Cover-Bild From Here to You
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
  • ISBN: 9783492232098
Jamie McGuire

From Here to You

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Die brandheiße Reihe der Autorin des internationalen Bestsellers »Beautiful Disaster«: eine herzzerreißende Liebesgeschichte über eine Frau, die für einen Neuanfang kämpft, und einen Mann, der sie um jeden Preis beschützen will.

»Diese Liebesgeschichte ist echt und einzigartig, und sie gibt jeder Frau Hoffnung auf das Unmögliche. Nichts ist wertvoller als das. Gut gemacht, McGuire!« (Audrey Carlan, Bestsellerautorin von »Calendar Girl« und »Trinity«)
Was Leserinnen über »From Here to You« sagen:
»Absolut süchtig machend
»O Gott! Ich habe gerade Travis Maddox betrogen!«
»Das beste Buch, das Jamie je geschrieben hat!«
»Sexy und süß, aufrichtig und heiß, emotional und spannend.«

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

»Jamie McGuire schreibt ohne Kompromisse. Einfach echt und süchtig machend.« USA heute

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine ganz nette Geschichte, die mich nicht ganz mitreißen konnte

"From here to you" lag lange Zeit auf meinem SuB. Also dachte ich mir, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, es zu lesen.

In dem Buch geht es um Darby, die am Tag ihrer Hochzeit vor ihrem gewalttätigen Partner flieht, um sich und das Baby in ihrem Bauch zu schützen. Sie landet in Colorado Springs und wagt dort einen Neuanfang.

Darby war mir an sich sehr sympathisch. Sie musste mit ihrem Partner einiges durchmachen, hat aber trotzdem all ihren Mut zusammengenommen um vor ihm zu fliehen. Sie lebt ständig in Angst und hat Sorge, dass ihr Ex sie doch finden könnte. Trotzdem weiß sie, dass sie nicht tatenlos rumsitzen kann, sucht sich einen Job und arbeitet so viel, wie sie nur kann. Trotzdem konnte ich ihre Verhalten in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehen.

Trex fand ich toll. Er wusste ganz genau, was er wollte, und hat keine Spielchen gespielt. Allerdings hat er Darby einige Dinge verheimlicht, was mich schon gestört hat.

Die Harmonie zwischen Darby und Trex hat mir richtig gut gefallen. Schon beim ersten Zusammentreffen der Beiden ist mir aufgefallen, dass sie ein tolles paar abgeben würden. Auch wenn jeder irgendwie sein Päckchen zu tragen hat.

Was den Handlungsverlauf angeht bin ich etwas enttäuscht. Im gesamten Mittelteil ist nicht wirklich etwas passiert, teilweise hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen. Ich habe zwischendurch sogar überlegt, das Buch abzubrechen. Allerdings war ich dann durch zu neugierig drauf, ob Darfy und Trex das Happy End bekommen, das ich mir für sie gewünscht habe.

Als dann soweit alles in trockenen Tüchern war und ich dachte, dass es vorbei sein könnte, ist dann noch mal richtig was passiert. Allerdings fand ich, dass das Drama am Ende sehr erzwungen war. Im gesamten Buch passiert kaum etwas und dann wird alles auf die letzten 30-50 Seiten gequetscht, das fand ich nicht ganz so passend.

Insgesamt ist meine Beziehung zu diesem Buch etwas schwierig. Ich habe irgendwie was anderes erwartet und wurde dann enttäuscht, was ich sehr schade finde. Deshalb kann ich dem Buch leider nicht mehr als 2,5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine sehr Mutige Endscheidung !

In dem Buch „From here to you“ handelt es sich um Darby und Trex,die sich in einem Hotel kennenlernen.Darby hat ihren verlobten Shawn am Altar stehen gelassen,als sie erfuhr das sie schwanger ist.Dies war der moment indem sie,begriff das sie ihrem Kind den Missbrauch den sie erleben musste nicht zumuten kann.Alleine mit ihrem Kleid und einem Ticket ist sie aufgebrochen und abgehauen von ihrem Gewalttätigen Verlobten.Sie hat Glück und bekommt einen Job im Hotel,doch Darby wächst dies alles über den Kopf.Wie soll sie sich ein Baby leiten und kann sie Trex vertrauen,denn er verbirgt etwas.

Das buch ist sehr sehr gut!Das Cover ist wunderschön,zu sehen ist ein in Flammen stehendes Herz in Orange,welches Glitzert.Die Buch Version jedenfalls ist wirklich schön und hat somit auch eine schöne Verbindung zu der Story,was mir persönlich sehr gefallen hat.Ich habe schon viele Bücher von JamieMcGuire gelesen und mir hat bis jetzt jedes gefallen.Das Buch zeigt sehr deutlich,dass Thema von Eigenständigkeit einer Frau und bringt dies schön zum Ausdruck ,was mir sehr gefallen hat,denn Selbstständig ist die FRAU.Der Aspekt des Missbrauches und der Mut von Darby ist sehr bemerkenswert und könnte vielen Menschen Mut machen,die selber Opfer von Missbrauch sind.Das Buch umfasst wichtige Themen wie Vertrauen,Freundschaft,Mut und Eigenständigkeit was eine sehr schöne Kombination ist.Der Roman ist flüssig geschrieben,was ihn gut lesbar macht.Ich würde es Absolut empfehlen,es ist ein einzigartiges Buch mit viel Liebe.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Geschichte die ans Herz geht

Ich find die Geschichte echt hammer. Ei marine auf geheimzug

Veröffentlicht am 19.05.2020

War okay

So viel Klappentext für so ein bisschen Buch, dachte ich mir anfangs. Und wirklich, hätte man ihn gekürzt, hätte ich den Anfang der Geschichte weit mehr genießen können. Man täte gut daran, sich blind auf die Story einzulassen und sich vom Geschehen treiben zu lassen, dann hat man zumindest an den ersten Kapiteln wesentlich mehr Freude, wage ich zu behaupten. Nachdem man den gespoilerten Teil hinter sich gebracht hat, wird es zunächst erst mal etwas ruhiger, böse Zungen würden sagen langweiliger um die Protagonisten.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, auch dass die Perspektiven wechseln, aus denen erzählt wird. Das sorgt dafür, dass nicht so schnell Eintönigkeit aufkommt und man auch mal dem Kerl in den Kopf gucken kann. Dennoch muss ich sagen, dass mir Darbys Sicht in diesem Fall fast schon gereicht hätte, da sie einfach so eine bewegte Vergangenheit hat.
Was mich von den Figuren her etwas gestört hat, war, dass einem an vielen Stellen das Gefühl vermittelt wurde, man hat etwas verpasst, wenn man die Beautiful-Reihe von Jamie McGuire nicht gelesen hat. Einige der Figuren erscheinen auch in diesem Buch und sie werden zwar vorgestellt, scheinen aber eine Vergangenheit mit Trex zu haben, die ich nicht zu 100% durchdrungen habe.

Darby an sich hat mich aber stark beeindruckt. Dass sie es aus eigenem Antrieb aus einer Lage wie der ihren schafft, zeugt von enormer Stärke, selbst wenn man jetzt mosern könnte, dass ihre Einsicht, ihren Verlobten zu verlassen, dann doch etwas zu plötzlich kam, dafür dass sie ihn jahrelang erduldet hat. Doch darum geht es nicht in erster Linie, sondern vielmehr darum, wie sie ihr neues Leben aufbaut. Wie sie sich allein zurechtfindet, wie sie in „Freiheit“ neue Menschen kennenlernt, wie sie zum ersten Mal so richtig selbst entscheiden kann, was ihr gefällt und was nicht, was sie will und was nicht.

Jedem, der den Klappentext gelesen hat, erzähle ich vermutlich nichts Neues, wenn ich erwähne, dass es auch einen kleinen Thrill-Anteil gibt. Niemand läuft vor einem gewalttätigen Verlobten weg, ohne dass es Konsequenzen hat, auch Darby nicht, doch ich will nicht spoilern. Stattdessen kann ich sagen, dass gerade das letzte Viertel enorm spannend ist und ich zwischendurch gar nicht aufhören mochte zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Die Liebe zwischen Trex und Darby hat mich nicht komplett überzeugt, mir gefällt dieses „Sie ist die Eine für mich und das weiß ich, weil ich es eben weiß“ nicht. Die beiden nähern sich aber immerhin langsam an, was in Anbetracht von Darbys Vergangenheit auch gar nicht anders akzeptabel gewesen wäre.

Ein gutes Buch für zwischendurch, besonders die letzten Kapitel waren mein Highlight. Ich vergebe 3,5 bzw. gerundete 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Idee: top - Umsetzung: ... eher flop

Als Darby am Tag ihrer Hochzeit herausfindet, dass sie schwanger ist, fasst sie sich ein Herz und lässt ihren gewalttätigen Verlobten vor dem Altar stehen. Sie flieht ohne Hab und Gut und nur in ihrem Brautkleid nach Colorado Springs. Schnell findet sie dort einen Job als Rezeptionistin in einem Hotel, in welchem es von Feuerwehrmännern nur so wimmelt, die die riesigen Feuer in den naheliegenden Bergen unter Kontrolle bringen sollen. Im Hotel lernt sie den Marine Trex kennen, welcher ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt, jedoch viele Dinge seiner Vergangenheit - unter anderem sein Dasein als Soldat - verheimlicht.

Jamie MCGuire hat mich mit ihrem Klappentext sofort in ihren Bann gezogen. Dazu noch das augenscheinlich passende Cover mit den orange-gelben Flammen, welche einen wichtigen Teil der Geschichte nach außen transportieren.
Leider wurde ich schon in den ersten Kapiteln enttäuscht. Jamie McGuires Schreib- und Erzählstil hat auf mich einen holprigen, überhasteten Eindruck gemacht, sodass ich einige Passagen mehrmals lesen musste, um mich zu vergewissern, dass ich nicht versehentlich eine Zeile übersprungen habe. Dazu kan ein eher erzwungener Humor, der die Protagonisten jünger machen sollte, als sie eigentlich waren.
Aufgrund der durch den Klapptext interessant wirkenden Handlung habe ich diese Geschichte zur Hand genommen. Von der Grundidee hat mir diese auch wirklich gefallen, aber die Umsetzung war - wie der Erzählstil auch - holprig und mit einigen Logikfehlern gesprickt, die einem die Lust auf's Lesen ein wenig genommen haben.
Durch viele, für die Geschichte nicht notwenige Passagen und Handlungen hat man außerdem keine richtige Möglichkeit, die Charaktere richtig kennenzulernen.
Darby wirkt in einem Moment selbstbewusst und selbstsicher, im nächsten verkriecht sie sich wieder in ihrem Schneckenhaus oder sie geht an die Decke, ohne dass der Leser über ihre Gefühlswelt richtig in Kenntnis gesetzt wird.
Genauso sieht es auch bei Trex aus. Mich persönlich hat schon die Tatsache gestört, dass es im Klapptext als Feuerwehrmann angepriesen wird und auf den ersten 100 Seiten schon klar war, dass es dies eindeutig nicht ist. Dazu kommt die Tatsache, dass er weiß, wie wichtig Ehrlichkeit für das Vertrauen ist, und trotzdem verheimtlicht er Darby bis kurz vor Schluss der Geschichte viele wichtige Dinge.

"From here to you" ist meiner Meinung ein Roman, der auf einer tollen Idee, einer tollen Geschichte basiert. Jedoch kann er durch die eher durchwachsene Umsetzung nicht das Potential erreichen kann, das druchaus möglich wäre.