre Leser mit liebenswerten Charakteren und tiefgehenden, berührenden Storys. Auch wenn diese Geschichte mit Sicherheit nicht meine Lieblingsgeschichte der 5 Brüder war, war es auch dieses Mal wieder so. Durch den lockeren Schreibstil von Jamie McGuire war ich wieder sofort in der Geschichte drin und bin nur so über die Seiten geflogen. Dieses Buch ist erneut ein totaler Page-Turner, den es sich wirklich gelohnt gelesen zu haben.
Falyn jedoch, ist ein recht schwieriger Charakter und es fiel mir teilweise nicht einfach ihre gründe zu verstehen oder nachvollziehen zu können. Manchmal kam mir ihre Reaktion auf bestimmte Situationen übertrieben vor, manchmal waren ihre Emotionen hingegen so gut wie nicht vorhanden. Ich konnte mich leider einfach nicht so richtig in sie hineinversetzten und teilweise war ich sogar ein wenig genervt von dem ganzen Drama, was sie veranstaltet, das meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Doch Falyn ist nicht der einzige Charakter in diesem Buch, mit dem ich nicht so richtig mitfühlen kann.
Auch Taylor hat durch das Buch viele extreme Dinge getan, die ich auf keinen Fall so einfach verzeihen könnte. In meiner Gunst ist er da deutlich gefallen, denn ob betrunken oder nicht es ist geschehen und ich finde es auch ein wenig komisch wie nun mit den Folgen umgegangen wird. Es ist zwar einerseits vielleicht ganz süß und spielt ihnen noch in die Karten, auf lange Sicht finde ich es aber echt schwierig damit zu leben. Das ist allerdings nicht das einzige "Problem", dass ich mit Taylor habe. Ich denke, dass nach den letzten Maddox Jungs die Ansprüche einfach extrem hoch sind und dadurch die nachfolgenden einen viel schwierigeren Job haben, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich bei Taylor einfach nicht das richtige Maddox Kämpferzherz gesehen habe, bei ihm schien mir dann doch teilweise eher die schlechte Seite dieser Familie durchzuschimmern. Es ist gut zu zeigen, dass jeder Mensch zwei Seiten hat, denn alles andere wäre eine Lüge, dennoch bin ich von Taylor leider immer noch nicht so richtig überzeugt. Was sehr schade ist, da ich mir sicher war, dass er durchaus Potential hatte mein Lieblingsbruder zu werden.
Die Charaktere waren also ehrlich gesagt in diesem Buch nicht ganz so mein Ding, was teilweise ebenso die Handlung beeinflusst hat, dennoch mochte ich die allgemeine Storyline sehr gerne. Sie spricht ein wichtiges Thema an, dass leider immer noch häufig unter den tisch gekehrt oder verdrängt wird. Besonders gut gefallen hat es mir natürlich auch, dass wir die Hochzeit von unserem Original- Paar noch ein Mal aus einer anderen Sicht erleben durften. Denn leider war mir persönlich etwas zu wenig Maddox im Buch. Da war es natürlich um so schöner, dass Travis und Abbys Geschichte noch mehr beteiligte gewinnt. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab die Beiden echt vermisst. Sie sind und bleiben einfach der Anfang von allem und ihre Geschichte ist eine beruhigende Konstante, die in jedem Buch präsent ist und immer wieder dieses zärtliche ""nach-Hause-kommen" Gefühl in mir auslöst.
Was ich sehr schade fand, war der Schluss. die Sache wurde nicht so richtig abgeschlossen und als Ende, kann ich persönlich das nicht wirklich akzeptieren, der Showdown war zwar noch einmal sehr spannend und gelungen, aber der Epilog hat dem ganzen nicht wirklich zu mehr Entschlossenheit verholfen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bücher und bin gespannt, was uns erwartet. Bis jetzt macht Ellie nämlich einen außerordentlich guten Eindruck auf mich und Tyler ist immerhin ein Maddox, der kann ja gar nicht viel falsch machen.
Fazit: Für alle Maddox-Fans ein Muss und ich freue mich schon sehr bald wieder in diese Familiengeschichte eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Beautiful Sacrifice

Ich weiß nicht genau, was ich von Taylor erwartet habe, aber dies war es ganz bestimmt nicht. Er hat mich komplett überrascht. Er war charmant, witzig und sehr einnehmend, aber irgendwie konnte ich ihn nicht wirklich greifen. Er war in gewissen Momenten zu glatt, zu vorhersehbar.
Falyn hat mich da mehr überrascht. Gleich zu Beginn erkennt der Leser, dass sie ein Geheimnis hat und es werden ein paar Fährten gelegt. Sie hat einen klaren Strich gezogen und ist glücklich mit ihrem Leben. Taylor lockt sie ein wenig aus der Reserve, damit erkennt sie aber auch die Grenzen und Mauern, die sie sich selbst gesetzt hat.
Sehr gut gefallen hat mir der zeitliche Ablauf der Geschichte. Es war kein Treffen und keine Liebe auf den 1. Blick, sondern ein langsames Kennen lernen mit all seinen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Beautiful Sacrifice< von Jamie McGuireღ

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht wusste, ob ich mit der Protagonistin Falyn wirklich warm werden würde, denn so richtig sympathisch war sie mir in den ersten Kapiteln nicht gerade. Doch dann erfuhr ich langsam mehr über sie und meine Meinung änderte sich ein wenig. Ja, ein wenig, denn Falyn blieb durch ihren unendlichen Pessimismus einfach anstrengend. Außerdem muss ich hier mal kurz kritisieren, dass ich dieses Mal dieses „Hinhalten bis zur Wahrheit“ ein bisschen erzwungen fand. Ich hätte gern schon ein wenig eher erfahren, was es mit der Vergangenheit von Falyn auf sich hat. Nicht, weil ich mich nicht gedulden konnte, sondern weil mir die Andeutungen irgendwann einfach ziemlich auf den Keks gingen. Irgendwann ist auch mal gut.

Dagegen ist Taylor ein richtiger „Liebe auf den ersten Blick“-Kerl. Aber bei welchem Maddox Bruder ging mir das anders? Richtig, bei keinem. Auch dieses Mal mag ich den Helden dieser Geschichte wieder sehr und fand ihn auch von Anfang an sympathisch. Er weiß, was er will, macht darum kein Geheimnis und setzt dann auch alles daran, dass er es bekommt. Die Art und Weise, wie er Falyn um den Finger wickelt, war auch wirklich toll zu lesen. Auch die Schwierigkeiten, die die beiden zu überwinden haben, waren gut eingefädelt und schlüssig. Jamie McGuire weiß, wie sie das Leserherz berühren kann. Und das ist ihr auch dieses Mal wieder gelungen.

Schön waren auch die kleinen Auffrischungen der älteren Maddox-Geschichten. Das ist vor allem für die LeserInnen gut, die gerade mit diesem Buch in die Reihe einsteigen. Damit wird niemandem ein Stein in den Weg gelegt und jeder kann dieses Buch genießen.

Fazit:

Auch dieses Mal liefert uns die Autorin eine tolle Maddox-Geschichte mit einem hinreißenden Taylor Maddox. Die Geschichte ist dramatisch, spannend und romantisch. Die Wendungen sind stellenweise wirklich überraschend. Nur die Protagonistin fand ich dieses Mal etwas nervig. Ich vergebe 4 / 5 Leseeulen und freue mich auf den nächsten Bruder!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieser Band hat mich total enttäuscht...

Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Jamie McGuire und ein noch größerer Fan ihrer Maddox-Brüder. Gerade auf die Geschichten der Zwillinge war ich superneugierig, weil ich diese nach Travis wohl am liebsten hatte. ABER, was sich Jamie McGuire hier, für Taylor, hat einfallen lassen hat mich leider nicht sonderlich überzeugt.

Zwar beginnt die Geschichte in altbekannter Manier. Wir haben einen gutaussehenden Maddoxbruder, der sich an seiner Angebeteten erstmal reichlich die Zähne ausbeißt, bevor sie sich auch nur auf eine Art Freundschaft mit ihm einlässt. Doch Taylor wäre kein Maddox, wenn er sich davon abhalten ließe. Es kommt wie es kommen muss, sie verliebt sich irgendwann schließlich und entgegen all ihrer Vorsätze doch in ihn, aber die beiden müssen viele viele Hürden meistern um glücklich sein zu können.

Diese "Freundin" um die Taylor wirklich hartnäckig kämpft, ist Falyn, aus deren Sicht wir die komplette Geschichte erleben.
Nach einer wirklich krassen Sache in ihrer Vergangenheit, hat sie sich von den wohlbetuchten High-Society-geilen Eltern abgewandt und Zuflucht im Bucksaw gefunden, dem wohl beliebtesten Café in Colorado Springs. Das Café wurde zu ihrer Zuflucht und mitsamt seinen liebevollen Besitzern und Angestellten zu ihrem Zuhause.
Falyn arbeitet hart, aber gerne. Von ihrem Lohn und ihrem Trinkgeld spart sie fleißig auf eine ganz besondere Reise. Sie hat das nötige Geld schon fast zusammen, als Taylor in ihr Leben tritt.

Er gehört zu den sogenannten Hotshots, Männern, die während der Waldbrandsaison nach Colorado Springs kommen, um dort mit anzupacken. Männer, die meist nicht länger als einen Sommer bleiben und die, über die Saisno kennengelernten Frauen, meist mit einem gebrochenen Herzen zurücklassen. Falyn hat genau aus diesem Grund zunächst null Interesse an ihm und zeigt ihm, trotz seiner Verbohrtheit und verrückten Einfälle um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, die kalte Schulter. Als sie jedoch erfährt, das Taylor aus Eakins stammt, dem Ort, an den sie unbedingt reisen will und muss, da reift in ihr ein Plan. Wenn sie sich mit ihm anfreundet, dann könnte er ihr Ticket sein.
Sie willigt also schließlich doch ein, es wenigstens mit einer Freundschaft zu versuchen und natürlich kommen sich die beiden irgendwann näher....

Klingt alles gut und ja, das ist es auch. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen, ABER und jetzt kommt mein wohl allerallergrößter Kritikpunkt, der mir die Story ziemlich verhagelt hat: Es ist soooo langweilig.

Auf 448 Seiten sah ich mir an, wie Falyn und Taylor umeinanderkreisen, sich anziehen und immer wieder abstoßen. Damit es interessanter wird, hat Jamie McGuire jede Menge kleinerer und größerer Probleme eingebaut. Letzteres fand ich okay, auch wenn ich irgendwie mit sowas gerechnet habe, hat es die Geschichte doch interessant werden lassen, aber Erstere gingen mir einfach nur auf den Keks. Erst will Falyn gar keine Beziehung, dann will sie doch eine, dann will sie nicht umziehen, dann ist sie nicht bereit dies und jenes zu tun, erwartet aber von Taylor immer das er quasi alles für sie tut.
Man, das hat mich sowas von genervt. Zumal sie dabei auch noch so schrecklich zickig ist. Ja klar, sie ist oft unsicher, weil sie noch nie eine wirkliche Beziehung hatte, sie weiß nicht welche Handlungen und Reaktionen richtig und falsch sind, deshalb hab ich ihr einiges durchgehen lassen, aber andererseits wars einfach too much. Taylor tat mir schon ziemlich leid und ich konnte auch seine Handlungen irgendwann fast schon nachvollziehen.

Blöd fand ich hier, das Jamie McGuire sich auf eine Sicht beschränkt hat, ich hätte mir gewünscht zumindest hin und wieder einen Einblick in Taylors Gedanken zu bekommen. Das hätte ihn mir als Charakter sicher auch etwas nähergebracht, denn ich fand ihn, für eine Jamie McGuire Figur, noch dazu einen Maddox-Bruder, echt ziemlich blass.

Weitere Kritikpunkte waren das fehlende Kribbeln und die Emotionen beim Lesen, sowie die Farbwahl des Covers. Da letzteres jedoch immer so ne Sache ist, die im Auge des Betrachters liegt, fließt das nicht in meine Wertung ein. Eigentlich finde ich das Cover echt schön und hätte gar nichts auszusetzen, ABER neben seinen Geschwistern im Regal sieht es ziemlich seltsam aus und wirkt so als würde es gar nicht dazugehören, das finde ich sehr schade. Um auf die fehlenden Emotionen zu kommen: In der Regel sprühen in Jamies Romanen ja nur so die Funken zwischen den Protagonisten. Dazu braucht es nicht immer eindeutige und erotische Szenen, es reicht eine Berührung, ein Blick, ein Kuss. Hier: NIX !!! Mir fehlten diese Szenen beinahe komplett, stattdessen setzt sie auf Gezicke und Probleme. Das war sehr sehr schade.

Das Ende war okay, aber auch hier eher vorhersehbar und unspektakulär.

Fazit:
Obwohl ich wirklich ein großer Fan von Jamie McGuire und den Maddox-Brüdern bin, muss ich sagen das mich dieser Band um Taylor nicht wirklich überzeugen und für sich gewinnen konnte. Die Protagonistin war mir auf Dauer viel zu zickig, das ewige Hin und Her zerrte an meinen Nerven und es fehlte mir deutlich an Emotion.

Für mich ist "Beautfiul Sacrifice" leider der enttäuschendste Band der Reihe und dabei hatte ich mich gerade auf die Geschichten der Zwillinge so sehr gefreut. Ich hoffe das mich Tylers Geschichte, die im nächsten Frühjahr erscheint, wieder mehr packen und mitfiebern lassen kann.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Gut, aber mit Luft nach oben

Das Buch hat mich genauso mitgenommen wie die letzten Bände. Ich war gefangen zwischen den Zeilen gefühlt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Falyn Geschichte ist tragisch und Taylor ist irgendwie einfach zuckersüß. Genau wie die anderen Maddox Brüder🤭😄 es war sehr einfach und flüssig zu lesen. Jedoch hat mir bisschen etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was, aber aufjeden Fall war da noch Luft nach oben. Das Ende hat mir um ehrlich zu sein nicht so ganz gut gefallen. Ich möchte hier nicht spoilern, aber ich denke das Ende hat für mich das Buch etwas abgeschwächt. Zwar liebe ich Happy Ends, aber so war es irgendwie nicht ganz so realistisch bzw. Zufriedenstellend.